Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Menschen töten?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
odb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 17:49
@Basto
Wenn hundert Menschen für dein Kind im Zweifel draufgehen müssten, sollte er schon was ganz besonderes für die Menschheit leisten.

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 17:50
@odb
Das muss er gar nicht. Er ist für mich das besonderste der Welt, das reicht aus.

Dein Vergleich hinkt. Denkt man über die umgekehrte Seite nach.


melden
odb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 17:53
@Basto
Welche umgekehrte Seite? Dass einer der Hundert den Krebs möglicherweise besiegt hätte oder dass er auch einen Vater/Sohn etc. hätte?


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 17:55
@odb
Ok, Moment, dann mal so: wenn also mehrere Leute mein Kind töten wollen, dürfte ich ihn nicht verteidigen und im Notfall diese Menschen töten weil, mein Kind nicht Krebs heilen kann zB und nichts besonderes ist?

Au Backe...


melden
odb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 17:57
@Basto
Wieso schränkst du das Szenario nun ein? Es ging doch nicht nur darum, dass jemand dein Sohn töten wollte. Es ging nur um sein Leben; da gibt es mehrere Szenarien, in denen keine Tötungsabsicht vorliegt, sein Leben aber dennoch gefährdet ist.
Und wenn wirklich 100 Menschen seinen Tod wünschen, könnte mit ihm auch wirklich etwas nicht stimmen! :D


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 17:59
Zitat von odbodb schrieb:Und wenn wirklich 100 Menschen seinen Tod wünschen, könnte mit ihm auch wirklich etwas nicht stimmen! :D
Naja der antichrist kommt noch ne :D


melden
odb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:01
@Basto
Keene Ahnung, der würde aber auch wie du über viele viele Leichen gehen! :D


melden
odb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:06
Finde aber schade, dass du auf den Rest nicht eingegangen bist.
Szenario: Massenunfall. Mehrere lebensgefährlich Verletzte werden im Krankenhaus behandelt. Die Zeit eilt, Sohnemann aber ist erst 4. oder 5. Priorität. Nichtstun würde mit 90 % Wahrscheinlichkeit seinen Tod bedeuten.
Frage: Erpresst du den Arzt, damit er dein Sohn zu erst behandeln soll. Nimmst damit aber auch den Tod der Patienten 1-5 in Kauf.
Weiter gedacht. Du müsstest einen der Ärzte mit dem Tod bedrohen und ihn sogar erschießen weil er sich weigert und nur so gewährleistet wird, dass einer der anderen Ärzte ihn (aus berechtigter Furcht) behandelt.
Schießt du?

@Basto


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:07
Wenn jemand meiner nahen Familie was antun würde wäre ich denke ich schon bereit allen das Leben wegzunehmen die beteiligt waren und evtl auch die die auch nur passiv mitgemacht haben.


melden
odb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:08
Was ist denn passiv mitmachen? Unterlassene Hilfeleistung?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:09
@odb
jemand der die Taten vertuschen will, der weiß was sie taten aber nichts macht usw


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:10
Mein Vorstellungsvermögen reicht dafür nicht aus.
Aber ich weiss, dass ich alles dafür tun würde meine Liebsten zu verteidigen.
Gibt ja sicherlich gute Therapeuten, wenns dann doch zu ner Tötung käme...^^


melden
odb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:11
@Venom
Du würdest eine junge Frau töten, die sagen wir einfach mal ihren Bruder vor dem Gefängnis bewahrt und Meineid leistet?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:12
@odb
Welcher Mensch verteidigt denn seine Familienangehörige egal wie grausam ihre Taten sind? Wenn jetzt zb ein Vater seinen Sohn verteidigt der als Nazi Verbrechen begeht, der ist ja auch nicht besser als der.


melden
odb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:15
@Venom
Muss ja nicht gleich die Reinkarnation von Mengele sein.
Angenommen es war ein Streit und jemand hat deinen Vater,Bruder totgeschlagen. Ein Zeuge der Täterseite sagt nun falsch aus. Den tötest du dann?


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:22
Ob ich jemand Töten könnten: Ja aber nicht mit Messer sondern nur mit Irgend einen Gewähr oder Pistole.
Ob ich damit klar kommen würde nach dem Mord: Ich denke nicht.

Wegen Zitat von Anonymous:
Verteidigen denke ich weniger eher mehr schützen.
Er ist nicht besser als er ja. Aber er macht es nicht instinktiv und aus meiner Sicht nicht absichtlich.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:25
Sory ich meine ... er macht es instenktiv....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:25
Achja und ich würde noch einiges mit einbeziehen bei dem Täter: War er psychisch krank? und bereut er aufrichtig seine Tat irgendwann (sofern er nicht schon tot ist :troll: )


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:31
Sory erstmal ich meinte das " nicht" in mein anderen spruch nicht b.z.w. wollte ich es nicht dahin schreiben.😶

... Antwort Anonymous: Nun ja ist es so es besteht immer ein schutz instinkt für das Kind aber wen er es gestanden hat Dan kommt es auf den Charakter der Eltern an wie das ausgeht.


melden

Könntet ihr einen Menschen töten?

26.05.2016 um 18:34
Das Wort absichtlich vor dem "nicht" stimmt doch. Aber das andere nicht stimmt nicht.

Sory ich bin gerade unter stress😅


Anzeige

melden