weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:32
@Ahiru

Z.B. wenn in russland leute der meinung sind, homosexuelle sollten sich nicht öffentlichen küssen dürfen weil es propaganda ist und der russischen kultur und familienwerten widerspricht.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:32
@schnitzel
Wer redet von Extremisten, die sich in die luft sprengen ?

Und ja , in Deutschalnd AUFGEWACHSENE Extremisten die sich inrgendwo in die Luft sprengen und für Allah töten sind gescheitete DEUTSCHE Ecistenzen , die man hätte man sie Intergriert vielleicht keine Extremisten wären. - Gibt ja auch genung Deutsche die für die IS kämpfen. Die sind hier auch nicht integriert und haben sich verleiten und verführen lassen. Eben von den Leuten die Unzufrieden mit Deutschalnd waren.

Das ist ein Teufelskreis. Diesen Hass erreicht man mit Ablehnung.

Was anderes erreicht man mit Zuneigung. Wieso gehen die Deutschen Frauen nicht einfach zu den Frauen hin und fragen was das ist. Warum sie das tragen, ob das im koran steht. Was sie von einem selbst hält, wenn man Freizügiger rumrennt. Ob sie überzeugt davon ist. Etc.
Aber das ist ja viel zu aufwendig. Dann haltet doch die fresse. Niemand zwingt euch so ein ding überzuziehen. Solang das niemand tut müsst ihr nicht aufschreien.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:32
@ahri
Ahiru schrieb:Also ich finde es problematischer, dass man jetzt schon Angst vor religiöser Verfolgung haben muss. Wir entwickeln uns zurück.
Ach ich bitte dich. Weil ne frau nen längeren badeanzug im hallenbad trägt wirst du verfolgt?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:34
@Shionoro

Uns nicht, aber die Muslime ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:34
@DerFremde

Inwiefern das denn?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:35
Interested schrieb:Entweder man gesteht den Leuten zu, ihre Religion, ihren Glauben, ihren Irrsinn vollumfänglich auszuleben
Wieso sollte man entweder alles undifferenziert befürworten oder gar nichts davon?
Gibt es jetzt auf einmal schon wieder nur noch Schwarz und Weiß? :D


@Shionoro

Falsch geattet ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:35
@ahri

stimmt, sorry

@Ahiru


Ach ich bitte dich. Weil ne frau nen längeren badeanzug im hallenbad trägt wirst du verfolgt?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:38
@Shionoro

Na der Erdogan liebt doch seine Deutsch-Türkischen Freunde, darum ist er so oft hier zu Besuch um sicherzustellen das sich ja niemand zu sehr integrieren lässt. Für die Muslimischen Gemeinden ist da garantiert auch eine Finanzspritze drin...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:39
@DerFremde

Das ist unsinn, türken tragen solche dinger nicht, und für araber interessiert sich erdogan einen scheiß


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:41
@ahri
ahri schrieb:Auch an dich die Frage: Was ändert ein Burkini Verbot an einer solchen Einstellung?
Es ändert nichts an deren Einstellung, aber es sollte einfach ein Standpunkt vertreten werden: Es ist nichts falsches oder verbotenes daran, im Bikini zum schwimmen zu gehen. Daher sehen wir es als zumutbar an.
ahri schrieb:Etwas für obszön halten steht im Übrigen jedem Menschen frei zu.
Wie gesagt, klar, aber das führt nicht zur Integration sondern zu einer Parallelkultur die davon geprägt ist, das man sich gegenseitig geringschätzt.
ahri schrieb:Bullshit. Deutschland ist ein freies Land, bei dem jeder die Möglichkeit hat seine Persönlichkeit frei zu entfalten, solange er nicht gegen bestehende Gesetze verstößt. Willst du nun wirklich einen Vergleich mit Ländern ziehen, bei denen eine massive Diskrimination herrscht und die Persönlichkeitsrechte mehr als eingeschränkt sind?
Dann geh doch mal im Minirock in eine Moschee, bin gespannt. Dürfte ja in Deutschland deiner Meinung nach kein Problem sein, oder?
ahri schrieb:Nur weil man sich gegen ein Burka Verbot ausspricht, bedeutet das noch lange nicht, dass man Burkas oder Unterdrückung befürworten würde. Bitte differenzieren. Ich habe hier noch keinen Menschen gelesen, der es befürworten würde, dass Frauen unterdrückt werden.
Die User, die so argumentieren sind lediglich der Meinung, dass ein Verbot der Burka sinnfrei wäre, da es lediglich Smyptome bekämpft und nicht die Ursache und Druck in Form von Verboten zumeist eher Gegendruck als Einsicht erzeugt.
Nur weil man sich gegen ein Verbot ausspricht, Kinder zu schlagen, bedeutet das nicht, dass man Kinder schlagen befürwortet.
Man ist lediglich der Meinung, dass ein Verbot Kinder zu schlagen sinnfrei wäre, da es lediglich die Symptome bekämpft.
Sorry, nein. Wir müssen nicht alles tolerieren und gegen alles soft sein und das Gesetz sollte am längeren Hebel sitzen. Nicht die Religion.
ahri schrieb:Es herrscht das Recht auf Gleichberechtigung. Kein Zwang dazu.
Wow, toll :D Also wenn mein Mann mich nicht ko schlägt, darf ich auf die Straße? Ohne Burka? Super, Deutschland ist der Wahnsinn :D

@Shionoro
Shionoro schrieb:Z.B. wenn in russland leute der meinung sind, homosexuelle sollten sich nicht öffentlichen küssen dürfen weil es propaganda ist und der russischen kultur und familienwerten widerspricht.
Dann kommst du wanderst ein und küsst homosexuell, um alle anzupissen?
Shionoro schrieb:Ach ich bitte dich. Weil ne frau nen längeren badeanzug im hallenbad trägt wirst du verfolgt?
Nö, aber Juden mit Kippa oder Christen mit Kreuz trauen sich nicht mehr in bestimmte Stadtteile, glaube das war in Köln :D Wo ja auch Frauen ohne Burka damit rechnen müssen, aus kulturellen Missverständnissen heraus sexuell belästigt zu werden.
Yay, multikulti!


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:42
@Ahiru

Und wie viele junge araber in D sind so eingewander verglichen mit den hier geborenen?
Erklär mal.

Warum kommst du immer mit einwanderern? Die haben die gleichen rechte wie du hier.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:43
@Ahiru

Im ürbigen: vermisch bitte nicht dauernd probleme. antisemitismus ist ein ganz eigenes problem.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:44
@Ahiru

Ich mein: wie doll hat uns damals die deutsche einheitskultur vor antisemitismus beschützt?
Bin da mal gespannt.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:45
@Ahiru
Ahiru schrieb:Dann geh doch mal im Minirock in eine Moschee, bin gespannt. Dürfte ja in Deutschland deiner Meinung nach kein Problem sein, od
Geh doch im Minirock in einer Kirche. Hast du die selbe Reaktion. Was Laberst du für ne Scheiße.
Religionen sind eben so.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:46
@Shionoro
Shionoro schrieb:Warum kommst du immer mit einwanderern? Die haben die gleichen rechte wie du hier.
Keine Ahnung, wo komme ich denn mit Einwanderern? Bist du Russe?
Shionoro schrieb:Im ürbigen: vermisch bitte nicht dauernd probleme. antisemitismus ist ein ganz eigenes problem.
Ich kann den Burkini anhand der Umstände schlecht isoliert betrachten. Wenn ich ihn isoliert betrachte gehört er natürlich verboten, weil er nicht den Vorschriften für Badekleidung in Deutschland entspricht.
Er hebt sich hervor, weil er für die Trägerinnen kulturellen/religiösen Wert hat. Genau wie die Kippa für Juden kein schicker Kopfschmuck ist.
Shionoro schrieb:Ich mein: wie doll hat uns damals die deutsche einheitskultur vor antisemitismus beschützt?
Bin da mal gespannt.
Achja stimmt, Holocaust. Wieso haben wir überhaupt noch Recht auf ne Meinung?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:48
@Samsaraa

sowas geht heutzutage, in ner kirche kannste auch gameboy spielen.

@Ahiru
Ahiru schrieb:Keine Ahnung, wo komme ich denn mit Einwanderern? Bist du Russe?
In deinem vorherigen post kommst du damit, denn homosexuelle in R sind wohl kaum einwanderer.
Oder findest du das toll, wenn die mehrheit sagt, ihr gehört nicht zu unserer kultur und deswegen verbietetn wir eure identität?
Ahiru schrieb:Ich kann den Burkini anhand der Umstände schlecht isoliert betrachten. Wenn ich ihn isoliert betrachte gehört er natürlich verboten, weil er nicht den Vorschriften für Badekleidung in Deutschland entspricht.
Tut er doch, sonst müsste er ja nicht erst jetzt verboten werden. iN berlin ist er einwandfrei erlaubt.
Ahiru schrieb:Achja stimmt, Holocaust. Wieso haben wir überhaupt noch Recht auf ne Meinung?
Du hast behauptet, es sei die böse mehrheitskultur, die antisemitismus hervorbringt.
Hatten wir im dritten reich nicht, und in den anderen antisemitischen staaten eruopas auch nicht.

Also spar dir doch solche behauptungen und komm mir jetzt nich tmit nazikeule, das ist ziemlich billig.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:49
@Ahiru
Ahiru schrieb:Wenn ich ihn isoliert betrachte gehört er natürlich verboten, weil er nicht den Vorschriften für Badekleidung in Deutschland entspricht.
Er hebt sich hervor, weil er für die Trägerinnen kulturellen/religiösen Wert hat
Und das stört dich weil ?

Beleidigt dich der Umstand irgendwie persönlich. Schränkt er deine Freiheiten ein?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:50
@Samsaraa
Das habe ich shionoro eklärt auf die Frage hin, warum ich mit Religion anfange.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:50
@Ahiru

sagen wir lieber, versucht zu erklären.


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

07.06.2016 um 22:51
@Shionoro
Ja kann's auch nicht ändern, wenn du's nicht verstehst :)
Im Übrigen gab's in Deutschland schon immer Zuwanderung, nicht erst nach WWII.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Surreales Empfinden111 Beiträge
Anzeigen ausblenden