Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 12:25
@minnione
Hast du außer Hass und lügen noch etwas zu bieten? Wie währs mit belegen?


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 12:36
@interrobang
Mich würde eher interessieren, wie viele Muslime @minnione kennt um so etwas dummes zu behaupten!

@minnione
Ein Kopftuch zu tragen ist für den Großteil der Bedeckten eine Freiheit. Nur der geringe Teil der dazu gezwungen wird, wird der eigenen Freiheit geraubt. Von all den muslimischen Frauen die ein Kopftuch tragen (die ich kenne), waren nur zwei dabei, die sich an die Familie "angepasst" haben. Da war die Familie eben gläubiger und man wollte sie damit ehren. Das war es. Auch mit älteren Frauen/Männern (Eltern) mit denen ich geredet habe, haben nie etwas von Zwang gesagt. Manche sagen, es wäre schön, manche sagen es ist jedem selber überlassen.
Und wenn du ein wenig Empathie zeigen würdest, und dich in die Rolle einer bedeckten Frau stecken würdest. Dann wärst du sicherlich froh, dass du eben genau wegen diesem Outfit auch schwimmen gehen kannst. (obwohl ich Burkinis generell auch nicht schön finde)
Nach deiner Aussage müssten Frauen und Männer gleich bekleidet in ein Schwimmbad, damit es ja nicht zu einer Ungleicheit kommt.... -.-


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 12:41
Hast du außer Hass und lügen noch etwas zu bieten? Wie währs mit belegen?
Text
Hast du ausser Beleidigungen und böswilligen Unterstellungen noch was anderes zu bieten. ICH Lüge nicht, und Hass ist mir FERN. Wo Lüge ich ? Belege dies ..... ! Ansonsten werde ich mit dieser Unterstellung mal rechtliche Schritte wegen Verleumdung einleiten...... glaub mir da nützt Verstecken hinter einer IinternetAdresse nicht viel.


Wieso sollte ich dir fehlgeleiteten Iindividuum auch nur irgendwas versuchen zu belegen. WÄHRE? wäre deine Sache das Gegenteil zu belegen AXXXlXch


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 12:44
@minnione
Lügen währen zb das die meisten dazu gezwungen werden und das ein Burkini die Ungleichheit betont. (wie gesagt müsste man ja in diesen Fall auch das Oberteil beim Bikini verbieten)

Also wo bleibt die Quelle das nur eine Minderheit es freiwillig trägt?

Auf allmy gilt das man seine Aussagen belegen muss. Nicht umgekehrt. Sonst schuldest du mir noch 100 Euro.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 12:49
minnione schrieb: Ansonsten werde ich mit dieser Unterstellung mal rechtliche Schritte wegen Verleumdung einleiten...... glaub mir da nützt Verstecken hinter einer IinternetAdresse nicht viel.
Spannend... XD der Meldebutton wird wohl lieber nicht bedient.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 12:57
Sie können sich vllt. nicht wehren, Kopftuch/Burkini/Burka schlimmstenfalls zu tragen, diese Frauen und Mädchen. Denn Eindruck habe in der tat. Wenn musl. Frauen es als ureigenstes Bedürfnis/Entscheidung sehen (oder hinstellen möchten), dann muss man dies allerdings aber auch glauben, akzeptieren.
Und wenn man Berichte von betroffenen Frauen liest, oder Berichte von musl. Frauen die sich für Gleichberechtigung einsetzen, auch in Kleiderfragen, wie diese verfolgt/bedroht werden und zwar von ihren eigenen LandsMännern/Frauen hat man einen kleine Ahnung, wieviel Druck hier ausgeübt wird wohlmöglich, von musl. Männern an Frauen/Kindern.


Diese Akzeptanz von BurkiniTragen ist nur Annahme des Kleineren Übels. Denn wenn, sonst Mädchen/Frauen dieser streng traditioneller Familien, denn ohne Burkini gar nicht schwimmengehen/lernen könnten, das wäre in meinen Augen wirklich das größere Übel. Damit ist gar nicht gesagt, dass sie *freiwillig* oder gar gern den Burkini/Burka/Kopftuch tragen. Sondern vielleicht nur ,dass sie gegen diese Kleidervorschriften nicht aufbegehren können.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 12:59
@minnione
Immer noch keine Quellen oder antworten auf fragen. Stattdessen weitere Behauptungen und Hetze.

Warum ignorierst du alles was deinen Aussagen widerspricht?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:05
@minnione
minnione schrieb:
Diese Akzeptanz von BurkiniTragen ist nur Annahme des Kleineren Übels.
Dir ist schon klar das ein Deutsches Gericht einer Muslimischen Schülerin sagte das das tragen des Burkinis zumutbar wäre um am Schwimmunterricht teilzunehmen?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:10
@ interrobang


ich seh deine (troll) posts als Hetze an, wieso sollt ich jemand der mich als Lügner Hetzer usw. meint zu beleidigen/diffamieren zu können,überhaupt irgendwas verpflichtet angeben zu müssen. ebenso @wichtelprinz


Ich warte zum Beispiel noch immer auf die antwort , wieso sollte im zuge von Gender...nun nicht ein männlicher Bademeister Dienst tun dürfen?

Wieso soll das Erlauben von offen frauenunterdrückender Kleidung nun viel/etwas an ihrem Leid ändern ? Nur in Frage der Abwägung , dass wenn man dieses BurkiniTragen verbietet, viele dieser Frauen gar nicht schwimmen gehen könnten/würden.

Da erscheint mir die Befürwortung dieser BurkiniKleidung in etwa nachvollziehbar.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:13
@ ist ja schön zu sehen wie sich hier die angeblich *Klügeren* auf eine entgegengesetzte Meinung stürzen und mich beleidigen diffamieren beschimpfen herabsetzten meinen zu können. Soweit reicht das Ertragen von anderen Meinungen/Standpunkten, ihr @wichtelprinz @interrobang entlarvt euch sehr gut selbst.....


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:14
@minnione
Was hat das genderzeug mit religiösen Befindlichkeiten zu tun? Und wo ist den das Problem an einen männlichen Bademeister??

Die Bekleidung ist nicht frauenfeindlich, das ist reine Hetze von dir.
Zur zweiten frage: weil es integrationsfördernt ist.

Und wie gesagt. Der einzige der hier hetzt und diffamiert bist du.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:16
@minnione
Vielleicht solltest Du mal ein wenig aufräumen im Kopf und wiederkommen wenn Du zwischen Themen wie Homosexuelle, Gender, Gender-Mainstreaming und Burkatragenden Frauen zu differenzieren weisst.

Nochmal ein Deutsches Gericht sagt das das Burkinitragen zumutbar wäre für eine Schülerin.
Du behauptest Burkinitragen sei unterdrückung der Frau. Warst gut in Mathe?
Dann kannst Du Dir selber das Resultat Deiner Aussage ausrechnen. Nämlich das deutsche Gerichte die unterdrückung der Frau unterstützen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:24
Nein das sehe anders , Burkinitragen ist NUR erlaubt worden, weil dem Kind/der Schülerin damit ein Zugang zum Schwimmunterricht gegeben wird, bzw. die Ausrede der Eltern nicht mehr greift, dass sie wegen der religiös/traditionell bedingten Vorschrift des Tragens vom Burkini nicht am Schwimmunterricht teilnehmen darf.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:24
Ich seh das so:

Jede Frau bzw jeder Mensch hat das recht, nur soviel von seinem Körper zu zeigen, wie er will. Wenn ich einen Burkini verbiete (der ja sämtliche hygienische Maßstäbe erfüllt, die auch ein badeanzug zu erfüllen hat), zwinge ich Frauen dazu, ihren Körper bis zu einem bestimmten Maße zu entblößen, wenn sie am gesellschaftlichen Freibadleben teilnehmen wollen. Demnach ist ein Burkiniverbot gegen jede logik und anstand.


Zweitens: Wer Kopftücher oder burkinis verbietet, verdrängt nicht die(angenommene) unterdrückung der Frau, sondern die Kopftuchtragende Frau an sich aus der Öffentlichkeit.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:27
minnione schrieb:Ich warte zum Beispiel noch immer auf die antwort , wieso sollte im zuge von Gender...nun nicht ein männlicher Bademeister Dienst tun dürfen?
Warum keine Bademeisterin beim FRAUENschwimmen ?

Gerade da sexueller Missbrauch in diesen Jahren ein großes Thema ist, wäre vielen Frauen und Mädchen da etwas wohler ...


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:29
@minnione
Also ist Burkini tragen kein Zeichen von unterdrückung? Ok danke und aufwiedersehen.

Oder meist Du allenfalls Schwimmunterricht sei höher zu werten als die nicht unterdrückung der Frau?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:47
@wichtelprinz

troll doch jemand anders .....


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:55
Die Unterdrückung der Frau, zeigt sich aber auch im tragen (müssen?) dieser Kleidung. Wenn sie jedoch, ohne diese Kleidung eben gar nicht rausgehen dürfte, am Schwimmunterricht teilnehmen dürfte, Schwimmengehen dürfte, ist es und bleibt es eine Abwägung.
Warum dürfen die muslimischen Männer denn baden (nur) in Badehosen. Auch auf der Strasse unterscheidet sich ihre Kleidung kaum von hiesigem Erscheinungbild bezüglich der Kleidung kaum. Auch wenn sie neben sich die Frauen/Mädchen mit Kopftuch schlimmstenfalls Burka laufen haben.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 13:56
@minnione
Blablabla, Du trollst hier die Threads mit Deiner Hetze. Sei es Homosexuelle welche sich mit ihren Anliegen in den Vordergrund drängen, sei es gegen Genderforscher welche alle Gleich machen wollen oder sei es gegen sich verschleiernde Muslimine. Natürlich ist das aber alles nur Deine Meinung und muss nichts mit der Realität zu tun haben. Soviel sei Dir gegonnt -.-


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

22.06.2016 um 14:56
Wenn das Hetze sein soll .... ist ja lächerlich..... gegen Unterdrückung von Frauen bin ich , gegen weiters Verschleudern von Mitteln in ergebnislose sogenannte Genderforschung, gegen Überbewertung/Überpräsenz der Schwulen/ Lesben in den Medien.....

Das hat sehr viel mit Realität zu tun, als ob mir von jemand was gönnen lassen muss.....


Am Schreiben und Verkünden meiner Meinung wirst mich nicht hindern können, zu jedem Thema. Ob dass dir nun zu dumm ist oder sonst was, oder ob du und deine Mitstreiter , mich deswegen der Lüge/Unglaubwürdigkeit bezichtigst, wird daran nichts ändern!


melden
73 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühlskalt114 Beiträge
Anzeigen ausblenden