Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Intelligenz

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 20:22
@King_Kyuss

Tief unter der Oberfläche mag das noch funktionieren. Aber bei einer Erde ohne Sonne wird auf der Oberfläche nicht viel gehen ... ist ja viel zu kalt.


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 21:22
@slider

Ich habe folgendes ergoogelt: http://www.sat1.de/ratgeber/trends/ein-leben-ohne-sonne-so-wuerde-es-aussehen

Dort steht ein Leben wie wir es kennen (an der Oberfläche) wäre nach 10 jahren nicht mehr möglich. Der Mensch wäre in der Zeit sicher "unter Tage" gegangen.

Mal so rein spekulativ behauptet :D


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.04.2016 um 13:57
@King_Kyuss
Da müsste uns uns ja ein Fell wachsen damit wir nicht erfrieren


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.04.2016 um 13:58
@PassionGirl

Das reicht nicht annähernd. Ohne Sonne wäre die Temperatur auf der Erdoberfläche nahe dem absoluten Nullpunkt (ca. -273° C). Da nützt einem Fell auch nichts mehr.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.04.2016 um 14:54
King_Kyuss schrieb:Genauso wie das bei Maulwürfen, Regenwürmern, Tiefseegetier und anderen Tieren abläuft die entweder unter der Erde oder in der Tiefsee leben. Von denen bekommen nämlich einige ihr ganzes Leben lang nicht die Sonne zu sehen
Aber diese Lebewesen profitieren indirekt davon, dass es eine Sonne gibt. Die Meere wären - trotz der Hitze im Erdkern - ohne eine Sonne nicht flüssig. Es gäbe auch keine Pflanzen, die auch für solche Tiere zumindest indirekt die Nahrungsgrundlage bilden.
slider schrieb:Ohne Sonne wäre die Temperatur auf der Erdoberfläche nahe dem absoluten Nullpunkt
Ich habe so um die 40-50 K in der Erinnerung, resultierend aus der Erdwärme. Aber das spielt natürlich keine Rolle.

Wir müssten halt ausreichend isolierte Gebäude bauen (z.B. unterirdisch) und diese künstlich mit Licht und Wärme versorgen. Mit Kernspaltung oder -fusion (so denn bis dahin erforscht) oder Geothermie ließe sich da wahrscheinlich einiges machen und ein paar Millionen Menschen sollten auch auf (oder in) einem Planeten ohne Sonne überleben können.

Lustig ist es aber vermutlich nicht.


melden
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

21.04.2016 um 22:17
Und was ist wen du zB im Koma liegst und dir alles nur träumst ?

Oder :

Dass wir uns in der Hölle befinden , Und das Leben ein Test ist ob man in den Himmel kommt . Dann gäbe es aber ein Gott . Der Teufel ist absolut donald Trump ! :D


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

22.04.2016 um 16:04
Na, so besonders hoch kann ein Wesen ja nicht sein, das sich diese Menschheit geschaffen hat.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

22.04.2016 um 23:03
@Doors
Nette Satire😀


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

27.04.2016 um 14:22
Laut Darwin ist das nicht möglich. Aber es können unter uns höhere Wesen Existieren aber der Mensch selbst ist dumm und gefräßig und hat aus Faulheit und Geldgier zündende Ideen, die nur dem Nützen der sie in die Welt setzt. Das nennt man Fortschritt, weil eine Idee die andere höhere Idee ergibt das konnte schon Darwin an den Lemmingen sehen, am Schluss bringen Sie sich selbst um weil eine Idee sich zu einer großen ganzen potenziert. Bei Lemmingen ist es die Idee des Selbstmordes. Ja genau der Mensch macht dasselbe nur es dauert halt länger und mit viel Gebrause und Damdaratei und hat überhaupt nicht die Absicht sich Selbst zu Töten aber die potenzierten Ideen führen dazu wie bei den Lemmingen nun gibt es intelligente Menschen die dies ausnutzen zu Ihrem Vorteil. Daher herrschen auch so wenige über so viele. Weil der klügere eben immer ein wenig schlauer ist als der Rest. Wenn es wirklich höhere wessen geben sollte so würden wir schon gar nicht mehr existieren da wir keinen nicht einen Beitrag zu Gesundheit der Erde liefern.
Daher gibt es keine höheren Wesen, wir sind wohl die einzigen Herrscher hier.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

17.05.2016 um 20:41
@momes
Du hast es wirklich gut auf den Punkt gebracht


melden
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

18.05.2016 um 06:36
momes schrieb am 27.04.2016: Bei Lemmingen ist es die Idee des Selbstmordes.
Das ist eine Mär.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.05.2016 um 08:24
Ich fürchte, wir sind eher ein typisches "Montagsprodukt", dass irgend ein verkatertes und lustloses "höheres Wesen" aus restlichen Ausschussteilen mal eben so zwischendurch zusammengekloppt hat.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.05.2016 um 08:34
@Doors

Du meinst so ne Art Ikea Billy Regal, bei dem desöfteren ein paar (wichtige) Teile fehlen?


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.05.2016 um 08:48
@Doors
Naja ich glaube nichts ist perfekt ; nicht man Roboter , die ja eigentlich gemacht werden , damit keine Fehler passieren , haben ihre "Schwächen"😁


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.05.2016 um 09:12
@PassionGirl

Die werden ja auch von unperfekten Menschen entwickelt und gebaut. Jeder Fehler eines Roboters basiert letztendlich auf einem Fehler eines Menschen.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.05.2016 um 11:41
Wenn man sich mal so manche fehlerbehaftete Konstruktionen aus der Natur anguckt drängt sich doch der Verdacht auf dass der Schöpfer selbst wohl zwei linke Hände haben muss.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.05.2016 um 13:11
@Doors
half-baked
Ich steh drauf
choc-chip-cookie-dough-detail


melden
alphaC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.05.2016 um 13:59
Meine Ma war definitiv ein höheres Wesen. :)


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

20.05.2016 um 14:01
Ma. Zweiter Vorname Ria?


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden