Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 12:57
Tussinelda schrieb:das soziale Geschlecht ist ein Konstrukt, eine Rolle, die dem biologischem Geschlecht auferlegt wurde, aus mannigfaltigen Gründen, aber nicht, weil es naturgegeben eben so ist.
Und das möchtest Du mit dem künstlichen Konstrukt der Transgender belegen?
Tussinelda schrieb:Warum sagt man zu Jungen "ein Indianer kennt keinen Schmerz" und tröstet Mädchen?
Sind denn alle Jungs auch Indianer? Tröstet man Jungs nicht?
Tussinelda schrieb:Warum bist Du sicher, dass Du Dich als Frau fühlst,
Weil ich eine bin!

Wieso "fühlen" Transgender denn geschlechtsspezifisch? Warum bist Du Dir so sicher, dass es sich um die Wahrheit handelt? Wozu überhaupt diese ganzen Genderdiskussionen - zumal ja jeder so sein kann, wie er sie es möchte?!
Tussinelda schrieb:Und auch falls Du es vergessen hast, homosexuelle Männer werden immer noch nicht selbstverständlich als einfach nur Männer gesehen. Genauso lesbische Frauen, die werden auch nicht nur einfach als Frauen gesehen, sondern da wird dann gefragt, wer ist denn der "Mann" oder die "Frau" in der Beziehung. WARUM?
Weil es auch hier Konstellationen gibt, die versuchen, das andere Geschlecht zu imitieren. Meistens ziemlich überzogen, es wirkt überzeichnet, wie eine Karikatur.
Übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie man "meint" wie das andere Geschlecht zu sein und damit völlig fehlschlägt.
Man kann hier sehr schön erkennen, wie genau diejenigen kategorisieren und anderen ein Klischee überstülpen möchten. :Y:

Okay, ich bin wieder raus, da es einfach Bestand hat, dass es Nonsens ist, sich wie das andere Geschlecht zu fühlen - ohne überhaupt wissen zu können, wie das ist, dennoch darauf zu bestehen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 13:26
Interested schrieb:Weil es auch hier Konstellationen gibt, die versuchen, das andere Geschlecht zu imitieren. Meistens ziemlich überzogen, es wirkt überzeichnet, wie eine Karikatur.
Das passiert eigentlich sehr oft, dass mindestens eine von den beiden Frauen, sich sehr deutlich abgrenzt von dem was man als weibliche Darstellung versteht.

Klar, das ist uns natürlich auch alles nur anerzogen und so, aber die imitiert dann das anerzogene Männliche.

Haarschnitt, Kleidung ect..

Aber grundsätzlich ist es meiner Meinung eigentlich ein Spott auf die wenigen "echten" Transgender was hier passiert.

Menschen die im falschen Körper geboren wurden (oder psychisch sich aus welchen Gründen auch immer so fühlen) werden durch die ganzen Genderformen und Bezeichnungen mit Leuten in Verbindung gebracht, die einen neuen Livestyle leben.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 13:31
jeder imitiert seine Identifikation, da könnte man jeden zum Objekt der Betrachtung erklären.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 16:38
@Tussinelda

Ich finde durchaus, dass es zum Thema gehört, wenn die Einnahme einer bestimmten Haltung, in diesem Fall, Transgender nicht automatisch gut zu finden, gleich mal vulgär angegriffen wird.
Umso mehr, wenn der Angreifer sich vorher total tolerant gibt.

Denn das ist ja ein Hinweis darauf, dass es mit dessen eigener, offener Haltung wohl doch nicht so weit her ist.
Es gibt also eine Inkonsistenz.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 16:59
@insideman
nee, werden sie nicht, denn auch wenn Du und andere denken, es sei nur ein Lifestyle, dann macht es dies noch lange nicht zu einem

@Interested
Transgender sind kein künstliches Konstrukt, es gibt sie schon immer, in allen möglichen Kulturen.....sie wurden nur nicht unter einem Sammelbegriff wie Transgender zusammengefasst. Transgender fühlen nicht unbedingt geschlechtsspezifisch, sondern sie fühlen, dass sich ihr biologisches zugeordnetes Geschlecht nicht mit dem sozialen Geschlecht in Einklang bringen lässt.
Kannst ja mal ein bisschen was lesen, vielleicht verstehst Du dann besser, das führt ja auch manchmal zu mehr Akzeptanz
http://transwhat.org/confused/
da wird Transgender und Transsexualität erklärt
Wikipedia: Drittes_Geschlecht
hier etwas darüber, was ich oben schrieb, nämlich das sogenannte dritte Geschlecht und dessen Vorkommen in allen möglichen Kulturen und schon länger, als die Gender-Debatte
http://www.zeit.de/kultur/2015-07/gender-studies-feminismus-10nach8
und hier was dazu, Gender-Studies als Ideologie zu beschreiben

@Kc
Beitrag von Tussinelda, Seite 10
Du kannst es ja melden, aber die Diskussionsart eines oder mehrerer user ist hier nicht Thema, wie ich finde, es lenkt nur vom eigentlichem Thema ab. Gibt auch sicherlich schon einen thread dazu, wenn nicht, dann kannst Du ja einen aufmachen, wenn Dir dieses Thema so wichtig ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:09
Tussinelda schrieb:nee, werden sie nicht, denn auch wenn Du und andere denken, es sei nur ein Lifestyle, dann macht es dies noch lange nicht zu einem
Was bleibt denn übrig, wenn wir die Transgender die ich als "echte" beschrieben habe, ausklammern?

Menschen die sich halt nicht festlegen wollen, die entscheiden können ob sie heute Mann und morgen Frau sind und übermorgen gar nichts.

Das kann man nicht ernst nehmen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:11
@insideman
das kannst DU nicht ernst nehmen......bitte unterscheide da, es geht auch nicht darum, sich nicht festlegen zu wollen, es geht darum, nicht festgelegt zu werden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:13
@Tussinelda
Und wo ist das Problem mit dem festgelegt werden?
Zb frauentage im Schwimmbad werden durch Sowas zur Farce genauso wie getrennte saunen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:16
Tussinelda schrieb:das kannst DU nicht ernst nehmen......bitte unterscheide da, es geht auch nicht darum, sich nicht festlegen zu wollen, es geht darum, nicht festgelegt zu werden.
Was ja noch sinnloser ist. Man fühlt sich als Mann, will aber nicht als Mann festgelegt werden?

Wie ich schon sagte, Livestyle.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:17
interrobang schrieb:Zb frauentage im Schwimmbad werden durch Sowas zur Farce genauso wie getrennte saunen.
Den Praxistest wird dieser Livestyle ohnehin nicht überstehen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:18
@interrobang
ja genau, die werden zur Farce, weil sich dann da ständig irgendwelche Menschen aufhalten, die nur weil Frauenbadetag ist gerade mal "Frau" sein wollen. Wer so etwas unterstellt, der spricht nicht von Transgendern, sondern von irgendwelchen Idioten, die sich etwas Zunutze machen, was im Grunde nichts mit ihnen zu tun hat.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:20
@insideman
Wir können uns ja mal für eine Stunde als Frauen fühlen und in eine Damensauna gehen... Fürs gender...

Bock drauf? :D

@Tussinelda
Wo ist den der Denkfehler? Wollen die welche sich Dan halt als Frau fühlen obwohl sie Männer sind nicht wie Frauen behandelt werden?

Wo ist den dann der Sinn bei dem ganzen??


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:20
@insideman
nein, man kann sich nicht festlegen, was gar kein Problem wäre, wenn man dies nicht müsste, da es gesellschaftlich festgelegt ist, männlich oder weiblich sein zu müssen, zu jeder Zeit und nicht nur auf das biologische Geschlecht bezogen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:26
@interrobang

von solchen spreche ich, um mal Deine Aussage als Beispiel zu nehmen, passt gerade so schön.....
interrobang schrieb:Wir können uns ja mal für eine Stunde als Frauen fühlen und in eine Damensauna gehen... Fürs gender...

Bock drauf? :D
und das hat nichts mit Transgendern zu tun, oder bist Du Transgender?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:27
@Tussinelda
Wo muss man sich den abseits vom echten Geschlecht auf etwas festlegen? Ich hab da noch von nichts gehört.

Und wo sind jetzt die Nachteile wen man sich festlegen muss?

Hey. Wir machen das ja Dan für die transgender.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:30
@interrobang
ja genau......ich habe Dir alles zigfach erklärt, versucht zu erklären, erläutert, auf Fragen beantwortet, die schon zigmal beantwortet wurden, ich habe keine Lust mehr. Du willst nicht verstehen, das ist ok, sich lustig zu machen steht allerdings auf einem anderen Blatt, das ist unnötig und provokant


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:31
@Tussinelda
Kannst du Dan verlinken wo die Nachteile stehen wen man sich auf ein Geschlecht festlegen "muss"? Obwohl man ja schon von Geburt an darauf festgelegt ist.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:32
Tussinelda schrieb:nein, man kann sich nicht festlegen, was gar kein Problem wäre, wenn man dies nicht müsste, da es gesellschaftlich festgelegt ist, männlich oder weiblich sein zu müssen, zu jeder Zeit und nicht nur auf das biologische Geschlecht bezogen.
Alleine der Gedanke ist völlig unnötig.

Man ist ein Mann oder eine Frau. Und wenn man merkt man ist ein Mann hat aber den Körper einer Frau, dann passt was nicht und man kann was dagegen tun.

Der Rest ist Livestyle.

Ich will nicht dass die Gesellschaft mir vorschreibt ich bin ein Mann lalalalala

auch, und das schreibst du ja hier:
Tussinelda schrieb:bitte unterscheide da, es geht auch nicht darum, sich nicht festlegen zu wollen, es geht darum, nicht festgelegt zu werden.
wenn man sich eh selbst als Mann empfindet.

Das erinnert so bissl an eine Trotzreaktion, man will bewusst nicht das machen, so sein.

Das geht auch vorüber.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:35
@insideman
ja genau, weil sich ja jeder an das hält, was Du so denkst.....denn das ist ja der Weisheit letzter Schluss


melden

Was denkt ihr über Transgender?

26.06.2016 um 17:38
@Tussinelda
Lesenswert sind meistens nicht die Zeit-Artikel, sondern vielmehr die Kommentare dazu...

@insideman
@interrobang
Vielleicht wird alles Andere einfach zu "normal".
Nichts mehr da, das "neu", "anders" ist und mithilfe dessen man sich abkapseln kann.
Find ich auch nicht schlimm, sollen se machen. Aber dann doch bitte die anderen Geschlechter so lassen, wie sie sind und nicht postulieren, Frau-Sein / Mann-Sein sei anerzogen. Schlimmer noch: es gibt viel mehr als das. Der Hintergrund ist klar: wo nichts eindeutig bestimmbar bzw. beliebig austauschbar, da anerzogen / künstlich konstruiert, gibt es auch keine Diskriminierung / Unterscheidung der Geschlechter.

Gender ist ein Handwerk von Feministinnen, die es nicht schaffen, im Alltag ihren Mann zu stehen. Anstatt durch Leistung zu beweisen, dass sie nicht schlechter sind, werden die Unterschiede aufs Minimum reduziert. So kann man's natürlich auch machen.

Aber dann brauch man sich über Kritiker auch nicht zu wundern, nämlich jenen, die es auch ohne dieses Werkzeug schaffen, im Alltag gleichberechtigt aufzutreten.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt