Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:08
Shionoro schrieb:Es sollte aber so sein, dass man aufhört, wenn einem nicht kalr sein kann, was die frau mit dem 'hör auf' meint.
Man kann durchaus das gesetz so ändern, dass es vergewaltigung ist, wenn man berechtigte zweifel am einverständnis des partners haben muss.
Und das wäre hier so gegeben.
Es ist halt zu wenig eindeutig. Sie hat mit den beiden Typen freiwillig gefeiert und bis zu einem bestimmten Punkt war wohl auch der Sex einvernehmlich. Irgendwann könnte das dann gekippt sein und möglicherweise wollte sie nicht mehr. Aber das ist halt nicht eindeutig zu sehen und deshalb hat das Gericht wohl auch so geurteilt.

Zusammen mit den Chats, in denen sich GLL angeblich für die die Nacht bedanken soll, hatte das Gericht dann wohl gar keine Wahl mehr.

Emodul


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:09
@SZKYBRNTKR
Wir wissen nicht, worauf das "Hör auf" bezogen war und deshalb auch nicht, ob dem nachgegangen wurde. Darauf wollte ich hinaus!


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:09
@osttimor

Das muss man eben nicht.

Das muss man bei körperverletzung auch nicht.

Das hab ich dir schonaml gesagt: Wenn du jemanden einfach auf die nase haust, dann hast du vielleicht deine gründe, aber der kontext ist außerhalb von notwehr irrelevant, es ist körperverletzung.
Die vorgeschichte entscheidet erst beim strafmaß.

Und wenn eine frau sagt 'hör auf' ist das eine unwillensbekundung und sollte auch immer als eine solche gelten, wenn sich der mann icht danach vergewissert, was sie meint.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:09
Tussinelda schrieb:och, dann weißt Du mehr als das Gericht....denn nicht einmal das Gericht kann das eindeutig beurteilen...Bravo!
und was ist die folge daraus? in dubio pro reo! ;)


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:09
@Lamm

Und du weißt wer wie glaubwürdig ist, weil?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:10
@Lamm

Und deshalb hat sie im Zweifel weniger Rechte als andere Frauen?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:10
@emodul

Doch das ist eindeutig zu sehen.
Das problem ist, das snach deutschem recht ein nein eben nicht reicht.
In anderen ländern schon.
Und diese chats sind eben zunächst mal nur angeblich da, dazu gibt es keine quelle.

und selbst wenn wäre ein nein immernoch ein nein.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:10
Shionoro schrieb:Und du weißt wer wie glaubwürdig ist, weil?
aber du scheinst es zu wissen!!!


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:10
@Tussinelda

Dass es gerade diese Dame war dürfte das Gericht durchaus beeinflusst haben. Das ist sogar irgendwie nachvollziehbar.
Sie gestaltet ihre "Karriere" durch Skandälchen und Sex, da wird sicher etwas anders geurteilt, als bei einer Klosterschülerin - auch wenn das vielleicht nicht gerecht ist, ist es doch menschlich verständlich.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:11
@osttimor

Ichw eiß, dass es ein video mit beweismaterial gibt.
Da muss ich über gina gar nix wissen.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:11
Kältezeit schrieb:Wir wissen nicht, worauf das "Hör auf" bezogen war und deshalb auch nicht, ob dem nachgegangen wurde. Darauf wollte ich hinaus!
Genau, vermutlich meint sie das Blumengießen welches von einer dritten Person im Hintergrund vorgenommen wurde -.-
Komm schon, bist doch ansonsten nicht so begriffsstutzig :troll: :P:


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:11
@Commonsense
deshalb fordere ich ja auf, da mal drüber nachzudenken....darf es einen Unterschied machen, WER "Hör auf" sagt?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:11
@Commonsense

Es ist aber problematisch, dass wir vergewaltigung bei offenherzigen frauen weniger ernst nehmen.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:12
Shionoro schrieb:Ichw eiß, dass es ein video mit beweismaterial gibt.
naja für dich ist halt das gericht unglaubwürdig...


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:12
@osttimor

nein, das habe ich auch nie gesagt.
Das gericht urteilt aber nach mangelhafter gesetzgebung.


melden
SZKYBRNTKR
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:12
Commonsense schrieb:Dass es gerade diese Dame war dürfte das Gericht durchaus beeinflusst haben. Das ist sogar irgendwie nachvollziehbar.
Sie gestaltet ihre "Karriere" durch Skandälchen und Sex, da wird sicher etwas anders geurteilt, als bei einer Klosterschülerin - auch wenn das vielleicht nicht gerecht ist, ist es doch menschlich verständlich.
*HUUUUUUUUST*

Artikel 3 GG:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (Punkt).

Man @Commonsense, was los mit dir in letzter Zeit?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:13
shionoro schrieb:
Und du weißt wer wie glaubwürdig ist, weil?

aber du scheinst es zu wissen!!!
Ich gehe jede Wette ein, wenn das Opfer nicht Gina-Lisa Lohfink hieße, sondern Brigitte Meier, 40, Hausfrau und Mutter, würden die Kommentare anders aussehen...


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:13
@becky

Jop, und wenn die täter flüchtlinge wären.

Vielleicht sollte ich hier dazuschreiben, dass es immerhin keine ethnisch deutschen waren. Dann reagieren vielleicht auch die leute anders.
Wie war das noch mit den grabschern?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:14
@becky

von meiner seite sicher nicht. ich bin hier auch nicht wirklich auf einer seite. ich versuche nur die losgetretene lawine von shionoro zu stoppen...


melden
Anzeige

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

12.06.2016 um 10:14
@osttimor

niemand kann shionoro stoppen!


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden