weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:23
... Taktik - oder einfach ein Mensch, der trotz "Vorbereitungsphase" nicht maschinell seine Gefühle abstellen kann.


melden
Anzeige
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:25
@girling
...ich kenne ja Frau Lohfink nicht, allerdings habe ich mir im Zuge dieses Falles mal ein Video angesehen indem sie, bei einem Werbespotdreh mit anderen Busenschönheiten auch ausgerastet ist...... Vorsichtig formuliert....

Jemand der intellektuell eher grobmaschig gestrickt ist, braucht eben Menschen die einen liebevoll leiten und nicht einen aufgebrachten Mob der sie instrumentalisiert.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:25
@Black_Canary
Zwischen "Gefühle abstellen" und "Schwanz ab Geschrei" besteht ein klitzekleiner Unterschied, oder? GLL ist doch sicherlich von ihrer Anwaltschaft tüchtig gebrieft worden.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:26
@Spukulatius
....das ist allerdings Spekulatius :-)


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:26
@Black_Canary
Aber auch ein Mensch, der schon lange in den Medien steht und wahrscheinlich weiß, wie man wann reagiert... Ich kenne sie auch nicht, denke aber vieles was sie tut ist geplant.

Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, wie unangenehm das Video für sie sein muss.. Aber diese Reaktion halte ich persönlich für überzogen


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:27
@Spukulatius
Das kommt drauf an. Was schreist Du denn, wenn Dich jemand vergewaltigt? Oder eben nicht? Findet Ihr nicht, dass so ein Ausraster, eher dazu passt, dass diese ganze Geschichte doch passiert ist? Wenn mich jemand nicht vergewaltigt, raste ich auch nicht so aus, sorry.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:28
@girling
Diese Reaktion halte ich nur dann für überzogen - und mehr - wenn sie NICHT vergewaltigt wurde. Wenn doch, dann kann ich es nachvollziehen. Würde mich einer anpacken, wer weiß, da würde ich wohl einen auf "I spit on your grave" machen. ^^


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:33
@Black_Canary
...ich halte es für möglich, dass sie, obwohl sie sich ja an nichts mehr erinnern können will, inzwischen felsenfest davon überzeugt ist, geworden ist, Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein.

Bestimmt ist es dann aber nicht einfach, Filme von sich selber zu sehen die dem, zumindest zum Teil wiedersprechen, mir wäre es auch peinlich mich zu sehen wie ich, voll wie eine Strandhaubitze, in lustvollem Sex mit zwei so Arschlöchern zu sehen bin.

Wie gesagt, empathische Berater, ohne eigene Interessen hätten da bestimmt helfen können.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:38
@Balthasar70
Naja, "lustvoll" - kommt drauf an, wie viel man von dem Video gesehen hat. Ich mache mir, wie gesagt, da kein Urteil drüber, nur das was ich gesehen habe, war irgendwie nicht wirklich das, was man so von klassischem Sex erwartet. Sicherlich auch kein klassische Vergewaltigung - deswegen ist das Thema ja so kompliziert. Aber für mich wirkte es nicht, als wüsste GLL was sie da tut oder gar als wolle sie das alles. Aber das ist nur mein subjektive Wahrnehmung.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:44
@Black_Canary
...ich schließe halt auch nur, aus der damaligen Anklageniederschlagung darauf was damals schon Richterschaft und Staatsanwaltschaft auf den diversen Videos wahrgenommen haben.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:44
Black_Canary schrieb:Findet Ihr nicht, dass so ein Ausraster, eher dazu passt, dass diese ganze Geschichte doch passiert ist?
Also wenn Sebastian C. jetzt vor Gericht ausrastet und schreit "Man sollte GLL das Lügenmündchen mit Sand und Seife auswaschen" macht ihn das glaubwürdiger?

Ich denke mal es macht sich absolut nicht gut, so eine Show abzuziehen vor einem Gericht. GLL hat das Video schon gesehen, die Richterin, die Anwälte und ich schätze mal jeder Anwesende im Gerichtssaal hat das Video gesehen und ein paar Millionen anderer Menschen auch.. Das weiß GLL doch und wenn sie so davon überzeugt ist, das man da eine Vergewaltigung sieht, muss sie das doch nicht mit derlei ungebührlichem Verhalten garnieren sondern könnte ganz sachlich argumentieren.
Balthasar70 schrieb:...ich halte es für möglich, dass sie, obwohl sie sich ja an nichts mehr erinnern können will, inzwischen felsenfest davon überzeugt ist, geworden ist, Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein.
Das sehe ich ganz genau so. Sie ist bestimmt davon überzeugt, aber mehr als solche Sprüche wie (zitat) "Das sind ganz böse Menschen" & "Die gehören eingesperrt..." bla bla. kann sie nicht vorweisen. Und wenn nichts mehr geht, kann sie immer noch medienwirksam vor Gericht ausflippen resp. zusammenklappen.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:47
Spukulatius schrieb: GLL hat das Video schon gesehen, die Richterin, die Anwälte und ich schätze mal jeder Anwesende im Gerichtssaal hat das Video gesehen
Und warum muss man das Ganze dann nochmal und immer wieder ansehen?
Es geht doch gar nicht um die eventuelle Vergewaltigung, sondern um eine Falschbeschuldigung?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:48
@Spukulatius
Nein, das habe ich nicht gesagt, dass es das glaubwürdiger macht. Nur, unglaubwürdiger auch nicht.

Das weiß GLL doch und wenn sie so davon überzeugt ist, das man da eine Vergewaltigung sieht, muss sie das doch nicht mit derlei ungebührlichem Verhalten garnieren sondern könnte ganz sachlich argumentieren.

Eben nicht. Ich glaube, wenn ein Mensch vergewaltigt wurde, reagiert er erst recht überempfindlich, irrational und unsachlich.


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:53
@jk1
....sie müsste es nicht ansehen, ihr Verteidiger hat sie, dazugebeten


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 11:56
jk1 schrieb:Und warum muss man das Ganze dann nochmal und immer wieder ansehen?
Das frage ich mich auch, ich hab keine Ahnung wieso das nochmal angesehen werden musste... Ich dachte eigentlich auch das mal ein paar mehr "Zeugen" herbeizitiert würden, wie z.B.:

Den Frisör (Was wurde da am Telefon wirklich geplappert)
Den BILD Fotografen vom Tag danach (Wer hat den engagiert?)
Die Managerin (was hat die wirklich vorher gewusst über etwaige kuppeleien)
Was weiß ich, von mir aus auch den Boateng (Der hat bestimmt auch das eine oder andere Puzzlestück in Petto)

Zugegeben, ich kenne die Zeugenliste nicht. Aber bislang habe ich nur von Aussagen der 3 am Video Beteiligten gelesen / gehört?
Weiß da jemand mehr? also wer da so alles vorgeladen wurde?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 12:32
@Spukulatius

Eigentlich hieß es auch mal, daß eine andere Frau als Zeugin aussagen sollte, die den einen Typen schon vor einer Weile ebenfalls wegen Einsatz von KO Tropfen usw. angezeigt hatte.
Eine Frau erhebt Anzeige gegen Sebastian C. Sie soll ebenfalls unter Einfluss von K.o.-Tropfen von ihm sexuell genötigt worden sein.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 13:06
@Spukulatius
Da hast Recht! Ein paar mehr Zeugen könnten wahrscheinlich tatsächlich mehr zur Aufklärung beitragen, als das erneute anschauen des Videos.

Im Moment sagt gerade dieser Sebastian aus, richtig?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 13:10
girling schrieb:Im Moment sagt gerade dieser Sebastian aus, richtig?
Ja, aber im Moment gibt es kaum Neuigkeiten. Auch die Twitter-Front ist merkwürdig still. In den Gazetten wird nur vom Ausraster berichtet..
Die Bilder von der heutigen "Nein heißt Nein - Du bist nicht allein" Demo sehen auch ein bisschen lame aus, da scheint nichts los zu sein, ganz anders als angekündigt.

Edit: Verhandlung wurde soeben bis 13:45 unterbrochen.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 13:14
@Spukulatius
Ja, ich hab auch Fotos von der Demo gesehen und mit etwas mehr Menschen gerechnet.

Na mal abwarten, bis er mit seiner Aussage fertig ist, vielleicht erfährt man dann mehr.


melden
Anzeige

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

08.08.2016 um 14:13
Sebastian Pinto hat vor Gericht ausgesagt, er sei psychisch nicht in der Lage gewesen, sich früher zu melden
Pinto erklärte als Zeuge, der eigentlich Geschädigte sei er, weil er keine Arbeit mehr bekomme. Der 33-Jährige war bis vor kurzem für die Justiz nicht auffindbar. Vor Gericht erklärte er nun, er sei psychisch nicht dazu in der Lage gewesen, sich früher zu melden.
sagt
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/prozess-gegen-gina-lisa-lohfink-wir-hatten-zu-dritt-spass/13981258.html


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden