weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

13.06.2016 um 21:02
@interrobang

Es ist als "Satire" gekennzeichnet, falls es dir nicht aufgefallen ist...ewig vergwaltigende Muslime, Islamisierung und die Nazikeule von den links-grün Vesifften, bester AfD-Humor, wirklich zu totlachen...


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

13.06.2016 um 21:03
@Fierna
Du glaubst doch nicht das ich der Seite eines Neonazis einen klick gebe? :D

Habe aber eh etwas dazu gefunden:
http://blog.nz-online.de/vipraum/2016/06/13/fraenkischer-troll-wird-satiriker/


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

13.06.2016 um 21:05
@interrobang

Oh, sie haben es wieder mal ernst genommen....welch Wunder...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 11:22
@willwahrheit
Der Spruch stammt von Milos Zeman (wen wundert's).......Baumgartner plappert ihn nur nach, was es nicht besser macht.......


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:42
passend zum Thema:

http://m.focus.de/politik/deutschland/bayerische-gemeinde-verbot-kleidungsstueck-meine-religioese-pflicht-muslima-erklae...

Das Bedeckungsgebot des Islams möchte, dass ich meinen Körper und meine Haare in Gegenwart von Menschen, die nicht zu meiner Familie gehören, verhülle – um nicht belästigt zu werden.

Anscheinend hat sie Angst, von Deutschen belästigt zu werden. Wer findet den Fehler?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:44
@KillingTime
KillingTime schrieb:Anscheinend hat sie Angst, von Deutschen belästigt zu werden. Wer findet den Fehler?
Ich ... sie hat nie von "Deutschen" gesprochen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:46
Unabhängig einer rechtlichen Beurteilung finde ich persönlich dass ich mir den Anblick eines Burkinis lieber ersparen möchte und daher befürworte ich ein Verbot.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:46
@slider

Du bist also der Ansicht, das deutsche Schwimmbad wird hauptsächlich von Nichtdeutschen bevölkert? Haben denn etwa Nichtdeutsche einen größeren Hang zur Belästigung oder wie muss ich dich verstehen?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:50
@KillingTime

Tatsächlich ist EIN Hintergrund des Kopftuchs, dass lange, schöne Haare bei Frauen im Orient - aber nicht nur da, das ist in gewissem Maß auch im Westen verbreitet - als Sexsymbol gelten.

Wie gesagt, ist nicht orientspezifisch. Wenn man sich ansieht, wie hier im Westen begehrenswerte, attraktive Frauen dargestellt werden, dann werden die auch eher selten mit Iro oder 10mm rasierten Kopfhaaren dargestellt :D
Sondern mit langer, fließender, voller Haarpracht.

Ein guter Teil der Haarpflegeprodukte, die sich Frauen so kaufen, zielt auch darauf ab, genau diese Effekte zu fördern.

Im Orient ist die Symbolik noch heute allerdings sehr viel aufgeladener.

Das Problem lautet offenbar, dass sich die orientalischen MÄNNER nicht kontrollieren können, wenn sie eine Frau mit langen Haaren sehen und dann ,,verführt" werden...
Das Problem sind also die Männer. Nicht die Frauen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:50
@KillingTime
KillingTime schrieb:Du bist also der Ansicht, das deutsche Schwimmbad wird hauptsächlich von Nichtdeutschen bevölkert? Haben denn etwa Nichtdeutsche einen größeren Hang zur Belästigung oder wie muss ich dich verstehen?
Sie trägt den Burkini aus einer religiösen Überzeugung ... und nicht, weil sie zufällig in Deutschland lebt. Würde sie in einem anderen Land leben, würde sie ihn auch tragen. Das hat mit "Deutschen" nichts zu tun.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:50
FloriansCorner schrieb:dass ich mir den Anblick eines Burkinis lieber ersparen möchte und daher befürworte ich ein Verbot.
Ich bin zwar auch kein Freund von Burkinis, aber mit einem Verbot würde ich mich schwer tun. Besser wäre, die Frau würde sich integrieren und freiwillig keinen tragen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:52
@KillingTime

Das Thema der Integration ist da wohl schon abgehakt denn sonst würde man wohl kaum so demonstrativ in ein Freibad gehen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:52
Richtig passend finds nicht, wenn nämlich die Burkiniträgerin sich so verhält/anzieht um nicht belästigt zu werden. Weil sie wenn sie teils unverhüllt Bikini/Badeanzug trägt, dann selbst schuld ist, wenn sie belästigt werden würde ? Nein das ist nicht o.k., denn damit sind in ihren und in Augen ihrer männlichen Kameraden alle Bikiniträgerinnen möglicherweise (mehr oder weniger) Freiwild? Selbst schuld..

Das wär mal eine Aufgabe für die GenderAnhängerInnen. Nämlich wenn der Mann durchaus in Badehose ins Schwimmbad geht, die Frau dieser Kultur sich aber sogar hier verhüllen muss. Geht es noch Rollentypischer Geschlechts-unterschiedlicher ?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:54
@KillingTime

Mich stört am meisten die religiöse/politische Botschaft dahinter. Gleich wie bei Thor Steinar, wo das Design oft genail ist aber die politische Botschaft dahinter erschreckend


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:54
Kc schrieb:Das Problem lautet offenbar, dass sich die orientalischen MÄNNER nicht kontrollieren können, wenn sie eine Frau mit langen Haaren sehen und dann ,,verführt" werden...
Dann ist also die Frau schuld, wenn sie aufgrund "unzüchtiger" Kleidung belästigt wird?
Kc schrieb:Das Problem sind also die Männer. Nicht die Frauen.
Wie jetzt? Männer oder Frauen schuld? :ask:


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:55
Kc schrieb:Das Problem lautet offenbar, dass sich die orientalischen MÄNNER nicht kontrollieren können, wenn sie eine Frau mit langen Haaren sehen und dann ,,verführt" werden...
Das Problem sind also die Männer. Nicht die Frauen.
Deshalb wäre es doch auch naheliegender, wenn diese Männer nur mehr in Begleitung ihrer Frau, oder wenn noch nicht verheiratet, ihrer Mutter oder einer weiblichen Familienangehörigen, auf die Straße dürfen.

Irgendwie aber kamen die orientalischen Männer wohl zu einem anderen Schluss.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 18:57
FloriansCorner schrieb:Mich stört am meisten die religiöse/politische Botschaft dahinter.
Das Private ist politisch. Frag mal @Realo


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:01
@KillingTime
KillingTime schrieb:Dann ist also die Frau schuld, wenn sie aufgrund "unzüchtiger" Kleidung belästigt wird?
Das ist tatsächlich die Logik, die weit verbreitet ist im Orient.

Wenn Männer Frauen belästigen und Verbrechen an ihnen begehen, ist das die Schuld der Frau, weil sie die Männer, auf welche Weise auch immer, verführt hat.
Genau die gleiche Logik steckt hinter Bestrafungen bis hin zu Steinigungen und anderen Hinrichtungsmethoden für Frauen, die missbraucht wurden -> nicht der Mann, der Vergewaltiger bzw. Schläger, ist der Schuldige an der Tat, sondern die Frau.

Eine Logik, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann!


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:01
@KillingTime

Ich frage keine Bekennenden Extremisten, so blöd kann doch kein Mensch sein


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:05
Kc schrieb:Eine Logik, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann!
Ich auch nicht, aber was tun wir dagegen? Wo stecken eigentlich die ganzen Femen-Aktivist*_Innen? Ich habe noch nie gehört, dass sie barbusig, mit Brüsten wie gedrechselt, eine Moschee gestürmt haben. Bei den Russen wurde doch die Erstürmung einer Kirche auch von der Westpresse beklatscht.


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Meditieren102 Beiträge
Anzeigen ausblenden