Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:07
@Vogelspinne
das ist eben das Problem. genau diese Menschen die meinen in die Öffentlichkeit zu gehen zwingen die Menschen nahezu über alle so zu denken wie ich es tue...

@Kältezeit
stimmt ich verallgmeine das gerade wirklich zu sehr.. Sorry dafür :D Aber ich versuche gerade zu arbeiten und nebenbei hier ein mit euch zu schreiben kann sein dass ich mich anders ausdrücke als ich es eigentlich möchte :D

@Enchant
ich werde es auch nie verstehen was in einer Transsexuellen Person vorgeht. Aber wer so schlimme Probleme hat, sollte zum Psychiater gehen. Mir kommt es so vor als ob die Menschen in einer Depression waren und dann beschlossen haben sich ihr Geschlecht umzuwandeln weil sie meinen das Hilft... Keine Ahnung ich würde einen anderen Ausweg suchen oder es versuchen zu akzeptieren aber doch nicht das Geschlecht umwandeln lassen.. wie auch immer jedem das seine :) Aber du kommst mir als eine vernünftige Person rüber :) finde ich richtig schön formuliert was du geschrieben hast :)

@Alari
Mache dir einen Vorschlag Mr. Allwissend ;)
Schreib mich gar nicht mehr an :)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:10
@Schadow360
Erstens bin ich eine Mrs. Allwissend, zweitens lasse ich mir von niemandem vorschreiben, wen ich anzuschreiben habe! :)

Du hast einfach Deine festgefahrene Meinung, die Du auf hanebuechenen Unsinn stuetzt, und hast ueberhaupt keine Lust, die auch nur im geringsten zu aendern.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:13
@Alari
wieso sollte man seine Meinung immer wieder ändern :) ich bin kein Politiker :D


melden
H01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:14
@Enchant
Deine Beschreibung finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht.

@Schadow360
Schadow360 schrieb:ich werde es auch nie verstehen was in einer Transsexuellen Person vorgeht. Aber wer so schlimme Probleme hat, sollte zum Psychiater gehen. Mir kommt es so vor als ob die Menschen in einer Depression waren und dann beschlossen haben sich ihr Geschlecht umzuwandeln weil sie meinen das Hilft... Keine Ahnung ich würde einen anderen Ausweg suchen oder es versuchen zu akzeptieren aber doch nicht das Geschlecht umwandeln lassen.. wie auch immer jedem das seine :) Aber du kommst mir als eine vernünftige Person rüber :) finde ich richtig schön formuliert was du geschrieben hast :)
Transgender müssen vor einer Behandlung (ob Hormon o. Operation) zu einem Psychiater. Damit man da niemanden mit Hormonen behandelt, der evtl. eine ganz andere Behandlung braucht.

Und auch wenn die Geschlechtsumwandlung hilft eine schwere Depression zu behandeln, wo alle Medikamente nichts helfen, wenn es das Leid des Menschen beendet - ist es das doch wert. Oder?

Dass du dir in einer vergleichbaren Situation andere Lösungen suchen würdest ist völlig okay und steht dir jederzeit offen. Aber wenn eine Lösung eine Geschlechtsumwandlung ist, und das Ganze ist wirklich kein Spaß das man "mal eben" so durchzieht, dann lass diese Lösung doch denjenigen die dies als ihre Lösung herausgefunden haben.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:14
@Schadow360
Weil man im Laufe seines Lebens dazulernt. Also die meisten Menschen jedenfalls, leider nicht alle. Ganz besonders, wenn man, wie Du, eine uninformierte Meinung hat, ist es sogar wuenschenswert, dass man sie nochmal aendert!


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:16
@Schadow360
Moment, es gibt einen Unterschied zwischen der experimentellen Selbstfindungsphase in der Pubertät zwischen 13-21 und tatsächliche, tief verwurzelte oder stark entwickelte Persönlichkeitsstrukturen im Bereich Transgender.

Deine Beschreibung passt höchstens teilweise zur Selbstfindungsphase von jungen Menschen.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:16
@Schadow360
Schadow360 schrieb:ich werde es auch nie verstehen was in einer Transsexuellen Person vorgeht. Aber wer so schlimme Probleme hat, sollte zum Psychiater gehen. Mir kommt es so vor als ob die Menschen in einer Depression waren und dann beschlossen haben sich ihr Geschlecht umzuwandeln weil sie meinen das Hilft...
Diese Menschen schlittern zumeinst in Depressionen, wenn sie keine Geschlechtsangleichung machen lassen oder eben aufgrund ihrer Transsexualität diskriminiert werden.

