Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

169 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Freundschaft, Freund, Streit

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 15:06
@AugeUmAuge

word

(auch wenn dies in mancher Situation durchaus auch mal mies für einen selbst sein kann)


melden
Anzeige
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 15:09
@FranklinJo
Ich finde deine es aber sehr gut von dir, dass du nicht so einen Fehler machst wie manch andere, dass sie Sachen machen die eben Freundschaften zerstören oder gar beides die Liebe und die Freundschaft


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 15:11
@Venom
Die Freundschaft soll auch heil bleiben, das ist das wichtigste, die beiden sollen entscheiden, dann werde ich ja sehen ob ich mit kommen soll oder nicht. :)


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 15:16
@FranklinJo

Musst auch nicht geknickt gewesen sein, aber sie hatte wohl das Gefühl, dass sie dich auch danach fragen sollte, ob du kommen willst.
Das klingt für mich ganz und gar nicht so, wie du es vorher geschrieben hast, dass sie dich unbedingt dabei haben wollte, wenn die sich treffen.
Die haben was abgemacht und erst, als sie mit dir gezockt hat, hat sie dich auch gefragt im Laufe des Gesprächs.
Das ist was anderes, die hat sich vielleicht schuldig gefühlt.
Du hättest sagen können, ein anderes mal vielleicht, immerhin hat dein Kumpel und nicht du die Eier gehabt, sie nach einem Treffen zu fragen, unabhängig von dir.
Den Ärger deines Kumpels kann ich sehr gut nachvollziehen.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 15:24
@Roydiga
Roydiga schrieb:Du hättest sagen können, ein anderes mal vielleicht, immerhin hat dein Kumpel und nicht du die Eier gehabt, sie nach einem Treffen zu fragen, unabhängig von dir.
Das Ding ist aber auch, wenn von ihr ebenfalls ein Interesse an den Kumpel besteht, dann hätte sie ja eher nicht @FranklinJo gefragt, ob er mitkommen möchte.
Für ein gewisses Treffen stört ja nur jede weitere Person.

Aber ich stimme zu, der Kumpel hat ja in seiner Anfrage @FranklinJo weggelassen und da sollte man eher absagen.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 15:28
@Roydiga
Roydiga schrieb:Den Ärger deines Kumpels kann ich sehr gut nachvollziehen.
Klar, blöde Situation.

Ich hätte vielleicht auch an der Stelle von @FranklinJo erst mal mit ihm gesprochen bevor ich ihr zugesagt hätte. Blöd ist es ja schon, wenn man ein Mädel einläd (auch wenn man da vielleicht nicht ganz so deutlich ist) und plötzlich wird da ein Gruppentreffen draus ohne, dass man was machen konnte.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 15:43
FranklinJo schrieb:Wir sind beide 22 Jahre alt, sie 19.
Ich kenne sie etwa 3 Wochen er 4 Wochen.

Also ich weiß nur das die beiden eines Abends sich dadrüber unterhalten haben, im sprachchat, das sie sich treffen wollen, so nächsten Tag zocke ich mit ihr, höre das sie sich treffen wollen, ich dann nur okay cool, habe mich ehrlich gefreut für meinen Kumpel, und naja nach einer Weile sagt sie, das sie mich gerne dabei hätte, ich dann: klar wenn du willst komme ich mit.

Ich erzähle mein Kumpel später am Telefon von der Sache, der Witz ist nur er wusste nichts davon das ich mit kommen sollte, sie wollte ihm das erst nächsten Tag sagen.


Wenn wir auch zocken ärgert sie ihm immer mit Sprüche wie du p***y usw. Aber immer nur aus reinen Spaß, bei mir macht sie das nicht, ich bekomme andere Verarschungen. :D
Es ist wirklich nicht meine Absicht, dass das folgende vielleicht beleidigend klingen mag (wird es wohl) aber es interessiert mich wirklich.
Vielleicht interpretierst du da zu viel rein, wenn man das so liest, bekommt man (zumindest ich) den Eindruck, dass ihr lieber mal raus gehen solltet, statt zu zocken. Ich weiß, zocken ist auch mit 40 für viele noch ein netter Zeitvertreib, aber wenn ich das so lese, denke ich, ihr seid nicht 22 sondern 14. Da keimt in mir der Wunsch euch mitzuteilen, dass man im Umgang mit Frauen nicht auf Controller angewiesen ist.
Und dieses "die hat das gesagt und neckt den immer wie folgt und mich ganz anders" erinnert mich eher an 14-jährige Bubis.

Tut mir leid, aber die meisten 22-jährigen die ich kenne sind da anders und ich selbst und meine Freunde waren da auch anders.
Es kommt halt nur so rüber.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 16:14
Davon abgesehen ist eh überhaupt nicht klar, dass sie das Ganze als "Date" sieht. Es kann auch sein, dass sie auf ein Treffen zu dritt besteht, weil sie nicht möchte, dass da jemand ein Date "vorbereitet" (der Freund nämlich).

Wie auch immer... die beste Lösung ist, wenn einer da mehr will (in diesem Fall der Freund, der da die Initiative zuerst ergriffen hat), demjenigen der Freundschaft willen den Vortritt zu lassen oder aber das beide die Finger von ihr lassen.

Auf jeden Fall würde ich das Ganze gar nicht zum Thema werden lassen... dem Freund stillschweigend den Vortritt lassen und sich mit ihm einfach nur freuen, wenn es zu einer Partnerschaft kommt. Oder aber ihn trösten, wenn er abblitzt. Danach sollte es auch gewesen sein mit dem allabendlichen Zocken, denke ich mal.

Es kann auch wirklich sein, dass die Dame da völlig entgeistert reagiert, wenn einer von beiden da einen "Move" auf sie macht.

Wie es auch sei... sollte sich die Dame für den User hier entscheiden, finde ich das sofort äußerst problematisch... besser darauf verzichten, egal, wie toll man sie findet.

Wenn natürlich sich beide ineinander verlieben, egal hier in welcher Konstellation, dann kann man doch eh nichts machen... gegen Liebe ist nix zu machen.


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 16:17
moric schrieb:Wenn natürlich sich beide ineinander verlieben, egal hier in welcher Konstellation,
Ja, fände es auch toll, wenn der TE und sein Kumpel sich endlich ihre Gefühle füreinander gestehen :troll:

Sorry, aber die Steilvorlage musste genutzt werden ;)


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 16:30
@FranklinJo

Find das etwas kindisch sich um ein Mädchen zu streiten das man beim online zocken kennengelernt hat. Gibt noch genug andere Mädels auf der Welt, die findet man halt nicht wenn man in seiner Freizeit zockt. Bruder vor Luder, solltet ihr euch beide mal zu Herzen nehmen.

Und wie kommt ihr darauf das die direkt mit einem von euch zusammenkommen will, nur weil ihr euch gut versteht?! Naja jedem das seine...

Find die ganze Aktion etwas lächerlich :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 17:01
Na das ist doch klar wie Kloßbrühe.

Lass ihn alleine hingehen und schau was passiert, wenn sie wirklich mehr Interesse an dir hat, wird dein Kumpel dies schon merken.
Du hast dadurch die Freundschaft nicht aufs Spiel gesetzt und alles ist in Butter.

Vielleicht mag sie Euch beide auch nur als gute Freunde. @FranklinJo


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 17:06
Ich glaube ich muss was klarstellen, vielleicht schreib ich auch zu dramatisch, eigentlich ist die Lage so, wir verstehen uns alle gut, die beiden wollen sich einfach so kennenlernen, alles gut, da ich sie aber später kennengelernt habe beim zocken, war ich natürlich erst fremd, sie hat mich wohl ganz nett gefunden, und dadurch sagt sie ich möchte euch beide kennenlernen.

So alles soweit abgesprochen, dann sagt er er möchte sich erst mit ihr alleine treffen, hab ich auch eigentlich kein Problem, würde mich zwar Freuen aber wenn er es so möchte, ist das auch okay, nur sie möchte unbedingt das ich mitkommen soll.


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 17:16
@FranklinJo
FranklinJo schrieb:So alles soweit abgesprochen, dann sagt er er möchte sich erst mit ihr alleine treffen
meine güte dann soll er einfach alleine hin.
taste ihn aber vorher ab ob er irgendwas dabei hat was mit illegalität zu tun hat :Y:


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 17:24
Haha @MissGreen gut gekontert xD hab mich gut weggepackt xD


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 17:51
FranklinJo schrieb:So alles soweit abgesprochen, dann sagt er er möchte sich erst mit ihr alleine treffen, hab ich auch eigentlich kein Problem, würde mich zwar Freuen aber wenn er es so möchte, ist das auch okay, nur sie möchte unbedingt das ich mitkommen soll.
Egal ob sie nun Interesse an einen von euch hat oder nicht, sie hat damit indirekt verstehen gegeben, dass sie kein blind date oder ein Treffen, das so wirken könnte, möchte. Wie konnte dein Kumpel das offensichtliche Zeichen übersehen?


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 18:28
@Desaix
Ich gebe zu ich bin selber kaum besser, aber er steigert sich gerne zu sehr rein, vor 4, 5 Wochen hatte er auch Ärger mit einem anderen Mädel, weil er gleich Zuviel wollte.

Ich selber gebe ja jetzt auch zu das ich sie so wie sie sich gibt schon sehr interessant finde, aber ich würde mich schon drüber freuen, wenn wir uns mal reallife sehen würden, einfach mal kennenlernen! :) Okay und wenn mein Kumpel meint ich soll erstmal nicht mitkommen, okay dann mache ich eben was alleine und gehe ins Kino, auch nicht schlecht!


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 19:48
@FranklinJo
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass, wenn du das nächste mal eine Frau kennen lernst, nicht der nächste Kumpel um die Ecke kommt, a la "Meeeeehhhh....ich hab sie aber zuerst gesehen *heul*". Wenn du einen großen Freundeskreis hast, kannst du dann am besten gleich ins Kloster gehen. ;-)


melden

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 19:52
@JackFrost
Mal sehen was dann passieren würde.

Das Kloster ist eigentlich schon lange reserviert. :D


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 19:56
@FranklinJo
Oder du sitzt in 20 Jahren mit deinen Freunden zusammen, sie erzählen von ihren Frauen und Kindern und alle wundern sich, dass du mit über 40 Jahren noch keine Freundin hattest. Gucken dich ganz komischen an und können sich gar nicht erklären, woran das liegt. *lach*


melden
Anzeige

Angst vor Zoff mit bestem Freund wegen einer Frau!

22.01.2016 um 20:08
@JackFrost
Genau:D


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt