Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Vergewaltigung, Skandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:54
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ein Typ kann bei einer betrunkenen Frau auch nicht davon ausgehen, dass sie will! Dazu hat er kein Recht
Und wenn sie ihn aktiv anbaggert? Hat er dann das Recht, ihr zu unterstellen, dass sie diese Entscheidung nicht treffen wuerde, wenn sie nuechtern waere?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:54
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ein Typ kann bei einer betrunkenen Frau auch nicht davon ausgehen, dass sie will! Dazu hat er kein Recht.
Äh, das heisst also, ein Mann darf nicht mit einer angetrunkenen Frau schlafen? Und umgekehrt die Frau darf aber mit dem angetrunkenen Mann schlafen? Sorry, die Aussage hat keinerlei Substanz.

Edit:

Dann haben mich wohl einige Ex-Freunde schon vergewaltigt, und ich sie ebenso, wenn wir nach ner Party Sex hatten ;)


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:54
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ein Typ kann bei einer betrunkenen Frau auch nicht davon ausgehen, dass sie will! Dazu hat er kein Recht.
Dann könnte ich so ziemlich jeden meiner Exfreunde anzeigen. Sie mich im Übrigen auch.

Vielleicht sollte eine Promillereglung eingeführt werden, wie beim Straßenverkehr.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:54
Das ist, als würde ich behaupten "Sie trägt einen Mini, sie provoziert es doch!" totaler Schwachsinn.

Die Vergewaltiger sind schuldig. Es gibt keine Mitschuld.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:55
@Pearce
Wieso ist es eine Vergewaltigung, nur weil die Frau angetrunken oder betrunken ist?


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:55
@Kältezeit
Vielleicht sollte eine promillerglung eingeführt werden, wie beim Straßenverkehr.
Gute Idee - VERKEHR ist schließlich Verkehr! :trollking:


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:56
@Black_Canary
Ich bin scheinbar deine Ghostwriterin. :P: :D


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:57
@Alarmi
@Kältezeit
@Black_Canary

Also, was ich meine ist, dass ich es falsch finde, wenn der Mann denkt, er könne Einverständnis voraussetzen, obwohl die Frau angetrunken ist. Liege ich da so falsch? ^^;

(Postet nicht so schnell, komme kaum mit xD)


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:57
@Kältezeit
Ich find das schon frech, dass Du meine Gedanken klaust und sie als Deine verkaufst, meine Liebe! :P


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wieso ist es eine Vergewaltigung, nur weil die Frau angetrunken oder betrunken ist?
Versteh ich auch nicht nach der Logik wäre ich schon von zig Frauen vergewaltigt worden


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:58
Zitat von HatoriHatori schrieb:Also, was ich meine ist, dass ich es falsch finde, wenn der Mann denkt, er könne Einverständnis voraussetzen, obwohl die Frau angetrunken ist. Liege ich da so falsch?
Für mich liegst Du da falsch - wenn ich JA sage darf ich nicht NEIN meinen. Sorry


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:59
@Black_Canary

Klar, wenn man ja sagt. Aber wenn es nicht total klar ist? Ich weiß nicht...


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 11:59
@Pearce
Er kann Einverstaendnis voraussetzen, wenn sie beim Sex mit macht! Nicht, nur weil sie angetrunken ist!

Er sollte sie aber auch nicht erst ins Roehrchen pusten lassen muessen, um festzustellen ob sie zu besoffen ist um ihr Einverstaendnis erklaeren zu koennen! Und selbst das wuerde nichts aussagen, weil manche bei drei Promille noch gerade aus gehen und Rechenaufgaben loesen koennen, waerend andere bei 0.5 schon in der Ecke liegen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 12:00
Genau und der Vollpfosten kommt am Ende frei davon während die Frau möglicherweise zu leiden hat an den Folgen. Wieso eigentlich eine betrunkene Person abschleppen? Wieso nicht wenn sie nüchtern ist? Die Absicht ist wohl sehr verdächtig und wie gesagt solch einer sollte auch mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert werden da ist es mir scheiß egal ob er deswegen danach ein gefährliches Leben führt.

Ist ja schön, ich haue also am besten das nächste mal einer Frau irgendeine Droge rein die notgeil macht ficke sie durch und lasse sie liegen hauptsache ich habe die Sau rausgelassen :Y: Sie hat ja mitgemacht, ob sie im Rauschzustand war oder nicht spielt anscheinend keine Rolle ist ja eeeh dasselbe :ask:


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 12:00
Bitte nicht chatten. Schreibt mal wieder mehr als einen Satz, bevor am Ende ein Mod eingreift. :troll:
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich finde, Ihr werft hier ein wenig zu sehr Eure eigenen Moralvorstellungen mit ein.
Ja, denn das ist eine Diskussion. Was soll man denn sonst einwerfen?

Das Video zeigt nach zigfachen Aussagen, dass die Frau apathisch und nicht aktiv ist.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 12:01
@Pearce

Wenn es nicht total klar ist? Was heisst das? Da musst Du schon etwas präziser werden ;)


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 12:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Genau und der Vollpfosten kommt am Ende frei davon während die Frau möglicherweise zu leiden hat an den Folgen. Wieso eigentlich eine betrunkene Person abschleppen? Wieso nicht wenn sie nüchtern ist?
Weil er sie eventuell eben nur an diesem einen Abend trifft an dem sie angeheitert ist? Wie oft entstehen so One Night Stands?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist ja schön, ich haue also am besten das nächste mal einer Frau irgendeine Droge rein die notgeil macht ficke sie durch und lasse sie liegen hauptsache ich habe die Sau rausgelassen :Y: Sie hat ja mitgemacht, ob sie im Rauschzustand war oder nicht spielt anscheinend keine Rolle ist ja eeeh dasselbe :ask:
Muss man Dir den Unterschied wirklich erklaeren, oder erkennst Du ihn selbst?


1x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 12:02
@FF

Ich sagte nicht, dass man das nicht soll, nur sollte man auch nicht denken, dass Sex unter Betrunkenen direkt ne Vergewaltigung ist ^^ So war das gemeint.

Moralvorstellungen sind gut und wichtig, aber man darf auch nicht vergessen, was generell ein Sexualstraftatbestand ist, denn dabei geht es hier ja hauptsächlich.


melden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 12:02
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wenn ich mich aber dann, im besten Fall von 'nem wildfremden Typen abschleppen lasse und mit dem alleine nach Hause gehe, ist das von mir unverantwortlich. In meinen Augen.
Aber es ist doch mindestens genauso verantwortungslos von diesem Typen, oder nicht?


Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass dir eine solche Situation eh nicht passieren würde - du kannst gut einschätzen, was für dich in Frage kommt, bzw. was nicht.

Hier geht es ja aber u. a. auch um die Frauen, die das eben nicht so gut können:
Die schon durch ihr Äußeres als "leicht zu haben" identifiziert werden
Die psychisch auffällig sind; eventuell das Bedürfnis haben, durch viele Sexualpartner ein Gefühl von Nähe zu bekommen
Die von Kindheit an vielleicht ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben

usw usf

Sie muss man doch schützen.

Und wäre ich ein Typ, dann würde ich mir eben das Mädchen mal etwas genauer anschauen, dass ich da mir für eine Nacht an Land ziehe, und mir durchaus auch darüber Gedanken machen, ob das für sie am nächsten Morgen, wenn sie unsere gemeinsame Nacht Revue passieren lässt, sich auch dann noch gut anfühlt.

Btw, ich kann mir nicht vorstellen, dass Männer sich solche Gedanken NICHT machen.


(bin grad ein bisschen entsetzt, wie knallhart hier mal wieder den Mädels die Schuld gegeben wird)
Zitat von dersimdersim schrieb:Versteh ich auch nicht nach der Logik wäre ich schon von zig Frauen vergewaltigt worden
Nein eben nicht, weil die Frauen sicher nichts mit dir gemacht haben, was sich für dich im Nachhinein als ungewollt angefühlt hat oder gar so schlimm, dass du jetzt nicht darüber sprechen könntest (was du ja gerade tust).


2x zitiertmelden

Gina-Lisa Lohfink - der Prozess

14.06.2016 um 12:03
@Black_Canary

Auch ich kann mich nicht erinnern mich in junge jahre abgeschossen zu haben. Wenn ich etwas zuviel getrunken hatte, was selten der fall war, immer nur begleitung meines mannes. Und immer noch so das ich wusste was ich tat.

Ich weiss auch das junge leute sich gerne mal 'abschießen' nur meine gute erfahrung, die meisten passen auf einander auf. Oft werden somanche Junge Mann zu gentelmann. Und bringen die weibliche person ordentlich nach hause. Und ermahnen beim nächsten mal weniger zu trinken. Was in die meiste fälle auch nicht mehr passiert.

So soll es sein, so soll es womöglich bleiben. Ich sagte nur als pädagoge, ich würde dich am liebsten filmen wie scheiße du gerade aussieht. Und hoffe es hilft! (was ich nicht tat) nur es zeigte wirkung. Fragte waum so fein gemacht, um anschließend so scheiße auszusehen?

Ist der respekt weg zu eine junge Frau, dann passieren hinund wieder dinge die eigentlich nicht sein sollten.

Mal hoffen das sie beim nächsten mal auf ein vernünftigen junge Mann trifft der sie etwas aufklärt, sowie die tolle jungs damals auf meine Arbeit.

Die reaktion auf so ein verhalten zeigt im grunde der Diskussionleiter @DoctorThrax

Es gibt immer welche die so reagieren. Nur schön schreiben zu können, das ich weiss das es auch unter junge Männer durchaus schon kleine Gentelmanns gibt ;)


Anzeige

melden