Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr über Transgender?

04.12.2017 um 09:05
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Tussinelda du kommst ja auch aus Frankfurt, berlin ist am hbf etwas anders als hier das hängt mit der Geschichte zusammen. Da ist leider nichts wo man sich wie hier mal was kaufen kann. auch nicht im hbf :)
hm, das habe ich anders recherchiert, ist aber auch egal, weil im Grunde nicht wichtig. Es geht darum, dass Du Dich offenbar auffällig anders verhältst und dann manche Menschen dies als Grund nehmen, Dich verbal zu attackieren. Was natürlich falsch ist, aber offenbar finden sie Dich provokant. Wie gesagt, Du bist der Einzige, den ich kenne, der IMMER ganz mies verbal attackiert wird. Du solltest bitte vorsichtig sein, was immer es ist, dass andere so reagieren lässt, es kann sicherlich auch gefährlich werden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

04.12.2017 um 17:56
Ja ich glaube auch ich provoziere aber ich habe doch als ich in die Bahn eingestiegen bin nichts gesagt da hab ich mich nur hingesetzt und sie haben mich verbal angegriffen wie mehrmals erläutert, was sagst du dazu? Also da hab ich nichts gesagt oder so..danke tussi


melden

Was denkt ihr über Transgender?

05.12.2017 um 07:45
@Paradiso

Ich steige bei Deinen Schilderungen immer noch nicht dahinter, was Du genau sagen willst. Ich halte nichts von Schubladen denken, aber ich verstehe auch nicht, als was Du dich siehst. Ich habe Dich schon mal gefragt, ob Du TS oder TV bist. Deine Antwort
Zitat von ParadisoParadiso schrieb am 13.11.2017:Photographer ich bin TV denke ich
In einem anderen Thread schriebst du aber
Bin Trans mann aber bin oft auch Frau.
Und dann wieder
Ich weiß nicht aber ich wäre das typische Opfer, Mann in Frauensachen halt
Was denn jetzt ? Bist Du ein TransMANN, eine TransFRAU oder ein Transvestit ? Keine Transfrau würde von sich sagen, daß sie ein MANN in Frauenkleidern ist, weil sie eben kein Mann ist.

Wie es andere hier bereits schrieben, kommt es auch mir ein bißchen seltsam vor, daß Du ständig und überall blöd angelabert oder sogar attackiert wirst, ob nun verbal oder auch körperlich. Kann es sein, daß Du dich gerne als Opfer sehen möchtest ? Ich frage das jetzt vollkommen wertfrei, aber anders kann ich deine Aussagen nicht deuten. Du schriebst ja auch selbst schon, daß Du gerne eins sein willst.
Zitat von ParadisoParadiso schrieb am 13.11.2017: ich möchte gauch gerne ein opfer sein war. das hört sich jetz tkomisch an, aber wenn ich es nicht bin wirke ich zu männlich und das möchte ich auch als mann nicht.
Auch Deine Erzählungen darüber, wo du dich nachts bewußt aufhälst, in welcher Form Du versuchst Männer anzuflirten oder kennenzulernen, finde ich mehr als befremdlich. Gleichzeitig sagst Du aber, daß Du eigentlich asexuell wärst.
Zitat von ParadisoParadiso schrieb am 13.11.2017:ich bin etwas seltsames. Ich bin asexuell aber auf jedenf all ziehe ich gerne Frauensachen an möchte aber als Frau wirken nicht als typische Trans...
Kann es sein, daß Du hier mit Begriffen um Dich wirfst, die Du eigentlich gar nicht wirklich in ihrer Bedeutung kennst ? Was willst Du ? Suchst Du eine Beziehung, geht es Dir rein um sexuelle Kontakte oder einfach platonische Bekanntschaften ? Strebst Du eine Geschlechtsanpassung an oder fühlst Du dich in deinem Körper wohl und spielst nur gerne mit den Geschlechterrollen und dem dementsprechenden Äußeren ? Wie gesagt, ich steig bei Dir einfach nicht durch. Warum gehst Du nicht einfach mal in Szenekneipen oder Clubs und lernst dort jemanden kennen, anstatt dich nachts an Bahnhöfen o.ä. rumzutreiben ?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

05.12.2017 um 08:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:WER latscht schon einfach so durch irgendeine Stadt um irgendwen zu treffen?
Pick Up Artists. Gibt's leider.

@Paradiso
Irgebdwie klingt es nicht so, als hättest du dich selbst schon gefunden. Fühlst du dich so oder ist es eher ein "Ich will anders sein"?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

16.02.2022 um 10:28
Für alle die Hilfe und Beratung bezüglich ihres Geschlechts benötigen kann ich die VDGE empfehlen. Die helfen allen die eine Variante der Geschlechtsentwicklung haben, egal ob inter, trans oder nicht binär.

Hier der Link zu der Webseite: https://www.vdge.org/

Es findet auch wöchentlich ein online Treffen statt, hier auch ein Link dazu: https://www.vdge.org/2020/04/06/digitales-video-selbsthilfetreffen-zum-theema-transsexualitaet-transidentitaet-und-geschlechtliche-varianten/


melden

Was denkt ihr über Transgender?

18.02.2022 um 01:49
Find ich voll cool und so. 😁

Nein, im Ernst. Bin zwar selbst trans, aber Betroffene sind halt genauso verschieden wie alle Menschen an sich.
Generell sind Transgender meiner Erfahrung nach etwas reflektierter als der Durchschnittsmensch; einfach, weil sie es sein mussten oder das Gefühl hatten, es sein zu müssen.
Aber damit erhebe ich definitiv keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

18.02.2022 um 15:58
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Generell sind Transgender meiner Erfahrung nach etwas reflektierter als der Durchschnittsmensch; einfach, weil sie es sein mussten oder das Gefühl hatten, es sein zu müssen.
Ich glaube, wenn ein Mensch sich ausserhalb ausgetretener tradierter Lebenswege bewegen muss oder will, ist dieser Mensch immer gezwungen, mehr über sich nachzudenken, als wenn man einfach stumpf weiter trottet. Wenn ich nicht (ver)zweifle, bin ich nicht gezwungen, nachzudenken.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 14:43
Ich wünschte, es gäbe einfache und gerechte Lösungen für Sport und Gefängnissituationen.


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 14:51
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich wünschte, es gäbe einfache und gerechte Lösungen für Sport und Gefängnissituationen.
Ich wünschte wir müssten uns um die Geschlechter in Gefängnissen keine Gedanken machen, weil Kriminelle "Einzelfälle" wären.

Aber so hat jeder seine Prioritäten


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 14:54
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Aber so hat jeder seine Prioritäten
Der Thread hat aber eine Thematik und zu dieser habe ich mich geäußert.
An meinem Post lassen sich daher keine Prioritäten ableiten.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 15:03
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich wünschte wir müssten uns um die Geschlechter in Gefängnissen keine Gedanken machen, weil Kriminelle "Einzelfälle" wären.

Aber so hat jeder seine Prioritäten
was ein unnötiger Kommentar. Auch Einzelfälle hätten ein Geschlecht, oder nicht?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 16:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein unnötiger Kommentar
Denk doch mal weiter....

Bei Einzelfällen hat man Einzelzellen und Einzelduschen und kann jeden Täter individuell betreuen.

Wo wären dann für dich noch Diskriminierungen möglich ??

Beim Personal ?? Ja dann sollte man generell nicht kriminell werden.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 17:16
@abbacbbc
ach so, Einzelhaft......für jede Person ein eigener kleiner Knast und das dann ohne Kontakt oder wie?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 17:24
@Tussinelda

Wenn dir das hilft natürlich....

Du bist also eher für den gemeinsamen Gruppenvollzug ... am besten unterschiedlicher Straftäter bei minimaler Bewachung und großzügigen Kontakt untereinander noch besser alle Geschlechter zusammen, weil "Gleichberechtigung"

Hast du zwar nicht geschrieben, aber ich ja auch nicht. Aber in irgend so eine Richtung möchtest du ja, sonst würdest du es ja nicht erwähnen.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 17:30
Transgender Frauen sind Frauen.
Transgender Männer sind Männer.


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 17:42
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Transgender Frauen sind Frauen.
Transgender Männer sind Männer.
Das sehe ich und viele andere Leute, sogar "Betroffene", allerdings anders.


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 18:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das sehe ich und viele andere Leute, sogar "Betroffene", allerdings anders.
Ist doch egal wie ihr das seht.
Die Genetik verändert sich dadurch aber nicht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 18:43
Gegenfrage: Was denkt ihr über Cis-Gender?

Ob Trans oder Cis ist doch egal.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 19:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:sogar "Betroffene",
Wer genau ist mit "Betroffene" gemeint?

Was genau bedeutet, sie sehen das anders?

transFrauen sind Frauen
"Anders sehen" bedeutet in diesem Fall, transFrauen sind keine Frauen?

Analog transMänner sind Männer
"Anders sehen" bedeutet transMänner sind keine Männer?

Gibt es transPersonen, die das öffentlich geäußert haben?
In welchem Zusammenhang?
Gibt es da Quellen?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

10.12.2023 um 23:24
@abbacbbc
Genau, ich habe das nicht geschrieben, ich habe Dich eigentlich etwas gefragt. Aber das kann man ja so voller Sarkasmus und Häme mal übersehen. @Aniara
Echt? Beleg doch mal bitte, dass Trans*frauen sich nicht als Frauen identifizieren oder Trans*Männer sich nicht als Männer


2x zitiertmelden