weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Intelligenz

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 10:04
@Hatori
Das mit den Gefahren stimmt allerdings


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 10:44
PassionGirl schrieb:Mal ganz von menschlichen Fehlern abgesehen, scheinen wir das perfekte Produkt eines Erzeugers, oder steckt doch nur die Natur dahinter?
Diesen Gegensatz finde ich nicht ganz richtig.
Entweder wurden wir von einem Erzeuger erschaffen oder eben nicht.
Entweder sind wir ein Produkt der Natur oder nicht.

Der Mensch ist auch keineswegs perfekt. Sei es eben der Blinddarm bzw. dessen Wurmfortsatz, der eine tickende Zeitbombe im Körper ist, denn ein Erzeuger ja dann absichtlich eingebaut hätte.
Oder auch der blinde Fleck im Auge, denn es ja bei anderen Lebewesen nicht gibt.
PassionGirl schrieb:Ist die Evolution die Lösung?
Sie ist die bisher beste Erklärung die man aufgrund wissenschaftlicher Arbeit hat. Ich würde also sagen ja die Evolution ist in diesem Sinne die Lösung für unsere scheinbare Perfektion.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 14:15
Der Mensch ist alles andere als perfekt. Wenn man nicht aufpasst und sich z.B. falsch ernährt nimmt man extrem zu. Das selbe gilt für Krankheiten. Der Körper schafft es zwar sich gegen eine ganze Menge von Erregern und Co. zu schützen, jedoch wird es bei neuen Erregern eng.
Das selbe gilt auch für Parasiten. Sollte man welche zu sich nehmen, wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit angesteckt, da der Körper nur bedingt dagegen vorgehen kann.

Der Körper verschleißt auch im Laufe der Jahre. Wer jeden Tag arbeitet, der wird früher oder später mit dem Rücken oder mit den Gelenken Probleme bekommen, da sie für diese Dauerbelastung nicht ausgelegt sind. Je älter man wird, desto schlimmer wird es.
Der Körper verfällt immer mehr und man wird immer mehr durch Krankheiten und andere körperliche Probleme eingeschränkt.

Unter Strich ist der Mensch nur perfekt, wenn er nichts hat. Jedoch ist dieser Zustand sehr zerbrechlich.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 14:22
@Yotokonyx
Perfekt uperferkt, vllt haben die "Erschaffer" das bewusst gemacht , dass wir altern oder krank werden, damit wir sterben und neue Generationen auf die Welt kommen sonst wäre es irgendwann mal sehr eng auf der Welt


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 14:40
@schtabea
schtabea schrieb:Eine "simple" Zelle ist tausendfach komplexer als Alles, was Menschen jemals erschaffen haben. Und die allererste Zelle im Universum soll durch Zufall entstanden sein ? Never ever !
Ja, unserer Unfähigkeit Leben zu erschaffen, ist natürlich ein knallharter Beleg dafür, dass das Leben erschaffen wurde


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 17:21
Ja, ich denke dass sind, da wir wissenschaftlich bewiesen vom Affen abstammen


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 17:22
Gartenfreund schrieb:da wir wissenschaftlich bewiesen vom Affen abstammen
Tun wir nicht.
Wir haben einen gemeinsamen Vorfahren.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 17:25
Stimmt haste wohl recht

australopithecus lucy

Wikipedia: Lucy


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 17:31
PassionGirl schrieb:Wie perfekt die Natur , wir Menschen und die Tiere doch zusammenspielen , mit all unseren Funktionen, unserer Intelligenz , unserem Können. Mal ganz von menschlichen Fehlern abgesehen, scheinen wir das perfekte Produkt eines Erzeugers, oder steckt doch nur die Natur dahinter? Doch wie ist das möglich ? Es scheint als ob hörere, intelligente Wesen den Menschen so perfekt erschaffen haben, b.z.w den Affen, der schließlich zum Menschen wurde. Ist die Evolution die Lösung? Ich glaube nicht an Gott, ich bin eigentlich für die Wissenschaft aber ich kann es mir nicht erklären..
Was meint ihr ?
Nimm mal den Aluhut von Kopf und lass etwas Frischluft durch die Ohren pusten. Der Mensch ist nur eine mutierte Affenart, dass niemals allein einen Löwen entkommt, an jede Seuche krepiert ohne Antibiotika und leicht an Temperaturschwankungen zugrunde geht, dafür aber ausgestattet ist mit einen gewaltigen Ego, das uns einbilden lässt besser als die Tiere und unserer Artgenossen zu sein, wo schon tausendfach in der Geschichte das Töten unschuldiger (siehe Hexenverbrennung, Judenverfolgung usw) Menschen mit scheinheiligen Ausreden a la Gott, Hitler oder ein anderes Pseudoführerwesen begründet wurde. Der einzig wahre Grund warum wir Mensch so weit aufsteigen konnte war unser ausgeprägtes Sozialverhalten so wie unser Einfallsreichtum, doch diese stärken trainieren wir gerade in Zuge der Wirtschaft immer weiter ab leider.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 18:01
@Nerok
Nerok schrieb:Tun wir nicht.
Wir haben einen gemeinsamen Vorfahren.
Tun wir schon. Nur von keiner rezenten Affenspezies.


melden
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 18:10
PassionGirl schrieb:Wie perfekt die Natur , wir Menschen und die Tiere doch zusammenspielen
Echt? :)
Naja, ein System ala fressen und gefressen werden, scheint mir nicht sonderlich perfekt.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 18:19
Warhead schrieb:Intelligenz nie vom Vater vererbt,sondern von der Mutter
leider nein... *seufs*
die intelligenz` ... haben die kinder nur vom vater
weil die mütter ihren verstand noch haben ^^ :)


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 18:22
Gehört der Thread nicht eher in den Bereich Spiritualität oder auch Ufologie und Aliens? Je nach dem was man unter "höhere Wesen" verstehen mag.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 18:24
Nerok schrieb:unser körper ist wirklich alles andere als perfekt.
wie würde denn für dich 'der perfekte körper' aussehen`?

wo wären beispiels weise die augen gelagert`?
oder dein herz`?
also wichtige innere organe

so, wie der mensch anatomisch aufgebaut ist,
dank der evolution :troll: :)
ist er im grund genommen ...perfekt


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 18:30
mal_schauen schrieb:so, wie der mensch anatomisch aufgebaut ist,
dank der evolution :troll: :)
ist er im grund genommen ...perfekt
Kein Blinder Fleck im Auge..andere Tiere haben nämlich ihre Nervenbahnen hinter den Rezeptoren..nicht so wie wir davor.
Keine Weisheitszähne.
Zu kleines Becken bei den meisten Frauen was die Geburt erschwert.

So aus dem Stehgreif..diese Dinge sind alles andere als "perfekt".


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 18:38
Nerok schrieb:diese Dinge sind alles andere als "perfekt".
schon richtig ...
wenn er 'normal' gewachsen`? ist
wäre es nahezu perfekt

hab nicht die anormalen dinge gemeint
da würd die liste nimmer aufhören
Yotokonyx schrieb:Der Körper verschleißt auch im Laufe der Jahre.
alles normal...
ansonsten würden wir ewig leben

aber echt n netter gedanke..
ein so eine art 'spielball' der aliens zu sein

*kein wunder, dass ich mich immer so beobachtet fühl -.- :D


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 19:30
Ohne die Entdeckung des Feuers wäre der Mensch nicht das, was er heute ist. Vielleicht wäre die Gattung auch längst ausgestorben.
Die Ent­wick­lung des Frühmenschen wäre ohne Feuer undenkbar gewesen. Die Zunahme des Hirnvolumens ist ein entscheidender Faktor in der Evolution des Menschen. Die Versorgung des wachsenden Gehirns erforderte hoch energetische Nahrung. Um eine adäquate Proteinversorgung zu erreichen, wären Unmengen von Pflanzenkost notwendig gewesen. Selbst eine beständige Nahrungsaufnahme hätte lediglich den täglichen Bedarf gedeckt, der Mensch hätte jedoch sein Leben mit Kauen verbracht, ohne die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.
http://www.steinzeitwissen.de/feuer/geschichte-des-feuers

Im laufe seiner Evolution entwickelte der Mensch auch zunehmend technische Hilfsmittel, die ihm das Leben erleichterten und zu einer Verbesserung seiner Lebensumstände führten, soll heißen, mit der Entwicklung des Hirns, entwickelte sich auch der Erfindungsreichtum. Was den Menschen von anderen Tieren unterscheidet ist, dass er es geschafft hat, sich auf dem ganzen Planeten auszubreiten und sich trotz der unterschiedlichen klimatischen Bedingungen anzupassen. Dank der Erfindung technischer Hilfsmittel.

Und ich würde gerne jeden einzelnen sehen, den man unbekleidet, ohne Werkzeuge und Waffen zum Beispiel in der Serengeti oder auch in Grönland aussetzen würde, dort aufgrund seines vermeintlichen perfekten Körpers überleben würde.
Die Hilfsmittel um zu überleben werden immer perfekter, der menschliche Körper eignet sich ohne diese Hilfestellungen eher kaum zum Überleben.

http://www.welt.de/wissenschaft/article132513998/Der-Einfluss-der-Flammen-auf-unsere-Kultur.html
Dass die Beherrschung des Feuers eine der größten Errungenschaften der Menschheit ist, ist wohl unstrittig. Ohne die wärmende Energie und ohne gekochtes Essen wäre Homo sapiens wohl nie geworden, was er heute ist. Doch die amerikanische Anthropologin Polly Wiessner von der University of Utah misst dem offenen Feuer noch eine weitere Bedeutung bei, und zwar nichts weniger als die Entstehung der Kultur.
Dank der Entdeckung des Feuers steht der Mensch an der Spitze der Evolution, daraus aber abzuleiten, er sei die "Krone der Schöpfung" ist m.M.n überholt und auch ein wenig arrogant.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 20:39
@tudirnix
Das Feuer alleine machts ja noch nicht,der entscheidende Skill war die Emtdeckung das Gebratenes Fleisch und gekochter Fisch und Wurzeln einfach besser schmecken,mehr sättigen und leichter zu verdauen sind.
Das die erhöhte Energiezufuhr das Hirn wachsen lässt ist soooo nichtmal ausgemacht.
Schliesslich gibts noch andere Spezies auf diesem Planeten die ihre Beute nicht auf den Grill schmeissen und Intelligenz sowie eine Ich-Wahrnehmung besitzen



melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 20:41
@Warhead
Warhead schrieb:Das Feuer alleine machts ja noch nicht,der entscheidende Skill war die Emtdeckung das Gebratenes Fleisch
steht in meinem verlinkten Artikel, aus diesem ich auch zitierte.


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 20:42
@mal_schauen
mal_schauen schrieb:alles normal...
ansonsten würden wir ewig leben
Genau, meine Rede :)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden