weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 13:55
@minnione
Welche Nachteile bringt den so ein Burkini? Um den geht's hier nämlich und nicht um eine burka.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 14:03
@minnione
naturgemäß tummeln sich Lesben am Frauenbadetag in Schwimmbädern? Also noch stereotypischer gehts ja kaum noch.....merkst Du eigentlich noch, was Du für Zeug von Dir gibst?
FRAUEN tummeln sich am Frauenbadetag in Schwimmbädern, was dies allerdings mit der sexuellen Orientierung zu tun haben soll, am Frauenbadetag als Frau schwimmen zu gehen, musst Du mir bitte genau erklären.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 14:15
Warum sollen sich Frauen vor anderen Frauen durch Burkini *schützen* sollen/wollen ?

Könnte es sein, dass sich Lesben (eine kleine Minderheit) unter Männern (beim Schwimmen, Sauna) noch unwohler fühlen könnten als heterosexuelle Frauen vielleicht . Daher beim Frauenbadetag und den getrennten Frauen Saunabereich zu finden sind, denn Frauen unter anderen deswegen aufsuchen, um nicht von Männern per Blicke oder sonstwie belästigt zu werden. Wer schützt diese vor Lesben wenn diese sich so (in Einzelfällen) verhalten würden, wie Männer.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 14:43
interrobang schrieb:Welche Nachteile bringt den so ein Burkini? Um den geht's hier nämlich und nicht um eine burka.
Burka, Burkini, Kopftuch, klar sind das Abstufungen, aber es eint sie die (aufgezwungene) Einschränkungen der weiblichen Personen. Eine Burka am augenfälligsten, ein Kopftuch eher weniger. Beim Burkini nun muss sich wohl jedesmal rein- und auch wieder raus-gezwängt werden. Man könnt mal mit einem enganliegenden Schlafanzug schwimmen gehen, und den Unterschied bemerken.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 14:45
@minnione
Wieso gezwungen? Das wird sogar freiwillig getragen stell dir vor. Und mit einem Schlafanzug ist das nicht vergleichbar da es schwimmmaterial ist.

Am ehesten Ost es mit einem Badeanzug vergleichbar.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 14:47
@minnione
ein Schafanzug ist nicht aus dem Material, aus dem ein Burkini ist, es ist also ein Unterschied, ich hätte gerne einen Nachweis darüber, dass Lesben sich naturgemäß an Frauenbadetagen in Schwimmbädern tummeln und darüber, dass sie andere Frauen belästigen, mit Blicken oder sonst was. Kannst ja Anzeigen, Statistiken, Zeitungsberichte posten oder ähnliches, damit man mal einen Eindruck bekommt, von was Du redest.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 14:58
Ich würde selbst in einem Bad das die ganze Woche nur für Frauen zur Verfügung steht, nicht nackt baden wollen.
Und auch weiterhin die Freiheit haben wollen, zu tragen was ich möchte.
Nur weil es evtl derzeit bei manchen Menschen en vogue ist, in der Öffentlichkeit so gut wie nix zu tragen, heißt das noch lange nicht, dass man nur dann frei ist. Die "Freiwilligkeit" sehe ich bei so manchem Modediktat auch nicht.
Wer zwängt sich denn gerne in viel zu enge Klamotten, BHs die mit viel Druck aus wenig mehr zu machen versprechen oder in Schuhe in denen man nicht mal bequem sitzen kann?

Oder sollte es jemanden geben, der das mit "Kultur" gleichsetzt?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 15:04
Also ich bin bi aber ich geh nicht am Frauebadetag hin weil ich glotzen will sondern weils mir da ein wenig wohler ist.
Und dieser "Schutz" - das hat nix mit zu tun wie der Mann sich fühlt (also dass Männer sagen "aber wir glotzen doch nicht, die andren laufen ja auch im Bikini rum, die soll sich nicht so haben") sondern mit dem, wie sich Frauen fühlen.
Wer hätte es gedacht, manche Frauen tragen auch freiwillig gern etwas "mehr" Badekleidung, aus sich raus!

Und wer denkt Frauen werden "gezwungen" soll bitte damit anfangen Kurse über Freiheit für Muslima geben. Dann käm er möglicherweise drauf dass Freiheit auch bedeutet dass Frau anziehen kann was sie möchte. Evtl. wird ihm dann die eine oder andre Muslima auch erklären wie absurd da ein "Burkiniverbot" daherkommt....


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 15:42
Es ist eine/unsere Freiheit: Frauen brauchen weder ihre Haare, noch ihre Figur zu verstecken. Sie können im Mini umherwandeln ohne dass das ein Grund für Männer/oder sogar möglicherweise für einige Lesben ein Grund sein dürfte sie *anzumachen*.

Das mit der sogenannten Freiwilligkeit dieser *Schutzkleidung* halte eher für ein Gerücht. Die (brutale) Unterdrückung der Frau allgemein im Islam brauch nicht mehr näher zu erklären. Sichtbar wird dies aber eben auch durch diese Bekleidungsvorschriften. Das ist (zu) lange so erklärt worden, sie haben Recht auf Selbst-bestimmung, Ausleben ihrer Kultur: Aber das kollidiert massiv mit der Gleichberechtigtensatz der Geschlechter unserer Kultur. Wobei noch hinzu kommt, dass sie ihre religiösen Gesetze (teils offen sogar) über die hiesigen staatlichen Gesetze stellen wollen. Gleichberechtigte BurkiniTrägerin, gleichberechtigte BurkaTrägerin, gleichberechtigte Kopftuchträgerin, wer sowas glaubt/glauben machen will, denkt auch, das ZitronenFalter Zitronen falten...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 15:46
@minnione
Und wen sie nicht halbnackt rumlaufen wollen Dan endet ihre Freiheit laut dir also? Dan haben sie ihr recht auf freie kleidungswahl verwirkt?

Ich kenne genug bedeckte die das freiwillig machen. Wieviele kennst du die dazu gezwungen werden?

Btw noch etwas zum bafetag für Frauen.
http://m.kurier.at/chronik/wien/frauentag-willkommen-in-der-frauenzone/118.157.267


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:00
@minnione

Also bei uns sind Frauen (und Männer) mit langen Schwimmanzügen normal.

Ob man die nun trägt, um den Wasserwiderstand zu verringern oder damit man nicht zu viel Haut zeigt...

Oder sind nu nicht nur Muslima unnormal gekleidet sondern auch Leute, die trainieren? Womöglich werden die ja auch gezwungen...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:00
interrobang schrieb:Und wen sie nicht halbnackt rumlaufen wollen....


Hallo das ist die Kleidung im Sommer und sie sollen es können, wenn sie wollen. Bei den besagten (*Schutzkleidung* ) Tragenden bin mir gar nicht sicher. Noch nicht mal wenn sie sagen, wir wollen das aber selbst, inwieweit sie sich da den Partriarchalischen Ansprüchen nur beugen.

Bei uns braucht keiner im Mini und Top rumlaufen, sie kann es aber und zudem erwarten nicht belästigt zu werden, wegen dieser legeren Kleidung.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:03
@minnione
minnione schrieb:Hallo das ist die Kleidung im Sommer und sie sollen es können, wenn sie wollen.
Aber sie sollen nicht bedeckt rumlaufen können, wenn sie wollen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:05
@minnione
Und warum zwingst du die Frauen Sachen anzuziehen die sie nicht anziehen wollen? Wer erlaubt dir über sie zu bestimmen?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:07
@gastric

Natürlich dürfen sie wenn sie wollen, Männer können sogar in Röcken laufen wenn sie denn wollen. Das ist ja das Schwierige dabei, wo ist es freie Wahl der Kleidung, wo wird dies zum politischen/religiösen Fanal für Ungleichberechtigung der Geschlechter.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:11
@minnione
Ja. Das sieht man daran das du den Frauen das re ht ansprichst das anzuziehen was sie wollen.

Bist du ein Mann? Das könnte der Ausdruck von Patriarchischen wünschen sein das Frauen gefälligst halbnackt rumlaufen sollen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:11
Nacktschwimmen ist immer noch am besten, am natürlichsten und angenehmsten. Leider darf man das nicht überall.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:15
Halbnackt ist also ganz vernünftige und normale Kleidung im Sommer?

Macht eigentlich keinen Sinn.
Da ist nichts, was den Schweiß aufsaugt, nichts was die Haut vor zu viel Sonneneinstrahlung und damit auch Überwärmung schützt.
Locker sitzende Naturfasern bilden eine Art Klimaanlage und sorgen für mehr Kühle als das Spaghettishirt und die engsitzende Lycrahose.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:15
@interrobang

Unsinn, das ist Befreiung von einengender Kleidung. Patriarchen möchten Frauen am liebsten gar nicht raus in die Öffentlichkeit lassen.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 16:16
Kauf doch die Kleidung einfach in Schnitten und Größen die passen, dann engt nix ein.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
War ich tot?15 Beiträge
Anzeigen ausblenden