Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Waffen, Waffengesetz
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

23.07.2018 um 08:11
Warhead schrieb:lacandonischen Wäldern hatte ich eine...um nicht irgendwelchen rechten Terrormilizen lebend in die Hände zu fallen wenns geht
Interessant dass es da Mal wieder die rechten sind... Waren da nicht eher linksgerichtete Rebellengruppen unterwegs? Oder waren das die guten?


melden
Anzeige

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

23.07.2018 um 08:42
In den meisten Fällen fehlt in Deutschland einfach die Notwendigkeit, sich schwer zu bewaffnen.

Waffe, was heißt das überhaupt? Die gefährlichsten Nahkampfwaffen überhaupt hat jeder haufenweise in der Küche -> Messer.
Und in den meisten Wohnungen und Häusern finden sich auch X andere Gegenstände, die hervorragend zum Schlagen, Stechen und Werfen geeignet sind.
Da braucht es keine Schußwaffen. Das stellen sich ja die meisten unter diesem Begriff vor.

Wenn man legal besessene Schußwaffen korrekt aufbewahrt, sind die ohnehin wohl kaum zur Selbstverteidigung zu gebrauchen. Gehören nämlich eigentlich in einen gesicherten Safe, getrennt von Munition. Und nicht neben die Eingangstür.

Ich behaupte außerdem, dass die meisten Leute unter Stresssituationen gar nicht richtig umgehen können mit Faustfeuerwaffen und Gewehren.

Die Chance ist auch in Deutschland größer, dass Unschuldige verletzt werden oder überreagiert wird, als das sinnvolle SV betrieben wird.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

23.07.2018 um 15:30
Ich bin mir nicht sicher ob das jemand schon in diesen Trend geschrieben hat und mir fehlt einfach die Motivation alles nachzulesen. Wenn wir schon mit dem Beispiel bei Messer sind. Ich denke das ist wie mit der Spitze des scharfen Gegenstands vergleichbar. Viele halten es auch nicht für nötig die Spitze eines scharfen Gegenstands beim laufen unten zu halten. Aber ich habe noch nie davon gehört dass jemand gestorben ist, weil die Spitze des Gegenstands nicht unten gehalten worden ist.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

23.07.2018 um 16:04
@StUffz
In Chiapas und Oaxaca gibt es diverse Bezirke die ihre Autonomie erklärt haben,dort sind diverse lokale zapatistische Gruppen unterwegs,oder verbündete Milizen der Lacandonen...
Aber ebenso,und das schon sehr viel länger vor der zapatistischen Erhebung sind dort rechte,rassistischen Milizen oder Todesschwadronen die für die Hacienderos oder illegale Goldsucher und Holzfällerfirmen die Drecksarbeiten erledigen.
Ich war halt 94 da,eigentlich wollte ich nur am Strand rumgammeln,meine Pesos verbraten,Chicas anbaggern und tauchen...und dann hörte ich,in Chiapas gibts Rebellion,ich wusste nicht wo das war,aber was das war,wusste ich wohl...und als ich in der Glotze diesen Kerl sah,mit seiner Sturmhaube,der Wumme und der glimmenden Pfeife,verliest ein Communique in ruhigen,klaren Worten,wünscht allen noch einen guten Weg,steigt auf seinen Gaul und verschwindet mit seinen Begleitern im Busch,dachte ich,der isses...hab hier bei den Latainamericanachrichten angerufen und die gefragt ob sie Nachrichten haben oder welche brauchen oder Bildmaterial,da sagten sie Zapatisten,nur gehört das da welche sind,aber wer oder was,oder wohin,keine Ahnung,aber Bilder,Reportagen,immer her damit,gibt sogar Honorar,prima dachte ich,da gibts den Rückflug für Umme,Plus Spesen,und bin hin...naja und dann kam die mexikanische Armee und hat rigoros abgeräumt und wir mussten uns dem Fluchttrail anschliessen,ab in die grüne Hölle,Survivaltreck ins lacandonische Hochland,Vorhuten der Mexicaner mitunter nur 500 Meter hinter uns...getrennt durch schlangenverseuchtes Buschwerk,zwei Berge und ne 400 Meter tiefe Schlucht oder sowas


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

23.07.2018 um 16:13
@TheGuru
Wieso nach unten,nach hinten sollte man sie halten.
Wenn man fällt,ausrutscht oder stolpert,sei es per Pedes oder per Velo,dann kann es gut passieren das einem das Ding aus der Hand geprellt wird,in den eigenen Leib,wenn man das Ding nach hinten hält ist das schonmal ausgeschaltet...ausserdem wird die Klinge von unten nach oben geführt,oder benutzt um Hiebe von seitwärts zu blocken


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

23.07.2018 um 16:45
@Warhead

Sach mal: gibt's auch etwas, was du noch NICHT gemacht hast und wo du noch NICHT warst?
Bei dir denk ich immer: alles gesehen, alles gemacht, alles erlebt, immer da, wo Action war :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

23.07.2018 um 17:34
@Kc
Ja,mir fallen ohne Ende Dinge ein die ich nicht gemacht hab,oder Orte die man aufgesucht haben sollte bevor man röchelnd in der Sieche liegt


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

24.07.2018 um 22:48
Kc schrieb:In den meisten Fällen fehlt in Deutschland einfach die Notwendigkeit, sich schwer zu bewaffnen.

Waffe, was heißt das überhaupt? Die gefährlichsten Nahkampfwaffen überhaupt hat jeder haufenweise in der Küche -> Messer.
Und in den meisten Wohnungen und Häusern finden sich auch X andere Gegenstände, die hervorragend zum Schlagen, Stechen und Werfen geeignet sind.
Da braucht es keine Schußwaffen. Das stellen sich ja die meisten unter diesem Begriff vor.

Wenn man legal besessene Schußwaffen korrekt aufbewahrt, sind die ohnehin wohl kaum zur Selbstverteidigung zu gebrauchen. Gehören nämlich eigentlich in einen gesicherten Safe, getrennt von Munition. Und nicht neben die Eingangstür.

Ich behaupte außerdem, dass die meisten Leute unter Stresssituationen gar nicht richtig umgehen können mit Faustfeuerwaffen und Gewehren.

Die Chance ist auch in Deutschland größer, dass Unschuldige verletzt werden oder überreagiert wird, als das sinnvolle SV betrieben wird.
Jupp damit hast du voll recht mit, unter Stress ist es fast unmöglich mit kühlem Kopf zu reagieren.
Und die dümmste aller regeln ist die Waffe im Safe zu haben getrennt von der Ammo.

Warte mal kurz mit dem Überfall ich muss die Waffe aus dem Safe holen und weiß gerade nicht wo die Nummer ist, mensch und die Ammo hatte ich wo? ......


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

25.07.2018 um 07:50
@ganj421

Das ist keine dumme Regel und sicher nicht die dümmste.
Privat darf man Schusswaffen samt Munition besitzen und lagern für zwei Verwendungen:

-Sportschießen
-Jagdschießen

Eher in Ausnahmefällen wird besonders gefährdeten Personen eine Sondererlaubnis erteilt, dass sie auch explizit zum Selbstschutz scharfe Schußwaffen besitzen und lagern dürfen.

Aber wenn du nur zum Sportschießen deine Pistole oder nur zur Wildschweinjagd dein Gewehr hast, dann müssen die nicht irgendwo in der Wohnung rumliegen. Und ganz sicher geladen und schußbereit.
Es ist nicht vorgesehen, dass man seine Sportpistole oder das Jagdgewehr zur Selbstverteidigung einsetzt, also müssen sie nicht zur Selbstverteidigung bereitliegen. Und sollten weiterhin sicher und vernünftig gelagert werden.

Die Kinder oder auch ein Einbrecher sollen nicht in der Lage sein, sich die Pistole irgendwo zu schnappen und damit schaden anzurichten.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

03.08.2018 um 00:48
Kc schrieb am 25.07.2018:Die Kinder oder auch ein Einbrecher sollen nicht in der Lage sein, sich die Pistole irgendwo zu schnappen und damit schaden anzurichten.
Aha und wenn du keine Kinder hast und die Pistole dort hast wo der Einbrecher die Pistole nicht so einfach schnappen kann?
Wie kann man ein Gesetz machen das nur den Fall annimmt der Einbrecher schnappt sich die Knarre?
Dann sollten Polizisten auch nicht bewaffnet rumlaufen dürfen denn eine Gruppe von 3 starken im Team arbeitenden nimmt sich ihnen gern mal die Pistole ab.

Das Gesetz ist genauso Blöd wie die Regel des nicht bei Rot über den Zebrastreifen gehen zu dürfen, gilt sowohl in Spitzenzeiten wie auch Nacht um 3. Unflexibel


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

03.08.2018 um 02:33
@ganj421
Das soll auch spontaner Ballerei vorbeugen...du nennst mich Arschloch,ich leere on rage erstmal im Affekt ein Magazin in dich


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

03.08.2018 um 09:32
Die Notwendigkeit der allgemeinen Volksbewaffnung, die einige hier offenbar für wünschenswert halten, sehe ich nicht. Schliesslich leben wir nicht in einer Bürgerkriegsregion, in der wir Tag und Nacht mit dem Überfall schwer bewaffneter feindlicher Milizen rechnen müssen. Oder sollte mir in den vergangenen Jahrzehnten etwas entgangen sein?


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

03.08.2018 um 11:28
Ich finde es immer toll, wenn Leute durch ihr eigenes Beispiel zeigen, weshalb man es nicht jedem ganz so leicht machen sollte in Deutschland, Pistolen und Gewehre überall rumliegen zu haben.

@ganj421

In was für einem harten Gangsterviertel lebst du denn, dass du unbedingt eine Ak47 zum Selbstschutz neben der Tür brauchst?


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

03.08.2018 um 11:30
@Doors

Wenn du die besorgten Kohlköpfe von Bürgern fragst, dann wird Deutschland ja überall quasi überannt von wilden Horden. Diesmal sind es aber keine mongolischen Reiter, sondern die berüchtigten kräftigen jungen Männer, die uns die Mädels klauen, Deutschland islamifizieren und sich so generell von allen aushalten lassen wollen.

Gegen die muss man sich natürlich verteidigen.


melden

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

03.08.2018 um 12:05
@Kc


Volk ans Gewehr!


t041d70 152412


melden
Anzeige

Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit

05.08.2018 um 20:44
Kc schrieb:In was für einem harten Gangsterviertel lebst du denn, dass du unbedingt eine Ak47 zum Selbstschutz neben der Tür brauchst?
Nicht so weit weg wie du es vielleicht gern hättest ;)
Neuköln in Berlin


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

792 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt