Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Freundschaft, Freund, Streit

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 09:53
Die Liebe.... :D Wohnt die überhaupt in eurer Nähe?
Ich persönlich halte ja nichts davon sich in Online-Spielen kennenzulernen und außerdem wenn es schon zwischen euch so einen Stress gibt,was passiert wenn sie sich für einen von euch entscheidet?
Vielleicht will sie aber auch gar nichts von euch,nur kennenlernen.


melden
Anzeige

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 10:18
@witchkill
Eine Stadt weiter


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 10:26
@Armin36
Es gab eine Zeit, da habe ich auch mal so gedacht, aber halt über Männer. Aber das ist totaler Unfug. Ich dachte auch immer, ich muss die dafür "bestrafen", was ein anderer mir angetan hat. Eigentlich habe ich mich selber damit ge- bzw. bestraft. Habe einige nette Männer kennengelernt in der Zeit, aber in meinem Kopf durften die ja nicht nett sein. Schließlich hatte ich ja beschlossen-Alle Männer sind doof.
Zum Glück kann ich heute nur sagen, war mal jemanden mein Standpunkt egal und er hat sich Zeit genommen und mir Zeit gegeben. Und das war gut so. Wir sind heute nun schon 13 Jahre ein Paar. Und klar gibt es Situationen, da nerve ich ihn mit Sicherheit - ich nerve mich ja manchmal selber :-).
Aber was ich eigentlich sagen will - es sind nicht alle schlecht, weder Frauen noch Männer. Es gibt immer Solche und Solche.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 11:09
@FranklinJo
Warum willst du die Entscheidung für die Frau fällen, an wem von euch beiden sie Interesse zu haben hat und an wem nicht? Ich denke, sie ist alt genug, sich selber klar zu werden, wen sie lieber mag (wenn sie überhaupt weitergehende Absichten mit einem von euch beiden hat).

Und ist dein Kumpel nicht genauso egoistisch, wenn er weiß, dass du auch Interesse an dem Mädel hast?
Soweit ich verstanden habe, seid ihr beide doch gleich "weit" bei ihr. Du spannst ihm also nichts aus und "verdirbst" ihm auch nichts. Mit welchem Recht meint er dann, den "Vorrang" zu haben?


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 11:39
@JackFrost
Er kennt sie ein paar Tage länger wie ich, dadurch denkt er so!


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 11:43
FranklinJo schrieb:Eigentlich soll es erstmal nur ein ganz normales Treffen werden, an mehr haben wir garnicht gedacht. Und eigentlich sollte es deswegen gar keine Probleme geben eigentlich, nur er stellt sich ja ein wenig quer.
Ich finde auch, dass du deinem Freund den Vortritt lassen solltest. Er hat ja wirklich großes Interesse, wie es scheint.

Allerdings könntest du ja auch zu deinem Freund sagen, dass das Ganze irgendwie schwierig ist, weil dir sie auch gefällt und du dir auch etwas vorstellen könntest.

Hier geht es ja nicht darum, wer zuerst den "Claim" der Goldgrube absteckt und unten im Amt registrieren lässt, und damit dann das "Vorkaufsrecht" hat, sondern darum, dass man sich gleichzeitig für eine Dame gleichermaßen interessiert und wie man jetzt damit umgeht.

Willst du aber unter anderem mögliche sehr unangenehme Diskussionen diesbezüglich mit deinem Freund vermeiden, würde ich ihn den Vortritt lassen.

Wenn die Dame mehr Interesse an dir hat, dann wird sie dich dann schon wissen lassen und dein Freund wird dann eh beim ersten "Date" bei ihr abblitzen.

Wenn er aber abblitzt bei ihr, kannst du eigentlich nix mit ihr anfangen... denn DAS wird er dir dann sehr, sehr lange übel nehmen.


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 11:45
@FranklinJo was ist verkehrt mit euch? wenn es eure freundschaft so belastet, redet darüber und wenn ihr beide gleich empfindet trefft sie einfach nicht.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 11:56
Was heißt belastet? Wir verstehen uns ja eigentlich wie vorher, es hapert halt an der einen Stelle und diskutieren dadrüber.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:11
Jetzt habe ich doch mal eine Frage. Wie alt seid ihr Beiden eigentlich? Oder habe ich das irgendwo überlesen? Aber davon abgesehen, dass ihr euch ja noch nicht mit der Dame getroffen habt, wie sieht es eigentlich aus - würdest du, Gesetz dem Fall, du findest sie im realten Leben super toll, für deinen Kumpel bzw. besten Freund auf sie verzichten? Und wie sieht das überhaupt umgekehrt aus? Würde dies dein Freund auch für dich tun?


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:16
@FranklinJo
Ich würde ganz einfach, dafür nicht die Freundschaft aufs Spiel setzen. Frauen gibt es an jeder Ecke aber Freundschaft leider nicht. Bruder vor Luder. Rede mit deinem Freund und mache ihm einfach klar, dass du die Freundschaft deswegen nicht gefährden möchtest, wenn man darüber nachdenkt, ist es das, doch auch nicht Wert.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:16
@FranlinJo
Hat dein Freund Sie nach einem Date oder nach einem Treffen gefragt. Das ist die erste entscheidene Frage!!! Wenn er ihr gegenüber "nur" sich treffen (bzw. sich real kennen lernen) verlangt hat, braucht er sich nicht wundern, wenn Sie das nicht als Date erachtet.
Klär das mal mit ihm und wenn er wirklich Date gesagt hat, dann sprech mit Ihr nochmal, warum Du auf einem Date als drittes Rad mit sollst?
Entweder antwortet sie, dass sie nicht wusste dass es ein Date werden soll und dann kann man weiter reden, oder sie weiß es, will aber was anderes als dein Freund oder Du es erwarten!


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:29
@Glangidil

Wieso dann noch fragen, wieso man als drittes Rad mit soll?

Ich würde eher dazu raten, dem Kumpel den Vortritt zu lassen, da er sie ja auch ja fragte...und um Fragen zu umgehen, warum er dennnun nicht mitkam...ist ihm halt kurzfristig was dazwischen gekommen.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:33
@ISF
Ja, würde ich auch raten... Der TE hat ja geschrieben, dass er sie auch schon paar Tage länger kennt, von daher...


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:47
leute! diese frau ist kein gegenstand :Y:
ihr setzt das treffen mit black friday gleich; »wer zuerst kommt, mahlt zuerst!«

a: sie wollte mit einem treffen zu dritt vielleicht andeuten das es kein date ist.
b: sie möchte einen 3er :troll:

so und nun könnt ihr nochmal grübeln...


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:47
@ISF
Wenn Sie weiß, dass mein Freund sie daten will und mich dann fragt, ob ich mitkommen will, wüsste ich gerne, warum ich das dritte Rad sein soll?

Wobei ich eher davon ausgehe, dass Sie nicht weiß, dass der Freund es "Ernst" meint. Sollte es ihr klar sein, muss geklärt sein was Sie sich dabei denkt!

Im schlimmsten Fall trifft Sie ihn alleine, will aber nix von ihm. Weil sie aber unbedingt Dich kennen lernen will und nicht den anderen, wird Sie ihn solange weiter treffen, bis er Dich ihr vorstellt. Wenn Sie dann auf Dich fliegt, ist die Freundschaft auf jeden Fall vorbei.

Wenn Sie sich aber vorher im Dreiergespräch klar äußert und Sie sagt, sie mag Dich lieber als Deinen Freund, dann weiß er und Du Bescheid und ihr könnt Euch aussprechen, wie es mit Eurer Freundschaft weiter geht!


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:49
Vielleicht wollte sie einfach nur, weil sie die beiden nett findet, sich mit ihnen treffen kumpelmäßig und die beiden denken wieder nur an das eine xD


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:50
Wenn dein Kumpel die Frau daten will, dann soll er das ihr gefälligst deutlich sagen. Dann herrscht Klarheit. So wie es jetzt ist, kann das doch nur schief gehen.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 12:56
Mir sieht das so aus, als würde sie euch einfach nur mal im RL kennenlernen wollen, ganz ohne Hintergedanken.
Sie da jetzt mit in eure Vorstellungswelt von dem Treffen reinzuziehen und zu irgendeiner Stellungnahme zu bewegen, die ihr momentan suspekt sein könnte, empfinde ich abschreckend.
Entweder ihr zwei Kerle klärt das unter euch oder ihr lasst die Frau gleich ganz sausen. Am Ende ist wieder einer beleidigt und das Ganze geht in die nächste Runde.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 13:00
Da muss ich @Chaylee Recht geben, zumindest muss mal klar sein, ob Dein Freund Sie nach einem richtigen Date gefragt hat. Wenn er das nicht hat, soll er Sie nochmal ansprechen und nach einem Date und nicht nach einem Treffen fragen!


melden
Anzeige

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 13:17
Warum man dafür überhaupt ein Thread im Forum erstellt, wie alt seid ihr? Kann man das nicht unter sich klären?


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Gang MS 13118 Beiträge