weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 16:31
interrobang schrieb:@Nevrion
Hass oder Rassismus. Welchen anderen grund gibt es eine bestimmte gruppe von Menschen zu drangsalieren?
Andersartigkeit. Ganz einfach. Der wählt ne andere Partei als ich. Der ist für nen anderen Fußballverein als ich. Der oder die ist Vegetarier. Es gibt so viele Gründe, die Menschen zum Anlass nehmen um andere zu drangsalieren. Es fängt ja meist schon in der Schule an, weil man nicht die angesagte Markenkleidung trägt.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 16:31
@Nevrion
Ja ist es :Y:
Ich denke, dass kommt wohl auf das Bad drauf an wie streng man sowas nimmt.
Es gibt in unserer Gesellschaft immer mal fremdartige Dinge, die uns auffallen oder nicht passen. Jeder hat so seine Vorlieben was die Optik betrifft. Obwohl ich mit Katholiken generell wenig zu tun habe, gefallen mir ihre Kutten total gut. Obwohl man sowas (wie auch ein Burkini) eher seltener sieht.

Und wieso macht man das? Wieso ärgert man den anderen, weil er anders ist? Falsche Erziehung?

@Bruderchorge
Die Spitze des Eisbergs? Ernsthaft.. Es gibt noch viel zu viel Vorurteile gegenüber religiösen Menschen. Obwohl der Großteil friedlich und weit weg von Gewalt lebt, prägen sich manche nur das Schlechte ein.

Natürlich ist Gewalt generell niemals zu verzeihen. Und deswegen auch bitte nicht immer den Islam vorschieben. Es ist ein globales Problem.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 16:33
@Nevrion
Andersartigkeit ist dafür unzureichend. Solche leute wollen ja menschen aus der Gesellschaft entfernen. Sie weghaben. Das kann man nur mit rassismus oder Hass erklähren.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 16:37
interrobang schrieb:@Nevrion
Andersartigkeit ist dafür unzureichend. Solche leute wollen ja menschen aus der Gesellschaft entfernen. Sie weghaben. Das kann man nur mit rassismus oder Hass erklähren.
Wenn du auf Arbeit gemobbt wirst, will man dich da auch weg haben. Die Motivation des Mobbings muss aber nicht mit deiner Herkunft oder Religion zu tun haben, sondern kann auf ganz banalen Sachen beruhen, sei es eine Lüge über dich, das was du isst, anziehst oder wie du dich verhältst. Viel anders muss es bei der Burkini nicht sein, aber ... insoweit gebe ich dir recht. Hass kann auch eine Rolle spielen, muss es aber nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 16:39
@Nevrion
Nevrion schrieb:Wenn du auf Arbeit gemobbt wirst, will man dich da auch weg haben.
Falsches beispiel da deins nicht auf eine menschengruppe bezogen ist. Das mit den Moslems ist eher mit dem generelen Judenhass im früheren Europa vergleichbar.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 16:51
liaewen schrieb:Dass sie ohne Burkini einen Nachteil hätte und nicht schwimmen gehen könnte.
Selbstverständlich könnte sie. Andere können es ja auch. Aber sie würde nicht schwimmen gehen. Das ist ein entscheidender Unterschied.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 16:51
@lilit

Ja tu ich ja, ich wollte nur ein paar Einwürfe tätigen ;)

@interrobang

Meine Aussage, was schrieb ich, woraus du erkennst, dass ich hasse ?

@liaewen
Ich habe nicht behauptet, dass der Islam die Ursache für Gewalt ist, sondern, dass religiöse Zwänge noch nie Frieden und Glück hervor gebracht haben, von Komfort und Entwicklung mal ganz zu schweigen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 16:54
@muscaria
Selbstverständlich könnte sie. Andere können es ja auch. Aber sie würde nicht schwimmen gehen. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Richtig würde sie nicht. Da sie durch dieses Verbot diskriminiert wird.

@Bruderchorge
Bruderchorge schrieb:Meine Aussage, was schrieb ich, woraus du erkennst, dass ich hasse ?
Na du scheinst zu glaubst ja das Religiöse frauen alle verprügelt werden.
Bruderchorge schrieb:Na dann ist ja gut, streng religiösen Frauen macht es sicher auch nicht s aus, wenn die von ihrem Mann körperlich gezüchtigt werden bei Fehlverhalten oder ?
Dummheit will ich da nicht unterstellen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:00
@interrobang

Ein Trugschluss, damit will ich nicht aussagen, dass alle religiösen Frauen Opfer von Gewalt werden.

Ich wollte überspitzt darstellen, dass es in unser Gesellschaft auch nicht geduldet wird, wenn ein Mann aus religiösen Gründen seine Frau schlägt, auch nicht, wenn die Frau so religiös ist, dass sie glaubt sie habe diese Prozedur zu ertragen, weil ihr Gott sie ihrem Mann untergeordnet hat.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:01
@Bruderchorge
Bruderchorge schrieb:Ich wollte überspitzt darstellen, dass es in unser Gesellschaft auch nicht geduldet wird, wenn ein Mann aus religiösen Gründen seine Frau schlägt, auch nicht, wenn die Frau so religiös ist, dass sie glaubt sie habe diese Prozedur zu ertragen, weil ihr Gott sie ihrem Mann untergeordnet hat.
Und schon wieder... Aber ja. Muslime prügeln gerne ihre frauen... is klar junge. Hat nichts mit Hetze zu tun. ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:03
@muscaria
Und außer der Religion gibt es keine Punkte, warum Frauen nicht schwimmen gehen? Übergewicht zb...

@Bruderchorge
Zum Teil vielleicht ja. Aber Fortschritt gab es durchaus. Und ob der Glaube jetzt komfortabel ist oder nicht, muss derjenige immer noch selber entscheiden. Immerhin tun die für das "ewige Leben" etwas. Sowohl im hier ung jetzt und eben für das ewige Leben. Die Religionsfreiheit ist wichtig. Gerade für Menschen die so etwas brauchen.
Dass es Menschen gibt, die dies ausnutzen und es für schlechte Taten herhalten muss ist doch jedem klar. Gab es immer, wird es immer geben.

@interrobang
WIr sind OT ^^


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:06
@interrobang
interrobang schrieb:Dummheit will ich da nicht unterstellen
Ich fange aber langsam damit an dies bei dir zu tun.
Willst du mich provozieren?

Ich schreibe weder von allen, noch von Moslems.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:14
@liaewen

Ja jeder soll glauben was er will und sicher brauchen viele Menschen auch einen derartigen Halt.

Ich persönlich sehe eben allgemein religiöse Zwänge kritisch, das Schwimmen in dem Anzug juckt mich auch nicht, solange niemand mich oder andere einschränkt soll jeder machen was er will, dafür verurteile ich niemanden weder verbal noch gedanklich.

Das System der religiösen Zwänge wird nur gerne von Menschen ausgenutzt um Macht auszuüben und daher sollte man immer ein kritisches Auge offen haben.


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:17
@Kc
Wenn die Mehrheit keinen Burkini will, dann wird´s halt nicht erlaubt.
So ist die Demokratie.
Ja, die Masse entscheidet was richtig oder falsch
ist.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:19
liaewen schrieb:Und außer der Religion gibt es keine Punkte, warum Frauen nicht schwimmen gehen? Übergewicht zb...
Natürlich. Aber du hast als Grund doch die "religiösen Nachteile" angegeben.
Die Argumentation erinnert irgendwie an das Kinderlied "Ein Loch ist im Eimer". :P:


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:23
@muscaria
Ja klar..
Wenn Frauen wegen der Optik diskriminiert werden spielt der Grund keine Rolle.
In beiden Fällen werden Frauen schief angesehen und von der Gesellschaft ausgeschlossen. Ob es jetzt die Religion ist oder das "Idealgewicht".
Auf das wollte ich raus. Dass du es nicht verstehen wirst, war mir irgendwie klar.


@Bruderchorge
Das klingt schon viel vernünftiger. Immerhin darf ja jeder machen was er will und solange man dich damit in Ruhe lässt, werden es dir deine Äuglein verzeihen ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:45
liaewen schrieb:Auf das wollte ich raus. Dass du es nicht verstehen wirst, war mir irgendwie klar.
Was würde denn passieren, wenn sie in üblicher Badebekleidung schwimmen ginge? Ich ahne deine Antwort schon: "Sie würde sich nicht wohlfühlen." Wenn man also die angegebenen "religiösen" Gründe runterbricht und hinterfragt, landet man letztendlich bei: "Weil die Frau es so will." Und das schafft dann eine ganz andere Ausgangslage. Schau, und darauf wollte ich hinaus.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 17:52
@muscaria
Hier wird aber ständig von Zwängen geredet und nicht weil Frau es will.
Und solange man von dieser Annahme ausgeht wird sich die Ausgangslage nicht ändern.
Es wird immer ein Symbol der Unterdrückung bleiben. Obwohl es mehr Punkte als nur die Religion gäbe..


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 18:03
Habe noch nie ein Schwimmbad mit Waage am Eingang gesehen!
Und hier im Umland gibt es genug "Doppelwopper" ueber 100kg die sich in ihrem Badeanzug recht "Sexy" fuehlen-alles eine Frage des Selbstbewusstseins!
Irgendwie gehen euch sinnvolle Argumente aus.
:pony:


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.06.2016 um 18:03
:trollengel:


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anders denken?89 Beiträge
Anzeigen ausblenden