weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:26
@CountDracula
Weil du mit einer Vagina geboren wurdest aber männlichen Geschlechts bist, ist für dich eine Vagina nicht gleichbedeutend mit dem weiblichen Geschlecht.
Ist das so richtig verstanden?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:28
@CountDracula

Dann heißt das im Umkehrschluß, dass Penisse nicht männlich sind und somit Transsexuelle keinen brauchen?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:30
@TatzFatal
So in etwa

@oBARBIEoCUEo
Ja, auch das kann man sagen. Manche Transmänner wollen einen Penisaufbau, andere nicht. Die, die keinen wollen, sind deswegen aber nicht weniger Männer.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:34
Transsexuelle identifizieren sich einfach nicht mit ihrem biologischen Geschlecht und empfinden es deshalb auch nicht als "zu ihnen gehörig". Dass man von einer Vagina niemals auf eine weibliche Geschlechtsidentität schließen kann oder von einem Penis niemals auf eine Männliche, das ist Blödsinn.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:35
@ahri
Nö. Viele Menschen mit Penis haben eine männliche Geschlechtsidentität. Da es aber nicht alle sind, kann man nicht sagen: "Er hat einen Penis, also muss er zwingend ein Mann sein."


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:38
@CountDracula

Nichts anderes hab ich geschrieben.
Lass mich nicht gleich wieder bereuen, dass ich dich verteidigt hab :troll:


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:39
@ahri
ahri schrieb: Dass man von einer Vagina niemals auf eine weibliche Geschlechtsidentität schließen kann oder von einem Penis niemals auf eine Männliche, das ist Blödsinn.
Auf Geschlechtsidentitäten kann man genau genommen durch Körperteile gar nicht schließen


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:42
Doch kann man, der Anteil an Transsexuellen ist gering.
Von daher kann jemand aufklären, wenn es mal nicht so ist und gut ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:43
@CountDracula
Ok, dann hab ich's fast richtig verstanden.
Dann ist das für Transsexuelle so. Für nicht Transexuelle sind Vagina und Penis weiblichen und männlichen Geschlechts.
Da unterscheidet sich die Welt der Transsexuellen von der Welt der nicht Transexuellen enorm.

@ahri
Danke für die Erklärung. Ich glaub nu hab ich's kapiert.


Das ist nicht so einfach zu verstehn.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:44
@TatzFatal
Zumindestens für die, die nicht verstanden haben, dass die Geschlechtsidentität nichts mit dem Körper zu tun hat


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:46
@CountDracula

Ich verstehe was du meinst. Aber insofern, dass die Geschlechtsidentität bei dem Großteil der Menschen mit ihrem biologischen Geschlecht übereinstimmt, kann man daraus schon in gewisser Weise Rückschlüsse ziehen.
Viel mehr Rückschlüsse zieht man aber natürlich daraus, wie die Person sich selbst darstellt - oder um es besser auszudrücken, welche Geschlechtsidentität sie hat und sich dementsprechend natürlich auch gibt und verhält.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:51
@CountDracula
Das trifft auf Transexuelle zu, aber nicht auf die wie @ahri so schön erklärt hat, Menschen deren Geschlecht mit ihren biologischen Gegebenheiten übereinstimmt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:51
@TatzFatal
Woher weißt Du, ob jemand cis- oder transgender ist? Kannst Du darauf durch Körperlichkeiten schließen?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:55
@CountDracula
CountDracula schrieb:Woher weißt Du, ob jemand cis- oder transgender ist?
Wenn er es mir sagt. Ansonsten schließe ich durchaus von der Körperlichkeit auf sein Geschlecht. Eine andere Möglichkeit hab ich ja nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 00:56
@TatzFatal
Na ja, für mich ist das dann aber eher ein Raten als ein definitives "Das ist ein Mann" oder "Das ist eine Frau"...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:01
@CountDracula
Nu übertreib mal nicht. Im allgemeinen ist es einfach so, und wenn es mal nicht so ist, dann ist es eine Ausnahme. Wissentlich hab ich einen einzigen Transexuellen in meinem Leben getroffen. Und das auch nur weil die "Frau MüllerSchmitt" eine Woche später der "Herr MüllerSchmitt" war. Sonst hät ich es nicht gewusst.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:04
Das hat alles mit dem zu tun, was wir so alles um das biologische Geschlecht herum konstruiert haben. Wir haben etwas als männlich oder weiblich deklariert und dem Ganzen dann auch noch bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen verpasst. Und jetzt wird sich darüber gewundert, dass dieses konstruierte Gebilde womöglich gar nicht auf jeden zutrifft. Das verwundert mich wiederum.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:05
Ich glaube die Unstimmigkeit besteht gerade darin, dass man nicht jeden Menschen, der/die wie ein Mann/eine Frau aussieht und sich auch dementsprechend gibt, nach seiner Geschlechtsidentität fragen würde. Das wäre auch irritierend. Deswegen geht man in dem Fall einfach erstmal davon aus, dass das biologische Geschlecht und die Geschlechtsidentität übereinstimmen.
Aber natürlich ist nicht gesagt, dass jemand, der einen Penis/eine Vagina hat und wie ein Mann/eine Frau aussieht, sich auch selbst als einer/eine identifiziert.


melden
CoffinNail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:07
Da hier, wie man meinen könnte, keine wirkliche eigene Meinung gefragt ist (obwohl der Threadtitel das impliziert), sondern nur eine ständige Bejahung gefragt ist, erspare ich mir lieber meine Antwort und denke, dass ich mit dieser Antwort auch eine Antwort gegeben habe ohne das wirklich zu tun.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:10
CountDracula schrieb:Na ja, für mich ist das dann aber eher ein Raten als ein definitives "Das ist ein Mann" oder "Das ist eine Frau"...
Das verstehe ich nicht. Du hast doch eine sexuelle Orientierung. Da wird man doch nicht wirklich rätseln, ob der Mann oder die Frau einen auch als das anziehende Geschlecht anzieht.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Häßlichkeit!292 Beiträge