Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Intelligenz

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:09
@slider
slider schrieb:"Lebendig" ist doch auch nur ein vom Menschen definierter Begriff, für eine bestimmte Konfiguration von totem Material. Lebewesen sind sicher sehr kompliziert und komplex ... aber sicher nichts Übernatürliches.
Sehr schön beschrieben. Ich habe die Tage am Abendgymnasium einen Vortrag über Pilze angesehen, der auch aufzeigt wie komplex die Welt ist.

Ich meine Pilze...für manch einen mag das kein denkendes Lebewesen sein, aber wusstet ihr das manche Pilze Ameisen befallen und die Ameisen "umprogrammieren" und so zu den für Pilze geeigneten Nahrungsquellen führen?

Oder das in einem Labyrinth Hefe ausgelegt wurde und der Pilz dieser Hefespur durch das Labyrinth GEZIELT gefolgt ist?


melden
Anzeige
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:10
War den so ein Blind Darm nicht mal nützlich irgendwann irgendwo ? genauso wie Weisheitszähne ?

Für mich gibt es weder Gott noch irgendein Wesen. Stephen Hawking hat das mal ganz gut erklärt warum wir keinen Gott brauchen.

bzw das Universum :D und dem glaube ich mehr als Aluhut Menschen die angst vor ihren eigenen schatten haben.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:14
@Illyrium
Genau , die Rudimente. Die gibt es genauso bei manchen Tieren aber die Lebensräume / Umstände haben sich geändert und so sind sie zwar immer noch vorhanden aber eben nicht mehr nützlich


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:34
Das könnte gut der Fall sein. Mir kam gerade der Gedanke, dass, wer auch immer, auf mehreren Planeten Menschen gezüchtet hat, um sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt abzuernten?! :D
Menschen machen dies ja auch mit Tieren warum dann nicht auch Aliens oder höhere Wesen?!
Cooper


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:38
@Dr.Cooper
Doktor Cooper wie schön dass Sie uns beehren :D


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:40
@PassionGirl
Danke, was für eine nette Begrüßung.


melden
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:40
Ich denke wir wurden von einem höheren Wesen erschaffen , das die Welt aber schon längst verlassen hat . Hoffentlich kommt es bald wieder und sieht was es angerichtet hat..


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:41
Dr.Cooper schrieb:Das könnte gut der Fall sein. Mir kam gerade der Gedanke, dass, wer auch immer, auf mehreren Planeten Menschen gezüchtet hat, um sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt abzuernten?! :D
Was spricht denn für diese Hypothese? Immerhin hat sie einen Erklärungsmehraufwand, der muss ja irgendwie plausibel hergeleitet werden.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:46
Also ich denke der Thread hat sich jetzt endgültig in den rein spekulativen Bereich verabschiedet und tendiert im Moment in Richtung Verschwörungstheorien und Sci-Fi...genauso wenig belegbar wie die Existenz dieses angeblichen "Gottes".


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:48
@Dr.Cooper

Wenn man aber bedenkt, dass Menschen schon sehr lange auf der Erde leben und so zwischen 60 und 100 sterben, macht das nicht sooo viel Sinn mit dem abernten. Dann müssten diese "Aliens" alle 60 Jahre ungefähr ernten. :D


melden
HardyHarzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:49
Vlt haben Aliens oder höherentwickelte Maschinen mit ki uns auch nur erschaffen um Uns als Energiequelle zu Nutzen .. Wie in Matrix , dass wir Unwirklichkeit im Tiefschlaf sind und die Welt durch einen Chip im kopf träumen . Wärend Schläuche aus uns rauswachsen und die Wesen Uns als Energiequelle nutzen . Vlt ist alles was wir sehn gar nicht real sondern nur ein Traum. Wir werden es wohl nie erfahren . Und das es nach dem Tod von vorne anfängt , dass der reset-Knopf gedrückt wird . Oder aber wir sind doch aus sternenstaub gemacht und Leben frei . Aber dass wir die einzigsten sind im Universum glaub ich Nicht, dazu gibt es Zuviele Planeten . Ein Astrologe sagte mir mal es gibt ungefähr Soviele Galaxien im Universum wie es Sandkörner auf der Erde gibt . Schaun wir mal ..


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:50
@Serial_Chiller
Mal sehen ob es noch die Wendung kriegt 😅


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:52
@kleinundgrün
Wir Menschen züchten Tiere, Gemüse oder was auch immer um es zu einem späteren Zeitpunkt zu "ernten". Warum z.b. ist es so enorm wichtig in der Evolution des Menschen, dass wir uns fortpflanzen? Gibt es einen Grund dafür? Nein und ja. Jedes Leben soll sich vermehren um einen Kreislauf einzuhalten, der schwächere wird vom stärkeren gefressen oder um es anders auszudrücken, wird derjenige gefressen von einem anderen, weil genau dieses Lebewesen bevorzugt wird. Dann gibt es noch eine Alternative bzw anderen Aspekt... Ohne des einen gibt es das andere nicht. Deswegen sollte man sich mal den Kopf machen, woher wir eigentlich kommen? Was erfüllen Menschen für einen Zweck auf diesem Planeten? Außer ihn auszubeuten, Tiere zu quälen und ihn am schluss komplett zu zerstören durch Kriege oder ähnlichem. Ich würde meine These, aus diesem Grund schon begrüßen. :D


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:56
@Hatori
Das macht wirklich keinen Sinn... Abeeer... Es ist doch, wenn wir davon ausgehen, erstmal wichtig, dass sie diese "Zucht" auf den Planeten gebracht haben.


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:57
@HardyHarzer
Das klingt sehr beängstigend wenn man auxh drüber nachdenkt...Aber ist es denn auch nur Zufall dass die Erde im perfekten Verhältnis zur Sonne steht ? Wenn sie auch nur ein wenig weiter entfernt wäre , wäre es auf der Erde zu kalt oder zu heiß und es wäre kein menschliches Leben möglich


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 14:58
@Dr.Cooper

:D Vielleicht warten die darauf, dass die Menschen noch fetter werden. ... ;)


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:01
@Hatori
Haha, ja bestimmt. :D


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:01
@Dr.Cooper
Die Menschheit existiert schon so lange..ich glaube nicht dass ein Abernten stattfindet


melden

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:16
@PassionGirl

Definiere "lange", im kosmischen Zeitgefüge ist die Menschheit nichtmal ein millionstel einer Millisekunde alt.


melden
Anzeige

Sind wir Menschen ein Produkt höherer Wesen?

19.04.2016 um 15:17
@PassionGirl
PassionGirl schrieb:Das klingt sehr beängstigend wenn man auxh drüber nachdenkt...Aber ist es denn auch nur Zufall dass die Erde im perfekten Verhältnis zur Sonne steht ? Wenn sie auch nur ein wenig weiter entfernt wäre , wäre es auf der Erde zu kalt oder zu heiß und es wäre kein menschliches Leben möglich
Es gibt eine Unzahl an Planeten um Universum, wohl mit verschiedensten Temperaturen und anderen Bedingungen. Dass wir uns auf einem Planeten entwickelt haben, auf dem Leben möglich ist, ist jetzt nicht so besonders unlogisch, oder?

Und "ein wenig" ist ziemlich relativ. Venus und Mars könnten beide durchaus Leben beherbergen, wenn die Venus eine dünnere oder der Mars eine dichtere Atmosphäre hätten. Der Mars scheint ja vor langer Zeit sogar mal flüssiges Wasser gehabt zu haben.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden