weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz, Tradition, Badebekleidung, Burkini

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:38
@wichtelprinz
Ja schon gut.

@Frau.N.Zimmer
Die Hygiene war sicher nur ein Vorwand. Gerade Kinder mit ihren Pampers usw. Naja.
Es ist nunmal so, dass Burkiniträgerinnen bei einem Frauenbadetag, bei einem männlichen Bademeister und Scheiben wo man reinsieht, nicht in Badeanzug rumrennen.
Das sollte ja hoffentlich klar sein.
Es gab mal einen Fall, wo in Wien fast alle Parteien (in einem Wohnhaus mit Swimmingpool inkl. Türken bzw. anderer Moslems) gegen den Burkini gestimmt haben. Die Hygiene wurde vorgeschoben. Das war natürlich Quatsch.


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:39
@liaewen
Vielleicht verwechseln einfach gewisse Menschen ihre Empfindungen zu einer Gegebenheit mit Tatsachen - soll ja vorkommen ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:40
@liaewen
liaewen schrieb:Gerade Kinder mit ihren Pampers usw. Naja.
Pampers sind ja auch nicht erlaubt, nur Schwimmwindeln.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:40
@Frau.N.Zimmer
Mmh Schwommwindeln lecker :D


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:41
@wichtelprinz
Ja klar. Du bist allwissend und das ist gut so. Troll mich nicht an. Du machst mich aggressiv.

@Frau.N.Zimmer
Ich weiß, bin vierfache Tante. Trotzdem kann man da nicht von Hygiene sprechen. Ist halt meine Ansicht. Es kann gerne jeder in ein Bad wo sich alles mögliche tummelt. Aber die Burkini deswegen auszuschließen ist falsch.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:42
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Ehrlich gesagt, geht mir das mit dem männlichen Bademeister etwas zu weit :) Sollen wir in ein paar Jahren alle Altenpfleger entlassen und nur noch Pflegerinnen beschäftigen?
Das würde keinen sinn machen. Auch männer werden alt und auch die haben ein recht darauf von jemandem mit gleichem geschlecht im intimbereich gewaschen zu werden, wenn sie es denn wünschen.

Das am frauenbadetag auch eine bademeisterin anwesend sein kann (soll), ist doch nun wirklich kein wunsch, der zu weit geht.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:42
@Frau.N.Zimmer
da geht es doch gar nicht drum, es kann ja auch einer da sein, aber dann möchte sich eine muslimische Frau eben nicht in Bikini oder Badeanzug zeigen, da dies eben "zu viel" wäre.....es gibt übrigens sowieso mehr weibliche Pflegekräfte, also mach Dir keine Gedanken darüber, es muss auch niemand entlassen werden, denn es gibt ja nicht nur muslimische Frauen zu pflegen, die sowieso relativ selten in diesen Einrichtungen landen.
http://www.abendblatt.de/hamburg/wandsbek/article127287976/Pflegeheim-richtet-spezielle-Abteilung-fuer-Muslime-ein.html


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:44
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Mmh Schwommwindeln lecker :D
Du isst die? O.O

@liaewen

Klar, kann falsch sein - ich kenne die Untersuchungen im Hygienebereich nicht. Jetzt aber einen ausnahmslos islamfeindlichen Hintergrund zu unterstellen, halte ich für ebenso falsch. Es verhärtet doch nur die Fronten, meine ich.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:47
@Tussinelda

Es ist doch aber Fakt, dass sowieso schon öffentliche Bäder aus Kostengründen geschlossen werden. Wird es einfacher wenn man die Stelle des Bademeisters doppelt besetzt?

Ich schreibe Dienstpläne, wenn ich denke, ich müsste die Kollegen noch nach männlich oder weiblich einteilen? Gute Nacht :D


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:49
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Du isst die? O.O
Würde einiges erklären.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und es islamfeindlich nennen. Das wäre dann vl. doch zu hart.
Ich denke es ist einfach dieses Klischee
"Wos da Baua ned kennd, des frisst a ned."
Wenn wir aber anfangen optische Unschönheiten auszuschließen, dann gäbe es viel viel weniger Badegäste. Und nur weil es unbekannt oder ungewöhnlich ist, ist es noch lange nicht unhygienisch. Das kann mir echt keiner weiß machen. Was soll da ein Unterschied sein zu einem Badeanzug (gibt es auch in versch. Ausführungen mit weniger Haut).
Und wenn die so scharf auf ihre Dusche sind, hätten sie den beiden Frauen das ja auch sagen können. Vielleicht ist das in ihrem Land nicht üblich. Kommt vor. Genauso wie viele Deutsche mit Schuhen in der Wohnung rumlaufen. Ist auch in anderen Kulturkreisen anders. Deswegen hätte eine Aufforderung und Erklärung ausreichen müssen und nicht der Ausschluss.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:52
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Wird es einfacher wenn man die Stelle des Bademeisters doppelt besetzt?
Es müssen! sowieso mehrere bademeister angestellt werden. Selbst in dem kleinen schwimmbad, in dem ich damals schwimmunterricht hatte (das ding hatte nur ein großes becken und ein kleines) waren 5 bademeister zugegen. Es sollte nicht unmöglich sein davon 2 weibliche einzustellen ....


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:52
@liaewen

Wenn es kein Hygiene-Problem ist, hilft nur Aufklärung. Beschuldigungen bringen doch keiner Seite was, denk ich halt mal so :)

Aber, ich bin raus - ich geh morgens um 6 Uhr zum Schwimmen, da ist alles noch so schön sauber :D


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:56
@gastric

Wenn sich Frauen mit gleicher Qualifikation auf die Stelle melden? Kann man ja machen, wenn ne Stelle frei wird. Aber jetzt sofort auf Wunsch einer einzelnen Dame? Halt ich für übertrieben.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:58
@Frau.N.Zimmer
Naja anscheinend ist sie ja damit zufrieden im burkini zu baden. Dürfte sie das, wäre der männliche bademeister auch egal. Im prinzip stellt es aber immernoch kein problem dar einen weiblichen bademeister anzustellen. Sollte im prinzip eigentlich sowieso standard sein eine gemischte bademeistertruppe zu haben.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 10:59
@Frau.N.Zimmer
Das ist wie bei den meisten Themen. Kommunikation. Wenn man aufeinander zugeht ist doch alles gut. Man kann darüber reden und evtl. ändert sich dann das eingesessene Weltbild. Und wenn man von vornhinein schon so reagiert. Was will man da erwarten? Man kann nicht immer von der einen Seite erwarten, dass sie sich anpassen.
Fleißig! Und ja bestimmt schön sauber. ;)


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 11:03
@liaewen
liaewen schrieb:Was will man da erwarten? Man kann nicht immer von der einen Seite erwarten, dass sie sich anpassen.
Jo, man kann auch nicht nur fordern. Mit etwas Taktgefühl, bekommt man so einiges hin.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 11:15
@liaewen
liaewen schrieb:Ja klar. Du bist allwissend und das ist gut so. Troll mich nicht an. Du machst mich aggressiv.
Pfff Badesalz geschnuppert ? :D ich bestätigte Deine Aussage. Aber lass das wohl lieber bleiben :D


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 11:16
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Du isst die? O.O
Nö, isst Du Burkinis? :D


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 11:19
@gastric
gastric schrieb:Naja anscheinend ist sie ja damit zufrieden im burkini zu baden. Dürfte sie das, wäre der männliche bademeister auch egal. Im prinzip stellt es aber immernoch kein problem dar einen weiblichen bademeister anzustellen. Sollte im prinzip eigentlich sowieso standard sein eine gemischte bademeistertruppe zu haben.
Klar auch für mehr Pamelas und weniger Davids an den Schwimmbecken.
Nur was hat das nun mit dem Burkini zu tun? o.O


melden
Anzeige

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

30.06.2016 um 11:22
@wichtelprinz
Naja relativ einfache sache: hockt anstelle von david eben pamella am frauenbadetag am beckenrand, wäre der burkini gar nicht von nöten.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dürfen Lehrer das?62 Beiträge
Anzeigen ausblenden