Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkiniverbot im Neutraublinger Hallenbad

1.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Muslime, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:36
Zitat von soomasooma schrieb:Es geht ja nicht um mehr, sondern u. a. um weniger Stoff = weniger Wasserentnahme, wenn man der Argumentation der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen folgt. Deshalb sollte Badebekleidung auch eher anliegend sein.
Die Begründung finde ich ziemlich lächerlich ehrlichgesagt. An den Haaren herbeigezogen.

Apropos, gab es nicht mal irgendwann eine Pflicht zum Tragen einer Badekappe? Mir war so.

1x zitiertmelden

um 12:49
Zitat von philaephilae schrieb:Die Begründung finde ich ziemlich lächerlich ehrlichgesagt. An den Haaren herbeigezogen.
Tatsächlich ist es das nicht, die Argumente sind dabei Kosten und Umwelt. Ja, es gab mal eine Badekappenpflicht (fand ich auch gar nicht so verkehrt). Haare schaffen moderne Filter inzwischen; Textilfäden machen allerdings noch Schwierigkeiten.

1x zitiertmelden

um 13:27
Die paar Textilienfäden fallen nicht ins Gewicht bei dem was an Müll und Plastik in die Meere geleitet wird.
Kann jeder rumlaufen wie er will. Burkini warum nicht. Hab bisher nur eine Frau in Herborn gesehen, hab da mal gewohnt, die komplett verschleiert war.
((Herborn: Eine der am besten erhaltenen Mittelalter Fachwerkstädte, Altstadt Deutschlands))
Die ist in der Fußgängerzone zu einer vermute islamischen Familie gegangen, zu einem Kind, hat einige Sätze mit dem Kind geredet, hab nicht gehört was und ist dann selbstbewusst in dem schwarzen ja Burka halt mit Augenschlitz weiter in der Fußgängerzone gegangen.
Die Situation war für mich ungewohnt, klar, aber die Frau hat in keiner weiße einen negativen Eindruck auf mich gemacht.
Würden das viele machen, so wie mit dem Kopftuch oder selten Burkini wäre es einfach normal.
Kann nicht abschätzen ob eine Frau beim Autofahren dadurch eingeschränkt wäre.
Oder ob das mehr vor oder Nachteile hätte als Lehrerin komplett verschleiert. In der Grundschule denke ich wäre es von Vorteil wenn Kinder das Gesicht sehen. Würde eine Muslima unter umständen ablegen wenn nur Kinder anwesend sind. Weiß ich aber nicht. Nur Untericht in Burkini höchstens als Schwimmlehrerin.
Kann jeder rumlaufen wie er will solange er/sie keine rechtsradikalen Symbole drauf hat.

Viele motzen halt gern aus der Sicherheit der größten Gruppe heraus nur um ihre Meinung von ordentlichen Klamotten zu rechtfertigen oder so verborgen ihre rechte Meinung los zu werden.
Gibt's leider auch. Kann jeder rumlaufen wie er will und fertig.

2x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Kann jeder rumlaufen wie er will solange er/sie keine rechtsradikalen Symbole drauf hat.
Als rechtsradikales symbol kann man die Burka durchaus diskutieren. Religiös ist sie nicht begründbar bzw sogar problematisch.

melden

um 13:33
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Die paar Textilienfäden fallen nicht ins Gewicht bei dem was an Müll und Plastik in die Meere geleitet wird.
Dabei geht es mehr um die Filteranlagen des Bades.

Das andere ist der Wasserverlust, also das Wasser, das mit der Badebekleidung aus dem Becken transportiert wird und in den Abfluss läuft.

melden

um 14:21
Zitat von soomasooma schrieb:die Argumente sind dabei Kosten und Umwelt
vor dem Hintergrund könnte man gleich das ganze Konzept Schwimmbad in Frage stellen. :-)

melden

um 14:37
@philae
Könnte man, das wäre aber grundsätzlich ein anderes Thema und hier doch eher OT. Fakt ist: Mehr Stoff, mehr Wasser weg, mehr Kosten. Es wird auch zusätzlich noch auf die Hygiene abgestellt (Hosentaschen, Unterwäsche, Beckenreinigung, ...) abgestellt. Wenn ein Betreiber das gut argumentieren, also auch vorrechnen kann, dürfte daran nicht so leicht zu rütteln sein – ob wir das nun lächerlich etc. finden oder nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was denken Deutsche, wenn sie zum Islam konvertieren
Menschen, 225 Beiträge, am 25.03.2014 von spite
DaHe am 17.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.03.2014 »
von spite
Menschen: Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?
Menschen, 113 Beiträge, am 28.12.2013 von interrobang
Adnyxo am 20.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 28.12.2013 »
Menschen: Wie entstand die moderne Zivilisation?
Menschen, 66 Beiträge, am 12.01.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 07.01.2024, Seite: 1 2 3 4
66
am 12.01.2024 »
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »