weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:12
@vincent
Wenn ich jemanden anziehend finde, finde ich ihn anziehend, egal welches Geschlecht er hat. Es ist eben bis jetzt nur noch nicht vorgekommen, dass das bei einer Frau der Fall war. Deswegen sage ich: Ich bin schwul. Oder homoromantisch, um genauer zu sein.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:15
Zu diesem Thema hab ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht, vermutlich deswegen weil es mich noch nie in irgendeiner Form betroffen hat.
Was soll ich über Transgender denken? Nur das diese Menschen im "falschen Körper" geboren wurden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:15
@CountDracula
Verstehe ich irgendwie, irgendwie aber auch nicht. Die Gemeinsamkeit beruht doch dann schon auf einem Phänotyp. Dass man da wirklich rätseln "muss", also auch im Alltag wenn man auf der Straße eben hübsche Männer/Frauen sieht, geht mir nicht in den Kopf.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:18
@vincent
Nicht jeder, der wie ein Mann aussieht, ist auch einer. Es gibt viele Trans*-Menschen, die sich nicht outen. Und manche Menschen sehen weder wie Männer noch wie Frauen aus.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:18
Ich wundere mich nicht über Ausnahmen der Regel, das kommt in der Natur überall vor. Und nicht alles Männliche und Weibliche ist konstruiert. Es gibt Anerzogenes und Angeborenes. Wenn man die Menschen genau beobachtet, kann man das auch selber feststellen. Man sollte sich eventuell nicht zu sehr von anderen verwirren lassen...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:20
@CountDracula

Aber deswegen muss man sich doch nicht bei jedem Menschen, den man auf der Straße so begegnet, fragen ob seine Geschlechtsidentität nun auch wirklich mit seinem biologischen Geschlecht übereinstimmt. Man geht erstmal davon aus. Wenn es im Endeffekt anders ist, dann würde man das ja genauso akzeptieren.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:22
@CountDracula
Siehe über mir. Das Praktische verstehe ich halt nicht..
ahri schrieb:Wenn es im Endeffekt anders ist, dann würde man das ja genauso akzeptieren.
Nein, würde man nicht. Darum geht es u.a. in dem Thread.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:22
@ahri
Tja, viele akzeptieren es leider nicht

@vincent
Wer sagt denn, dass es nicht viel praktischer wäre, wenn man jemandem die Geschlechtsidentität ansehen würde. :D


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:24
@CountDracula
@vincent

Gut, anders ausgedrückt. Man sollte es dann genauso akzeptieren. Denn es macht den Menschen weder besser, noch schlechter, noch sonst irgendwas.
Mir einfach nur unverständlich, wie man das nicht tun kann. Aber ich wunder mich über viele Einstellungen diverser Leute.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:25
@ahri
Ja, so sehe ich es auch. Wieso ist es das Problem eines anderen, welchem Geschlecht ich mich zugehörig fühle?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:26
Jo, dann müsste man auch davon ausgehen, dass jeder ein Mörder sein kann, von der Mafia, oder vielleicht Geheimagent. Da kämen man ja aus dem Vermuten gar nicht mehr raus, bei dem, was das gegenüber sein kann. Psychologen würden dann wohl sagen, man leide an Verfolgungswahn, wenn man ständig diese Gedanken hat.
Ok, ich denke, dass Nichttranssexuelle diese Gedanken nicht nachvollziehen können, wie vermutlich umgekehrt und man könnte auf die gestellte Frage antworten 'Es ist mir egal was Du sein willst', so lange Dein Charakter für mich stimmt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:28
@oBARBIEoCUEo
oBARBIEoCUEo schrieb:'Es ist mir egal was Du sein willst', so lange Dein Charakter für mich stimmt.
Immerhin besser als "Ich hasse Dich, weil Du trans bist" :)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:30
@CountDracula

Das kann ich dir pauschal nicht sagen. Vielleicht weil sie denken so etwas dürfe nicht sein. Vielleicht weil sie es nicht kennen und es ihnen deshalb unheimlich ist. Vielleicht weil es dazu einfach mal nötig wäre, dass man über seinen Tellerrand hinaussieht und sein beschränktes Weltbild überdenkt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:33
@ahri
Wahrscheinlich. Gerade die Aussage, Gott hätte Adam und Eva geschaffen, ist in Amerika verbreitet, um Trans- und Homophobie zu rechtfertigen. Das finde ich immer amüsant, da in der Bibel nicht steht, dass sich Adam auch als Adam gefühlt hat und Eva nicht lieber eine Frau gehabt hätte, wenn man ihr denn die Wahl gelassen hätte.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:35
@CountDracula
Vielleicht hast du einfach nur den falschen Bekanntenkreis.
Ich bin weiblich und Heterosexuell, ein guter Kumpel ist Homosexuell, eine Freundin hat einen katholischen Pastor der Kirche "entwendet" und geheiratet, ich bin aus der römisch-katholischen ausgetreten und eine liebe Verwandte ist eine Ordensfrau. Die sind Omnivoren und ich Veganerin. Wir sehen uns regelmässig, feiern zusammen mit essen und trinken.
Im Grunde genommen sind wir eine geballte Ladung "geht ja mal gar nicht zusammen", und verstehen und mögen uns sehr.
Es erfordert nur jeden zu akzeptieren wie er ist, mehr nicht. :D


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:36
@CountDracula

Ach, wer gegen etwas bestimmtes Hetzen will, der findet immer Gründe. Und seien sie noch so sehr an den Haaren herbeigezogen. Traurig, aber wahr.

Ich bin der Meinung Mensch ist Mensch. Vollkommen egal ob heterosexuell, homosexuell, transsexuell, schwarz, weiß, Christ, Moslem, Atheist, etc.
Und ob ich jemanden mag oder nicht mag oder gar als "Arschloch" betitel, das hängt einzig und allein vom Charakter ab.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:38
@TatzFatal
Mein Bekanntenkreis ist da im Vergleich zu anderen noch ziemlich tolerant. Trotzdem bekomme ich Hasskommentare oder Menschen versuchen, mich lächerlich zu machen :/

@ahri
Oh ja. Mich wundert es ja ein bisschen, dass noch keiner gesagt hat: "Ich hasse Dich, weil heute Dienstag ist."

Wie sagten die Onkelz noch? "Schwarze, Schwule, Behinderte - jeder kann ein Arschloch sein." ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:45
@CountDracula
Na und? Mancher Mann hasst mich auch weil aus "uns" nix geworden ist und er sich doch so ins Zeug gelegt hat. Die können richtig stinkig werden, interessiert mich aber nicht.
Nimm dir nicht alles zu Herzen. Manche Menschen würden einem gerne den Hals umdrehen weil sie mies drauf sind. Ist eben so und tut nix zur Sache.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:45
@CountDracula

Was mich an Dir stört ist, dass Du die Ausnahme zur Regel machen möchtest. Transsexualität ist eine Abweichung von der Regel.
Du kannst nicht erwarten, dass für Dich die Bibel umgeschrieben wird. Du scheinst wirklich, wie hier vorher schon geschrieben, in allem von Dir auf andere zu schliessen.
Was Du erwarten kannst, bin ich der Meinung, ist Akzeptanz und ein ungestörtes Leben, aber mehr auch nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

22.11.2016 um 01:46
@TatzFatal
Tja, loslassen können viele nicht...

@oBARBIEoCUEo
Das hast jetzt Du gesagt


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt