Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:51
@Interested

Aber wie soll man den islam hier nichtöffentlich ausleben, wenn man der meinung ist, man müsse sich verhüllen?


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:52
@Shionoro
JaJa ;) heißt passt schon hast schon recht


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:52
@Machiavelli89

versteh ich nicht


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:52
schnitzel schrieb: Wenn wir uns weiter beugen dürft ihr euch bald alle komplett verhüllen.
Ja so wird es kommen. Und bald müssen wir uns alle Schlitzaugen operieren.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:53
@OddThomas

Dass Unterwäsche unpraktisch ist und daher ein Verbot rechtfertigt ist nachvollziehbar. Wieso wird dann aber der Burkini verboten und nicht die Unterwäsche? So wird den Frauen ganz die Möglichkeit genommen im Burkini ins Schwimmbad zu kommen. Die Wahl ob sie dann ohne und trotzdem im Burkini kommen fällt automatisch weg.

@Interested
Interested schrieb:Wir haben Frauen aus div. Kulturkreisen, die duschen sogar im Bikini und auch das hat für Aufruhr gesorgt und ekeln sich vor den deutschen und integrierten Ausländern, weil sie die nackt sehen müssen.^^
Und was hat das "nackt sehen müssen" nun mit dem Burkini und damit zu tun, dass es praktischer wäre ihn zu verbieten zu tun? :ask:
Dann wären die Frauen, die nackt duschen immer noch nackt.
Interested schrieb:Sie weigern sich, von männlichen Mitarbeitern Schlüssel entgegen zu nehmen oder ihnen die Hand zu geben.
Und das ändert sich - wenn ihre Einstellung so ist - dadurch, dass sie keinen Burkini mehr tragen?

Dass solche Einstellungen da ein Problem darstellen, will ich gar nicht abstreiten. Deswegen ist die Integration auch ein so wichtiger Aspekt. Denn die muss von beiden Seiten ausgehen. Ich finde es weder korrekt den Frauen ihre Kleidung abzusprechen, noch finde ich es korrekt akzeptieren zu müssen, dass Frauen mit Burka oder Burkini Sonderrechte dadurch eingeräumt bekommen, dass beispielsweise extra ein weiblicher Mitarbeiter vorhanden sein muss, damit Kommunikation stattfinden kann.
Das wäre ein Mittelweg und tatsächliche Integration, die ich befürworten würde.

Nur leider sind die meisten Argumente, die man - hier - so gehört hat "Das ist nicht schön anzusehen" oder "Das ist nicht konform mit dem Gewohnheitsrecht" und mit denen kann man nun wirklich nichts anfangen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:53
Shionoro schrieb:Aber wie soll man den islam hier nichtöffentlich ausleben, wenn man der meinung ist, man müsse sich verhüllen?
Man lässt es halt.... für die Auslebung einer Religion sollte es keine Extrawürste geben....


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:54
@schnitzel

Gilt das auch für die auslebung von homosexualität und das öffentliche küssen oder händchenhalten?
Oder der sexualität überhaupt?
Auch keine kreuzketten mehr tragen?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:57
@Shionoro
Wenn ich meinen Freund küsse oder ne Kreuzkette trage schränke ich niemanden ein....

Es hat schon seine Gründe weshalb man sich nicht vermummen darf.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:57
Man muss hier nicht sonderlich die Hygiene oder sonst was vorschieben, diese Burkinis sind doch eh aus einem geeigneten Stoff so viel ich weiß.

Es ist ganz einfach, will man das hier haben oder nicht?

So und offenbar, vl hat man auch nur mal überreagiert, wollen das sehr viele Menschen nicht.

Warum? Nun das ist sekundär. Fakt ist aber, es wird viele an Unterdrückung erinnern, an eine Religion die ihnen fremd ist und die viele Vorschriften macht, welche das Leben nicht immer einfacher gestaltet.

Wenn jemand diese Meinung hat und mit dieser in der Mehrheit ist, dann ist das so.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:57
Die christliche religion hat in deutschland sogar "extrawürste" die gesetzlich vorgegeben sind wusstet du das schon?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:57
Das ist eben das Problem! :D @Shionoro

Gibt gemäßigte Muslime, gibt welche, die nicht nach so strengen Regeln leben - zumindest nicht hier. Hab ja auch mal gefragt, wie das bei den Frauen mit Arzt und so ist. Da gibt es einige, die gehen nur zu Ärztinnen und die einzige Ausnahme ist eben der Notfall. Ist doch auch irgendwie ne Form von Respektlosigkeit - ich meine Leute, wir schreiben das Jahr 2016 und erklären alles mit Religionen.

Überhaupt ist mir persönlich alles suspekt, was mit dem Glauben erklärt wird, wenn er rückständig ist, das eigene Leben einschränkt und zu vielen Problemen führt. @ahri

Und meine Beispiele hatten nichts mit dem Burkini zu tun. Ich sagte bereits, wenn es das Hausrecht des Betreibers ist, ne gewisse Kleiderordnung vorzusehen, dann ist das so. Kommst ja auch nicht in jeder Casual Kleidung in jede Disse.^^

Verstehst Du - mich persönlich schrecken fundamentalitische Lebensweisen einfach ab - egal, wer sie lebt.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:57
@schnitzel

doch, bitte hör auf damit dich öffentlich zu küssen.
Das ist sexpropaganda und ich will nicht, dass meine kinder sowas sehen müssne.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:58
@schnitzel


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:59
@Interested

Mich auch, aber wir müssen damit leben, dass es sie gibt.
Und ich denke, dass eine frau eher (bzw. ihr kinder) das ganze nochmal überdenkt, wenn ihr ein burkini oder sogar ne burka ermööglichen, sich wenigstens frei zu bewegen, als wenn sie gar nicht das haus verlässt.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:59
@insideman

Nun machen wir abe rauch sonst nich timmer 'diktatur der mehrheit', ansonsten gäbe es in mensen wohl keine veggie menues.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 21:59
Machiavelli89 schrieb:Die christliche religion hat in deutschland sogar "extrawürste" die gesetzlich vorgegeben sind wusstet du das schon?
Allmy hat eine tolle Funktion, man kann Beiträge bearbeiten und ergänzen, weißt du das schon?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:00
ich finde überhaupt, dass man das am besten den städten oder schwimmbädern überlassen sollte.

Die wissen oft am besten, ob das da störend ist für den badebetrieb oder sinnvoll.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:01
Shionoro schrieb:Nun machen wir abe rauch sonst nich timmer 'diktatur der mehrheit', ansonsten gäbe es in mensen wohl keine veggie menues.
Wenn sich Widerstand einstellt, wird auch das Menü wegkommen.

Aber natürlich ist das Quatsch, weil wieso sollte jemand so sehr gegen Veggie Menüs sein.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:01
Egal dann eröffnecich eben ein Schwimmbad, wo ausschließlich den weiblichen Gästen erlaubt ist Burkinis zu tragen. Andere Damen bekommen kein Zutritt.

Was wird dann? Ist es dann eine Paralell-Schwimmbad? Und wird uns dann vorgeworfen Islamismus zu betreiben?

Ist das Intergration ?


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:01
@insideman

Warum sollte jemand so sehr gegen burkinis sein?
Als das mit dewm veggie kram anfing waren viele leute militant gegen veggies days und veggie menues und all diese sachen.
Hat sich bis heute auch in wohlgefallen aufgelöst.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist Logik?53 Beiträge
Anzeigen ausblenden