Die haben sich das nicht einfach mal eben so ausgesucht. Es gibt Transsexuelle, die schon sehr früh merken & spüren, dass sie im falschen Körper geboren wurden - hierfür gibt es mehrere Erklärungsansätze. Ich präferiere momentan den, dass in der embryonalen Entwicklung eines Menschen, ein Ungleichgewicht der Hormone dafür ursächlich war.

Das heisst: entweder hat das Hirn sich gegenteilig zum biologischen Geschlecht entwickelt, oder eben umgekehrt der Körper.

Homosexualität ist ebenso absolut natürlich und angeboren. Auch hier suchen sich die Leute nicht aus, so zu leben und das eigene Geschlecht zu lieben, sondern es ist einfach so.

Auch gehen die meisten damit nicht hausieren. Die wollen einfach nur in Ruhe leben, mit dem Geschlecht, dem sie sich eben zugehörig fühlen.


melden
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:16
@H01
Es bleibt eh deren Sache ob sie es wirklich machen oder nicht hast ja eh recht :D


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:17
@Schadow360
wenn man etwas nicht versteht, dann sollte man sich damit beschäftigen, sich darüber informieren, Fragen stellen. Hilft ungemein beim Verständnis. Man lernt dann tatsächlich etwas dazu und muss nicht mit einer Meinung, die auf Unwissenheit beruht, durchs Leben trampeln ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:17
@H01
Du sprichst doch damit , die Meinung anderer ab :D * das ist auch ein Urteil .. da du ja schriebst,
H01 schrieb:Es steht keinem Menschen zu über diese Menschen und deren Gefühlsleben oder Lebensausrichtung zu urteilen
Menschen Urteilen oder geben Ihre Meinungen ab * oder halten sich Fern von Dingen die sie nicht verstehen .. * nehmen wir mal die Uralt Generation, so 70 Aufwärts.. da sagen die Leute , ne das geht gar nicht, gibt es nicht, so hat man nicht zu sein!

wir Jungen/mittelalt Leute müssen das eben so hin nehmen, wie die Unsere Meinung hinnehmen müssen!
H01 schrieb:Ich sage nur es steht einem Menschen nicht zu über andere zu urteilen, die von deren Schicksal nicht betroffen sind und die Gründe für deren Entscheidung daher nicht verstehen können.
dann ist es kein Urteil ( rudere ich zurück) - nur schlimmer, du sprichst den Menschen Ihre Meinung ab in dem du sagst, ne Euch steht das nicht zu, Euch so und so darüber zu Äußern!

Nur jedem Steht es zu, sich zu Äußern - man muss es hinnehmen.. wie man das bei Uns eben so Akzeptieren muss!
H01 schrieb:Ich sage nicht dass es so ist. Ich hoffe noch immer dass mehr Leute aus der Geschichte lernen und die Beweise sehen das solch ein Verhalten nichts bringt.
nur leider sieht es derzeit nicht so dolle aus.. *klar Hoffen tun wir doch Alle* aber immer wieder traurig, das man enttäuscht wird :(

wir drehen uns Im Kreis -- man soll hier eigentlich nur die Gedanken mitteilen und wir diskutieren wer was als Urteil sieht :) .. lassen wir das..

Wir haben kein Problem mit Transgender * leben und leben lassen ;) .


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:18
Schadow360 schrieb:Es bleibt eh deren Sache ob sie es wirklich machen oder nicht hast ja eh recht :D
Manche wagen es auch gar nicht, sich komplett umoperieren zu lassen, weil die OP extrem schwierig und gefaehrlich ist. Das ist keine Entscheidung, die man mal eben so nebenbei trifft, weil's irgendwie schick ist!


melden
H01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:19
@Schadow360
Eben ;-)

Und lass dich nicht von diesen sgescripteten Realitysoaps beeinflussen. Es gibt selten wirklich seriöse Berichte über das Thema, denn das ist ziemlich bitter für die Betroffenen und eben auch sehr intim.

Ich finde enchant's Erklärung sehr gut. Beende das Leid damit der Mensch endlich Mensch sein kann.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:20
dazu kenne ich auch eine geschichte
und zwar
Wikipedia: Brandon_Teena



habs damals als film gesehen 'boys don't cry'
und 'brandon' wurde grandios
von hilary swank verkörpert

und ich glaube, wir hatten hier auch eine user/in
die ähnlich veranlagt war, aber leider starb..

meine meinung
jeder sollte seine neigungen 'leben' dürfen


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:24
@mal_schauen
Anja-Andrea .. ja die war auch total Nett und hat die Sachen die da in einem ablaufen und was so alles Geschied super erklärt :Y:


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:25
Wie nennt man eigentlich die Leute, die im englischen nicht mit she/he sondern mit they/them angesprochen werden wollen? Auch transgender?


melden
H01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:26
@Vogelspinne
Vogelspinne schrieb:Menschen Urteilen oder geben Ihre Meinungen ab * oder halten sich Fern von Dingen die sie nicht verstehen .. * nehmen wir mal die Uralt Generation, so 70 Aufwärts.. da sagen die Leute , ne das geht gar nicht, gibt es nicht, so hat man nicht zu sein!

wir Jungen/mittelalt Leute müssen das eben so hin nehmen, wie die Unsere Meinung hinnehmen müssen!
Für solche Äusserungen muss man nicht 70 aufwärts sein. Das schaffen auch 20jährige.

Du schreibst:
Vogelspinne schrieb:Menschen Urteilen oder geben Ihre Meinungen ab * oder halten sich Fern von Dingen die sie nicht verstehen ..
Ja das tun Menschen. Ich habe das nicht getan.

Ich sage nicht "so hat man nicht zu sein", ich sage nicht "das gibt es nicht". Ich sage "es steht niemandem zu über Dinge zu urteilen, von denen derjenige keinen Dunst hat". Das ist kein Urteil. Siehe unter Literaturkritik nach, ist so. Und mehr sage ich nicht, das ist textlich einfach kein Urteil.
Vogelspinne schrieb:dann ist es kein Urteil ( rudere ich zurück) - nur schlimmer, du sprichst den Menschen Ihre Meinung ab in dem du sagst, ne Euch steht das nicht zu, Euch so und so darüber zu Äußern!

Nur jedem Steht es zu, sich zu Äußern - man muss es hinnehmen.. wie man das bei Uns eben so Akzeptieren muss!
Ich rudere nicht zurück, ich widerspreche mir nicht, ich spreche keinem Menschen eine Meinung ab. Ich schreibe lediglich "es steht niemandem zu darüber zu urteilen". Diese Menschen können den ganzen Tag ihre Meinungen kundtun und auch urteilen...meine MEINUNG ist dass diese "Unbeteiligten" das aber nicht zusteht. Damit verbiete ich weder eine andere Meinung, noch mache ich diese Meinung lächerlich, noch fälle ich ein Urteil. Ich lasse den Leuten ihre Meinung und habe meine dazu kundgetan.

Ich denke du liest da was heraus über das du dich aufregst und das du mir nachweisen willst, was ich aber so nie schrieb oder meinte.
Vogelspinne schrieb:
Wir haben kein Problem mit Transgender * leben und leben lassen ;) .
Genau so siehts aus. ;-)


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:26
ganz genau die meine ich :)
@Vogelspinne
danke schön :)

und hier noch etwas in gedenken an sie :)
ist zwar glaube ein andrer film aber trotzdem


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:27
@Hatori

Als faustregel nennt man leute grundsätzlich immer, wie sie genannt werden wollen.
Aber nonbinary wäre z.b. ne alternative.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:29
habe ihre beiträge nicht wirklich verfolgt,
aber schon etwas mitbekommen
@Vogelspinne


melden

Was denkt ihr über Transgender?

06.06.2016 um 13:35
H01 schrieb:Sondern mit der Hoffnung dass Menschen aus den Fehlern vorhergehender Gesellschaften und deren Geschichte lernen - ich weiß ist ein edler Ansatz und unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ok ich verstehe. Ist schön, dass Du diesbezüglich noch Hoffnung hast. Ich will Deine Hoffnung nun auch nicht abwürgen und lasse es einfach mal so stehen ;)


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt