weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:02
Theoretisch kanns auch sein dass die eine immer mit ihren Schwimmflügelchen Baden geht und die andre Familie sieht das und denkt "hey das ist total sicher!" und zwingt die andre auch zu den peinlichen Flügelchen.

Konstruieren lässt sich alles....


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:03
@RobynTheTiny

möcht dich bitten mich nicht mehr zu belästigen, anscheinend reden wir von völlig verschiedenen Zusammenhängen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:04
Wenn ich schrieb dass es hoffentlich NUR in der Theorie so aussieht, bin fast überzeugt dass die Praxis noch übler ist/aussieht


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:05
@minnione

Von Belästigen kann überhaupt keine Rede sein. Wer in einem Diskussionsforum postet hat mit Gegenmeinungen und Antworten zu rechnen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:06
RobynTheTiny schrieb:Und ich werd mir bald so nen Burkini zulegen.
minnione schrieb:Aber WOFÜR Burka /Burkini /und auch Kopftuch steht, welche Meinung über Frauen dahinter steckt, dürften die (hoffentlich) auch mitgekriegt haben.
Oi, oi - ich erwähnte mal dass ich in VAE längere Zeit war, so konnte ich auch Einheimische kennenlernen (war sogar auf Hochzeiten eingeladen). Ich habe die Zeit und den passenden Rahmen gefunden mit Burka Trägerinnen und ihre Männer zu sprechen...paar der Antworten möchte ich wieder geben.
Für mich ist es ein Stück Stoff, was verdammt gut riechen kann (wer Oud bzw. Schlangenholz mag).

Westliche Frau, Blondine, dorthin geheiratet:
- wenn ich keine Lust habe die Haare zu waschen und mich fein anzuziehen, schmeisse ich die Burka und Niqab drüber und geh schnell in Mall einkaufen

Araberin:
- ich habe die Gaffer satt
- so brauche ich keine Sonnencreme nutzen (helle Haut ist Schönheitsideal)

Araberin:
- wir fahren oft klassisch in die Wüste, schützt vor dem Sand
- ich finde es schön traditionell

Mann:
- die anderen Frauen sollen nicht sehen dass ich ihr so teure Sachen (für drunter) kaufe

Mann:
- nach der Geburt ist sie noch rund und das sollen meine Kumpels nicht sehen

Mann:
- nur ich soll sehen wie schön sie ist (was sie auch war)

Einen Nebenbemerkung: strenger Islam geht Hand in Hand mit der Armut, reiche muslimische Pärchen gehen Hand in Hand auf der Strasse und zeigen ihre gegenseitige Zuneigung.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:07
plemplem schrieb:welcher Honk zieht zum schwimmen freiwillig seine Kampfstiefel an?
Angenommen, jemand ist Soldat und möchte für einen Wettkampf oder für eine Prüfung (z.B. EKL II) üben. Dann geht der mit Kampfanzug und Stiefeln ins Wasser, weil diese Bekleidung Teil der Prüfung ist. In den meisten Hallenbädern wird er das nicht dürfen. Trotzdem stellt er sich nicht hin und schreit Diskriminierung Diskriminierung.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:09
@KillingTime
Gut, ich lass aber auch im Hallenbad nicht mein neues Segelboot zu Wasser um zu sehen ob es auch schwimmt XD

Aber zugegeben, du bringst mich heut zum Lachen ^^


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:11
RobynTheTiny schrieb:zugegeben, du bringst mich heut zum Lachen ^^
Trockener Humor ist immer noch am Besten. ^^


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:13
KillingTime schrieb: Angenommen, jemand ist Soldat und möchte für einen Wettkampf oder für eine Prüfung (z.B. EKL II) üben. Dann geht der mit Kampfanzug und Stiefeln ins Wasser, weil diese Bekleidung Teil der Prüfung ist. In den meisten Hallenbädern wird er das nicht dürfen. Trotzdem stellt er sich nicht hin und schreit Diskriminierung Diskriminierung.
Das kannst du nicht wissen. Fakt ist, und das fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass der Deutsche zum meckern neigt. Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich dass der Soldat sich beschweren wird. Ob schreiend oder leise. Meckern wird er ganz bestimmt und falls nicht, ist er eine Ausnahme.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:14
Corky schrieb:Mann:
- die anderen Frauen sollen nicht sehen dass ich ihr so teure Sachen (für drunter) kaufe
Mann:
- nach der Geburt ist sie noch rund und das sollen meine Kumpels nicht sehen
Mann:
- nur ich soll sehen wie schön sie ist (was sie auch war)
Wunderbar. Also ich bin sehr dankbar für die Emanzipierung der Frau hier.
Hat Jahrhunderte gedauert und bis in die 70er hatten wir hier dieses starre Rollenbild.
Haben wohl einige schon wieder vergessen.. vor lauter Toleranz..


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:15
Schwimmflügelchen bei Kleinkindern sind nicht peinlich, sie bringen Sicherheit, und sind zum Teil sogar vorgeschrieben @RobynTheTiny nein deine Antworten auf Beiträge, halte ehe für reine Trollbeiträge, aber gut jedem das seine....


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:15
@Piorama
Ja, aber bei der Hälfte hast Du übersehen dass sie es gerne tragen...ohne dass die Männer was verlangen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:20
@minnione
Du kannst davon ausgehen dass ich nicht trolle. Nur weil ich dir auf die Nerven gehe weil ich eine andere Meinung habe als du ist das noch lange nicht trollen ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:20
@Corky
Naja sicher nicht die Hälfte. Vielleicht 10-20%.
Können sie ja gerne machen.
Aber irgendwann gibts dann wieder Geschlechtertrennung in Bädern Bussen Schulen weil "50%" das wollen...
Irgendwann ist s auch mal gut mit der Toleranz.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:23
@Piorama
Meine Erfahrungen sagen die Hälfte, aber wir wollen nicht um Prozente streiten: warst Du schon mal in arabischen Ländern bzw. hast Du Burkaträgerinnen gesprochen? Und lasst die Kinder(Mädchen) in Ruhe, die tragen Burka erst mit Geschlechtsreife.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:28
@Piorama
Aber irgendwann gibts dann wieder Geschlechtertrennung in Bäder Bussen Schulen weil "50%" das wollen...
Und irgendwann merken die Leute wieder, dass eine Geschlechtertrennung viele Probleme birgt und den Männern die Balz erschwert. Dann sehnen sich beide Geschlechter wieder nach mehr Freiheit und Spaß - und kämpfen dafür.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:31
Nöö, mit Burkaträgerinnen nie zu tun gehabt. Natürlich hab ich schon oft mit Frauen die Kopftuch tragen
und eben mit denen die das trotz Religion nicht brauchen, gesprochen.Aber schlüssig kam mir das Konzept "Warum tue ich das" nich vor. Ich fand die eher freiheitlich Denkenden (anders kann ichs leider nich sagen) aufgeschlossener, sympathischer


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:32
@plemplem
..und so schließt sich der Kreis. Yippiee


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

19.06.2016 um 17:48
@Piorama

Und was lernst du daraus?


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vergangenheit39 Beiträge
Anzeigen ausblenden