Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:02
@Samsaraa

Wie kommst du darauf? Darf doch im schwimmbad dann jeder tragen was er mag solange es die hygienevorschriften einhält.
Wenn das eben erlaubt ist


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:03
@Interested
Interested schrieb:Und meine Beispiele hatten nichts mit dem Burkini zu tun.
Du hast doch aber von angemessener und unangemessener Bekleidung gesprochen und damit begründet, dass in Fittnessstudios aus hygienischen Gründen auch einiges unpassend sei?
Deshalb meine Frage was am Burkini aus praktischen Gründen unpassend ist :D

Man kann sich nun natürlich hinstellen und sagen "Hausrecht, isso". Ich persönlich finde es sinnvoller die Dinge und Beweggründe dazu auch zu hinterfragen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:03
@Shionoro
Ne Ne. Man kommt NUR mit diesen Burkinis rein.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:03
@insideman
Aber leider nicht mit meiner app, wusstest du das schon?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:05
Shionoro schrieb:Warum sollte jemand so sehr gegen burkinis sein?
Habe ich schon gesagt.

Es erinnert ihn an Fremdes, an eine Religion die er vl nicht mag, über die er, vor allem wenn es um Verschleierung geht, nichts Gutes hört.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:06
@Samsaraa

wer sagt das?

@insideman

Ja aber nmit recht zweifelhaften punkten.

Nur weil irgendwer sich an etwas stört ist es in deutshcland noch lange nicht verboten ,selbst wenn es die mehrheit ist.

Gab mal zeiten, da haben lange haare schon ausgereicht damit irgendwer über dich nen fass aufgemacht hat.
Verboten haben wir es trotzdem nicht, genausowenig wie tatoos oder piercings, auch ungeliebt am anfang.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:07
@Shionoro
Ich. Mir gehört dss Schwimmbad...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:09
Shionoro schrieb:Ja aber nmit recht zweifelhaften punkten.

Nur weil irgendwer sich an etwas stört ist es in deutshcland noch lange nicht verboten ,selbst wenn es die mehrheit ist.
Wieso zweifelhaft? Ist es so weit hergeholt, wenn jemand negativ über diese Art der Kleidung denkt?

Und es geht nicht um Änderung von Gesetzen, sondern wenn Menschen die Möglichkeit bekommen darüber abzustimmen, tun sie es.

Sie beziehen Stellung. Ab einer gewissen Anzahl, werden sie auch gehört.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:11
@insideman
Ich dachte trotz Material sind Burkinis weniger hygienisch? Aber bin kein Hygieniker :)

@ahri
Also ich kann mir vorstellen, dass es wenn dann die Schwimmerin beeinträchtigt.
ahri schrieb:Und was hat das "nackt sehen müssen" nun mit dem Burkini und damit zu tun, dass es praktischer wäre ihn zu verbieten zu tun? :ask:
Dann wären die Frauen, die nackt duschen immer noch nackt.
Es geht darum, dass eine Gruppe von Zuwanderern unsere Gepflogenheiten nicht annehmen und das Verhalten unserer Frauen (nackt duschen, nicht im Burkini schwimmen, sich keinen Nikhab oder keine Burka anziehen) für obszön halten.

Das ist, auch in meinen Augen, keine Frage von "jeder wie er will" sondern eine Frage der Geste.
Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, wenn ich als Frau in Ägypten Urlaub mache, werde ich mich hüten so auf die Straße zu gehen, wie ich das in Deutschland bei entsprechenden Temperaturen tun würde. Aus Respekt.
Der Burkini bedeutet: Wir respektieren euch nicht.

Ich finde es außerdem interessant, dass viele "liberale" Menschen, vA auch Frauen, so dafür kämpfen, dass die Verhüllung der Frau in der islamischen Kultur, und damit die offensichltiche Ungleichstellung von Mann und Frau, so weiterbestehen dürfen, obwohl es in Deutschland eine Gleichberechtigung gibt, zumindest idealerweise.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:12
@Samsaraa

Also reden wir hier über kein reales schwimmbad. warum reden wir dann darüber?

@insideman

Deine begründung dafür ist zweifelhaft, vonwegen integrationshemmnis oder offene integrationsverweigerung.

Ich finde nicht, dass menschen darüber abstimmen dürfen sollten, wer was als kleidungsstück tragen darf.
Warum auch?
Dann dürfen als nächstes musliminnen auch kein kopftuch in unis tragen.
Wäre auch scheiße.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:13
@ahri

Eng, einschränkend in der Beweglichkeit, und Freiheit, zu warm, betont eher den Körper^^, such Dir einfach was aus.

Kannst Du Gründe nennen, die klar für einen Burkini sprechen? Warum es unumstößlich ist, diesen nicht abzulegen und kannst Du einen anderen Grund nennen, außer zu sagen: Die Religion verbietet es?

Mich nervt dieses ganze religiöse Gequatsche, samt Erklärungen. Ich finde es rückständig und gäbe es diesen selbstauferlegten Zwang nicht, wäre der Integration der gesamten Menschheit sicherlich mehr mit geholfen.

Reite doch nicht länger auf den Fitnessstudios rum - das nannte ich nur als Beispiel und ebenfalls einige rückständige Forderungen dort, die mit Religion und Ekel und "unrein" umschrieben wurden.

Zum Schwimmbad könnte ich Dir nur sagen: Ist ja kein muslimisches Bad. Da muss man dann eben die Gepflogenheiten hinnehmen oder fernbleiben.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:13
@Shionoro
Keine Ahnung. Du hast mich angesprochen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:13
@Ahiru
Ahiru schrieb:Es geht darum, dass eine Gruppe von Zuwanderern unsere Gepflogenheiten nicht annehmen und das Verhalten unserer Frauen (nackt duschen, nicht im Burkini schwimmen, sich keinen Nikhab oder keine Burka anziehen) für obszön halten.
Ist allerdings ihr gutes recht.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:14
Dann soll man für Muslime eigene Bäder einrichten, wenn ihnen die Vorschriften in öffentlichen Bädern nicht genehm sind.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:14
@Ahiru
Ahiru schrieb:
Ich finde es außerdem interessant, dass viele "liberale" Menschen, vA auch Frauen, so dafür kämpfen, dass die Verhüllung der Frau in der islamischen Kultur, und damit die offensichltiche Ungleichstellung von Mann und Frau, so weiterbestehen dürfen, obwohl es in Deutschland eine Gleichberechtigung gibt, zumindest idealerweise.
Gleichberechtigung heißt nicht gleichverpflichtung.
Dass jemand mit feministischer grundeinstellung dafür ist, dass ne frau sich auch verhüllen darf wenn sie WILL, ist ja erstmal nicht weit hergeholt.

Islamische männer duschen auch mit badehose, z.b.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:15
@DerFremde

jo genau, und dann heulen wieder alle über parallelgesellschaft


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:18
Shionoro schrieb:Deine begründung dafür ist zweifelhaft, vonwegen integrationshemmnis oder offene integrationsverweigerung.
Welche Begründung?
Shionoro schrieb:Ich finde nicht, dass menschen darüber abstimmen dürfen sollten, wer was als kleidungsstück tragen darf.
Warum auch?
Dann dürfen als nächstes musliminnen auch kein kopftuch in unis tragen.
Wäre auch scheiße
Denkst du dafür würde es eine Mehrheit geben?

Nein denke ich nicht. Es würde kaum nennenswerte Stimmen geben, die das wollen.

Aber irgendwo sind auch Grenzen bei den Menschen. Wir sind keine höheren Spezies, die alles supertolerant sehen, während es wo anders zugeht wie auf dem Schlachtfeld.

Die Menschen, siehst du auch hier, fragen sich was das soll, dass DIE streng vorgeben was WIR bei ihnen machen dürfen, hier aber plötzlich geht es in eine andere Richtung.

Das ist nur menschlich und hat eben spätestens bei Burkini un Burka seine Grenzen, ansonsten würde es wohl gar kein Thema sein.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:19
@Shionoro

Dafür können die dort Baden und Duschen wie sie es für richtig halten, selbst wenn sie mit 10 Kilo Stoff am Leib schwimmen gehen wollen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:20
@Shionoro
Shionoro schrieb:
jo genau, und dann heulen wieder alle über parallelgesellschaft
Du hast doch eigentlich den Sinn meines theoretischen Schwimmbades für Burkini-Tragende verstanden. Dann heuel alle über die Parallelgesellschaft und die nicht Intergrationswilligen Ausländer und die Muslime die sich in Ihrer Religion flüchten.

Dabei vergessen sie, dass man sie von anfang an nicht integriert hat und so vom öffentlichen Leben ausgestoßen hat.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:21
@DerFremde
Ist doch auch Diskriminierung, wenn da nur Moslems rein dürfen.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden