Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Menschen töten?

369 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten

Könntet ihr einen Menschen töten?

01.11.2018 um 18:46
GeorgeSoros schrieb:Bei Notwehr oder in einer Kriegssituation kann wohl kaum von Mord gesprochen werden oder?
Ja gut .. logisch. Ziehe meine Bemerkumg damit zurück. Punkt geht an Dich.


melden
Anzeige

Könntet ihr einen Menschen töten?

01.11.2018 um 20:24
tigerherz schrieb:Deke nicht, dass da ein großer Unterschied ist ?
MMh doch das Motiv. Mord ist töten aus niederen Motiven.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

02.11.2018 um 05:48
Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen ob ich jemanden töten könnte, kommt wirklich auf die Situation an, ausschließen kann mans nie. ich möchte niemals in so ne Situation geraten. Eher kann ich mir schon vorstellen, dass man mich umbringen könnte, so viel kranke oder bösartige Menschen gibt's.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

02.11.2018 um 06:43
Kommt darauf an. Es gibt wohl genau zwei Situationen in denen ich das könnte. Entweder mein Leben wird bedroht oder das eines engen Menschen. Der Selbsterhaltungstrieb wäre dann zu gross.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

02.11.2018 um 09:11
Fedaykin schrieb:Mord ist töten aus niederen Motiven.
Nicht nur. Da gibt's noch ein paar andere Kriterien, die eine Toetung zu Mord machen.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

02.11.2018 um 09:13
Alari schrieb:Nicht nur. Da gibt's noch ein paar andere Kriterien, die eine Toetung zu Mord machen.
Ja ich weiß, ich wollte hier aber nicht zu sehr noch die ganze Juristerei einbringen.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

02.11.2018 um 14:42
Fedaykin schrieb:MMh doch das Motiv. Mord ist töten aus niederen Motiven.
Okay, ziehe Aussage zurück. Passendes Argument gefunden. Danke sehr


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

08.11.2018 um 09:23
Absolut überhaupt nicht.


melden
Anzeige
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

08.11.2018 um 09:33
Klar, die meisten werden wohl Menschen töten können. Zumindest theoretisch, bedenkt man nur die physiologischen Aspekte.

Aber selbst einen töten würde ich persönlich nie wollen. Erstens weiß ich nicht, ob ich damit leben könnte, zweitens bin ich sicherlich nicht in der Position, über eines anderen wertvollen Leben zu richten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fluorid287 Beiträge
Anzeigen ausblenden