weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Burkini, Badebekleidung

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

04.10.2016 um 22:50
@Ahiru
würde es Dir gefallen, wenn ich Dir, weil Du zum Beispiel ein Kreuz um den Hals trägst, Eigenschaften zuschreibe bzw. Denkweisen? Ich glaube es wird ab da schwierig, wo man nicht mehr differenziert, sondern eine pauschale Anti-Haltung vertritt.
Hier, kannste ja mal lesen
http://www.religion-online.info/islam/themen/kopftuch-info.html


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

05.10.2016 um 09:44
Um als deutsche Frau von der deutschen Mehrheitsgesellschaft als unehrenhaft gekleidet betrachtet zu werden, muss man wohl schon den String rausschauen und die Nippel blitzen.

Während es für eine muslimische Frau in einer muslimischen Mehrheitsgesellschaft reicht, wenn man ihre Haare vollständig sieht.

Also das Denken der Mehrheitsgesellschaft basiert auf den selben Elementen. Macht es das gleich schlimm und kann man das eine mit dem anderen relativieren?

Ich denke eher nicht. Auch wenn für viele eine perfekte Welt so aussieht, dass auch die Stringlady um 9 Uhr beim Bäcker völlig unvoreingenommen wahrgenommen wird, besteht hier ein gehöriger Unterschied, zu Lasten der muslimischen Frauen.

Und das ist such ein weiterer großer Grund warum diese Kopftuch und Ähnliches tragen, abgesehn mal von denen, die sonst um ihre Sicherheit und Freiheit fürchten müssen.

Es wird den Frauen von Beginn auf aufgetragen wie eine ehrenhafte Frau zu sein hat mit Regeln, die der Frau im Verlaufe ihres Lebens insofern schaden, als dass sie sich nicht frei entfalten kann.

Kopftuch, Schleier, Mann, Kinder, Hausfrau.....

So etwas wird bei muslimischen Frauen auch hier bei uns von Kindheit an strikt vorgegeben, in den Ländern aus denen nun sehr viele junge Männer zu uns kommen will ich gar nicht reden.

Insofern sollten wir sehr bedacht darauf achten generell von nicht unehrenhafter Kleidung zu sprechen, auch wenns bei der Stringlady vl nicht einfach fällt.

Aber diese sehr rückständigen und frauenfeindlichen Anstandsregeln die viele Menschen in ihren Herkunftsländern kennengelernt haben, müssen bekämpft werden.

Dann werden alle muslimische Frauen auch irgendwann "ehrenhaft" baden usw. können.

Bis dahin sollen sie halt mit Burkini baden. Das ist weder ehrenhafter noch unehrenhafter als ein Bikini.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

05.10.2016 um 10:13
Schaut man einmal auf wikipedia nach, was dort zum Stichwort "Diskussion" zu finden ist, so liest man:
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten...
Besonders letzter Satz stimmt leider, wenn man sich den Zickenkrieg in diesem Thread hier anschaut. Es ist immer wieder befremdlich, wie angeblich so tolerante user ihre Zeit damit verbringen, andere user persönlich anzugreifen, nur weil diese eine von ihrer Meinung abweichende Meinung äussern.

Dieses Forum ist aber ein Diskussionsforum. Definition: siehe oben. Den Zickenkrieg hier schaue ich mir nicht mehr lange an.


melden

Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Geschlossen bis alle die Warnung im letzten Beitrag gelesen haben
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdiger Traum15 Beiträge
Anzeigen ausblenden