weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 20:25
@Tussinelda

Zudem das Beispiel auch noch völlig falsch wiedergegeben wurde. Ich sagte, wenn ich in Kontakt mit der Person trete, dann kann ich meine Meinung sagen und trotzdem respektvoll mit der Person umgehen. Wenn ich sowieso gar nicht mit der Person in Kontakt trete, DANN geh ich natürlich auch nicht hin und drück meine Meinung auf.

@Ahiru

Ist in Ordnung.. Kann ja jeder im Thread nachlesen wie es war ;)


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 20:27
@ahri
Kannst mich gerne verbessern, wenn du es anders verstanden hast.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 20:28
@Ahiru

Ich hab es bereits richtig gestellt. Und wie gesagt, kann ja auch jeder nachlesen ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 20:30
@ahri
Ehm nee, du sagst doch wieder dasselbe?


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 20:38
Find ich eh schwachsinnig die Art der Badekleidung. Will nicht wissen wie viele pummelige Damen sich nicht ins Schwimmbad trauen weil sie ungern Haut zeigen. Sollen doch mehr Leute mit Kleidung schwimmen gehen. Nach einem harten Winter gehe ich auch nur mit Rashguard schwimmen weil meine Kreidehaut sofort in der Sonne verglühen würde, da quatscht mich auch keiner dumm an.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 20:44
@Ahiru
oh stell Dir vor, DU kannst das vielleicht nicht, aber andere Menschen, zum Beispiel @ahri und ich können da durchaus differenzieren, denn wir wissen, auch wenn wir ein Verhalten irgendwie "obszön" oder beknackt finden oder sonst etwas, dass dies nicht bedeuten muss, dass die Person obszön und/oder beknackt ist. Ist wie mit dem Rauchen.....kann man scheisse finden, aber trotzdem mit Rauchern sprechen, sogar befreundet sein......man nimmt dann eben einfach Rücksicht auf die jeweiligen Befindlichkeiten, wo ist das Problem? Ach so, ja, man muss natürlich tolerant sein......


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 20:46
@Tussinelda
Ich finde rauchen aber nicht obszön. Mir ist rauchen egal, außer es ist gerade Rauchverbot.

Vielleicht tut ihr euch leichter, wenn es kein Beispiel ist.
Was findest du obszön? Gib mir mal ein echtes Beispiel?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 21:14
@Ahiru
och, es gibt alles Mögliche, dass ich abstossend, widerlich finde, ob ich dies als obszön werten würde? ich weiß es nicht....ich drücke mich wahrscheinlich anders aus......Nackt zu duschen finde ich nicht obszön, ist einfach nur ein "nackischer" Mensch unter der Dusche......aber ich kann den Anblick - je nach dem - trotzdem widerlich finden.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 21:19
@Tussinelda
Also fällt dir kein Beispiel ein? Mir würden jetzt schon Sachen einfallen, die ich obszön finden würde.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 21:27
@Ahiru
ja was denn? Und hat es mit dem Thema zu tun?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 21:34
@Tussinelda
Ich möchte etwas erklären aber ich tue mich etwas schwer, wenn ich es abstrakt versuche, weil ich nicht weiß, warum du es nicht verstehst. Deswegen wollte ich es mal an einem richtigen Beispiel erklären.
Es würde mir dabei helfen, wenn du mir ein Beispiel nennst, damit du meine Argumentation nachvollziehen kannst :)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 21:42
@Ahiru
ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen, weil sie schlicht falsch ist. Da kannste erklären was Du willst und so viel Du willst. Du hast @ahri's Aussage völlig falsch verstanden und konstruierst jetzt irgendeinen Mist um das Wort obszön und das man, wenn man eine Handlung obszön findet, man mit dem Menschen, der diese Handlung begeht, nicht einfach reden könnte und ihm erst Recht nicht sagen könnte, dass man diese Handlung für obszön hält. Was ja per se schon falsch ist, denn das kann man sehr wohl. Du gehst mir auch auf die Nerven und ich kann trotzdem mit Dir schreiben und trotzdem sagen, was ich von Deinen Aussagen halte. Außerdem kannst erstens nicht Du einfach entscheiden, wie @ahri etwas gemeint haben muss und zweitens erst recht nicht, wenn Du es sowieso in den völlig falschen Hals bekommen und missverstanden hast. Von daher ist eine weitere Diskussion völlig sinnlos, außer natürlich, Du willst weiterhin unbedingt die Deutungshoheit über Aussagen, die andere treffen und Du nicht verstehst. Dann solltest Du aber einen eigenen, auch noch userbezogenen, thread aufmachen. Viel Spaß dabei.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 21:46
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:nicht einfach reden könnte und ihm erst Recht nicht sagen könnte, dass man diese Handlung für obszön hält.
Natürlich kann man das, habe nie behauptet, das könne man nicht... Ich habe lediglich gesagt, dass die Person darüber nicht erfreut sein wird.

Ist mir egal, wie das gemeint wurde, ich habe das Beispiel einfach aufgegriffen.

Wieso bist du so aggressiv und abwertend?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 22:10
@Ahiru
Thema: Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 22:23
@Tussinelda
Ja, darauf versuche ich die ganze Zeit hinzukommen, aber ich höre nur gebitche von wegen "du hast das falsch verstanden, mimimimimimi", völlig egal, ob sie das Beispiel hypothetisch gemeint hat, oder nicht.

Kapierst du gerade echt nicht mehr, worum es gerade geht?

Warum denkst du, tragen Muslima keine Bikinis? Oder zumindest manche nicht?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 22:25
sorry leer


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 23:13
@Ahiru
verstehst Du gerade echt nicht, dass dies gerade scheissegal ist? Denn WARUM jemand trägt, was er trägt (wir gehen mal davon aus, dass es freiwillig ist), spielt doch gar keine Rolle für ein Verbot oder eine Erlaubnis, oder? Für ein Verbot/Erlaubnis spielt offenbar nur eine Rolle, was ANDERE davon halten, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ach nee, Du verstehst ja falsch, nicht ich mimimimi


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 23:15
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Ach nee, Du verstehst ja falsch, nicht ich mimimimi
Deine Ansicht treffend zusammengefasst :)

Ich dachte man diskutiert in einem Thread. Wenn dir egal ist, warum ich für oder gegen ein Verbot bin, fein, wieso diskutieren wir dann?
Schlaf dich mal aus :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 23:23
@Ahiru
Sie tragen keine Bikinis weil sie andere Moralvorstellungen haben. Eine Nonne läd man auch nicht zum FKK Strand ein.

Ist dir das zu Hoch?


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 23:23
@Ahiru
ja, falls alle diskutieren, dann diskutiert man in einem thread.....aber das geht ja nur, wenn man dem anderen auch "zuhört", also liest und versteht, was derjenige schreibt, verstehen will, sollte ich sagen. Wenn nicht, hängt man sich eben an dem Wort obszön auf. Kann ja auch Spaß machen, ist nur nicht der Diskussion dienlich.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden