weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 13:09
@Alari
richtig... ich finde sowieso, dass sex überbewertet wird. natürlich gehört er zu einer harmonischen Beziehung auch dazu! aber er ist bei weitem nicht alles! es gibt in einer Beziehung zwischen zwei menschen (egal ob mann und Frau, oder mann und mann oder Frau und Frau) wichtigere dinge... für mich sind Sachen wie humor, gleiches Interesse, Verständnis, vertrauen, treue und Loyalität wichtiger als der sex!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 15:01
Belight82 schrieb:für mich sind Sachen wie humor, gleiches Interesse, Verständnis, vertrauen, treue und Loyalität wichtiger als der sex!
Würden die meisten Menschen so denken, gäbe es fast überhaupt keine Mann/Frau Beziehungen.

All das habe ich besser bei Kumpels.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 15:46
@insideman
ich habe aber auch geschrieben dass er natürlich auch dazu gehört! ich mache meine Beziehung aber nicht vom sex abhängig! die anderen genannten punkte sind mindestens genauso wichtig! wenn es mir nur um sex geht kann ich auch in den puff gehen! dafür brauch ich keine Frau / mann an meiner Seite die / der mit mir durchs leben geht!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 15:52
@insideman
insideman schrieb:Würden die meisten Menschen so denken, gäbe es fast überhaupt keine Mann/Frau Beziehungen.

All das habe ich besser bei Kumpels.
So aehnlich geht mein persoenliches Argument dagegen, dass Homosexualitaet eine reine Entscheidungsfrage sein soll. Waere es das, wuerde ich mich sofort entscheiden, homosexuell zu sein - Kerle sind so viel einfacher.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 17:04
@Alari
@CountDracula
Von wegen "Sex geht immer noch":
Für Euch geht das.
Wenn eine transsexuelle Person vorher geheiratet hat,
und zwar jemand Heterosexuellen wie @insideman
(und die meisten Menschen sind nun mal heterosexuell).

Und dann irgendwann "zu sich steht", "sein Coming-Out hat", und sich behandeln und operieren läßt.

Dann findet sich der/die bedauernswerte Heterosexuelle plötzlich in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung.

Wenn Ihr nicht verstehen wollt, daß ein/e Heterosexuelle/r durch homosexuellen Sex einfach nicht erregt/befriedigt wird, ALSO Sex de facto nicht möglich ist,
tja, tut mir leid, es ist aber so.

Ein Heterosexueller kann nicht mal eben so aufhören, heterosexuell zu sein,
genausowenig wie ein Schwuler aufhören kann, schwul zu sein.
Viele Grüße,
Sandra
(ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 17:11
CountDracula schrieb:Schön übrigens, dass ihr euch alle nur in unser Geschlecht zu verlieben scheint und nicht in uns als Menschen...
Das stimmt so nicht. Liebe (i.S.v. "innige Zuneigung mit fünf Buchstaben") mag unabhängig vom Geschlecht funktionieren, Fortpflanzung jedoch nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 19:29
Also denn :Was denke ich darüber? Es sind Menschen wie du und ich .Ich habe absolut nichts gegen Transgender ,Homosexuelle, Lesben,oder Transvesiten.
Sie können ganz liebe Freunde sein.
Bevor man über sie urteilt,sollte man sie erst einmal kennen lernen.
Sind oft taffe Menschen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 20:10
insideman schrieb:All das habe ich besser bei Kumpels.
Moderne Männer wie wir sind ja nicht deswegen mit Frauen zusammen, weil die Frau putzen, kochen oder waschen soll. Das können wir alles alleine (und vielleicht sogar besser). Wenn wir uns eine Frau nehmen, dann hat das tatsächlich sexuelle Gründe oder das Ziel, Kinder zu haben. Ansonsten könnten wir ja auch mit unserem besten Kumpel eine WG aufmachen...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

21.10.2016 um 23:38
@KillingTime
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann sich lieben, ohne sich fortzupflanzen, und sich fortpflanzen, ohne sich zu lieben - und übrigens kann Fortpflanzung auch bei Paaren funktionieren, bei denen einer von beiden oder sogar beide trans* sind.

Wenn zum Beispiel eine Cis-Frau mit einer Transfrau zusammen ist und die Transfrau ihre geschlechtsangleichende OP noch vor sich hat, können die beiden miteinander Kinder bekommen (das heißt natürlich, wenn bei ihnen alles funktioniert). Selbiges gilt für schwule Paare, bei denen einer ein Transmann ist und für Paare, bei denen beide trans* sind und für alle anderen Paare, bei denen einer eine Gebärmutter und der andere einen Penis hat.

@Soulfire
Meinst Du mit "Transvestiten" diejenigen, die das andere Geschlecht schauspielerisch darstellen?


melden
Schnuffeline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 11:01
Ich finde es super positiv, dass es Leute gibt, deren Ehen trotz der Transidentität eines Partners halten, aber Leute dafür zu verurteilen, wenn es nicht so ist, finde ich ein starkes Stück.
Ich bin selbst eine Trans-Frau, und wenn ich mir vorstelle, mein Mann würde mir plötzlich eröffnen, dass er eine Geschlechtsangleichung zur Frau anstrebt, wäre das ein Riesenschock für mich.

Natürlich würde ich zu ihm halten, ihn von meinen Erfahrungen profitieren lassen und nach allen anfänglichen Problemen würden wir vielleicht sowas wie beste Freundinnen werden, aber die Partnerschaft würde definitiv nicht weiter bestehen können.
Ich stehe schlicht und ergreifend nicht auf Frauen, und niemand kann von jemandem "verlangen", eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu führen, wenn derjenige hetero ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 17:48
@CountDracula
Ich habe auch gegen diese nichts einzuwenden .Meine aber damit jene,die sich als ,zum Beispiel,Frau ,fühlen ,und deswegen Frauenkleidung tragen .Warum nicht ?Sie haben das Recht dazu.So meine Ansicht. Jede/r soll doch das ausleben,was er fühlt,oder vielmehr in seinem Inneren auch ist .
Manche erkennen auch erst viel später,dass sie im falschen Körper geboren wurden .Wenn sie schon Kinder haben .Oder haben es einfach verdrängt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 19:41
@Soulfire
So sieht es aus. Transvestit ist allerdings genau so eine Beleidigung wie Transe. Wer sich in seinem Körper richtig fühlt und trotzdem die Kleidung des anderen Geschlechts trägt, heißt Crossdresser. Wer auf der Bühne das andere Geschlecht darstellt, ist ein Travestiekünstler. Und die, die sich im falschen Körper fühlen, nennen sich selbst Transgender, Transsexuelle (das sind vor allem die, die sich operieren lassen) oder Transidente.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 19:46
Ich würde eher das Wort Transgender benutzen. Transsexuell ist doch logisch gesehen Fall, denn eine Sexualität ist das ja nicht sondern eine Sache mit dem Körper.
Ein Mann welcher zur Frau wird kann demnach genau so homo- wie auch heterosexuell sein. Oder bi oder sonst was.
Denn es zählt nur das Geschlecht wie er sich fühlt in dem Fall. Nicht die Biologie.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 19:47
@CountDracula
Danke für die Aufklärung. ich möchte auf keinen Fall jemanden herunter machen oder beleidigen .
Ich kenne auch Transgender. Sie sieht vom Äußeren wie ein Mann aus .Aber ist nicht operiert.Sie ist eine taffe Frau,Mann.?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 19:49
Ich würde sie eher als Mann ansehen .Obwohl sie eine Frau ist .


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 19:54
CountDracula schrieb:So sieht es aus. Transvestit ist allerdings genau so eine Beleidigung wie Transe.
Hui, ist das aus dem Katalog "Wie vermeide ich hate speech" für Fortgeschrittene?

Seit wann ist Transvestit eine Beleidigung? Es ist ein anderer Begriff und beschreibt etwas anderes, aber ist keine Beleidigung.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:00
@insideman Der Begriff Transvestit ist keine Beleidigung aber er wird zur Beleidigung, wenn man eine Transperson so bezeichnet, die eben nicht nur temporär in die Rolle eine Frau schlüpft, sondern innerlich die Identität einer Frau besitzt, aber in einem vermännlichten Körper steckt.

Für jemanden der eine Dragqueen ist, für einen Crossdresser oder für eine Person mit einem Fetisch für Frauenkleider ist der Begriff Transvestit keine Beleidigung.

Für eine Transfrau die unter ihrem vermännlichten Körper leidet und voll und ganz die Identität einer Frau besitzt, oder auch für eine Person mit Intersexualität ist der Begriff Transvestit durchaus eine Beleidigung.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:01
@Soulfire
Frau ist nur, wer sich als Frau fühlt. Es kommt auf die Geschlechtsidentität an und nicht auf den Körper. Ich bin auch nicht operiert und trotzdem keine Frau.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:02
@cRAwler23

Ich habe nichts anderes behauptet, aber danke dass du mich bestätigst.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:13
@CountDracula
Sie fühlt sich als Mann.Also ist sie ein Mann,obwohl sie einen weiblichen Körper hat .
Wie meinst du das?Dies ist auf deinen letzten Satz bezogen.
Klar,dass du ein Mann bist .


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt