Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:42
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:eigentlich ist Körperbehaarung ja was Natürliches
Naja es gibt aber schon einige natürliche sachen, die niemand im schwimmbecken haben möchte. Dahingehend sind haare sogar noch das angenehmste :D


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:44
@slider
Wieso?^^
Meinst du meinen Hygienefimmel? Wenn man einen Tick hat, dann macht man sich halt über sowas täglich Gedanken.
Aber jedem steht es doch zu in ein Bad zu gehen oder nicht. Ich hab hier eine Menge Seen als Alternative.

@Tussinelda
Ja das stimmt auch. Es hat auch seine Berechtigung gehabt. Aber in unserem Zeitalter eben nicht mehr. Und schon gar nicht in einem Bad wo so viele Menschen in einem kleinen Becken schwimmen.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:45
@gastric
Jo, sogar Weltbilder können anekeln. hüben wie drüben ;)

Aber wer schon chlorwasserbaden als eklig betrachtet der sollte lieber an keinem Natursee baden gehen. Fische haben nämlich keine Toilette und Fuchskadaver überlegen sich auch nicht wo sie so verwesen :D


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:49
@gastric
ja, da hast Du Recht......aber ich sprach jetzt nicht von Ausscheidungen, Körperflüssigkeiten etc. Ich finde es manchmal bedenklich, dass ein Mensch, so wir er ist, nicht mehr akzeptabel ist......da muss rasiert, kaschiert, gefärbt, gebräunt, gehoben, geschoben, operiert werden.......es werden oben Haare angeklebt, Wimpern, usw. und unten oder am restlichen Körper muss alles wie bei einem Baby sein.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:51
@Tussinelda
Weil die wenigsten Bock auf Achselhaare im Mund haben beim Luftholen.

Man sehe sich mal mit Taucherbrille das Wasser genau an, was da alles an schleimigen Sinkstoffen schwimmt :D


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:53
@Tussinelda
Was heißt müssen. Aus rein hygienischer sicht ist das sicherlich sinnvoll im schwimmbad. Es schwimmen weniger haare im becken rum und allgemein sammelt sich an bestimmten stellen weniger schmuddel ohne haare an. Ich fands nie prickelnd durch wasser zu schwimmen, bei dem ich im prinzip damit rechnen muss fremdes schamhaar in den mund zu bekommen. Die dinger fallen nunmal irgendwann aus. Ist wahrscheinlich auch ein grund, warum ich hallenbäder, badeseen oder aber badestrände am meer meide.

Dahingehend mag ich den rasierwahn der damen. Bringt aber auch nichts, wenn herren mit der körperbehaarung eines gorillas das bad betreten ^^


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:53
@wichtelprinz
http://www.wasser-wissen.de/lexikon/s/selbstreinigung.htm

@Tussinelda
Also wahnsinn, was man in meine Aussage so alles hinein interpretieren kann :D
Natürlichkeit heißt nicht automatisch unhygienisch sein. Und in Haaren sammeln sich eben Bakterien etc. leichter. Und in einem Bad wo versch. Menschen rumschwimmen ist es vl. nicht so optimal.
Dafür braucht man nicht wie eine menschliche Barbie rumlaufen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:55
@liaewen

Gut, so stand es im Eingangspost. Aber stimmt das auch alles so, was in ner Zeitung steht? :)

Ich versuche halt immer beide Seiten irgendwie zu nachzuvollziehen - verstehen will ich es meist gar nicht ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 09:57
@liaewen
das meinte ich so gar nicht.....ich sehe es ja ähnlich wie Du, ich denke nur eben trotzdem darüber nach, warum das eigentlich so ist und ob ich tatsächlich an mich und andere diesen Anspruch stellen sollte, das ist alles. Haare an sich (auf dem Kopf) findet man ja auch nicht nur "eklig"


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:01
@Frau.N.Zimmer
Na ist schon klar, ich glaube ja auch nicht immer alles blind. Aber in dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt sehr hoch. Und wie gesagt, wenn es nur die Hygiene wäre, hätte man sich sicher nicht so aufgeregt.

@Tussinelda
Ungewaschene Haare am Kopf finde ich auch eklig^^
Im Grunde bin ich die letzte Person, die einen Menschen wegen ihrer Optik verurteilt. Ich bin gegen die fehlende Hygiene. Auch eine/r mit Busch kann sich täglich duschen und somit sich pflegen. Jedoch ist es in einem Bad sehr unangebracht, wenn ich dort meine Härrchen/Bakterien verteile. Genauso wenn ich weiß, dass ich Fußpilz hab und dann überall meine Pilze verteile. Usw...
Sonst ist es mir egal, ob die Frau, die ich damals sah, mit eine Top rumläuft, wo man ihren Busch sieht. Aber freiwillig würde ich mit ihr nicht baden wollen. zB.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:04
@Frau.N.Zimmer
na es geht nun mal um diesen Bericht, da können wir doch jetzt nicht mal was anderes annehmen, wenn dies die Diskussionsgrundlage ist :ask: außerdem hat es sich ja in weiteren Berichten entsprechend bestätigt


auch interessant
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/gemeinden/neutraubling/burkini-spaltet-die-neutraublinger-21395-ar...
Ein Aspekt kam bei den Gesprächen überhaupt nicht zur Sprache, nämlich der, ob die Ganzkörperbadeanzüge unhygienisch sind oder nicht.

Diese Frage ist in anderen Diskussionen um Burkinis oft ein zentraler Punkt gewesen. So sollen Bademeister wiederholt behauptet haben, dass das Wasser desto sauberer bleibe, je weniger die Badenden am Leibe tragen. Der Bundesverband öffentliche Bäder hält solche Aussagen allerdings für unbegründet. Entscheidend für die Hygiene sei es, vor dem Bad zu duschen. Der Bundesverband bestehe aus diesem Grund seit Jahrzehnten nicht mehr auf die Badekappe und habe auch nichts gegen lange Shorts – oder den Burkini.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:05
liaewen schrieb:Und wie gesagt, wenn es nur die Hygiene wäre, hätte man sich sicher nicht so aufgeregt.
Oh, das will ich nicht unterschreiben. Wer ist denn schon am Frauenbadetag im Hallenbad? Ältere Damen und Mütter mit kleinen Kindern - "Hygiene-Fanatiker "schlechthin.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:08
@Tussinelda

Meinst Du wirklich, läge es am Burkini, hätte man dies ausdrücklich geschrieben?

Wenn es nur um Hygiene geht, warum wird dann ein islamfeindlicher Hintergrund "angenommen" ? Dann muss man schon bei der Hygiene bleiben, finde ich. :)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:16
@liaewen
Hahaha ja klar - nur ist das natürlich ein Prozess bei dem die Reinigung und das Abbauen um ein vielfaches grösser ist als im Chlorwasser. Sprich, wenn da ein Kadaver unter Dir im See tümpelt sind diese Stoffe dann auch im See bis sie abgebaut werden.

@Frau.N.Zimmer
Bei gewissen alten Leuten sollte man auch nicht genauer hinschauen bevor sie ins Wasser gehen :D


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:16
@Frau.N.Zimmer
die Begründung des Bürgermeisters ist sehr fragwürdig in meinen Augen, also Hygiene (das zählt ja wohl nicht hatte ich aufgezeigt) wird aber trotzdem behauptet, dann Unverständnis ob des Tragen eines Burkinis am Frauenbadetag (da war aber eben ein männlicher Bademeister), dann war es ja sowieso nur eine die bisher mit Burkini baden wollte, dann fragt er sich, was die Erfindung eines Burkini aus jüngster Zeit überhaupt mit Religionsausübung zu tun hat, beruft sich aber extra darauf, dass man Mittwochs Frauenbadetag hat, um einem "sensiblen" Personenkreis das Baden zu ermöglichen......naja


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:23
@Tussinelda

Also, wegen dem , bei uns heisst es Badezeit für Frauen und Mütter mit Kindern, war doch noch nie extra ein weiblicher Bademeister? Die Leute sind doch froh wenn sie jemanden haben, der so aussieht als könne er 3 Leute auf einmal retten ;)

Sensibler Personenkreis - das ist der richtige Ausdruck.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:32
@Frau.N.Zimmer
ja, aber man kann nicht einerseits darauf hinweisen, es sei doch Frauenbadetag ist und deshalb sowieso kein Burkini notwendig (weil nur Frauen), andererseits aber dann männliches Personal da rumlaufen haben.....das meinte ich.
Ja, ein sensibler Personenkreis, auf den man Rücksicht nimmt, aber offenbar auch nur eingeschränkt ;)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:35
@Tussinelda
Genau das verwundert doch auch immer. Konservative haben anscheinend kein Verständnis für konservative Ansichten wenn die nicht den eigenen entsprechen. Genau so wenig hat scheinbar ein sensibler Personenkreis kein Verständnis für sensible Ansichten die ihnen nicht entsprechen.

Schon ein wenig das Hauptproblem des Menschen wie wichtug das er sich glaubt ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:35
@Tussinelda

Ehrlich gesagt, geht mir das mit dem männlichen Bademeister etwas zu weit :) Sollen wir in ein paar Jahren alle Altenpfleger entlassen und nur noch Pflegerinnen beschäftigen?

Ein Bademeister muss ,vor seiner Einstellung ,ein Führungszeugnis vorlegen. Da ist vermutlich kein Sittenstrolch dabei .


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:37
@Frau.N.Zimmer
Wäre nicht der erste Bademeister, Lehrer, Priester Arzt ect der sich nicht an Sittlichkeiten hält :p


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden