Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 01:19
@Photographer73

Ich denke eigentlich auch nicht, dass das wirklich häufig vorkommt, vielleicht existiert solch ein Vorfall mal in 1 von 1000, wenn nicht sogar Millionen Fällen.
Trotzdem frage ich mich doch, wie es für diese, ich nenne sie einfach mal " Spezialfälle " weitergeht.

Ich meine, die Transgender - Menschen überlegen sich eine Geschlechtsumwandlung ja doch wirklich sehr genau und hegen den Wunsch ja auch schon meist im Kindesalter.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 01:41
Man kann hier nicht sagen was man denkt denn dann wird man gesperrt.

Transgender verstehe ich nicht - werde ich auch nie.. und naja.. solange man mich zufrieden lässt hab ich kein problem damit.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 07:30
@Windlicht
Wenn man äußert, dass man es nicht verstehen kann, wird man bestimmt nicht gesperrt. Das haben hier ja schon einige geäußert.

Inwiefern könnten dich diese Menschen denn stören? Hast du Erfahrung mit ihnen, dass du von ihnen in Ruhe gelassen werden willst?


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 09:35
Ich denke, dass ich mir nur vage vorstellen kann, was sie durchmachen müssen. Ich denke, dass es schlimm sein muss, sich nicht mit dem eigenen Körper identifizieren zu können und auch der Umgang mit anderen Menschen wird sehr schwierig sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 09:44
Suheila schrieb:Ich denke, dass ich mir nur vage vorstellen kann, was sie durchmachen müssen. Ich denke, dass es schlimm sein muss, sich nicht mit dem eigenen Körper identifizieren zu können und auch der Umgang mit anderen Menschen wird sehr schwierig sein.
Das zmindest für die Menschen unter den Transgendern, die wissen dass sie im falschen Körper sind. Der Rest wird keine Probleme haben die er sich nicht selbst geschaffen hat hat und somit irgendwie will, weil er damit denkt etwas besonderes zu sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 09:51
@insideman
wie viele sind es denn so, die sich dieses Problem selbst schaffen und somit wollen?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 09:56
@Tussinelda

Keine Ahnung.

Man muss nur vom Gesamten die Zahl der Menschen die wissen dass sie Als Frau in einem Männerkörper oder umgekehrt sind abzählen, dann hat man das Ergebnis.

Also zerst eine Addition der beiden Arten und danach wird das Ergebnis vom Gesamten subtrahiert.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 09:58
Ich glaube einfach, dass bei diesen Leuten etwas Anderes nicht stimmt - und sie das eben auf diese Weise kompensieren.
Dass sie leiden und dass das eine unheimliche Belastung ist, steht für mich außer Frage - aber dass dafür tatsächlich das vielnominierte "im falschen Körper geboren" und "eigentlich anderen Geschlechts sein" ursächlich ist, kann ich persönlich nicht annehmen. Ich denke, dass da andere Ursachen zugrunde liegen, die einer anderen Form der Hilfe bedürfen.

Nichts desto trotz toleriere ich die Leute, die solche Probleme haben und würde niemals offensiv, ungefragt, diese Meinung kundtun. Leider werden Einschätzungen, die in diese Richtung gehen ja meistens als Beleidigung oder Grenzüberschreitung angesehen - ich für mich kann dieses Phänomen aber nunmal nicht anders einordnen/nachvollziehen.

Am Ende sollte sowieso jeder sein Ding machen, ob mit Einschränkung seelischer Art, oder ohne.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 10:05
@insideman
und warum macht das niemand?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 10:12
@MarryMuffin
Und was hieltest du von der Theorie, es sei wirklich angeboren, weil es im Mutterleib einen - konträr zum biologischen Geschlecht wirkenden - Hormoncocktail gab?

Inwiefern können 3Jährige Kinder schon derart "psychisch gestört" sein, dass sie ihren biologischen Körper nicht annehmen können, ihn als falsch empfinden?

Nee, das is mir persönlich zu einfach gedacht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 10:17
@Tussinelda

Weil es die einen Menschen nicht interessiert und die anderen haben ein großes Interesse daran, dass die Gruppe der Transgender Menschen ja möglichst groß bleibt.

Hätte ja die eigene Arbeit, das eigene Dasein am Ende weniger Berechtigung, würde die Zahl kleiner werden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 10:20
@insideman
aber würde es nicht helfen, wenn man gegen den ganzen "Gender-Wahn" ist und da vermeintlich zu viele Gelder reinfliessen? Also ich frage das ernsthaft, denn ich finde das komisch. Wenn man sich über etwas beschwert und man Ansatzpunkte HÄTTE, dann sollte man die doch nutzen, oder?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 10:22
@Kältezeit

"Inwiefern können 3Jährige Kinder schon derart "psychisch gestört" sein, dass sie ihren biologischen Körper nicht annehmen können, ihn als falsch empfinden?"

Eine unglaubliche Vielzahl psychischer Beeinträchtigungen entwickelt sich in den ersten Lebensmonaten und Lebensjahren. Du glaubst gar nicht, was mit einer Seele schon bei Kleinkindern alles passiert sein kann. Ich finde das gar nicht so einfach gedacht, es gibt unzählige andere "Störungen, die eben genau so entstehen.

Wobei ich deine Theorie auch sehr interessant und ebenfalls nicht abweigig finde - und auch diese körperliche Störung nicht komplett ausschließen will.

Für mein Verständnis halte ich jedoch eine seelische Beeinträchtigung für deutlich wahrscheinlicher.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 10:26
@MarryMuffin
Die Meinung sei dir unbenommen!

Natürlich können schon Kleinkinder psychische Schäden davontragen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass z.B. Transsexuelle explizit frühkindliche Traumata erlebten und deswegen ein Zugehörigkeitsempfinden zum biologischen Geschlecht nicht mehr gegeben ist. Leider ist die Thematik aber (noch) zu wenig erforscht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 12:06
@Tussinelda

wieso zu viele gelder? was sollten die genderforscher sonst studieren? elektrotechnik? informatik? maschinenbau?

ich bitte dich....

die brauchen auch jobs und noch mehr bwler kann die welt nicht brauchen.


melden
Hexilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 16:21
Mich würde mal interessieren, wie all die ach so toleranten Menschen reagieren, wenn sie nach 10 oder mehr Ehejahren vom Partner gesagt bekommen: ich will nicht mehr Mann bzw. Frau sein, sondern das andere Geschlecht


melden

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 18:05
mit zitronen gehandelt!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 18:09
@Hexilein

Würde das akzeptieren, aber wüsste nicht ob ich dann homosexuell werden würde...


melden
Hexilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 18:11
@eyecatcher
Akzeptieren? Einfach so? Nach 10 glücklichen Ehejahren?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

02.07.2016 um 18:12
@Hexilein

Wieso nicht?


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt