Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Transgender?

1.381 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann, Männer, Sexualität, Geschlecht, Weiblich, Transgender, Männlich
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 16:47
@Kältezeit
Nein ich bring Dir die Argumente die Deine mal zum überdenken wären. Aber von denen willst nichts wissen. Sondern da kommt nur: meine Meinung mimimi. Und dazu dann noch ein Genderwissenschaft ist Ideologie weil ich das weiss.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 16:55
@wichtelprinz
Meine Fragen an dich, magst dann auch nicht beantworten?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 16:56
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Deine Beiträge sind inhaltslose Schwurbeleien, deswegen: belassen wir es dabei.
Schwurbelei ist da eher Anforderungen wie "empirische Belege zur Usache" an Wissenschaften zu fordern. Oder wie Dein mal gebrachtes Urvertrauen das sich allein auf den Sozialen Kontakt beziet und nicht auf eine biologische Verwandschaft. Oder eben mein Nachbarskind verhielt sich schon als Kind wie ein Junge. Jetzt ist sie Lesbisch. Vermutlich fühlte sie sich auch als Junge.

Einfach leeres dahingeschwurbel.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 17:02
@wichtelprinz
Wie gesagt, du bist derjenige, der schnell polemisch wird. Ich hab versucht, heute mit dir anständig zu diskutieren, aber du gehst auf keinerlei Fragen ein, lieber ratterst du immer das selbe runter.

Jedenfalls bist du nicht das, als das du dich ausgibst. Ich habe selten einen so intoleranten Diskussionsteilnehmer erlebt, deswegen lassen wir es jetzt einfach, gehen uns aus dem Weg, denn zum wiederholten Male hat sich gezeigt, dass wir es einfach nicht schaffen, eine fruchtbare Diskussion aufzubauen.

Okay?

So, Ende mit OT.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 17:06
@Kältezeit
Bei solch einer Kirikunfähigkeit verwunderts mich nicht. Glsub aber nicht das ich SDein Gesagtes hoer einfach komentarlos stehen lassen werde wenns mir die Sache zu dubios und unsachlich dahergeholt wirkt. Da hilft dann auch ein mimimi nur meine Meinung wenig.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 17:36
@all

mir kommts schon auch so vor das hier gefährliches halbwissen in den digitalen äther geschickt wird und gleichzeitig hat sich hier noch kein einziger Transgender zu wort gemeldet, was ich damit sagen will, wenn man sich wirklich für solche themen interessiert sollte man doch einfach mal ein passendes forum aufsuchen und dort dies thematisieren, für mich hat dieser thread hier schon einen gewissen läster faktor, oder - hinter vorgehaltener hand - sich äussern.


edt.: aber andererseits sind wir hier bei allmy - so, who cares :/


melden

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 21:39
@-abraxas-
Bist du dir sicher?


melden

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 21:48
@Flatterwesen

hmm, wenn du so fragst, lass ich mich gern vom ggtl. überzeugen :D


melden

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 23:18
Ich hab generell nix dagegen, soll ja jeder so leben und aussehen wie er will und wie er sich am wohlsten fühlt.
Tatsächlich habe ich mir aber darüber mal Gedanken gemacht. Wie gesagt, ich finde es völlig okay, wenn man sich umoperieren lässt etc., hätte da aber trotzdem Bedenken, da ja dort am Körper schwere Eingriffe durchgenommen werden und die Menschen, die gerne ihr Geschlecht ändern möchten, eine Menge an Hormonen einnehmen müssen.
Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das gut für den Körper sein soll.

Außerdem, was ist denn wenn sie es vielleicht später bereuen und ihr altes Ich zurück wollen ?
Gibt es ja bestimmt auch. Dann gibt es keine Rückkehr.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 23:49
@Tautropfen
Tautropfen schrieb:Wie gesagt, ich finde es völlig okay, wenn man sich umoperieren lässt etc., hätte da aber trotzdem Bedenken, da ja dort am Körper schwere Eingriffe durchgenommen werden und die Menschen, die gerne ihr Geschlecht ändern möchten, eine Menge an Hormonen einnehmen müssen.
Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass das gut für den Körper sein soll.
Eben weil es schwere OP's sind und auch die lebenslange Einnahme von Hormonen nicht ohne ist, sollte eigentlich jedem klar sein, daß wohl kein TS'ler leichtfertig diesen Weg wählt, nur weil er "mal eben" das Geschlecht ändern will. Auch entscheidet sich anscheinend nicht jeder für eine komplette OP.
Tautropfen schrieb:Außerdem, was ist denn wenn sie es vielleicht später bereuen und ihr altes Ich zurück wollen ?
Gibt es ja bestimmt auch. Dann gibt es keine Rückkehr.
Ich hatte da vor einer Weile mal etwas drüber gelesen, finde leider den Link nicht mehr. Es gab wohl vereinzelte Fälle, wo jemand mit dem Ergebnis der Geschlechtsangleichung nicht zufrieden war und deshalb "zurück" wollte, was aber vollständig nicht möglich ist, soviel ich weiß. Diese Fälle sind aber wohl sehr, sehr selten. Da ja im Vorfeld Gutachten erstellt werden, sehe ich pers. die Gefahr als sehr gering an, daß da jemand "durchrutscht", der nicht transsexuell ist, bei dem es evt. nur eine Phase ist oder der es später bereuen würde, weil er nicht wirklich dahintersteht.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 23:51
@Photographer73
Wobei bei vielen die zurück wollen auch Opfer von Ärztepfusch sind...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

27.06.2016 um 23:58
@Flatterwesen

Das kann ich mir gut vorstellen und das meinte ich mit "nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis", hab mich blöd ausgedrückt. ;) Von einem Fall, wo jemand aus anderen Gründen, quasi nach dem Motto - Och nö, hab es mir jetzt doch anders überlegt, will doch wieder lieber Mann/Frau sein - hab ich zumindest noch nichts gehört. Dafür dürfte der Weg mit all seinen Schwierigkeiten im Vorfeld auch zu lang sein. Es ist ja keine Laune dieser Menschen, auch wenn es von manchen gerne als solche hingestellt wird - Lifestyle, Zeitgeist, es ist cool, die machen sich wichtig... und ähnlicher Bullshit.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

28.06.2016 um 00:09
@Photographer73
Das ist ein grosses Problem der Mehrheitsgesellschaft das viele denken das Transsexuelle das aus einen Lifestyle heraus machen, viele Transsexuelle Leuten darunter im falschen Körper zu sein. Da steckt meist ein Leidensdruck dahinter.


melden

Was denkt ihr über Transgender?

28.06.2016 um 00:10
@Flatterwesen
das verstehe ich nicht, der Satz ist durcheinander


melden

Was denkt ihr über Transgender?

28.06.2016 um 00:11
@Tussinelda
Habe es verbessert, was ein Wort ausmacht...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

28.06.2016 um 00:13
Jetzt aber richtig...


melden

Was denkt ihr über Transgender?

28.06.2016 um 00:14
@Flatterwesen
noch nicht ganz, aber jetzt versteht man es, es soll wo "leiden" und nicht "Leuten" heissen, vermute ich


melden

Was denkt ihr über Transgender?

28.06.2016 um 00:23
Es lassen sich ja sowieso nicht alle oder gar viele operieren, schon allein, weil es zu teuer ist.....aber auch, weil sie es nicht wollen
The Human Rights Campaign has launched a new series of online videos aptly titled "Debunking the Myths: Transgender Health & Well-Being"

The first video, "Myth #1: Surgery is a Top Priority for All Transgender People," addresses the false notion that gender-confirming surgeries are essential to every transgender person's identity. In reality, only 33 percent of transgender people have reported undergoing some form of gender-confirming surgery, with 14 percent of transgender women and 21 percent of transgender men not interested in ever having genital surgery.

"Not every trans woman or man wants to have surgery, but for some of us, it is vitally important," Joanna Maria Cifredo, director of community engagement for Casa Ruby, says in the video. "It's very expensive for a population plagued by unemployment. Often times, through health insurance is the only way that these individuals can access gender confirming surgeries."

Kandice Fields, another individual featured in the video, speaks to the often-invasive questions trans people are expected to answer from well-meaning strangers — something that 41 percent of transgender individuals report being asked in professional settings.

"I know that many people may be curious, or coming from a good place and wanting to educate themselves and build relationships with people," Fields says. "But reducing people to what surgeries they've had, and what their genital configuration is, is dehumanizing, objectifying, and impolite. It's rude. Generally, you wouldn't just walk up to someone that you don't really know well and ask them about their genitals. That would be weird for anybody."

HRC will be releasing additional videos throughout the month of March. Watch the first video from the series below:
http://www.advocate.com/politics/transgender/2014/03/13/watch-debunking-surgery-top-priority-trans-people-myth
Fields hat Recht, die Genitalien eines Menschen gehen niemanden etwas an, weder ob man die hat, die zur Geschlechtsidentität passen, noch, ob man sie haben will, haben wird etc pp


melden

Was denkt ihr über Transgender?

28.06.2016 um 00:34
Ganz interessanter Artikel darüber, wozu die Krankenkassen verpflichtet sind und welche Schlupflöcher sie bei der Ablehnung der Kostenübernahme in bestimmten Bereichen dennoch nutzen.

http://trans-nrw.de/krankenkassen/


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Transgender?

28.06.2016 um 08:49
Achtung achtung Heute ist Christopher Street Day . Also für alle die Homosexuelle Transgender ect "nicht mögen" Köln und Berlin meiden. ;)


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt