Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:12
Und genau da ist der Spielraum versteckt. In der freien Entscheidung, wieviel Bedeutung diese Diskrepanz hat. Leuchtendes Vorbild für mich ist da Richard Obrien. Den find' ich spitze.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:18
Ich finde die art wie man hier diskutiert einfach furchtbar.
Jedes mal wenn ich hier lese, sehe ich ein paar Spezialisten, die der Threadersteller(in) alles mögliche an Legitimation absprechen wollen.
Unabhängig wie man zu den einzelnen Aspekten des Transgendertums steht, wieso agiert man dabei so verbissen und will um jeden preis die Meinungshoheit inne haben ?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:20
Eigentlich ist mir ziemlich schnurz, was er für sich entscheidet. Ich kenne ihn ja noch nichtmal und seine Entscheidungen haben für mein Leben keinerlei Konsequenzen. Wenn Du mir sagen kannst, wo ich ihm Vorschriften gemacht habe, dann sag's bitte.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:21
@Sungmin_Sunbae
Ich bin ein Mann...
Sungmin_Sunbae schrieb: Unabhängig wie man zu den einzelnen Aspekten des Transgendertums steht, wieso agiert man dabei so verbissen und will um jeden preis die Meinungshoheit inne haben ?
Lernresistenz, würde ich mal sagen. Hier stehen echt manchmal wissenschaftlich belegte Ansichten gegen persönliche Gefühle.

Ich sag dazu nur eins: Wenn ich ganz tief in mir drin fühlen würde, dass die Erde eine Scheibe ist, dann würde das keine wissenschaftlich belegten Ansichten relativieren.

@Thaddeus
Ich habe mich definitiv nicht dazu entschieden, trans zu sein. Transidentität geht auch heute leider noch mit Diskriminierung, Beleidigung, gesellschaftlicher Inakzeptanz und sogar mit Gewalt einher. Wer entscheidet sich dafür freiwillig?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:23
Ich rede nur von der Entscheidung, an Dir rumzuschnippeln oder nicht. Der Rest ist angeboren. War das MRT Deins? Hab' jetzt leider nicht 56 Seiten nachgelesen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:23
Das war an bestimmte User gerichtet, die hier immer wieder mal versuchen alles mögliche der Count Dracula abzusprechen. Ob du jetzt dazu gehörst, weiß ich nicht. Wann immer ich hier mich einlese, lese ich zt Menschenverachtende post und es ist jetzt wirklich so, dass mich das echt ankotzt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:28
@Sungmin_Sunbae
Dieses Forum repräsentiert den mehr oder weniger Durchschnitt der Bevölkerung. Jeder mit einer Meinung ist hier vertreten. IQ70 - 140.

Jeder gehaltvolle, längere Thread wird somit eine Mischung aus Champagner, Apfelsaft und Pipi. Die einzige Mögichkeit, halbwegs bei klarem Verstand zu bleiben, ist die unangenehmere Hälfte zu ignorieren oder nichts zu schreiben. Wenn ich meine Krisengebiete hier kundtäte, das Feuer, was ich dann bekäme, wäre mir zu heftig. Alles schon erlebt.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:42
@Thaddeus
*seufz* Entschuldige bitte... es ist einfach nur anstrengend, zehn Mal das Gleiche zu erklären...

Die MRTs wurden im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie gemacht. Die Quelle habe ich leider nicht abgespeichert, aber ich werde mal sehen, ob ich sie noch finde. Wenn ja, poste ich es hier.

@Sungmin_Sunbae
Dem CountDracula. Ich bin ein Mann.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:46
@Thaddeus
Ah ja. Hier habe ich etwas. Die Studienpapiere existieren als PDF-Datei, zu der Du den Link auf dieser Seite finden kannst: https://allesevolution.wordpress.com/2012/09/09/weise-und-graue-gehirnzellen-und-transsexualitat/


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 03:57
Indizienbeweise sind langweilig.

Also, wenn ich Du wäre, würde ich mich sofort in die Röhre legen und sei es aus reiner Rechthaberei. Einfach als amtlichen Beweis für alle Deppen.

Du hast mich schon fast soweit, daß ich jetzt nachzähle, ob es zehn oder nur gefühlte zehnmal waren.

Ich wünsch mir eigentlich nur, daß Du auf nachhaltige, gesunde Weise glücklich wirst. Wie das dann aussieht, is' mir schnurz. Die kurzfristigen Ärztedenken der heutigen Zeit machen mich halt nervös. Meg Ryan und Slvester Stallone haben die auch erzählt, sie würden hübscher. Ende vom Lied: ehemals bildhübsche, sympatische Menschen plumpsen ins uncanny valley, nur weil sie Angst vor ein paar Falten haben und Deppenärzten vertraut haben. Die Gesichter sehen beraubt aus. Deshalb vertraue ich großen Eingriffen in den Körperhaushalt, die 50 Jahre halten sollen, nur begrenzt. Aber die Meinung hat keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit und ist bestimmt schon fünf mal durchgekaut. Schwamm drüber.

Aber....

Ist Dir überhaupt auch nur ansatzweise bewußt, was es für einen Mann außerhalb Deiner Situation bedeutet, wenn er von einem Mann hört, der uneingeschränkten Zugang zu einem weiblichen Körper ohne störende Frau hat? Für manche Leute bist Du die ideale Partnerschaft in one.

So ein bißchen wie Data, der Mensch sein möchte und Vulkanier, die Data großartig finden.

Wenn hier ein paar Männer loszetern, das kann unterschwelliger Neid sein. Das meine ich tatsächlich ein klein bißchen ernst.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 04:16
@Thaddeus
Thaddeus schrieb:Ist Dir überhaupt auch nur ansatzweise bewußt, was es für einen Mann außerhalb Deiner Situation bedeutet, wenn er von einem Mann hört, der uneingeschränkten Zugang zu einem weiblichen Körper ohne störende Frau hat? Für manche Leute bist Du die ideale Partnerschaft in one.
Lol. :D Wenn ich nur nicht schwul wäre... ;)
Thaddeus schrieb:Meg Ryan und Slvester Stallone haben die auch erzählt, sie würden hübscher. Ende vom Lied: ehemals bildhübsche, sympatische Menschen plumpsen ins uncanny valley, nur weil sie Angst vor ein paar Falten haben und Deppenärzten vertraut haben. Die Gesichter sehen beraubt aus.
Keine Sorge. Das wird bei mir nicht so leicht passieren. Botox, Nase richten lassen etc. habe ich nicht vor.

Bei der Gabe von Testosteron wird die männliche Pubertät eingeleitet: Die Stimme bricht, der Haaransatz geht zurück, die Muskeln wachsen, die Klitoris wächst, die inneren Geschlechtsorgane schrumpfen, das Gesicht wird kantiger, die Körperbehaarung nimmt zu, die Brüste schrumpfen bei manchen,... am Ende dieser Pubertät kannst Du nicht einmal unoperierte Transmänner von anderen Männern unterscheiden, wenn Du sie nicht gerade nackt siehst.

Das hier zum Beispiel ist Balian Buschbaum:

Balian-Buschbaum2-e1328077650388


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 04:26
Huch, wo sind seine Hüftknochen hin? Oder war er vorher schon schmal gebaut? Hm, wikipedia hält sich bedeckt. Entweder hat er früh mit den Hormonen angefangen oder ich fall' vom Glauben ab.

Ich meinte das übrigens nicht auf Schönheitschirurgie beschränkt, sondern auf die langfristigen Auswirkungen des Körpers auf Einwirkung im Allgemeinen. Auch da sagen Ärzte gern mal A und es passiert B.

Bei Gesichtern ist es halt am offensichtlichsten. Bei Hormonen fehlen mir Überblick und Interesse.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 04:44
@Thaddeus
Die breiteren Hüften kommen nicht nur von den Hüftknochen, sondern vor allem auch vom Körperfett. Das wird durch die Hormonersatztherapie umverteilt.

Er hat nicht früh mit den Hormonen angefangen, sondern erst am Ende seiner Sportlerkarriere. Laut Wikipedia hat er sich mit 27 Jahren als Transmann geoutet (geboren 14. Juli 1980, geoutet 21. November 2007) und hat im gleichen Jahr mit der Hormonersatztherapie begonnen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 08:38
Ich finde es erstaunlich welch argumentatives Gewicht hier manche Menschen ihrer _Meinung_ beimessen, obwohl sie im selben Atemzug bezeugen sich weder mit bestimmten Aspekten der Thematik befasst zu haben, noch ein Interesse daran haben dies in Zukunft zu tun.

Einfach mal einwenig aus ner Mischung von Bauchgefühl und themenfremder "Erfahrung" heraus extrapoliert und schon steht die Meinung, welche dann doch bitte gleichberechtigt neben medizinischem Konsens und (Selbst-)Erfahrung der "Betroffenen" stehen gelassen werden soll.
Grandios, wirklich.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 10:34
Was denken sie über die Anderen?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 11:00
Tussinelda schrieb:Ich habe alles bestätigt, was du geschrieben hast, nur gefragt, warum das ein Problem sein soll, aus deiner Sicht. Könntest du darauf antworten? Und ansonsten zeig mir doch bitte mal diese threadübergreifenden Widersprüche auf, die du offenbar lieber erwähnst, als beim Thema zu bleiben. Dann können wir das abhaken ;)
Ich habe nicht von einem Problem  gesprochen. Nur dass es sehr verwirrend ist. Und das dürfte es nun mal für die meisten sein.


Weil du mich gebeten hast, kopiere ich dir Beispiele deiner Widersprüchlichkeit gerne noch einmal. Die hatte ich im Thread "Hijab als Teil der Polizeiuniform" ja bereits geschrieben, der Beitrag wurde allerdings gelöscht.
Dass du in Threads gerne die Gegenposition einnimmst, die am meisten provoziert, das kann man ja nun schon seit langem mitverfolgen. In der Krimirubrik warst du zuweilen die einzige, die den Angeklagten für unschuldig hielt, oft nur mit der Begründung, es könnte doch schließlich so gewesen sein, wie er es darstellt.

Dich darf man halt bloß nicht threadübergreifend lesen, denn gesamt betrachtet ist deine Widersprüchlichkeit einfach zu offensichtlich.

Während du dich in den Genderthreads dagegen aussprichst, dass man Säuglingen schon die geschlechtlichen Unterschiede aufzwingt, indem man Jungs hellblaue und Mädchen rosa Söckchen anzieht, entsprechendes Spielzeug anbietet usw., kämpfst du andernorts dafür, dass muslimische Frauen sich das Gesicht verhüllen dürfen und damit ihren Kindern von klein auf eine Unterschiedlichkeit der Geschlechterrollen vorleben, wie sie ungesünder nicht sein könnte.

Im einzelnen Thread könnte man tatsächlich darauf reinfallen, so vehement wie du dich ins Zeug legst. Sehr zeitintensiv hier mitzumischen, um dann eigentlich immer gegen den Mainstream zu schwimmen, an kritischen Stellen noch das "meiner Meinung nach" extra zu betonen ... nichts für ungut, aber ich kaufe dir das nicht mehr ab.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 11:15
@muscaria @CountDracula

Ich bin jetzt kein fleißiger Abonent eurer geistigen Ergüsse, also mutmaße ich mal dass du was die angesprochene Kopftuchproblematik angeht keinen Unterschied darin erkennst einem Kind etwas aufzuzwingen oder ihm etwas vorzuleben?
Sicherlich kann auch letzteres eine Beeinflussung darstellen, aber was willst du machen? Selbst zur amorphen meinungslosen Masse mutieren?
Während letzteres also einen Ausdruck der eigenen Identität darstellt, ist ersteres das Aufzwingen einer bestimmten Identität, welche so gar nicht in der gezwungenen Person angelegt sein muss.

Was die Thematik dieses Threads angeht möchte ich mich CountDracula's Bitte anschließen nochmal ausführlich aufzuzeigen inwiefern er sich hier widerspricht, mir ist jedenfalls bisher kein besonderer Widerspruch aufgefallen... allerdings habe ich auch bloß die letzten 5 Seiten nachgeholt.

Ehe hier wilde Vermutungen auftauchen eins vorweg, ich bin cis und mit meinen 46;XY völlig zufrieden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 13:29
CountDracula schrieb:Transidentität geht auch heute leider noch mit Diskriminierung, Beleidigung, gesellschaftlicher Inakzeptanz und sogar mit Gewalt einher.
Da hatte ich echt Glück. Ich hatte ja leichte Befürchtungen gehabt, immerhin ist man im Handwerk manchmal etwas rauer. Aber sie haben es alle akzeptiert - und waren sogar hinterher offener zu mir.
Sie konnten mich vorher nicht wirklich einordnen, da mein Verhalten sie an einen Mann erinnerte.
;)
Thaddeus schrieb:Huch, wo sind seine Hüftknochen hin? Oder war er vorher schon schmal gebaut?
Er war schon immer sehr schmal.
CountDracula schrieb:Die breiteren Hüften kommen nicht nur von den Hüftknochen, sondern vor allem auch vom Körperfett. Das wird durch die Hormonersatztherapie umverteilt.
Da kann ich nur bestätigen. Wobei ich wohl niemals komplett schlanke Hüften bekommen werde, da ich mit einem sehr gebärfreudigen Becken gesegnet wurde. ;)
Aber die Umverteilung findet statt - meine Beine werden zusehends schlanker. Leider mein Bauch nicht. ;)


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 14:06
@muscaria
ach, das meinst Du, das widerspricht sich keinesfalls, Du müsstest eben nur verstehen, worum es mir geht......ich habe übrigens nie einen Angeklagten als unschuldig erklärt, höchstens unschuldig im Sinne der Anklage und habe belegt, warum ich das so sehe, aber das nur nebenbei, und ich spreche mich auch nicht dagegen aus, Säuglinge geschlechtsrollenspezifisch zu erziehen, ich zeige aber auf, dass die Erziehung eine größere Rolle spielt, als die Biologie. Wenn man also behauptet, Mädchen sind so und Jungs sind so, rein biologisch, dann kann man dies nicht, wenn die Kinder geschlechtsspezifisch behandelt, erzogen und in einer entsprechenden Umwelt/Gesellschaft leben. Grundsätzlich trete ich IMMER dafür ein, dass jeder nach seinen Vorstellungen leben soll und darf und kann, so lange er anderen damit weder schadet, noch sie in ihrer Freiheit einschränkt. Aber das ist wohl für Dich nicht nachvollziehbar, wie ich an Deinen Vorwürfen mir gegenüber erkennen kann.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

24.12.2016 um 14:06
@CountDracula
Ganz kurze Frage, bist du schwul oder ein Transgender und willst es deshalb wissen, oder interessiert dich nur, was die "breite Masse" darüber denkt oder davon hält?

Wenn es eher der zerite Punkt ist, wird man damit leben müssen, dass auch Stimmen "laut" werden, welche es schier nicht in ordnung finden. Bei manchen passt es nicht in IHRE Weltanschauung.


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt