Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Freundschaft, Freund, Streit
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

25.01.2016 um 14:34
Finde so ungleich Dates immer blöd für einen, denn bei drei ist einer immer irgendwie zuviel ;)

Ideal wäre wenn zum ersten persönlichen Kennenlernen auf neutralem Boden (Caffee, Bar, oder was auch immer) noch eine Freundin des Mädels mitkäme, dann hätte man wenigstens einen weiteren Gesprächspartner...denke bei Primzahlen-Dates kommt sich einer sonst echt immer vor wie das sprichwörtliche 5. Rad am Wagen!


melden
Anzeige

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

25.01.2016 um 14:39
@Venom
Ja er ist wirklich krank!


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

25.01.2016 um 14:45
@FranklinJo
Wenn sich zwei anziehend finden, werden sie diese Entscheidung alleine für sich treffen und nicht einen Dritten fragen ;)

Abmachungen unter Männer sind "lustig" aber echt irrelevant, echte Freunde stehen einer Beziehung nicht im Weg und freuen sich für einen. Frauen, die deinen Freund mögen, mögen Dich halt auch nicht, da wirst DU auch oft genug Pech haben.
Suche das Gespräch und mach ihm klar dass das Mädel auch gehöriges Mitspracherecht hat.
Geht deine oder seine Freundschaft wirklich soweit dass ihr einer Traumfrau absagt: "Du, ich finde Dich auch gut, aber wir machen jetzt nicht weiter weil mein Freund Dich auch mag" Hä?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

25.01.2016 um 14:50
Finde ja diese Wingman Gespanne immer so doll, angeblich beste Freunde und meist funktionierts ja auch, aber wehe beim Abschleppen kommen echte Gefühle ins Spiel dann werden ehemals beste Kumpels zu erbitterten Feinden, wenn beide Interesse haben (wie weit das dann auch beim Einzelnen gehen mag!).

Ich bin der Meinung Partnerjagd ist ein Sport der im Einzel betrieben werden sollte, alles andere verschreckt das Jung-Wild nur ;)


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

25.01.2016 um 14:55
@FranklinJo

Du gehst zu deinem Kumpel und sagst ihm, dass du die Dame ebenso interessant findest. Ob er was dagegen hätte, wenn du ein Date mit ihr ausmachst.
1. Wenn ja -> Alles klar, unsere Freundschaft ist wichtiger, wir halten uns beide zurück bevor es böses Blut gibt.
2. Wenn nein -> Ruf die Dame an: Hi, ach schade, ich hatte mir extra frei genommen für den Tag. Hast du schon was anderes geplant?..wir zwei?...ohne die anderen....usw...
3. Ja, er hat was dagegen, er selber will sich aber alleine mit ihr treffen
und
4. Sie will sich nicht mit ihm treffen, dann darf es aber auch kein anderer
und
5. Er kriegt es nicht gebacken, will aber auch nicht, dass sich jemand anderes mit ihr trifft:
->Scheiß auf seine Meinung, er scheißt auch auf deine.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

25.01.2016 um 16:45
Ich muss mal sehen was die nächsten Tage bringen.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 02:20
Irgendwie lesen sich hier die Antworten einiger Leute so, als könne die Frau nicht selbst entscheiden, für wen sie was übrig hat. Als würde es allein darum gehen, wer von den beiden Kerlen sich eher reinhängt und derjenige, der am kräftigsten sein Revier markiert, bekommt sie, unabhängig davon was oder wen sie möchte. Das reinste Mittelalter.

@FranklinJo
Du solltest dich deinem Freund halt echt mal mitteilen. Sag ihm, wie du zu ihr stehst. Vereinbare ein Treffen mit ihr. Entweder allein oder biete deinen Freund an mitzukommen, worauf ihr euch da auch immer einigen möchtet. Wenn sich zwischen euch beiden etwas entwickeln sollte, kann dir dein Freund das wohl kaum übel nehmen.. Schließlich ist die Gute kein Steak, das man sich halt nehmen kann, wenn man es zuerst gesehen hat und am hungrigsten ist. Du brauchst weder die Erlaubnis, noch die Zustimmung deines Freundes, wenn sie deine Gefühle erwiedert und sich zwischen euch etwas anbahnt.

Klar, es ist nicht schön den Kummer des eigenen Kumpels mitanzusehen, ohne wirklich trösten zu können, aber er wird darüber sicherlich hinweg kommen.. Ich würde meinen Freund nicht daran hindern wollen, mit jemandem glücklich zusammen zu sein, auch wenn es für mich erst mal schmerzlich wäre. So tun das wahre Freunde, alles Andere ist egoistisch, da sollte man seine Prioritäten kennen.. Auf der enttäuschten Hoffnung hin die Freundschaft zubruch gehen lassen, weil es zu Gunsten des Anderen ausgegangen ist, ist halt nicht besonders freundschaftlich und wenn eure Bindung zueinander tatsächlich so toll ist, wie du sagst, dann wird sie nicht daran zerbrechen.

Zu Sprüchen wie "Bruder vor Luder" muss man ja wohl nicht viel sagen.. Das ist ja nur retarded. Solchen Leuten fehlt es an Selbstreflexion.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 03:17
@FranklinJo woran machst du das Aussehen einer "Zockerin" aus?
Und - Freundschaft sollte mMn wichtiger sein. Aber jeder hat da eine ander Auffassung. Bei uns galt auch immer : kein Finger an den Schwarm/Ex der Freundin.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 06:20
Was ist das denn für eine Frau, die sich gleich mit ihr zwei fremden Männern treffen möchte?
Wenn es auf freundschaftlicher Basis ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt. Unter Gamern oder der 'jüngeren Generation' läuft da eben einiges anders. Die sind offener, lockerer, was nicht zwingend heißen muss, dass solche es auch lockerer oder offener miteinander treiben.

Was ist dabei wenn eine Frau sich mit mehreren Gildenkollegen gleichzeitig trifft? Oder geht es jetzt explizit darum, dass es genau zwei Männer sind, von denen beide offenbar denken, dass die Frau etwas von ihnen will? Das ist nicht das Problem der Frau, das ist vielmehr das Problem der beiden Herren.

Du @FranklinJo solltest bei der Frau offen nachfragen, ob es sein kann, dass sie was von dir oder deinem Kumpel möchte. Das Ganze kannst du ja in einen Witz verpacken, wenn es dir frei heraus zu unangenehm ist. Schaffe lieber vor dem eventuellem Treffen Klarheit, anstatt danach.

Solche halb im Scherz gemeinten Fragen können glückliche Liebesbeziehungen ergeben!


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 06:39
Also ich persönlich denk ja auch, dass, wenn die damit einverstanden ist, dass das quasi ne party wird statt nem kleinerem treffen, dass die so von vornherein erstmal an keinem von euch beiden interesse hat.
Kann sich natürlich ändern wenn sie euch kennen lernt, aber ich würde mal bei ihr auf offene intentionen des einfachen kennen lernens tippen.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 13:43
@Intemporal
Intemporal schrieb:Irgendwie lesen sich hier die Antworten einiger Leute so, als könne die Frau nicht selbst entscheiden, für wen sie was übrig hat. Als würde es allein darum gehen, wer von den beiden Kerlen sich eher reinhängt und derjenige, der am kräftigsten sein Revier markiert, bekommt sie, unabhängig davon was oder wen sie möchte. Das reinste Mittelalter.
Für die Entscheidung wie man sich selbst initiativ verhält, ist die Einstellung der Frau ja auch erst einmal völlig egal. Ob ich mein Interesse für meinen Kumpel zurückstelle oder nicht hat ja mit dem was die Frau denkt nichts zu tun.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 14:22
@slider

Das hast du recht. Ich bezog mich auch auf Aussagen, wie 'Er schnappt sie dir vor der Nase weg'. Als hätte die Frau da im Grunde nicht viel mitzureden, als könne sie nicht beeinflussen, von wem sie sich wegschnappen lässt. Wie: wer am heftigsten konkurriert, der kriegt auch. Kann auch genauso gut sein, dass ich die Aussage fehlinterpretiere..
Aber so kommt es mir halt vor.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 15:38
Der dirty old man von Allmy rät:

Man kann auch zu Dritt eine Menge Spass haben.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 16:05
Ja was soll ich sagen, gestern Abend bin ich noch zu ihm gefahren und es wäre fast richtig eskaliert, eigentlich war es erst ein einfaches Gespräch aber dann ging mir seine Art richtig auf die Nerven, erst quatscht er um den heißen Brei und hat mir sehr dabei verstehen zu geben, das er sie alleine treffen will, ich soll bloß nicht auf die Idee kommen mit zu kommen sonst gibt's Ärger, und dann verlangt er aber auch noch das ich absagen soll mit, ich bin krank, so das er nicht erklären muss, warum ich auf einmal nicht mehr mitkomme, sie will aber ja das ich mit kommen soll. Er hat nur über seine Probleme geredet, meine Gefühle zählten überhaupt nicht.

Es ging nur um ihm!

Und dann wollte er mich noch als Gefühls Mülltonne benutzen, ne Danke, diese Freundschaft ist Geschichte.

Dann bin ich wutentbrannt gegangen, sonst hätte es noch geknallt!

Der Typ denkt nur an sich!


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 16:26
Was für ein Kindergarten -,-


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 16:31
@FranklinJo
Wow... was für ein Arschloch, sorry... und weißt du was? sag jetzt erst recht nicht ab! triff dich mit ihr und ich hoffe ihr kommt auch zusammen falls sie dafür überhaupt offen ist. Wenn sie erfahren würde was für ein Typ dein "Freund" ist würde sie sich mit ihm wohl garnicht treffen wollen, da bin ich mir sicher.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 16:34
Doors schrieb:Man kann auch zu Dritt eine Menge Spass haben.
Für Skat zum Beispiel ist ein Dritter unabdingbar! Oder auch um "Ein Trio mit vier Fäusten" nachzuspielen.

Ansonsten: Klärt das wie erwachsene und redet miteinander...nichts anderes kann und wir helfen.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 16:40
FranklinJo schrieb:Ja was soll ich sagen, gestern Abend bin ich noch zu ihm gefahren und es wäre fast richtig eskaliert, eigentlich war es erst ein einfaches Gespräch aber dann ging mir seine Art richtig auf die Nerven, erst quatscht er um den heißen Brei und hat mir sehr dabei verstehen zu geben, das er sie alleine treffen will, ich soll bloß nicht auf die Idee kommen mit zu kommen sonst gibt's Ärger, und dann verlangt er aber auch noch das ich absagen soll mit, ich bin krank, so das er nicht erklären muss, warum ich auf einmal nicht mehr mitkomme, sie will aber ja das ich mit kommen soll. Er hat nur über seine Probleme geredet, meine Gefühle zählten überhaupt nicht.

Es ging nur um ihm!

Und dann wollte er mich noch als Gefühls Mülltonne benutzen, ne Danke, diese Freundschaft ist Geschichte.

Dann bin ich wutentbrannt gegangen, sonst hätte es noch geknallt!

Der Typ denkt nur an sich!
Tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist. Ich selbst als Frau hab erlebt wie schnell der beste Freund zum Arschloch wird sobald er mit einer anderen in Beziehung ist :(



@Samsaraa
Echt unnötig


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 16:47
Man, immer diese Weiber. 😀

@FranklinJo

Lass dich nicht Bevormunden und triff dich mit der Tante. Das letzte Wort hat schließlich eh sie. Entweder beruhigt sich dein Kumpel oder er hat Pech. Menschen kommen und Menschen gehen im Laufe eines Lebens.


melden
Anzeige
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

26.01.2016 um 17:19
Die Tante muss ja richtig heiss sein, bei all dem Drama, bevor sie jemand überhaupt getroffen hat. Pics or get the fuck out. :D

brb using imagination since no pics

@FranklinJo
Was meinst du denn konkret mit als Gefühlsmülltonne missbrauchen?

Er wird sie also nicht nur damit erschrecken, dass er es gegen ihren Wunsch zu einem blind date zu zweit macht, obwohl sie das womöglich anders sieht und sie sich deswegen unangenehm fühlen wird, sondern er wird mit seiner Gefühlsmülltone allerhöchstens Mitleid haschen und pathetisch wirken. Sein Plan wird wohl nach hinten losgehen. Das dürfte eine gerechte Strafe sein.

Menschen ordnen dich auch ein, welche Gefühle du bei ihnen auslöst. Wenn sie sich bei dem Treffen unangenehm fühlen wird, er wehmitleidig oder pathetisch wirkt, kann er sich auch direkt friendzone auf die Stirn schmieren.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt