Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freiheit, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:40
Ich mach was ich will.
Was die anderen denken ist mir egal.

Anzeige
melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:40
@Batibat

Bei mir waren es mehrere Jahre. Hab es fast auch den gleichen Grund gemacht, aber hatte einen anderen Hintergrund.

Irgendwann hatte ich dazu keine Lust mehr, weil es nicht wirklich was gebracht hat....
Heute kleide ich mich wie viele Andere - und fühle mich wohl.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:42
@borabora
Du könntest ja recht haben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich die Leute immer mehr anstarren als die anderen.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:45
@AndersMaisch

Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Doch wie schon gesagt, es können durchaus positive Blicke sein :)

Warum fühlst Du Dich eher unwohl? Hast Du wenig Selbstbewusstsein?


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:53
@borabora
Ich habe eher ein normales Sebstbewusstsein. Nicht zu hoch und nicht zu niedrig.
Und ich hoffe du hältst mich nicht für arrogant, wenn ich sage, dass ich ziemlich attraktiv bin
und eben südländisch aussehe. Und wenn die Leute mich anschauen erkenne ich sofort in ihren Augen, die absolute Assoziation zum Gauner und zum Frauenfeind und zum Kriminellen.


1x zitiertmelden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 00:58
@AndersMaisch

Zum Teil fühlen sich Menschen auch unter "wohlgemeinten" Blicken unwohl. Vielleicht auch, weil sie denken, das die Leute nach einem Makel suchen oder weil man meint, einen zu haben.

Ich fühle mich auch attraktiv, ohne oberflächlich oder eingebildet zu sein, was lange Zeit anders war. (Ich meine, das ich attraktiv bin).
Zitat von AndersMaischAndersMaisch schrieb: erkenne ich sofort in ihren Augen, die absolute Assoziation zum Gauner und zum Frauenfeind und zum Kriminellen.
Nur, weil Du südländisch aussiehst? Ich glaube, das Du die Blicke falsch interpretierst^^


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 01:01
@borabora
Naja schon möglich.

Ist jetzt auch nicht ein alt zu großes Problem:)


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 01:04
@AndersMaisch

Nö, für mich auch nicht mehr. Ich belächle die Gaffer u. frage sie auch mal, ob sie ein Bild möchten :D
Je, nachdem, wie ich drauf bin^^
Und manchmal erwidere ich sie auch.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 01:20
@Batibat

Bist du berufstätig?
Wenn ja, wie lässt sich dein Aussehen damit vereinbaren?


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 01:53
Ich kleide mich gerne Figurbetont weiblich, auch mal leicht sportlich, ebenso auch gerne mal etwas schicker. Figurbetonte Hose, Sweatshirt, Bluse, T-shirt, Strickjacke. Flache Schuhe. Im Sommer trage ich sehr gerne Kleider oder Röcke dazu schwarze Strumpfhosen und Ballerina.

Haare sind glatt hell oder mittelbraun, mittellang im Seitenscheitel, Augen dunkelbraun, helle Haut, auch ein paar Sommersprossen im Gesicht.

Schminken tue ich mich nie, bin ein sehr natürlicher Typ. Ebenso trage ich auch keinen Schmuck, ist aber eher Zufall. Könnte mir vorstellen ein paar schöne Ohrstecker zu tragen, aber bloß keine großen Kreolen oder wie man die Dinger nennt, sowas gefällt mir nicht.

Ich lebe nach dem Motto weniger ist mehr.

Vielleicht werde ich mir mal irgendwann so nen Overall kaufen, finde sowas sehr schön. Würde mir glaube ich auch, bei 1,71 m und ca. 55 Kilo ganz gut stehen. Habe da nur so nen Jeanseinteiler, aber in Kurz.

Trotz meines zurückhaltenden Stils erlange ich dennoch oft genug die Aufmerksamkeit anderer.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 03:18
Mich regt diese Geglotze von anderen Menschen auf. Ich bin jemand, der es als extrem unhöflich betrachtet, wenn man permament jemanden anglotzt. Nur weil man andere Kleidung trägt, andere Frisur oder Goth Style, Tattoos etc.. Klar man wird gesehen, logo. Aber dann bewusst noch hinzuschauen und dumm zu glotzen muss nicht sein. Das betrifft leider viele, die auch nur bisschen von der Norm abweichen. Sich dann nicht mehr hinter einen zu stellen etc. empfinde ich als sehr frech.

Viele haben ihre Manieren verloren.

Anschauen tue ich nur Jemanden, wenn ich mit diesem spreche.

Um die Frage des Threadtitels zu beantworten. Ich laufe ohne irgendwelchen Körperschmuck herum. Bin auch kein Goth und sowas.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 04:23
Ich lauf total schlicht und unauffällig rum und habe nie Probleme bezüglich meines Auftretens. Hab aber auch null Bedürfnis auf irgendwelche "Körperkunst".
@Mage_of_Blood
Es kommt halt drauf an wie man guckt. Aber prinzipiell zieht etwas, dass sich von der Masse abhebt automatisch die Blicke auf sich. Ich finde es nicht unhöflich wenn ich möglichst unauffällig gucke und dabei versuche, dass der Betreffende das nicht zwingen bemerkt.
Bemerkt dann höchstens jemand der mich dabei beobachtet... und der sollte ja dann wohl mal besser vor der eigenen Tür wischen.. weil wenn man selbst nicht permanent auf die Leute guckt die permanent Leute angucken sieht man ja nicht dass diese permanent glotzen ;)
Also ich gucke prinzipiell fast permanent Menschen an.. egal wie sie aussehen...was sich halt in mein Sichtfeld bewegt, jemand mit grünen Haaren zieht dann vermutlich automatisch mehr Blicke meinerseits auf sich als jemand mit braunen Haaren... aber ich gaffe nicht provokativ oder mach abfällige Bemerkungen... weil das würde ich als unhöflich betrachten... wer mag schon blöd angemacht werden.
Aber ne farbige Blume sticht halt auf der grünen Wiese hervor.
Jemanden der ein Bänderproblem hat bei einem Gespräch ins richtige Auge zu gucken oder den behaarten Leberfleck neben der Nase zu ignorieren ist nicht immer einfach.
Die Unhöflichkeit liegt bei mir in der Art und Weise des Guckens.


1x zitiertmelden
Batibat Diskussionsleiter
Profil von Batibat
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 05:29
Guten morgen :)
@emz
Ich bin Tätowiererin, da kann ich zum Glück bunt sein wie ich will.

@Mage_of_Blood

Viele hattwn nie mal Manieren. Das gehört leider nicht mehr zu den Werten :(
Jeder ist sich selbst am nächsten


@Glünggi
Man spürt blicke :) auch vermeintlich unauffällige Blicke bemerke ich.

@Saphira
Du ziehst die Blicke ganz sicher auf dich, denn Natürlichkeit ist heute eher selten. Viele jagen Idealen hinterher und gehen nach den Trends.
Ich wette du bist schön :) eben weil du ganz du selbst bist und sein kannst! Tolle Sache!


4x zitiertmelden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 06:58
Nein, ich glaube, von den Zeiten, in denen bestimmte Kleidungsstücke oder Accesoires Signale gaben: "Seht her, ich bin ...", habe ich mich weit entfernt.

Jeans, T-Shirt, Lederjacke steht für alles und nichts. Und wenn ich will, kann ich auch noblen englischen Massanzug tragen, ölverschmierten Overall oder eine ausgeleierte Jogginghose - das signalisiert eher die Situation als die Grundhaltung.

Es gibt für jeden Anlass die passende Kleidung.

Liege ich unterm Trecker, trage ich einen ollen Bundeswehr-Overall.
Bin ich allein zu Haus, auch mal Jogginghose und albern bedrucktes T-Shirt.
Wenn ich zu EDEKA einkaufen fahre, trage ich andere Kleidung, als wenn ich beim Hamburger Bürgermeister zum Dinner eingeladen bin.

ich käme nie auf die Idee, zu einem Vorstellungsgespräch oder einem Kundentermin im ölfleckigen Overall oder in einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Bier formte diesen wunderschönen Körper" anzutreten.

Was also sollte das Problem sein? Oberflächlichkeit? Na, ob es besser wäre, ich würde nackt zur Gemeinderatssitzung oder zum Elternabend erscheinen?

Wirklich guter Kleidung sieht ohnehin nur der Fachmann an, was sie wert ist. Und der schweigt dann auch darüber. Wenn ich mir ansehe, was meine Frau für einige maßgeschneiderte Kostüme ausgibt, dann schwinden mir die Sinne. Ich kann das zwar nicht von C & A unterscheiden, aber offenbar gibt's in ihrer Branche genug, die sogar erkennen, von welchem Schneider es stammt.


1x zitiertmelden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 07:48
Guten Morgen @Batibat :)

Also ich würde dich auch anschauen, wenn ich dir begegnen würde. Aber nicht abwertend, sondern weil ich mir eigentlich so ziemlich jeden angucke, der mir entgegen kommt. Ich bin halt neugierig, will zudem einschätzen wer auf mich zuläuft und wende mich nur ab, sobald mir eine Person unangenehm ist.

Ist jemand auffälliger, dann sieht er interessanter aus und ich gucke auch mal länger bzw. genauer hin. Dann meist auf etwas bestimmtes, z.B. ein Kleidungsstück was mir besonders gefällt oder in deinem Fall vermutlich auf deine Tattoos oder die Haare.

Mein Stil ist variabel, je nach Tagesform, Lust und Laune. Angeguckt werde ich selber auch sehr häufig, egal was ich trage - ich habe mich daran gewöhnt und finde es nicht schlimm.

Es kommt ja, so finde ich, am meisten darauf an, wie jemand den Blickkontakt aufnimmt und abfällige oder böse Blicke bekomme ich selten zugeworfen, dann erntet derjenige halt selbigen, falls es mich überhaupt tangiert.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 08:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wirklich guter Kleidung sieht ohnehin nur der Fachmann an, was sie wert ist.
Ich kenne alle Varianten: Billiges, das schlechte Qualität hatte, Teures, das gut war, Billiges, das gut war und Teures, das weniger wert als ein alter Putzlumpen war.
Ich weiß nicht, woran es der Fachmann festmacht, der Preis ist jedenfalls kein Kriterium.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann das zwar nicht von C & A unterscheiden
Bei anderen Leuten kann ich es auch nicht unterscheiden. Bei mir selber erkenn ich Sachen von dieser Firma daran, dass sie nach zweimal Waschen scheiße aussehen (also die Variante "billig und schlecht").
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Es gibt Menschen, die sich an der Kasse nicht mehr hinter mich stellen wollen. Angeguckt werde ich eh immer, als wäre ich ein Zirkustier.
Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann, dass das Aussehen mal sowas von gar nichts über einen Menschen aussagt.
Kannst dich ruhig zu mir an die Kasse stellen, mir ist Wurst, wie du aussiehst :) Schlimm find ich's, wenn Leute in meiner Nähe stehen, die müffeln.


1x zitiertmelden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 09:10
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich kenne alle Varianten: Billiges, das schlechte Qualität hatte, Teures, das gut war, Billiges, das gut war und Teures, das weniger wert als ein alter Putzlumpen war.
Ich weiß nicht, woran es der Fachmann festmacht, der Preis ist jedenfalls kein Kriterium.
Na eben nicht am Preis sondern am Material und der Verarbeitung. Wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt, dann kriegt man das auch ganz gut hin. Wenn man richtig gut ist, kann man sogar am Schnitt und speziellen Details bei Anzügen den Schneider erkennen ... aber das braucht schon ein paar Jahre und viel Erfahrung.


1x zitiertmelden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 09:14
Es ist doch auch gar nicht wichtig, ob die Klamotten, die man trägt, teuer oder qualitativ besonders gut sind.

Hauptsache, sie weisen keine Löcher auf, sind sauber u. kleiden einen gut.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 09:17
@borabora

Naja, für mich persönlich hat das was mit Nachhaltigkeit zu tun ... aber ist ja auch nicht Thema hier.

@Batibat
Von mir aus kann jeder Mensch rumlaufen wie er will. Da ich ein Mensch bin, der seine Umwelt sehr genau beobachtet, würde ich dich wohl auch "anstarren" ... aber rein aus Interesse. Im Allgemeinen bin ich als Mensch aber so unauffällig, dass du es wohl gar nicht merken würdest.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 09:23
@slider

Stimmt, doch ich möchte meine Sachen nicht jahrelang tragen, weil sie ziemlich teuer waren. Ich kaufe mir lieber preiswertere, die ich dann ohne schlechtes Gewissen ausrangieren kann u. trage immer mal was anderes..


Anzeige

melden