Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

27.09.2016 um 21:39
Hallenbäder verbieten auch teilweise längere Badeshorts, dann dürfen sie von mir aus auch Burkinis verbieten. Ich weiß gar nicht, wieso man sich jetzt wieder so darüber aufregt :D. Wer in Deutschland lebt, soll sich halt gefälligst anpassen. Nicht jeder hat Bock auf den Multi Kulti Staat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

28.09.2016 um 07:03
@Wallie
na dann pass Dich mal an, wir sind nämlich "Multi Kulti"


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

28.09.2016 um 07:07
Wer Hausrecht hat kann sowas bestimmen. Wenn ich auf meiner Party zu Hause keine Leute haben will die BVB Trikots tragen dann kann ich die auch rauswerfen oder verlangen sich anders anzuziehen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

28.09.2016 um 08:03
Dieses Jahr im Freibad sah ich zahllose Muddis, die Badeanzüge trugen, die sehr wenig Blick auf die nackte Haut erlaubten.

Ich weiss nicht, wie ich die beschreiben soll, aber die gingen auch über den Bauch und teilweise die Beine. Sahen beinahe wie Tauchanzüge aus. Scheint die neue Mode für Cellulitegeplagte Übergößenträgerinnen zu sein.

Ein Burkini hat minimal mehr Stoff. Ich habe meine Meinung bezgl. dieser Kleidungsform ändern müssen. Ausschluss fordert keine Integration. Und auch dicke Muddis wollen mal Baden gehen.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

28.09.2016 um 08:53
Solange das Gesicht zu sehen ist habe ich da nichts gegen.
Bei einigen sogar sehr wünschenswert :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 19:08
Ich habe in Freibäder in diesem Jahr schon Menschen in Neopren-Anzügen gesehen, da blieb auch nur das Gesicht frei. Hatte aber wohl weniger theologische als meteorologische Gründe. Hat aber auch niemanden gestört.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 20:11
Religionsfreiheit schön und gut. Aber die Hausherren gestalten Regeln, an die man sich zu halten hat. Im Schwimmbad trägt man halt keine vollverdeckende Klamotten.Was ist so schlimm daran, wenn man das so beibehalten möchte?


Religionsfreiheit = solange man nicht gegen Gesetze verstößt.

Badeordnung= Gesetz von der Badeordnung.


1x zitiertmelden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 20:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Im Schwimmbad trägt man halt keine vollverdeckende Klamotten.
Doch. Muslima tragen gerne verdeckende Kleidung im Schwimmbad.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 20:33
@peekaboo
Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht darum, was bei denen Brauch ist, sondern was bei uns Brauch ist. Und bei uns geht man nicht voll verdeckt ins Schwimmbad.


3x zitiertmelden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 20:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht darum, was bei denen Brauch ist, sondern was bei uns Brauch ist. Und bei uns geht man nicht voll verdeckt ins Schwimmbad.
Wieso 'bei denen'? Burkinis haben keine Tradition, die sind recht neu ...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 20:41
@Issomad
Ja, extra als neuer Trend für Jedermann?


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 20:49
Ich bin absolut für ein Burkiniverbot. Verdammt nochmal, wo sind wir denn hier? Wir sind ein christlich geprägtes Land und wem das nicht passt, auf Wiedersehen! Und wer jetzt meint ich wäre radikal mit meiner Meinung , der soll mal im Iran als Frau mit Bikini schwimmen gehen!


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 21:06
@MettMogli84

Hat vollkommen Recht !!!!! Wer hier lebt hat nach unseren Gewohnheiten zu agieren, genau so wie wir das dort im nahen Osten ebenso müssten !!!!!

Normalerweise gehören sogar noch Strafen für diejenigen her, die sich nicht daran halten, genau so wie eine Frau im Iran oder sonst wo die mit Bikini badet eine drastische Strafe erwarten würde !!!!

Mir reicht es auch gewaltig mit dieser überbordenden Toleranz die erwartet wird !!!


1x zitiertmelden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 21:12
@Astrastephan21
@MettMogli84

Ja dann sind wir nicht besser als die ...

Jeglicher religiöser Einfluss sollte aus der Öffentlichkeit verbannt werden, wenn ich morgen zur Nachtschicht fahre, dann steig ich in ein Fahrzeug, dass durch Menschen geschaffen wurde und nicht durch ein Überwesen...


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 21:14
Zitat von WallieWallie schrieb am 27.09.2016: Nicht jeder hat Bock auf den Multi Kulti Staat
Klar gibts die. Aber was sind das oftmals für Kandidaten? Meistens sind das doch nur so ein paar verwirrte Greise die keiner mehr so richtig ernst nimmt. Geschenkt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Du hast mich nicht verstanden.


Doch ich hab dich verstanden. Du hast mich nur nicht verstanden.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und bei uns geht man nicht voll verdeckt ins Schwimmbad.
Das ist nicht richtig. Nochmal. Bei uns lebende Muslima gehen gerne an öffentlichen Bädern verhüllt baden. Also gehen Menschen bei uns in Deutschland verdeckt baden.


1x zitiertmelden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 21:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Das ist nicht richtig. Nochmal. Bei uns lebende Muslima gehen gerne an öffentlichen Bädern verhüllt baden. Also gehen Menschen bei uns in Deutschland verdeckt baden.
Äh, nein. Für sie gilt entweder so zu baden wie wir oder es sein zu lassen.

Badeordnung gleich Badeordnung. Und Schwimmbadbetreiber dulden auch nur bestimmte Längen bei Schwimmhosen. Zum also eine Extrawurst für andere Leute? Entweder tolerieren sie unsere Regeln oder lassen es sein. Über genug Akzeptanz können sie sich nun wirklich nicht beschweren... Da müssen sie es nicht gleich übertreiben.


2x zitiertmelden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 21:23
@Astrastephan21
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb: Hat vollkommen Recht !!!!! Wer hier lebt hat nach unseren Gewohnheiten zu agieren, genau so wie wir das dort im nahen Osten ebenso müssten !!!!!
Hier ist das tragen eines Burkinis aber nicht verboten, schreib dir das hinter die Ohren, sonst vergisst du es wieder.
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Mir reicht es auch gewaltig mit dieser überbordenden Toleranz die erwartet wird !!!
Hauptsache man ist zu dir tolerant. Dann ist die Welt für dich in Ordnung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 21:24
Es rennen ja nicht alle muslimischen Frauen eingetütet zum Schwimmen.
Meine erste Ehefrau war Muslima und ist mit mir nackt am Baggersee schwimmen gegangen.
Ich kenne Muslime beiderlei (oder allerlei?) Geschlechts, die in gemischte Saunen gehen.

Meine Frau war mit geflüchteten Muslimas auch schon am FKK-Strand und im Sexshop. Gehört hier bei uns zum "Kulturtraining". Das fanden die mehrheitlich eher lustig und nur zu einem sehr kleinen Teil befremdlich.

Ich kenne auch christliche bzw. ungläubige Frauen, die sich nicht in Badekleidung, erst recht nicht ohne unter Menschen trauen. Das ist eher eine Frage der Persönlichkeit als der Religion oder Tradition.


melden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 21:33
@sunshinelight Persönlichkeitsrecht gibt es auch noch, und ein Trageverbot ist salopp gesagt einfach nur diffamierend, als ob das Tragen direkt die Sharia ausrufen würde.


2x zitiertmelden

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

01.10.2016 um 21:35
werde ich wohl dann bald mal besuchen die gute stube. symbole der unterdrückung haben an keinem frauenkörper etwas verloren, von mir aus tragen sie badeshorts und ein langärmliges taucheranzugtop aber nicht so einen schwachsinn. denn nichts anderes ist ein burkini oder eine burka niquab und was auch immer.


Anzeige

melden