Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Intelligenz
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

16.04.2016 um 20:54
@tudirnix
Hab ich gar nicht gelesen,ich switche gerade wie ein Flummi durch die Gegend


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

17.04.2016 um 00:28
Ich hoffe nicht, wenn ich jedenfalls dieses höhere Wesen wäre, dann hätte ich diesen Fehler korrigiert. Ich wüsste auch keinen Menschen den ich für so etwas wie ein Paradies würdig halte und ich glaube es hat auch nie einer existiert.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

17.04.2016 um 00:37
"Intelligent design" (kreationismus) in der Rubrik Menschen.... Faszinierend ^^
why Not.... ^^


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

17.04.2016 um 01:18
@boe
boe schrieb:"Intelligent design" (kreationismus) in der Rubrik Menschen.... Faszinierend ^^
tja, man glaubt es nicht ...

Darwin würde heute zum Evoluzzer und Ludwig Feuerbach mit hoher Wahrscheinlichkeit Satiriker, würden sie das mitbekommen

:bier:


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

17.04.2016 um 01:23
@tudirnix

Es lebe der Rückschritt..(in die Steinzeit) yay. -.-


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

17.04.2016 um 21:46
@boe
boe schrieb:Es lebe der Rückschritt..(in die Steinzeit) yay. -.-
Entsprechend dem intelligent design geschuldet :trollking:


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 00:15
@PassionGirl

Nö, wir sind verkommene, von dummheit und blindheit zerfressene, faule, rücksichtslose,maßlose,habgierige und alles zerstörende abfall produkte die dabei sind sich selbst und den planeten auf dem sie leben auszulöschen.




"Ein Grabstein für den
ganzen Schlamassel, und darauf
gehört die Inschrift:
Menschheit, du hattest
von Anfang an nicht
das Zeug dazu." - Charles Bukowski -.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 00:32
@PassionGirl

Nein, wir sind kein Produkt eines höheren Wesens.
Der Mensch ist nur eine besonders dominante, aggressive aber eben auch intelligente und fruchtbare Abzweigung der Primaten. Wie kam es dazu? Wahrscheinlich lag dies einfach an den die wiederkehrenden Eiszeiten, eine für Primaten eher ungefährliche Umwelt und eben der glückliche Umstand, dass unsere Vorfahren Nomaden und ziemlich sozialisiert/zivilisiert waren.

Letztlich lässt sich das aktuelle Produkt auch ohne den Zauberstab eines höheren Wesens erklären.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 05:15
@Windlicht

Bedenke, du gehörst auch zu dieser Spezies. Also bist du auch nicht besser, als andere Vertreter dieser Gattung.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 09:44
@mchomer

geht ja gar nicht um die Menschen sondern allgemein um das Leben, bzw. dessen Komplexität.
Allein aufgrund der langen Zeit entsteht sicherlich nichts... da muss mehr sein.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 10:52
knopper schrieb:Allein aufgrund der langen Zeit entsteht sicherlich nichts... da muss mehr sein.
Jepp.
Am besten ein Erklärbär für alles.
Wenn wir uns schon einen erfinden, dann lass uns ihn gleich mit Allmacht und Allwissenheit ausstatten, kostet ja nicht mehr sondern eher weniger Hirnschmalz.
Zack. Bumm. Alles tutti.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 11:14
@Zyklotrop

du kannst es drehen und wenden wie du willst :)... allein die lange Zeit macht kein totes Material auf einmal lebendig.
Sprich Entstehung der 1. Zellen usw.

Ich rede ja nicht von einem Schöpfer, sondern nur davon das unsere bisherigen Modelle nicht ausreichen.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 11:26
@knopper
Der Schöpfer ist doch auch ein Modell und zwar eines das gerne genommen wird.
Das Schöpfermodell erspart nämlich das Nachdenken.
Das ist Einigen schon eine ganze Menge wert.

Wie sinnvoll ist es denn bei unbekannten Vorgängen als Erklärbär etwas zu erfinden von dem man noch weniger weiss, der aber alles passend gerichtet hat?

Am besten man bleibt knapp ehrlich und gibt zu Vorgang x einfach noch nicht erklären zu können.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 11:37
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Bedenke, du gehörst auch zu dieser Spezies. Also bist du auch nicht besser, als andere Vertreter dieser Gattung.
Ach wirklich? Weißt du, das wusst ich ja gar nicht dass ich auch zu dieser Spezies gehöre. Ich dachte immer ich wäre ein Nashorn... Oh mein gott DANKE.. Danke dass ich durch dich endlich erfahren habe dass ich ein Mensch bin. *schnief* Du bist ja so Weise...


... :nerv:


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 11:37
Öhm,

gehört das ganze Titelmässig nicht eher in den Religions,Mystery Bereich? :|

Zum Topic:

God is just an image in your mind!

Wir sind ein Beispiel der Evolution: Aus der Ursuppe hin zum Menschen und nicht die Züchtung einer "höheren" Alienrasse oder diesem sogenanntem "Gott" sowas ist Mystery,VT Zeug und was für Menschen die unbedingt die Illussion von Fantastic und "Sense of Wonder" brauchen.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 13:21
@King_Kyuss

wurde ich wie gesagt nicht so behaupten.
"Mystery" ist eher wie gesagt die Entwicklung einer lebendigen Zelle aus völlig totem Ausgangsmaterial.

...einfach mal so.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 13:30
knopper schrieb:du kannst es drehen und wenden wie du willst :)... allein die lange Zeit macht kein totes Material auf einmal lebendig.
Warum denn nicht? Also natürlich nicht im Sinne von "lange Zeit unverändert herum liegen". Aber über den Zeitablauf finden ja stetig Prozesse statt. Es bilden sich Verbindungen und Verbindungen werden aufgelöst oder neu geordnet. Alles eben zufällig.

Es gibt einen Punkt, der gegen einen "höheren Schöpfer" spricht: Ein solcher Schöpfer ist nur eine Vorverlagerung. Dieser Schöpfer muss ja auch entweder "geschöpft" worden sein oder er ist seinerseits zufällig entstanden ("zufällig" im Sinne von "nicht gewollt").

Aus diesem Dilemma kann man sich nur entziehen, wenn man einfach behauptet "Die bewusste Ursache war halt schon immer da". Aber das ist eine reine Glaubensfrage, die sich einer logischen Betrachtung völlig entzieht.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 13:43
@Windlicht
Du sollst einfach bedenken dass die ganzen Merkmale , die du aufgezählt hast , auch auf dich zutreffen, Yotokonyx muss dir ja wohl nicht erzählen dass du auch ein Mensch bist


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:02
@knopper

Gott existiert nur, weil der Mensch so etwas wie eine Art "Anführer"braucht. Hat er keinen physisch/greifbar vor sich den er als Identifikationsfigur/Anführer sieht kreiert er sich seinen eigenen fiktiven.

Wenn ihr an Gott glaubt, glaubt ihr nur an eine bessere "Version" von euch selbst, die ihr irgendwann einmal moralisch und ethisch selber sein wollt. An sich moralisch vertretbar, solange keine Stellvertreterkriege für eine nicht existierende Wesenheit geführt werden.

Und was du als "tote Masse" bezeichnest ist bei genauerer Betrachtung nicht tot. Diese Welt besteht aus tausenden Zellen, Bakterien und Molekülen aus denen Leben entstehen kann so wie wir einst ;)


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:05
@knopper
knopper schrieb:wurde ich wie gesagt nicht so behaupten.
"Mystery" ist eher wie gesagt die Entwicklung einer lebendigen Zelle aus völlig totem Ausgangsmaterial.

...einfach mal so.
"Lebendig" ist doch auch nur ein vom Menschen definierter Begriff, für eine bestimmte Konfiguration von totem Material. Lebewesen sind sicher sehr kompliziert und komplex ... aber sicher nichts Übernatürliches.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden