weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:15
@insideman
Doch, es ist eine.

@Soulfire
*Er. Wenn er sich als Mann fühlt, ist er einer.

Ich bin auch Transmann. Mich hat man bei der Geburt auch für ein Mädchen gehalten.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:17
CountDracula schrieb:Doch, es ist eine.
Kannst du das glaubhaft belegen auch oder nur hinschreiben?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:19
Ah.jetzt hab ich verstanden.Danke@CountDracula
Ein interessantes Thema.
Ich weiss nicht .Sind das auch Anzeichen für einen Transgender, wenn man als Frau lieber Sport treibt,den Männer gerne machen,sich im Inneren auch irgendwie anfängt sich als Mann zu sehen ?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:20
Ich wusste es ja. Es gibt mehrere Dinge, die eine Frau zur Frau machen und ein Mann zu einem Mann: Das Gefühl. Nicht das Geschlecht definiert es, sondern wie man sich fühlt.

Du glaubst, du bist eine Frau, obwohl du als Mann geboren bist? Was macht dich zum Mann?
Sicherlich nicht dein Körper. Es ist dein Empfinden, deine Art und deine Art, dich zu präsentieren.

Bist du deswegen ein Mann.. wenn du dich als Frau fühlst? Körperlich schon, aber in dir drin ja nicht, sonst wäre man durch und durch Mann.

Was definiert also jetzt das Ganze?
Sicher nicht der Körper.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:22
Wenn man das so sieht.Dein Inneres .Dein denken.Fühlen .


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:25
@insideman
Ich bin selbst trans. Ich denke, dass ich da sagen kann, was uns beleidigt ubd was nicht.

Du musst nur mal in Transgender-Gruppen nachfragen. Da wird man Dir das bestätigen.

@sunshinelight
Sehr gut ausgedrückt :)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:28
@CountDracula
Dann fühlst du dich mehr als Frau ? Hattest du damit schon Probleme ?Fühlst du dann auch wie eine Frau ? Liege ich da richtig ?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:29
CountDracula schrieb:Ich bin selbst trans. Ich denke, dass ich da sagen kann, was uns beleidigt ubd was nicht.

Du musst nur mal in Transgender-Gruppen nachfragen. Da wird man Dir das bestätigen.
Ich denke du hast da was nicht verstanden.

Beitrag von cRAwler23, Seite 26

Vl. gehts jetzt ?

Und seit wann muss ich in Transgender Gruppen gehen und die etwas fragen? Du zeigst doch gerade, dass das nicht unbedingt erfolgsversprechend ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:29
@insideman
Wollte auch nur den Hinweis geben das man Begriffe die als harmlos (aus der eigenen Perspektive) erscheinen, für andere durchaus etwas beleidigendes haben können. Eine Transfrau die ihr Leben damit kämpft weiblicher, bzw. femininer zu werden, will nicht von anderen Personen als Transvestit abgestempelt werden, da sie eben nicht in eine Rolle für kurze Zeit schlüpft, sondern 24/7 sich überwiegend als Frau empfindet und auch so wahrgenommen werden will.

@CountDracula
Zur Frage des Themas, "Was denkt ihr über Transgender?"

Da ich selbst unter dem Umbrella-Begriff Transgender lebe, jedoch Agender und recht androgyn bin und mich mit keiner Geschlechtsidentität so richtig verbunden fühle, habe ich jedoch ein großes Verständnis für jene die Cis- oder Transgender sind und sich entweder mit ihrem Körper in Einklang fühlen oder eben transident sind und ihr äußeres Erscheinungsbild den inneren Vorstellungen angleichen wollen. Beides gehört zur Vielfalt der Menschheit und beides kann ein Spektrum bilden. Ich unterstütze diese Menschen und nutze auch die von ihnen gewünschten Pronomen und Namen. Es ist für sie eine Wohltat sie als das zu betrachten, was sie verkörpern möchten.

Ich selbst teile diese Sichtweise:

tumblr ocug8ugidu1ql9ilao1 500 zpsnrsntw
(Stav Strashko)

“I was born a boy, and I consider myself a girl,” Stav explains, pausing a moment to clarify. “I consider myself a girl only because of the world we live in. For example, if I wear a skinny jeans, a crop top, and makeup, people see me as a girl, so I feel obligated to say I am a girl. But I would rather live without definition.”

Stav has no plans on altering her body. “I do consider myself a trans person. By definition, transgender doesn’t include only those who have had surgery; it’s just someone who identifies with another gender,” she points out. “But I never wanted to go through the surgery — I feel comfortable in my body. I have a boyfriend who loves me the way I am. I don’t want to change anything.” And she shouldn’t have to. Stav represents a new generation that refuses to conform to societal standards about gender and gender expression. That said, the freedom to explore one’s identity without limitations comes with a new challenge.


http://www.teenvogue.com/story/trans-model-stav-strashko-talks-living-label-free-gender-identity


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:30
cRAwler23 schrieb:Wollte auch nur den Hinweis geben das man Begriffe die als harmlos (aus der eigenen Perspektive) erscheinen, für andere durchaus etwas beleidigendes haben können. Eine Transfrau die ihr Leben damit kämpft weiblicher, bzw. femininer zu werden, will nicht von anderen Personen als Transvestit abgestempelt werden, da sie eben nicht in eine Rolle für kurze Zeit schlüpft, sondern 24/7 sich überwiegend als Frau empfindet und auch so wahrgenommen werden will.
Für einen Manager ist es auch eine Beleidigung wenn ich ihn einen Müllmann nenne. Trotzdem ist Müllmann keine Beleidigung sondern nur das falsche Wort für ihn.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:32
Es kann aber als Beleidigung aufgefasst werden .Auch dann,wenn es nicht beabsichtigt ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:43
@Soulfire
Nein, ich fühle mich als Mann. Auf Grund meiner körperlichen Merkmale und meines XX-Chromosomensatzes hat man mich aber für ein Mädchen gehalten.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:44
@CountDracula
Ah .Oka,y.Danke für die Auskunft.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:45
@Soulfire
Kein Ding


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.10.2016 um 20:47
Dieses Thema ist sehr aufschlussreich. Danke.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

16.11.2016 um 12:13
@sandra.31
Ich weiss nicht, ob es so einfach ist. Ich bin selbst auch heterosexuell und kaeme nicht auf die Idee, mit einer Frau Sex haben zu wollen. Wenn aber nun mein Mann feststellen wuerde, dass er transsexuell ist, und ueber Jahre diesen Verwandlungsprozess durchmacht (das geht ja nicht von heute auf morgen), dann weiss ich nicht, ob ich deswegen aufhoeren wollen wuerde, mit ihm zu schlafen. Sex laeuft ja nicht nur ueber Optik ab, Heterosexualitaet hin oder her! Ich liebe meinen Mann ja nicht nur, weil er ein Mann ist oder so aussieht wie er aussieht! Er waere ja immer noch mein Mann. Ich weiss nicht, ob sich meine Gefuehle da einfach abschalten wuerden.

Sicher gibt es Faelle, in denen das vorkommt. Aber es gab auch Paare, die trotz Geschlechtsumwandlung zusammengeblieben sind.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

16.11.2016 um 13:32
@Alari
Ich finde es gut, dass Du es nicht von vornherein ausschließst, mit ihm zusammenzubleiben :)


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

16.11.2016 um 15:18
Alari schrieb:Sex laeuft ja nicht nur ueber Optik ab, Heterosexualitaet hin oder her! Ich liebe meinen Mann ja nicht nur, weil er ein Mann ist oder so aussieht wie er aussieht!
Alari schrieb:Sicher gibt es Faelle, in denen das vorkommt. Aber es gab auch Paare, die trotz Geschlechtsumwandlung zusammengeblieben sind.
Ich könnte mir das für mich z.B. nicht vorstellen. Ich würde mit einem festen Freund/Mann/Partner keinen Sex haben wollen oder ihn küssen, wenn er mir eröffnet, sich als Frau zu identifizieren, einfach, weil ich heterosexuell bin und einen Mann will - keine Frau. Da würden Intimitäten plötzlich ganz anders sein...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2016 um 11:44
@CountDracula
Ich denke, man kann eine solche Situation nicht beurteilen, wenn man sie nie erlebt hat!
Hatori schrieb:Da würden Intimitäten plötzlich ganz anders sein...
Nicht zwingend. Es gibt auch Transgender, die die endgueltige Geschlechtsumwandlung nicht machen lassen, sprich, ihre Geschlechtsorgane bleiben so, wie sie waren. Klar ist das eine total freakige, abstruse Situation, aber eben genau deshalb faellt es mir schwer, sie zu beurteilen, weil ich mir schlicht nicht vorstellen kann, wie das waere!

Uebrigens, selbst wenn die Intimitaeten anders waeren, muessen sie deswegen nicht schlecht sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.11.2016 um 11:53
Für mich zählt beim Sex mehr als die Optik. Dazu zählt der Geruch und wie sich der andere Körper anfühlt. Ich bin eine heterosexuelle Frau und ein Mann verströmt beim Sexualakt Unmengen an Feromonen. Meist nehmen wir das nur unbewusst war. Ich mag es nicht wenn der Mann beim Sex ein zu starkes Deo oder Rasierwasser trägt. Zudem mag ich es wie sich ein männlicher Körper anfühlt. Die Behaarung und die Muskeln. Der Mann muss kein Adonis sein.
Ob ich mit einem Mann noch zusammen sein könnte der sich zur Frau wandelt weiss ich daher nicht, da all diese Atribute verloren gingen.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt