Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Intelligenz

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:17
Dr.Cooper schrieb:Wir Menschen züchten Tiere, Gemüse oder was auch immer um es zu einem späteren Zeitpunkt zu "ernten"
Klar. Aber warum soll das die These stützen, wir wären ein für andere ein solches Produkt?
Dr.Cooper schrieb:Warum z.b. ist es so enorm wichtig in der Evolution des Menschen, dass wir uns fortpflanzen?
Was heißt "wichtig"? Würden wir uns nicht fortpflanzen, gäbe es uns nicht. Mutationen, die einen geringeren Treib zu Fortpflanzung hatten, haben eben nicht überlebt.
Dr.Cooper schrieb:Was erfüllen Menschen für einen Zweck auf diesem Planeten?
Gar keinen. Es gibt uns einfach.
Wir können uns allerdings einen "Zweck" geben, wenn wir das möchten.


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:18
@cognition
Definiere "lange", im kosmischen Zeitgefüge ist die Menschheit nichtmal ein millionstel einer Milisekunde alt.
Also wenn du die 200.000 Jahre der Menschheit als ein Millionstel einer Millisekunde definierst, dann ist das bisherige kosmische Zeitgefüge etwa eine Zehntel Millisekunde alt.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:24
@MareTranquil
Nein ich dachte eher an die modernen Zivilisationen.Das davor gehört für mich nicht zur Menschheitsgeschichte tut mir leid.
also round about 4000 Jahre.
Du meinst das Zeitgefüge unseres Universums nehme ich an.Unklar ob es das einzige ist und wie lang das tatsächliche kosmische Zeitgefüge existiert.
Ich bleibe bei meiner Aussage.


melden
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:24
@Illiryum der Blinddarm war für die Verdauung von schwerverdaulichen Pflanzenfasern verantwortlich . Heute ist er aber auch nicht ohne Effekt er hilft uns bei der Verdauung .


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:29
@cognition

Ja natürlich hast du recht, dass die Menschheit nur verschwindend kurz im Vergleich zum Kosmos existiert hat, sofern wir deine eigenen, subjektiven Definitionen für "Menschheit" und "Kosmos" hernehmen.

Glückwunsch. So kann man natürlich immer mit allem Recht haben.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:36
@MareTranquil
Auf mein Recht beharre ich nicht, ich habe lediglich meine Aussage in den richtigen Kontext gebettet und warum ich diese Formulierung gewählt hatte.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:42
Oh Mann alles reines Sci-Fi Geschwätz. Auf der Erde wäre auch leben auch möglich wenn die Erde etwas weiter oder näher an der Sonne wäre es ist wissenschaftlich bewiesen dass sogar ohne Sonne leben möglich wäre.

Warum wollen manche Menschen unbedingt das wir als Ernte für irgendwelche Aliens dienen? Es gibt so viele Thesen dazu die einfach nicht bewiesen werden können.

Das sich der Mensch auf der Erde entwickelt hat hängt natürlich an den idealen Bedingungen aber so entsteht halt leben. Guckt euch mal die Tierwelt an diese Arten haben sich auch nur da entwickelt wo es für sie am besten ist, ist ja auch logisch. Wieso sollte sich leben an für sie ungeeigneten und lebensbedrohlichen Plätzen entwickeln?


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:43
@King_Kyuss
Wen meinst du genau?


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:45
@cognition
Was ich mit den Bedingungen meine?

Atmosphäre, Wasser und Luft :)


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:50
@King_Kyuss
Nee das war mir klar, ich meinte mit dem Scifi-Geschwätz?


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:52
vielleicht sollte man den Thread verschieben ?


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:57
@cognition
Mit Sci-Fi Geschwätz meine ich die utopische und nicht belegbare Behauptung wie wären von Aliens als Nahrung gezüchtet worden. Klingt sehr nach KOPP Verlag so Zeug.

Die These lässt sich
1. nicht beweisen
2. weiß der Mensch nicht einmal ob es Aliens gibt da er sehr wahrscheinlich noch nie einem Alien nehmet ist.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 16:03
@King_Kyuss

Ja das ist Scifi durchaus, aber ich meinte an welche User diese Aussage gerichtet war.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 16:16
@King_Kyuss
Wie soll es denn menschliches Leben ohne die Sonne geben ? Wie hat die Wissenschaft das erklärt ?


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 16:33
NothingM schrieb:Was meint ihr ?
Ich "meine", dass "wir" ("wir im Bezug auf alles was lebt, nicht unbedingt Mensch) einfach nur an unserer Umwelt angepasst sind. "Unperfekte" Arten würden nicht überleben.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 17:44
@Pallas

Nicht unbedingt. Es kommt auch immer auf die Konkurrenz drauf an. Sollte die Spezies in einen Gebiet leben welches viele Ressourcen hat und es keine weiteren Feinde gibt, kann auch eine ineffiziente Spezies überleben.
Nimmt die Konkurrenz jedoch zu, werden nur noch die Individuen von der bedrohten Spezies überleben, welche davon am stärksten sind. Jedoch, kann dies auch nur für den Moment sein, da die konkurrierende Art einfach in allen Belangen besser gerüstet sein kann.
Trifft dies zu, dann bleiben der bedrohten Spezies nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder sie wandert in ein anderes Gebiet oder muss eine andere ökologische Nische besetzten.

Sollten beide Möglichkeiten nicht in Bedracht kommen, so ist ein aussterben der Spezies so gut wie sicher.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 19:42
@PassionGirl
PassionGirl schrieb:Wie soll es denn menschliches Leben ohne die Sonne geben ? Wie hat die Wissenschaft das erklärt ?
Genauso wie das bei Maulwürfen, Regenwürmern, Tiefseegetier und anderen Tieren abläuft die entweder unter der Erde oder in der Tiefsee leben. Von denen bekommen nämlich einige ihr ganzes Leben lang nicht die Sonne zu sehen ;)

Und kalt ist es da unten ja auch nicht, denn je tiefer du kommst umso näher bist du am Erdkern :)


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 20:07
@King_Kyuss
Also würden wir dann unter der Erde leben ?


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 20:08
@Yotokonyx

Du hast damit natürlich Recht, die Konkurrenz ist ebenfalls ein ausschlaggebender Faktor.


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 20:10
@PassionGirl
PassionGirl schrieb:Also würden wir dann unter der Erde leben ?
Nein, nur weil keine Sonne da ist müssen wir ja net unter die Erde . Wir hätten halt entweder stark verkümmerte Augen und dafür sehr gute Tastsinne oder super, super gute Nachtsichtaugen mit denen man sich im dunklen orientieren könnte


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden