Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Vergewaltigung, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:17
@emodul

In DEINER Timeline steht nichts von besoffen. Nur "seltsam still" . Was in Deiner Timeline, kein Vorwurf, nur Feststellung, auch in beiden Nächten völlig fehlt ist Schlaf. Wie sie das durchhält und dabei auch noch permanent säuft wie ein Eimer ist mir schleierhaft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:21
@Carola70

Hast Du den von Dir verlinkten Artikel überhaupt gelesen ? Wo steht da, daß man wählen darf, ob man zahlen will oder lieber in den Knast geht ????


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:23
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:In DEINER Timeline steht nichts von besoffen. Nur "seltsam still" . Was in Deiner Timeline, kein Vorwurf, nur Feststellung, auch in beiden Nächten völlig fehlt ist Schlaf. Wie sie das durchhält und dabei auch noch permanent säuft wie ein Eimer ist mir schleierhaft.
Ganz richtig, das ist nicht drin. Und das ist deshalb nicht drin, weil es dazu eben widersprüchliche Aussagen von Frau Sinner gibt. In einer früheren Vernehmung hat sie das zumindest nicht herausgestrichen, dass Gina-Lisa völlig betrunken gewesen wäre, als sie aus der Wohnung von Sebastian C. P. kam. Im gerade beendeten Prozess (und auch in Interviews vor dem Prozess) hat sie das allerdings mehrfach erwähnt, dass GLL bei ihrer Rückkehr ins Hotel in einem "bedauernswerten Zustand" gewesen wäre. Das wurde ihr im Prozess ja auch angekreidet.

Und da ich ja auch kein Hellseher bin und nicht wissen kann, was denn nun stimmt, ist das gar nicht drin. In den von mir verlinkten Artikeln wird das aber behandelt.

Emodul

Edit: Zum Schlaf kann ich auch nichts sagen, ausser vielleicht, dass Pardis F. ja mal geschlafen haben will und nichts dazu sagen kann, was in dieser Zeit eventuell passiert sein könnte. Das wurde von ihm im Prozess sinngemäss so gesagt. Aber ob da nun Drogen oder "nur" Alkohol im Spiel war, keine Ahnung.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:27
@emodul
Naja, wenn man die ganze Nacht trinkt und durch poppt und wenig schläft, dann sieht man am nächsten Tag wirklich nicht wie ein Jungbrunnen aus.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:28
@Carola70

der Artikel passt nichtmal ansatzweise in das Thema


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:28
@emodul

"bedauernswerter Zustand" und "sturzbesoffen" ist nicht dasselbe.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:29
@schtabea


Natuerlich habe ich den Artikel gelesen. Steht doch gleich im ersten Satz.

Habe gerade beim googeln gelesen, dass das tatsaechlich mgl. ist. Wenn man eine Geldstrafe nicht bezahlt, und seine Vermoegensverhaeltnisse nicht offenlegt, kommt man in ''Beugehaft'', und muss trotzdem die Strafe zahlen. Wenn man aber nicht zahlen will, gibt es die ''Ersatzhaft'', wenn du die abgesessen hast gilt die Geldstrafe als bezahlt.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:31
@Robert80

da eeilt ihr Ruf ihr aber leider voraus.
Sie ist als Partyluder bekannt, da werden ihr Vorzüge wohl aus Alkohol und Geschlechtsverkehr bestehen. Da muss man dann nicht zwangsläufig fertig aussehen, wenn man es 5 Nächte die Woche macht.

Die Tazsache das sie fertog und still zu ihrer Managerin kam,spricht ja eher dafür, das was passiert ist, was ihr so noch nicht passiert ist


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:32
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wenn man aber nicht zahlen will, gibt es die ''Ersatzhaft'', wenn du die abgesessen hast gilt die Geldstrafe als bezahlt.
Stimmt ja so garnicht...
die Ersatzhaft kommt zB nicht in Frage wenn man Gerichtskosten oder Strafen zahlen muss.
Die Schulden bleiben nach der Haft bestehen


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:34
@Streuselchen

Natuerlich passt das zum Thema. Es ging ja, unter Anderem, darum ob sie zwischen zahlen und Knast ueberhaupt waehlen kann. Ausserdem muesste sie eben nach der Ersatzhaft die Geldstrafe nicht mehr zahlen. Sagt eigentlich schon der Name.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:35
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:"bedauernswerter Zustand" und "sturzbesoffen" ist nicht dasselbe.
Auch da kann man eben verschiedene Ding lesen. Mal eine kleine Kostprobe:

Link: http://www.welt.de/vermischtes/article156625886/Im-Lohfink-Prozess-wird-es-jetzt-kurios.html
"Ich hab sie noch nie so torkelnd und lallend gesehen. Ich musste mit ihr laufen, sonst hätte ich Angst gekriegt, dass sie umkippt."
Link: http://www.stern.de/lifestyle/leute/gina-lisa-lohfink--chronik-einer-angekuendigten-schaendung-6888744.html (Archiv-Version vom 20.08.2016)
Am nächsten Tag kehrt sie gegen 16 Uhr ins Hotel zurück, ihre Managerin Alexandra Sinner bricht bei ihrem Anblick beinahe in Tränen aus.
Link: http://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-Der-Fall-Lohfink-Ein-Nein-und-viele-Widersprueche-_arid,1407087.html
Lohfinks damalige Managerin Alexandra Sinner sagt, sie habe Lohfink nach der Nacht der mutmaßlichen Vergewaltigung im Hotel in Köpenick in Empfang genommen. „Sie stieg aus dem Taxi, ich habe sie noch nie so torkeln gesehen. Ich musste sie stützen, sonst wäre sie umgekippt“, erklärt sie der Richterin Antje Ebner. Apathisch habe sie gewirkt. Das sei ein völlig untypisches Verhalten gewesen. Sinner sei sofort klar gewesen, dass da etwas nicht stimme
Die Schilderungen sind verschieden, wobei es aber offenbar so ist, dass gegenüber den Ermittlern der Zustand von GLL nach ihrer Rückkehr ins Hotel nicht so (oder gar nicht) beschrieben wurde.

Emodul


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:37
@Streuselchen


Wikipedia: Ersatzfreiheitsstrafe


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:46
@Carola70
Das Gericht kann erstens Erzwingungshaft anordnen, wenn die Geldbuße nicht gezahlt wird und der Betroffene nicht erklärt, warum er nicht zahlen kann. Im Bußgeldbescheid muss er auf die Möglichkeit der Erzwingungshaft hingewiesen worden sein. Die Dauer der Haft wegen einer Geldbuße darf sechs Wochen, wegen mehrerer in einer Bußgeldentscheidung zusammengefasster Geldbußen drei Monate nicht übersteigen. Sie wird unter Berücksichtigung des zu zahlenden Geldbetrages nach Tagen bemessen und kann nachträglich nicht verlängert, sondern nur abgekürzt werden.
Die Erzwingungshaft, so verrät Wikipedia, kommt doch aber dann zum Zug wenn jemand eine Geldbuße leisten muss, aber nicht kann (nicht will)
Und GLL hat doch Buße zu leisten ,oder?
Nach meiner Auffassung kann sie es sich also nicht aussuchen und die Strafe wäre danach auch nicht abgegolten


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:54
@Streuselchen

Es geht nicht um ''Erzwingungshaft'', sondern um ''Ersatzfreiheitsstrafe''. Das sind zwei verschiedene Schuhe.


Wikipedia: Erzwingungshaft



Wikipedia: Ersatzfreiheitsstrafe


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 11:54
@emodul

Glaubst Du wirklich, daß das alles zusammenpasst und glaubwürdig ist ?

Also, Deine Timeline : Nach einer komplett durchgemachten Nacht mit viel Alkohol und Sex gegen ihren Willen kommt sie um 16.00 torkelnd, in einem bedauernswerten Zustand, im Hotel an. Ein paar Stunden später ("Abend") ist sie jedoch fit genug, auch diesen Abend und die ganze Nacht erneut mit ihrem Vergewaltiger und teilweise Jerome Boateng zu verbringen. Sie kann sich an diesem Abend nicht mehr eine Vergewaltigung erinnern. Sie kann sich aber sehr wohl daran erinnern, daß gegen ihren Willen Filmaufnahmen gemacht wurden.

Wie passt das Alles zusammen?


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 12:06
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Glaubst Du wirklich, daß das alles zusammenpasst und glaubwürdig ist ?
Also für völlig unglaubwürdig halte ich das nicht. Aber klar hält das nicht jeder durch, das setzt schon ein gewisses "Training" voraus.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Also, Deine Timeline : Nach einer komplett durchgemachten Nacht mit viel Alkohol und Sex gegen ihren Willen kommt sie um 16.00 torkelnd, in einem bedauernswerten Zustand, im Hotel an. Ein paar Stunden später ("Abend") ist sie jedoch fit genug, auch diesen Abend und die ganze Nacht erneut mit ihrem Vergewaltiger und teilweise Jerome Boateng zu verbringen. Sie kann sich an diesem Abend nicht mehr eine Vergewaltigung erinnern. Sie kann sich aber sehr wohl daran erinnern, daß gegen ihren Willen Filmaufnahmen gemacht wurden.

Wie passt das Alles zusammen?
Wenn ich nicht Leute in meinem Bekanntenkreis hätte, die ähnlich ausdauernd feiern können, dann würde ich das auch für nicht besonders glaubwürdig halten. Die Geschichte mit dem Filmriss halte ich durchaus für möglich, aber klar kann man nicht ausschliessen, dass das erfunden ist. Allerdings hatte ich bei Gina-Lisa nicht unbedingt den Eindruck, dass sie besonders gut lügen kann. Ich kaufe ihr zumindest ab, dass sie selbst daran glaubt, dass sie in dieser Nacht gegen ihren Willen Sex hatte, bzw. vergewaltigt wurde.

Nur basierend auf ihrer Annahme kann man nun natürlich niemand wegen Vergewaltigung verurteilen, aber darum ging es ja in diesem Prozess gar nicht, auch wenn man hier öfters den Eindruck bekam, dass es in diesem Prozess darum ging.
Für mich ist auf jeden Fall noch immer nicht nachvollziehbar, wie das Gericht zum Schluss kommen konnte, dass Gina-Lisa nachweislich jemanden fälschlich verdächtigt haben soll. Aber vielleicht bekommt man mit der Urteilsbegründung noch ein paar Infos, die das irgendwie verständlich machen.

Emodul


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 12:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wie passt das Alles zusammen?
Gar nicht, sie lügt.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 12:32
@emodul

Die Richterin hat gesagt, sie ist zu der Überzeugung gekommen, dass GLL keinen Filmriss hatte. Und dafür spricht einiges, siehe oben. Dann hätte sie im Bewusstsein der zweiten Nacht auch die dritte Nacht mit Pardis F. verbracht. Hätte gegenüber der Polizei zunächst von einvernehmlichen Sex gesprochen. Im Bewusstsein der ersten, zweiten und dritten Nacht. Und dann nach zwei Wochen auf Vergewaltigung umgeschwenkt.


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 12:44
@Calora70

mir gehts ja auch um Gina Lisa !
Was von den beiden Sachen erwartet sie wenn sie ihre Strafe nicht begleicht?
Ist es eine Geldbuße oder nicht?


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

23.08.2016 um 12:55
@Streuselchen

Wenn sie die Geldstrafe nicht zahlen will, geht sie in ''Ersatzhaft/freiheisstrafe''. Diese kann sie unter Umstaenden im offenem Vollzug, oder als gemeinnuetzige Arbeit ableisten. Wenn sie als Bsp. die Haelfte abgesessen hat und dann die verbleibende Schuld zahlt, kann sie gehen. Wenn sie die kompletten 80 Tage absitzt, oder abgearbeitet hat gilt die Geldstrafe als bezahlt.



Da das Ganze eine ''Geldstrafe''ist, ist ''Ersatzhaft'' mgl., bei einer "Geldbusse'' wegen einer Ordnungswidrigkeit waere das nicht mgl., dann kaeme es zu einer ''Erzwingungshaft'', oder einer (wenn genehmigt) Ratenzahlung. Bei einer ''Erzwingungshaft'' waere die Geldbusse nach Entlassung nicht erledigt bzw. wuerde diese nicht als bezahlt gelten.


Anzeige

melden