Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Vergewaltigung, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 12:43
@schtabea

Danke für die Zusammenfassung.

@insideman

Geduld ist eine oft unterschätzte Tugend, das siehst du schon richtig. Wenn die "Bild" vorab Gericht spielen will, muss ja nicht jeder dabei mitspielen. Insbesondere bei einem Prozess, bei dem selbst die Beteiligten nicht immer zu verstehen scheinen, dass die objektiv verhandelte Frage nicht die ist, ob Frau GLL vergewaltigt wurde oder nicht. Sondern ob zweifelsfrei bewiesen werden kann: eine wissentliche Falschverdächtigung. Kurzer Unterschied, nach meinem bescheidenem Verständnis, kurz ausgedrückt.

Anzeige
melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 12:52
Interessant, diese beiden Statements:

(1) (Beitrag vom 02.07.2016)
...seltsam, dass dann nirgends das Gerücht steht Frau Lohfink hätte bekommen (Publicity) was sie gewollt hat
(2) (Beitrag gestern 21:14)
...ich glaube nicht dass Frau Lohfink so ausgestattet ist um diesen Fall irgendwie zu steuern, sie wurde zuerst von den Chauviarschlöchern benutzt und dann von ... All denen ging es um eine Person zuletzt...
Wie @Balthasar70 diese beide seiner Aussagen auf eine Reihe bekommt: darauf warte ich ... und warte ... wohl endlos. Liebe Grüße.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 12:55
@Dogmatix
ich verstehe gar nicht, was Du damit sagen willst


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 12:57
Wie denkt Ihr grundsätzlich über folgende Situation : Es gibt eindeutig einvernehmlichen Sex. Irgendwann sagt die Frau : Nein, Hör auf ! Dem wird aber nicht SOFORT Folge geleistet, sondern erst nach 3,5,10,20,30 Sekunden und nachdem die Frau nochmal Nein gesagt und oder sich auch körperlich gewehrt hat.

Danach normalisiert sich die Situation. Man redet , lacht , raucht eine Zigarette. Und nach 10, 20, 30 Minuten kommt es erneut zu eindeutig einvernehmlichem Sex.

War jetzt die erste Situation eine Vergewaltigung ?


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 12:59
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:War jetzt die erste Situation eine Vergewaltigung ?
Nein natürlich nicht.

Ist zwar nicht meine Vorstellung von Sex, aber auch keine Vergewaltigung.

Ist deine Darstellung des Protokolls annähernd richtig, dann ab es auch keine Vergewaltigung.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:03
@schtabea
ich würde lieber wissen, wann welches Videoschnipselchen entstand, ob da was zusammengeschnitten war, wann das Filmen ab- bzw. unterbrochen wurde usw. über welchen Zeitraum gefilmt wurde......um dann zu sortieren, was wann gesagt wurde, wie dann da die Umstände waren usw.

Und warum die Beiden weiter filmten und das ganze dann auch noch versuchten, zu verscherbeln, wenn doch alles so herrlich und einvernehmlich und unter "Freunden" quasi passierte. Wie begründen sie das?


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:04
@Tussinelda

Das Filmen war ganz eindeutig NICHT einvernehmlich, habe ich doch geschrieben.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:07
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wie denkt Ihr grundsätzlich über folgende Situation : Es gibt eindeutig einvernehmlichen Sex. Irgendwann sagt die Frau : Nein, Hör auf ! Dem wird aber nicht SOFORT Folge geleistet, sondern erst nach 3,5,10,20,30 Sekunden und nachdem die Frau nochmal Nein gesagt und oder sich auch körperlich gewehrt hat. 
Find die Situation unrealistisch, ich rauche doch nicht mit Typen, die mein "Nein" oder "Hör auf!" übergehen, selbst wenn es nur 5 sec. sind.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich würde lieber wissen, wann welches Videoschnipselchen entstand, ob da was zusammengeschnitten war, wann das Filmen ab- bzw. unterbrochen wurde usw. über welchen Zeitraum gefilmt wurde......um dann zu sortieren, was wann gesagt wurde, wie dann da die Umstände waren usw.
Ich wäre für mich logisch wenn es zusammengeschnitten wäre, denn wenn das Video tatsächlich als Rape-Clip verkauft werden sollte, machen sich Szenen wo es lustig hergeht nicht so gut.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum die Beiden weiter filmten und das ganze dann auch noch versuchten, zu verscherbeln, wenn doch alles so herrlich und einvernehmlich und unter "Freunden" quasi passierte. Wie begründen sie das?
Eigentlich musst du die Frage komplett anders stellen.

Wenn sie gerade wirklich eine Frau vergewaltigen, wieso sollten sie dann das Video verkaufen??

Deine Frage macht weitaus weniger Sinn.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:10
@Tussinelda
@insideman

Bild schreibt, "die zeitliche Abfolge der Videos lässt sich nicht zweifelsfrei rekonstruieren "

In der gedruckten Reihenfolge ist das mittlere Video am grenzwertigsten.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:13
@Pearce

Aber genau so war eben die Situation im vorliegenden Fall.

Für MICH ist die Situation auch nicht denkbar. Aber andere Menschen ticken anders.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:13
@Tussinelda

Die Frage ist: hat Frau GLL "wider besseres Wissen" bei einer "Behörde" eine Falschverdächtigung gegen "einen anderen" getätigt: um "ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen" (nach StGB 164: Falsche Verdächtigung).


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:14
@schtabea

Was doch eigentlich daran denken lässt, das Frau Lohfink sich nicht erinnert und unter Drogen stand...


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:15
@insideman
weil es für sie keine war, für GLL hingegen schon...so weit waren wir ja schon.....

@Dogmatix
ich weiß, hat sie meines Erachtens nicht, aber das hatten wir ja auch schon
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:die zeitliche Abfolge der Videos lässt sich nicht zweifelsfrei rekonstruieren
und genau das macht es schwierig und ist bedenklich, wenn man die Gesamtsituation beurteilen will


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:22
@insideman

Haben die Männer versucht, das Video explizit als "Rape-Clip" zu verkaufen, hast Du dafür eine Quelle ?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:28
@schtabea
Zitat von insidemaninsideman schrieb:denn wenn das Video tatsächlich als Rape-Clip verkauft werden sollte
Das ist eine Aussage mit offenem Ausgang. Weiters wurde darüber im Thread schon diskutiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es für sie keine war, für GLL hingegen schon...so weit waren wir ja schon.....
Scheint so, als hatten die Männer auch keinen Grund zu denken, sie hätten eben jemanden vergewaltigt.

Wenn das Protokoll so stimmt.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:30
Für das Filmen wurde die beiden doch schon bestraft, oder täusche ich mich?

Es geht zur Zeit "nur" noch um die Vergewaltigung. Also das das Filmen nicht korrekt war hat das Gericht schon festgestellt.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:31
@Tussinelda

Selbst wenn Du die Videos in der ungünstigsten Reihenfolge zusammenstellst, bleiben immer noch die Fakten, daß sie eben die ganze Nacht geblieben ist und auch die folgende Nacht mit einem der Männer verbracht hat.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:35
@Robert80

Nein, es geht vor Gericht nicht um Vergewaltigung. Das Ermittlungsverfahren wurde längst eingestellt. Es geht um einen Strafbefehl über 24000 Euro gegen GLL wegen Falscher Verdächtigung.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

07.08.2016 um 13:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehe ich auch so, ich würde es sehr begrüßen, wenn sich das bewahrheitet und er den Strafbefehl wirklich nicht akzeptiert und es dann zur Hauptverhandlung kommen würde.
@Photographer73

Wird man schauen und abwarten müssen: bin da aber eigentlich bei Dir.

Dies bzw. dieses Szenario könnte u. U. aber konfligieren mit der (b) Intention des anderen Mannes, mit dem der den Strafbefehl (ausgestellt wegen "Vergehens gegen das Kunsturheberrechtsgesetz" und der "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen") nun (c) wohl nicht aktzeptierierende Mann -- wie sein Anwalt laut Presse ankündigte -- jetzt (a) "gemeinsam" Strafanzeige gegen GLL erstellt hat.

Zu (a):
"Herr Pinto hat auf Druck aus seinem Umfeld reagiert", sagt sein Anwalt. Der 32-Jährige sei immer wieder gefragt worden, warum er sich nicht gegen die Vorwürfe zur Wehr setze, die nun schon seit mehreren Jahren kursierten. Deshalb melde er sich nun doch zu Wort - und deswegen habe er nun auch gemeinsam mit Pardis F. Strafanzeige gestellt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/berlin-angebliche-vergewaltiger-erstatten-strafanzeige-gegen-gina-lisa-lohfink-1.3110714

Zu (b):
Vom dritten Beteiligten werde man nichts zu hören bekommen, sagt Gerlach. Pardis F. wolle den Fall hinter sich bringen. Der 28-Jährige plane, als Profifußballer durchzustarten. Die öffentliche Aufregung im Zusammenhang mit dem Fall Lohfink komme ihm da extrem ungelegen.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/tv-interview-gina-lisa-lohfink-mann-aus-video-aeussert-sich-1.3108898

Zu (c) noch mal:
"Mein Mandat wird den Strafbefehl nicht akzeptieren", kündigte der Anwalt an. Dann dürfte es zu einem neuen Prozess kommen - mit dem 32-Jährigen als Angeklagten und den anderen Personen, die sich bereits jetzt vor dem Amtsgericht Tiergarten im Lohfink-Prozess begegnen.
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/wegen-verleumdung-und-beleidigung-strafanzeige-gegen-gina-lisa-lohfink_id_5798252.html

Aber ok, fiel mir gerade nur auf. Geduld und Abwarten: sind beides gute Tugenden. Bin gespannt auf das schriftliche Urteil. Und ist so n schöner Sonntag.

Liebe Grüße an dich: @Photographer73


Anzeige

1x zitiertmelden