Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Freundschaft, Freund, Streit
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 17:21
Desaix schrieb:Er wird sie also nicht nur damit erschrecken, dass er es gegen ihren Wunsch zu einem blind date zu zweit macht, obwohl sie das womöglich anders sieht und sie sich deswegen unangenehm fühlen wird, sondern er wird mit seiner Gefühlsmülltone allerhöchstens Mitleid haschen und pathetisch wirken. Sein Plan wird wohl nach hinten losgehen. Das dürfte eine gerechte Strafe sein.
Das kommt drauf an, ob die besagte Dame dazu neigt ein Helfersyndrom zu haben - So würde er jmd zu betüdeln haben, aber sie in die Mamirolle rutschen.


melden
Anzeige
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 17:25
@NothingM
Das wäre doch auch zum Scheitern verurteilt. Ansonsten hatte wohl jeder mal so eine Sache, aber besonders stolz ist man nicht darauf und viele werden den Fehler nur einmal machen...

Viel Glück bei der Masche, sage ich nur.
Aber wir müssten sowieso mehr erfahren, um zu wissen, was als Gefühlsmülltonne missbrauchen konkret bedeutet.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 17:27
@Desaix
Naja vielleicht meint er mit Gefühlsmülltonne, dass der Typ seine Frustration zb an ihm rauslässt.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 17:31
@Venom
Schon möglich.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 18:05
@FranklinJo
Was ein Theater.
Kann ja keine tolle Freundschaft sein, wenn es wegen einer Flamme so eskaliert.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 22:58
Ouh mann...
Ist ja ganz unterhaltsam, hier taeglich weiter zu lesen, aber irgendwie kommt mir das so vor wie Probleme von 14- oder 15jaehrigen pubertierenden!

@FranklinJo
Das ist ein einfaches Treffen, Jungs! Das Maedel will euch einfach nur kennen lernen!!! Ihr braucht euch da nicht gleich zu zerfleischen.
Es geht nicht darum, wer sie zuerst entdeckt hat oder wer sie zuerst getroffen hat. Wenn sie einen von euch lieber mag, dann ist das eben so, das koennt ihr aber nicht beeinflussen, egal wer nun zuerst... Und vllt findet ihr sie im RL ja auch beide total doof? Kann ja auch passieren.
Auf jeden Fall finde ich es total albern und kindisch, jetzt im Vorfeld schon so ein Drama drum zu machen und gar die Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Chaylee ^ hat recht, wenn eine Freundschaft an sowas schon zerbricht, dann kann es damit nicht so weit her gewesen sein.

Wann soll/sollte das Treffen denn ueberhaupt statt finden?


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 23:32
@Sisu
Das Treffen sollte diesen Freitag stattfinden, da aber mein Kumpel krank ja geworden ist, fällt es erstmal aus, wir hatten dann gesagt, okay die Woche nach Karneval, weil wir alle die nächste Woche nicht können!

Ich hab mit mein Kumpel heute Abend nochmal geredet, die explosive Stimmung ist weg, geht auch jetzt wieder, aber wie vorher wird es auf keinen Fall mehr, dafür war es gestern zu heftig.


Aber ich glaube wir haben beide es schon langsam, auf Deutsch gesagt, verkackt.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 23:53
@FranklinJo
Verkackt - jep! Kann man so sagen. Selbst wenn es ueberhaupt noch zu dem Treffen kommen sollte, koennt ihr zwei da kaum noch unverkrampft antanzen...

Und so was von unnoetig das ganze.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 01:28
@FranklinJo

Also ehrlich, wenn Dein Freund so wenig Verständnis für Dich hat, dann wundert es mich, dass ihr vorher so gute Freunde wart.
Vielleicht war das Ganze mal nötig, damit Du erkennst, wie wenig ihm an eurer Freundschaft liegt.

Nach dem Vorfall habe ich auch meine Bedenken, dass ein Treffen mit ihr, wenn ihr beide da seit, eine gute Stimmung bringen wird.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 09:00
@FranklinJo

Kann es sein, dass dein Kumpel ein unsicherer Typ ist? Liest sich für mich so, als wenn er wüsste, dass er einstecken kann, wenn da noch andere männer kommen. Passt auch dazu, dass er sich schnell "verknallt" oder halt schwärmt.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 09:33
Abgesagt weil ER krank ist?
Jetzt wirds wirklich Kindergarten

Wenn du Ihre Kontaktdaten hast - oder was auch immer - ruf Sie an und mache das Treffen klar.

Die Freundschaft ist eh hinfällig.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 09:38
@FranklinJo
Krank? Zu meinen Sturm und Drang Zeiten hätte man mich auf einem OP Tisch festbinden müssen damit ich nicht erscheinen kann...und wenn ein Anderer nicht könnte, tja...


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 10:06
Sisu schrieb:Chaylee ^ hat recht, wenn eine Freundschaft an sowas schon zerbricht, dann kann es damit nicht so weit her gewesen sein.
Gebe deinen Freund Geld oder ne hübsche Frau und er zeigt dir wer er wirklich ist - sag ich dann mal ^^

Wäre ganz schön ironisch, wenn sich herausstellt, dass die heißbegehrte Flamme vergeben oder gar lesbisch ist und der Zirkus ganz umsonst war.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 12:18
@FranklinJo

Zeige deinem Freund mal den Thread hier, es geht ja schon eher in eine bestimmte Richtung was sein Verhalten betrifft.
Vielleicht ist ihm nicht so bewusst wie er sich verhält.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 12:20
@MissGreen
Ich denke, dass wird contraproduktiv sein. Wenn der Freund so ist wie ich ihn einschätze wird er nur mit ein "Du hast mich verraten! Mimimi!" kommen. Als mein damaliger BF unsere Freundschaft wegen einer Braut wegwerfen wollte, wollte er mir allerernstes verbieten mich bei anderen auszuheulen, sonst wär ich bei ihm unten durch. (Unterstellte mir damals von wegen Shitstorm auslösen und bla). Solche Leute kann man nur streichen.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 12:23
NothingM schrieb:Als mein damaliger BF unsere Freundschaft wegen einer Braut wegwerfen wollte, wollte er mir allerernstes verbieten mich bei anderen auszuheulen, sonst wär ich bei ihm unten durch.
Schräge Welt!


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 12:26
@MissGreen
Ja, weil vor allem er derjenige war, der sich bei mir wegen 'bösen Freundin' ausheulte und oft von Suizid laberte, bevor er dann meinte ich wär nervig, überanhänglich und nur Internetkontakt. Solche "Freunde" sollte man schnell streichen sobald sie ihr wahres Gesicht zeigen :/

Deswegen würde ich @FranklinJo den Kontakt zu beschränken und wegen der Flamme ein neutrales Treffen ohne Hintergedanken machen, solang nicht bekannt ist wie sie überhaupt zu den beiden steht.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 13:06
FranklinJo schrieb:erst quatscht er um den heißen Brei und hat mir sehr dabei verstehen zu geben, das er sie alleine treffen will, ich soll bloß nicht auf die Idee kommen mit zu kommen
Wenn er jetzt 16 wäre, ok.

Das, was er da abziehen will, als erwachsener Mann, ist schon auf so vielen Ebenen falsch, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Du sollst bloß nicht auf die Idee kommen?
Muss er hintenrum einem Kumpel drohen, damit er mit einer Frau alleine sein kann? Hat er sowas echt nötig? Wäre es nicht die verlässlichere Methode, die Frau danach zu fragen? Wäre es nicht respektvoll der Frau gegenüber, sie zu fragen, ob sie das überhaupt möchte? (Also ich würde mit dem Psycho nicht so gerne alleine sein.) Wäre es dir gegenüber nicht respektvoller zu sagen: Hey, du kannst dich gerne mit ihr treffen, aber jetzt habe ich erstmal ein Date mit ihr?
Wenn er sich mit einer Frau zu einem Date treffen will, sollte er das der Frau gegenüber auch so kommunizieren, damit sie mit den gleichen Voraussetzungen in die Situation gehen kann.

Ja, es erfordert Eier in der Hose, sich dem auszusetzen. Es erfordert, dass man Gefühle kommuniziert, dass man sich der Bewertung der anderen Person aussetzt. Man muss schon etwas Selbstbewusstsein haben und man muss damit umgehen können, falls man abgelehnt wird. Das ist Stärke und geistige Reife und fehlt eventuell jungen Teenagern, aber als erwachsener Mann kann man solche Aktionen nicht mehr bringen. Wenn sie auch nur ansatzweise Menschenkenntnis hat, disqualifiziert er sich damit schon selbst, Frauen stehen in der Regel nicht auf solche Kerle.

Diese Situation entblößt nicht nur die offensichtlichen Schwächen seines Selbstbewusstseins, sondern zeigt auch, dass er bereit ist sie zu verteidigen. Dafür nimmt er in Kauf, sich der Frau höchst unfair und feige anzunähern und dich zweitens aggressiv abzuwehren.

Was will er denn tun, wenn er sein "Date" hat? Meinst du er kriegt es hin, die Dame von sich zu überzeugen? Will er da auch aggressiv werden, wenn von ihr ablehnende Anzeichen kommen? Oder weinerlich? Das ist nämlich der ganze Witz an der Aktion. Solche Kerle stehen auf hübsche, selbstbewusste Mädchen. Diese merken natürlich sofort, dass der Typ die Ausfahrt verpasst hat, wenn er die gleiche weinerlich-aggressive Masche hintenrum bei ihr anwendet. Da fängt sie an, sich über ihn lustig zu machen oder ihn abzuwehren, abhängig davon wie nett sie ist und wie offensiv er sich aufdrängt.

Das bestätigt ihn in seinen beiden Annahmen, dass er a) immer unsägliches Pech bei Frauen hat und b) Frauen sowieso nicht zu verstehen sind und unerreichbar. Die Folgen auf sein Selbstbewusstein erscheinen logisch und führen zu einem lustigen Kreislauf. Aus dem er in seinem Leben auch nicht mehr raus kommt, wenn er sich jetzt nicht zusammen reißt.

Das Ganze hat eh nur zwei Optionen: Entweder ist die Dame gesund genug, sich auf solche Kerle nicht einzulassen oder es führt über mehrere komplizierte Stationen in eine problematische Beziehung, die auch kein Mensch haben will. Dein Kumpel hat so oder so verloren.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 17:42
Ist hier zwar nicht das eigentliche Thema, aber geht ja auch um Freundschaft.

@NothingM
NothingM schrieb:Als mein damaliger BF unsere Freundschaft wegen einer Braut wegwerfen wollte, wollte er mir allerernstes verbieten mich bei anderen auszuheulen, sonst wär ich bei ihm unten durch.
Zuerst hab ich gedacht, was sich da für Abgründe auftun, und ich verstehe auch deinen Ärger und die Enttäuschung.
Aber wer weiß was er dir anvertraut hat und was er befürchtet das du weitererzählst. Das wisst nur ihr beide, und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich keine schöne Ansage und zeigt auch, dass er wenig Vertrauen zu dir hat.

Ich habe auch zwei sehr gute Freundschaften zu Männern, und eine hat immerhin schon zwei Damen überstanden, die mich auf den Tod nicht ausstehen können. Ein neuer Partner ist definitiv kein Grund bestehende Freundschaften zu beenden.


melden
Anzeige
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

27.01.2016 um 18:01
Chaylee schrieb:Aber wer weiß was er dir anvertraut hat und was er befürchtet das du weitererzählst. Das wisst nur ihr beide, und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.
Ist vielleicht OT aber ganz kurz: Ja wir hatten uns vieles anvertraut ja, aber dass er mir unterstellt ich würde schlecht über ihn und seine Frau reden und ein Shitstorm auslösen, hat mich zutiefst verletzt. Dass er mir sowas zutraut zeigte mir wie wenig er mich wohl gekannt hat. Ich war noch zu dem in ihn verliebt und er meinte zu mir auf einmal Kontakt abbrechen in ein Jahr und dass ich ach so nervig und über anhänglich sei. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht (ich wollte damals ja nur die Freundschaft aufrecht erhalten, die Verliebtheit war ungewollt.), besonders weil er, der sonst immer bei mir sich stets bei ausheulte, meinte dass ich nicht weinen soll. Ich hatte mich echt benutzt und weggeworfen gefühlt. Das Ende vom Lied war, das nun ich selbst den Kontakt und damit die Freundschaft, andernfalls wäre ich psychisch daran zerbrochen. Bisher gab es nur einen indirekten Kontaktversuch seinerseits, wo er mir "Schöne Grüße" senden wollte und so rum geschleimt hat von wegen er freue sich dass ich nun ein Job hab. (Er hatte es über meinen inzwischen jetzigen Kumpel und BF versucht). Ich blockte ab und bat meinen Kumpel, dass ich nichts mehr von den Typen wissen will nach all der Sache von damals. (er hatte verständnis gehabt) Ich mein, mir ging es echt scheiße wegen ihm, dass unser Verhältnis kälter war und meinte unser Kontakt zu beenden um 24/7 ein eigenes Leben nur mit Freundin zu verbringen. Davor hatte er mir ja sogar gegen Ende unsere Freundschaft mir an den Kopf geworfen ich könne mich "genauso gut zum Mann umoperieren lassen", weil ich mich weigerte für ein Job die Haare langwachsen zu lassen... er hatte somit nicht an mich geglaubt, dass ich auch so schaffe und jetzt wo es tatsächlich soweit ist schleimt er so rum? Nein, danke. Auf so einen Freund kann ich gut und gern verzichten, der seine Meinung zu seinen Mitmenschen dreht wie eine Fähnchen im Wind.

Inzwischen bin ich zu großen Teilen über ihn hinweg (hab aber mit Verlustängste zu kämpfen) und zumindest konnte ich dadurch lernen wer wirklich ein wahrer Freund ist den schwersten Zeiten und das ist nun mein jetziger Kumpel.

(Ok, ist doch nicht kurz :D)

Nya, deswegen finde ich, dass wenn der Bf von @FranklinJo sich weiterhin arschig benimmt, er Prioritäten setzen und auf sich konzentrieren muss. Wenn er die Frau toll findet, muss er eben klären ob Gegeninteresse besteht.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt