Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

09.06.2016 um 23:50
@interrobang
Nein, ich denke auch, es liegt an den Moralvorstellungen.
Und genau darin sehe ich das Problem.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 00:05
@Ahiru
Gut.. Ich sehe eher vergewaltiger und Mörder als Problem und keine Züchtigung Frauen...

Aber jeder hat so seine Probleme..

Wen du leicht bekleidete Frauen Angaffen willst sag Bescheid, ich kenne ein paar Seiten für dich.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 00:18
@interrobang
Ich sehe schon, du bist total objektiv und sachlich :)
interrobang schrieb:Gut.. Ich sehe eher vergewaltiger und Mörder als Problem und keine Züchtigung Frauen...
Also die Züchtigung von Frauen sehe ich als großes Problem...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 07:19
@interrobang
interrobang schrieb:Gut.. Ich sehe eher vergewaltiger und Mörder als Problem und keine Züchtigung Frauen...
das wiederum ist falsch, es wird nicht mehr oder weniger vergewaltigt, aufgrund der Kleidung, das sind vorgeschobene Begründungen, die dem Opfer auch noch quasi einen Teil der Schuld geben, wenn sie nicht "richtig" gekleidet ist


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 07:30
@interrobang

Meintest Du wirklich " Züchtigung" ? Bei dir weiss man das leider nie so genau. Falls ja, frage ich mich, was jemanden der es nicht so schlimm findet, wenn Frauen geschlagen werden, in Themen sucht die Frauen betreffen...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 07:49
@Ahiru
Ich meinte züchtige Frauen. Solche sind für dich ja ein grosses Problem. Weimar Dan nicht spannen kann?

Scheiss autokorrektur.

@Tussinelda
Hat nix mit meiner Aussage zu tun. Mir ging es darum das für mich generell es ein Problem ist das vergewaltigt und gemordet wird. Für @Ahiru ist es scheinbar ein Problem wen eine Frau Moralvorstellungen hat welche für ihn zu streng sind.

So hat jeder von uns beiden Dinge die er für schlimm empfindet.

@Frau.N.Zimmer
Nein ich meinte züchtig. Alternativ auch prüde, anständig, moralisch.

Ich hasse diese autokorrektur.. Leider ist sie manchmal praktisch...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 08:06
@interrobang

Danke! ich weiss was "züchtig" bedeutet, obwohl ich dachte dieses Wort wäre seit Jahrzehnten ausgestorben :D
interrobang schrieb:Für @Ahiru ist es scheinbar ein Problem wen eine Frau Moralvorstellungen hat welche für ihn zu streng sind.
Woran erkennst Du, dass er/sie ein Problem damit hat? Das Problem mit unseren Moralvorstellungen haben doch die Burkiniträgerinnen, oder nicht?
"Andere Länder, andere Sitten" sage ich da nur. Mir passt im Ausland auch nicht alles ;)

Wenn ich im Ramadan, ein Schweinekotelett essend und im Minirock durch arabische Länder trampele? Stört das doch direkt auch niemanden und ist trotzdem unangemessen.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 08:16
@interrobang
interrobang schrieb: prüde, anständig, moralisch.
Sittlich würde es wohl am ehesten treffen. Züchtig ist ein zur Sitte gehördender Begriff.

Und da haben eben alle ein wenig ein anderes Gefühl dazu was noch sittlich sei.
Neu ist allerdings das in der Öffentlichkeit züchtiges Auftreten als störend empfunden wird.
Und da seh ich das es mMn viel mehr um die Kultur/Religion geht als ums Verhalten an und für sich.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 08:40
@Frau.N.Zimmer
wieso, was haben sie denn für ein "Problem", wenn sie sich so kleiden, wie sie sich eben kleiden und neben den anderen "Halbnackten" schwimmen ohne Probleme, während die "Halbnackten" sich dann beschweren....ich sehe hier ein sehr einseitiges Problem. Die betroffene Burkiniträgerin ist eben nicht mehr schwimmen gegangen......aber um gleich vorzubeugen, dass am Frauenbadetag nochmal jemand kommt, der mehr trägt als andere Gäste, muss es dann ja ein Verbot geben. Man will ja die Mehrheit nicht verprellen, da kann dann schon mal die Minderheit den Kürzeren ziehen. Das nenne ich doch mal das Gegenteil von Toleranz bei den Halbnackten.

@interrobang
wenn Du Vergewaltiger und Mörder in diesem Zusammenhang anführst, dann ist das aber sehr missverständlich. Das wirkt dann, als würdest Du züchtige Kleidung mit weniger Vergewaltigung und Morden in Verbindung bringen, also auf mich. Aber jetzt hast Du es ja erklärt.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 09:03
@Tussinelda

Vllt. dachten sie ja einfach: " Wehret den Anfängen" ;) Dazu muss ich jetzt etwas ausholen. Bei uns gibt es zwar keinen Frauentag aber einen Tag für Mutter und Kind, da ist dann auch das Wasser wärmer.
Klar, kamen auch Burkini-Trägerinnen und niemand hat es beanstandet. Nun war es dann so, dass an diesem Frauentag, die männlichen Verwandten der Burkini-Trägerinnen draussen an der Scheibe klebten um ihre Frauen zu beobachten, oder was auch immer. Das störte dann die Halbnackten. Letztendlich war es dann so, dass an diesem Tag auch noch die Scheiben abgeklebt wurden. Dies störte dann wieder die Burkini-Trägerinnen weil ihre Männer nicht mehr gucken konnten.
" Ein Mops kam in die Küche..." muss dagegen grad nix gewesen sein :D

Ich frage mich eher warum das in der letzten Zeit so ein riesen Thema ist. Seit Jahrzehnten wohnen Muslima in Deutschland und nie hat man was von Burkinis gelesen. Oder hab ich das nur mal wieder nicht mitbekommen?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 09:13
@Frau.N.Zimmer
Letzteres ist wohl der Fall, die Diskussion gibt es schon seit Jahren......


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 09:19
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Letzteres ist wohl der Fall, die Diskussion gibt es schon seit Jahren......
Das kann gut sein - ich interessiere mich weniger für Badebekleidung anderer Leute.

Was ich vorhin vergessen habe.. Ich wohne ca. 120 km von Neutraubling entfernt. Kann durchaus sein, dass die Neutraublinger von unseren " Machenschaften" im Hallenbad wussten. Lehrgänge für Bademeister und Rettungsschwimmer sind ja oft überregional.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 09:45
Meine Güte, wenn ich will, gehe ich mit nem Schottenrock ins Schwimmbad!

Nur weil der Burkini die Trägerin als Muslime kennzeichnet, soll das Tragen verboten werden?
Wie viel String-Tanga-Trägerinnen tragen denn ein Kreuz um den Hals als Bekenntnis zum christlichen Glauben?

Wobei- wie ich oben schon schrieb- manche dieser String-Trägerinnen ein Burkini besser stehen würde, und das nicht wegen des Kreuzes, sondern wegen des Anblicks...

Burka definitiv nein, da weiss man nicht wer was drunter versteckt, aber Burkini?
Auch die von der im Bericht genannten Forderungen der Vertreterin der Muslime decken sich nicht mit den Traditionen und Regeln unseres Kulturkreises, in dem sie nun einmal gewählt haben zu leben, und von daher lehne ich solche Forderungen ebenfalls ab.

Aber wegen des Tragens eines Burkinis suchen Terz zu machen? Ich verstehe es nicht.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 09:55
Man könnte ja auch statt einem Verbot mal ein NacktheitsGEBOT machen :troll:


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 10:10
@The_saint
The_saint schrieb:Aber wegen des Tragens eines Burkinis suchen Terz zu machen? Ich verstehe es nicht.
:D ich finds extrem spannend wie sich die Diskussion in der Gesellschaft von "überempfindlichen Muslimen" nun auf "überempfindliche Einheimische" verlagert :D

Wieviel man doch aus solch einer Konfrotation mit dem Fremden über sich selber lernen darf - bei vermögen :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 10:17
@Frau.N.Zimmer
Und was stört dich an sittlichen kleidung? Willst du auch Nonnen miniröcke vorschreiben?

Oder sollen Frauen immer so nackt wie mòglich rumlaufen?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 10:18
The_saint schrieb:Meine Güte, wenn ich will, gehe ich mit nem Schottenrock ins Schwimmbad!
Nur wird dich jeder anständige Bademeister damit nicht ins Wasser lassen^^
The_saint schrieb:Nur weil der Burkini die Trägerin als Muslime kennzeichnet, soll das Tragen verboten werden?
Das aber, sehe ich wie du! Ist doch unsinnig ein Verbot von diesem Standpunkt aus. Ob Burkini oder Jesus-Badehose, darf doch jeder, wie er will...



Allerdings gibts für Schwimmbecken durchaus ein Problem mit dem Burkini...
Ich kann mich hier zu Lande (Schweiz) an die Diskussionen vor ein paar Jahren erinnern, weil die Badehosen junger Jugendlicher immer länger werden, teilweise nicht mehr von Strassenkleidung unterscheidbar sind und dazu auch noch oft Unterhosen darunter getragen werden. Das ist für die Hygiene im Wasser nicht ganz verträglich und um das zu kompensieren braucht man dann wiederum mehr Chemie ins Becken zu kippen... Ich kann mich erinnern, dass Mann hier vielerorts aus dem Wasser verbannt wurde im Zweifelsfall.
Aus der Perspektive kann es dann eben durchaus Sinn ergeben, den Burkini aus dem Wasser zu verbannen. Das macht dann allerdings natürlich nur Sinn, wenn man auch sonst gegen Hygienesünder im Schwimmbad vorgeht. Ansonsten ist auch dieses Argument nur vorgeschobener Schwachsinn... Und auch hier dürfte man dann gewisse Ausnahmen eingehen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 10:22
Mir ist es wurscht, ob jemand Bikini, Burkini oder Abendkleid trägt. Nur sauber soll das sein, wenn die ins Wasser gehen.
Mir kam neulich eine Burkiniträgerin unter, die so verschwitzt gerochen hat, dass es einem die Tränen in die Augen trieb. Das finde ich extrem eklig.
Würde ich auch bei einer Person in "normaler" Badekleidung finden.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 10:24
@interrobang
interrobang schrieb:Und was stört dich an sittlichen kleidung? Willst du auch Nonnen miniröcke vorschreiben?
Wo habe ich geschrieben, mich würde das stören? Mir is doch wurscht ob jemand im Ganzkörperkondom baden geht, oder nackig :D

Was mich belustigt ist der Begriff "sittlich" das hat sowas vom vorletztem Jahrhundert :D Was ist denn sittlich?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

10.06.2016 um 10:27
@vivajohn
Das hygieneargument is ja kein Argument. Ein Burkini is ja aus dem gleichen Material wie eine Badehose. Das ist mit Unterhosen nicht vergleichbar.

@Frau.N.Zimmer
Was sittlich ist hängt von den verschiedenen Personen ab. Aber vermutlich würden es die meisten als unsittlich empfinden wen du mitten in Berlin auf die Strasse Pickeln würdest.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Treue!!!141 Beiträge
Anzeigen ausblenden