Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:37
Machiavelli89 schrieb:mit welcher begründung
Hausrecht.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:38
Ein negativeffekt könnte aber zugegebenermaßen durchaus entstehen in größeren städten, wenn plötzlich z.b. schülerinnen, die ohne so ein teil schwimmen gehen, belästigt werden von klassenkameraden.

Wir wissen, dass es sowas bei kopftüchern gibt.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:39
@ahri
Hinzu kommt, dass einige Trägerinnen unter dem Burkini weitere Kleidung wie Unterwäsche tragen oder anstelle des Burkini ähnliche Kleidungsstücke, die nicht aus Elastan, sondern aus Baumwolle gefertigt wurden. Ersteres ist zum einen in Hallenbädern ein hygienisches Problem, zum anderen sind gerade ungeübte Schwimmerinnen gefährdet, da sich diese Kleidung mit Wasser vollsaugt und das Schwimmen stark erschwert. Das führt zunehmend in Hallenbädern zum „Burkiniverbot“.[14]/ZITAT]

Quelle: Wikipedia zum Burkini Artikel


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:40
@ahri

Wir haben Frauen aus div. Kulturkreisen, die duschen sogar im Bikini und auch das hat für Aufruhr gesorgt und ekeln sich vor den deutschen und integrierten Ausländern, weil sie die nackt sehen müssen.^^
Sie weigern sich, von männlichen Mitarbeitern Schlüssel entgegen zu nehmen oder ihnen die Hand zu geben.

Ihr dürft das nicht nur von einer Seite betrachten.

Und ja, ich würde wieder die Hygiene anbringen...aber ich habe es selbst noch nicht erlebt, also den Burkini, bis auf die krassen Beispiele, die ich eben bezüglich der Studios so anführte.


melden
der_morlock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:40
@CosmicQueen
Das er die reliigiöse Komponente nicht anspricht ist klar. So bllöd wird er nicht sein.
Dennoch wird fraglich bleiben, was alles unter der üblichen Badebekleidung zu verstehen ist. Da ist er in der Pflicht, es dann genau zu konkretisieren. Nur den Burkini verbieten geht in dem Fall tatsächlich nicht, wenn die Tauchbekleidung geht.. ohne

@Shionoro
Praktisch ja. Aber die Gleichbehandlung wird ihn ganz sicher davor bewahren.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:41
@Interested


Für hand geben und sachen nicht entgegennehmen habe ich kein verständnis, aber das ist auch was anderes.

Männer duschen auch oft in badehose im fitnesscenter wenn es muslime sind.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:41
Wieso tauchen eigentlich sämtliche Feministinen ab wenn sich ihr Lieblingsthema mit dem Islam schneidet? Wenn wir uns weiter beugen dürft ihr euch bald alle komplett verhüllen........


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:41
@StUffz
StUffz schrieb: Macht man hier so
Btw: Die Mehrheit der Schwimmbäder in Deutschland verbietet das Tragen eines Burkinis nicht.
Urlauberinnen müssen einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Als Frau unter 30 muss man in Saudi-Arabien beispielsweise stets in Begleitung eines Mannes reisen und zwar entweder Vater, Gatte oder Bruder.

Zudem müssen Frauen in der Öffentlichkeit einen bodenlangen schwarzen Umhang und in sehr konservativen Städten, etwa Riad, Kopftuch tragen. Den Umhang, die Abaya, erhalten Ausländerinnen bei der Ankunft
Mag sein, doch wie du siehst gelten die Regeln für Urlauberinen sich komplett zu verhüllen nicht in allen arabischen Ländern, was du aber versucht hast mit deiner Aussage zu implizieren.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:41
Lustigerweise hat sich da aber noch nie einer beschwert.

@schnitzel

Ich bin doch hier.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:42
@StUffz
Die begründung "hausrecht" ist für mich nicht ausreichend kannst du es ausführlich formulieren warum sich jmd am burkini gestörrt fühlt?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:42
Machiavelli89 schrieb:Ob der betreiber das recht hat oder nicht ist unwichtig.... das schlimmere finde ich ist das überhaupt zu fordern und mit welcher begründung
Tja, das kannst du schlimm finden, ändert aber nichts daran, dass der Betreiber entscheiden kann wie er sein Betrieb am laufen hält.


Inder dürfen hier auch nicht in ihrer üblichen Kleidung ins Schwimmbad gehen, man muss Badekleidung anziehen und selbst da kann man noch einwirken, wie viel Stoff dabei erlaubt ist. Geht ja auch um hygienische Dinge.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:43
@plemplem
Versuche ich nicht, ich zeige nur auf, dass es in anderen Ländern durchaus Kleidungsvorschriften gibt, die es zu berücksichtigen gilt...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:43
Interested schrieb:die duschen sogar im Bikini
Also, das ist doch nun wirklich kein Grund sich aufzuregen, ich mach das auch, na und, warum auch nicht. Ich kann doch entscheiden wann ich wieviel gegenüber wem von mir zeigen möchte. Oder sieht das hier jemand anders?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:44
@Shionoro

Passiert aber wirklich. Ich erlebe es live und finde es auch blöd. Da wird auch die Religion angeführt. Es wird gebetet in den Solarien - sorry, entweder gehst du zum Sport, dann bete wenn du zuhause bist - oder bleib fern und bete, wann Du möchtest.

Das soll nur als Beispiel dienen, dass die, die ihr Recht (Burkini) fordern, überall Sonderrechte fordern und sich ekeln vor den Gepflogenheiten des Landes, in dem sie sich befinden.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:44
@CosmicQueen

aber inder halten sich auch oft nicht an die regeln in schwimmbädern :cat:


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:45
@Interested

Aber auch was idioten für sachen fordern kann kein leitfaden dafür sein, ob ihre forderung mal unangebracht und mal angebracht ist.

Es gibt sicher sehr höfliche und verständnisvolle frauen, die aber nicht schwimmen gehen können ,weil sie eben so ein ding nicht tragen dürfen.
Denen da zu erlauben finde ich erstmal nicht schlimm. während ich die akzeptanz des 'nicht hand gebens' respektlos finde und daher nicht hab.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:47
StUffz schrieb: Versuche ich nicht, ich zeige nur auf, dass es in anderen Ländern durchaus Kleidungsvorschriften gibt, die es zu berücksichtigen gilt...
Schön für dich. Es gibt auch Länder in denen es keine Kleidervorschriften für dieses und jenes gibt.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:48
Bald werden in deutschland wahrscheinlich auch keine dicken menschen oder senioren ins schwimmbad gehen dürfen. Aus den selben gründen. Weil sich menschen gestörrt fühlen. Armes deutschland ich hab mitleid mit dir :D


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:50
@Shionoro

Na ich will nur darauf hinaus, dass es für meine Beispiele ne Hausordnung gibt, die eben auch unterschrieben wurde. Dann muss man sich dran halten.

Viel blöder finde ich eigentlich, dass es die Religion - welche ich als persönliche Sache erachte, im öffentlichen Raum nichts zu suchen hat. Das ist in meinen Augen einfach ne Privatangelegenheit. Es soll glauben und beten wer will an was er will - nur sind das eben in meinen Augen Dinge, die im öffentlichen Leben nichts zu suchen haben.

Wie gehen Nonnen eigentlich schwimmen?


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:50
@Machiavelli89

Wir wollen doch jetzt nicht überdramatisieren.
Keiner verbietet den frauen, schwimmen zu gehen, sondern man will, dass sie sich konform kleiden.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden