weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:23
Mich persönlich stören weder Kopftuch, Burkini oder auch Burka. Wenn Burkaträgerin besonders im Sommer seh, empfind ich mehr Mitleid. Und im Grunde auch, ob der Unbequemheit des Burkini das gleiche. Es ist doch ein Unterschied vergleichsweise in einem Taucheranzug zu schwimmen oder in Bikini /Badeanzug, viel bequemer und angenehmer. Aber das spielt wohl keine Rolle. Sollten Kopftuch/Burkini/Burka Trägerin belästigt werden, eben weil sie dies tragen, würde helfen.

Es müsste aber mal angefangen werden, von diesen Gleichstellungsgruppen, Gendernetzwerken, FeministenAktivistinnen auch dahin zu gucken, dies nicht immer schnell unter den Tisch versuchen zu kehren.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:24
@insideman

Was hat so eine Burkiniträgerin eigentlich darunter? Hat sie eine Art Bade-BH an oder ist sie freitragend? Weiß das jemand? @slider du bist doch der Experte?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:37
minnione schrieb:viel bequemer und angenehmer
Ich frage mich auch, ob es nicht zu Unfällen mit Burkini kommen kann. Dass die Frau zum Beispiel von einer Pumpe angesaugt, unter Wasser gezogen wird und ertrinken muss. Oder sie bleibt beim Turmspringen mit ihrem Burkini irgendwo hängen und das Ding zerreißt oder die Frau stranguliert sich. :ask:


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:39
KillingTime schrieb:Ich frage mich auch, ob es nicht zu Unfällen mit Burkini kommen kann. Dass die Frau zum Beispiel von einer Pumpe angesaugt, unter Wasser gezogen wird und ertrinken muss. Oder sie bleibt beim Turmspringen mit ihrem Burkini irgendwo hängen und das Ding zerreißt oder die Frau stranguliert sich. :ask:
Nun darum steht auch in den meisten Badevorschriften, dass an der Kleidung nichts weghängen darf.

Keine Ahnung, inwiefern das auch für Muslime gilt oder wie die Burkiniindustrie darauf bereits reagiert.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:44
KillingTime schrieb:Was hat so eine Burkiniträgerin eigentlich darunter?
Einen normalen Badeanzug, es soll sich doch nichts abbilden. (das sind Fragen...)
Da wo der Burkini unbekannt ist, gehen die Frauen komplett angezogen ins Wasser, mit normaler Kleidung, daher kann man eher sagen ein Burkini ist wassergeeignete Normalkleidung.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:51
Corky schrieb:Einen normalen Badeanzug, es soll sich doch nichts abbilden
Aha danke. Das wäre nämlich die nächste Frage gewesen. Weil wenn das Wasser kalt ist, würde man sonst vielleicht die Nippel durch den Burkini durchscheinen sehen.
Corky schrieb:(das sind Fragen...)
Aber warum denn nicht? Ich mein, die kommt in unser Hallenbad, dann will ich auch wissen, was das mit ihrer ungewöhnlichen Kluft auf sich hat. Direkt fragen sollte man da besser nicht.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 19:59
@KillingTime
Du musst Dir die Burka und Burkini wie einen Laken vorstellen, den man über normale Kleidung trägt. Ich kann Dir bestätigen, zum Beispiel in UAE und reicheren muslimischen Ländern sind da Designerklamotten drunter - was dem Scheik die Autosammlung ist, ist der Sheika die Kleidersammlung.
Wenn sie daheim ist kommt der Laken runter und da steht eine chic angezogene Frau mit ganz normalen Bedürfnissen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:01
Corky schrieb:Du musst Dir die Burka und Burkini wie einen Laken vorstellen, den man über normale Kleidung trägt.
Burkini auch?

Wenn dem so wäre, müsste man wieder über die Hygiene sprechen, welche ja mit nur einem Burkini kein Problem sein sollte, wenn es keine chinesische Kopie aus Baumwolle ist.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:01
@Corky

Aha danke, da können wir alle was von lernen. :Y:


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:05
@insideman
Es gibt keine Hygieneproblemen mit dem Burkini. (ich meinte mit dem Laken nur die "Abdeckfunktion").
Der Stoff ist mit Lycra und UV Funktion - übrigens ich trage sowas wie ein T-Shirt aus dem gleichen Stoff bei starker Sonneneinstrahlung oder Surfen, die haben LSF 50. (bitte Rashguard selbst googeln)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:06
@Corky
Corky schrieb: den man über normale Kleidung trägt
Trägt man den Burkini so wie du beschrieben hast, gibt es eine Debatte über die Hygiene.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:09
@insideman
Warum? Bin ich als Mann mit einem Rashguard auch schmutzig?
Ich hatte doch geschrieben "frau trägt einen normalen Badeanzug drunter" (hast Du das vielleicht überlesen?)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:13
@Corky

Du hast da jetzt sehr viel geschrieben und nicht alles passt zusammen. Da kann man schon mal durcheinander kommen, sorry.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:13
Corky schrieb:Es gibt keine Hygieneproblemen mit dem Burkini.
Ok das akzeptiere ich. Problematisch wäre es nur, wenn sie mit dem Burkini irgendwelche Hautkrankheiten zu verhüllen sucht (etwa die Krätze).


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:14
@KillingTime
Du meinst die versteckt es so gemein wie ein Europäer mit knielange Badehose?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:16
@Corky

Ich trage auch grundsätzlich nur Badeshorts, sehe damit kein Problem. Mich hat auch noch kein Bademeister angepault, weil ich damit Wasser "klaue".


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:32
@KillingTime

Wenn FEMEN und Co. sowas hier machen würden, (halb)nackt eine Moschee stürmen, um für Frauenrechte zu demonstrieren, dann würde man ihnen wahrscheinlich vorwerfen, kulturell und religiös total unsensibel zu sein.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:43
An die Moderation: So lange wir uns im rechtlichen Rahmen bewegen, so lange ist alles ok; ganz egal was ihr davon denkt oder haltet. Angezeigt wurde noch niemand und dementsprechend auch noch niemand verurteilt


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:44
@FloriansCorner Da kämpfst du gegen Windmühlen!


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

17.06.2016 um 20:45
@FloriansCorner
@xxrabiatorxx
Ich habe es gelesen, ihr habt übertrieben.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden