weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Freiheit, Umwelt, Selbstgestaltung

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 09:26
@borabora

Jeder wie er will ;-).
Ich habe nur öfter das Problem, dass ich von anderen Menschen verurteilt werde, wenn ich preisgebe, was meine Klamotten so kosten. Dass ich mit einem Paar Schuhe für 500€, die ich aber 15 Jahre und länger tragen kann (und auch tue) selbst preislich am Ende besser rauskomme, will diesen Menschen aber irgendwie nicht in den Kopf.


melden
Anzeige

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 09:34
Dann scheinst du aber auch ein geschultes Auge für Qualität mitzubringen, denn nur viel Geld ausgeben reicht m.M.n. heutzutage nicht mehr, um erfolgreich Langlebiges einkaufen zu können. @slider


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 09:34
@slider

So ist es, jeder, wie er mag :)

Ich hab mir mal ein teures Kleidungsstück zugelegt, was mir nach Wochen gar nicht mehr gefallen hat.
Hab es verschenkt, schade ums Geld....

15 Jahre... sind die Kleidungsstücke dann noch modern? Gefallen sie noch?
Das sollte man bedenken.. jedenfalls würde ich so denken.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 09:40
@KicherErbse

Absolut. Ich gebe einen Scheiß auf Marken ... Sachen von BOSS, Armani oder ähnlichen Modehype wirst du bei mir nicht finden. Hemden, Anzüge und Sakkos kommen fast ausschließlich vom Schneider.

@borabora

Wenn man nicht jedem Modetrend hinterherläuft klappt das sehr gut. Natürlich ergibt sich daraus eine eher kleine Garderobe, die eher langsam wächst (hab ja auch keinen Geldscheißer zu Hause). Aber ich achte auf maximale Kombinierbarkeit und auf klassische, bewährte Designs.
Ist aber als Mann wohl auch einfacher.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:07
slider schrieb:Wenn man nicht jedem Modetrend hinterherläuft
Ich für meinen Teil kaufe u. trage das, was mir gefällt. Ob es "der letzte Schrei" ist oder nicht, egal.
Ich muss mich darin wohl fühlen.
slider schrieb:Ist aber als Mann wohl auch einfacher.
Ja, ist wohl meist so :)


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:10
slider schrieb:Na eben nicht am Preis sondern am Material und der Verarbeitung. Wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt, dann kriegt man das auch ganz gut hin.


Das glaube ich sofort. Ich kenn mich tatsächlich nicht besonders aus. Natürlich kann ich rein haptisch einen etwas festeren Stoff von einem "lapprigen", dünnen unterscheiden. Aber ob er nach zweimal waschen total verfusselt ist oder nicht u.ä. - sowas kann ich nicht abschätzen.
slider schrieb:Wenn man richtig gut ist, kann man sogar am Schnitt und speziellen Details bei Anzügen den Schneider erkennen

Auch das glaub ich dir. Aber es ist eben nicht "mein" Gebiet. Ich kann gewöhnlich sagen, aus welcher Stilepoche ein Bild stammt und wenn es ein halbwegs bekannter Künstler ist, kann ich den auch benennen. Wenn ich der Meinung bin, dass es nicht X oder Y ist, kann ich meistens auch grob sagen, warum nicht.
Aber mit Kleidung krieg ich sowas nicht hin.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:11
@hallo-ho
hallo-ho schrieb:Auch das glaub ich dir. Aber es ist eben nicht "mein" Gebiet. Ich kann gewöhnlich sagen, aus welcher Stilepoche ein Bild stammt und wenn es ein halbwegs bekannter Künstler ist, kann ich den auch benennen. Wenn ich der Meinung bin, dass es nicht X oder Y ist, kann ich meistens auch grob sagen, warum nicht.
Aber mit Kleidung krieg ich sowas nicht hin.
Siehste, ist bei mir genau umgekehrt ;-).


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:12
@slider
Das mein ich ja: Ich kann deine Argumente durchausnachvollziehen, weil ich das von anderswo kenne ;) :)


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:15
Bei mir hat sich mittlerweile eine Mischung aus euren beiden Varianten entwickelt.

Die Basics (Schuhe, Gürtel, Jacke, Tasche etc.) mag ich am liebsten langlebig, gut kombinierbar und zeitlos wie du @slider und besuche dafür gelegentlich einen Schneider (wobei ich glücklicher Weise eine recht stangenwarenkompatible Figur habe :D) und beim Rest mache ich auch gerne mal den einen oder anderen Modetrend mit, vorausgesetzt er gefällt und steht mir. Da halte ich es dann insgesamt eher wie @borabora und erfreue mich an der Abwechslung.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:18
@KicherErbse

Naja, ich habe auch das Glück, dass ich die meisten Modetrends bei Männerkleidung ziemlich schrecklich finde :-). Allerdings vieles bei den Frauen auch.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:20
@KicherErbse

So in etwa halte ich es auch. Es gibt heutzutage preiswerte Anziehsachen, die durchaus Qualität haben.. u. ich finde, das sich der (viiiel) zu hohe Preis nicht immer rechtfertigen lässt.

Es kommt halt immer darauf an..


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:21
@slider
Also gegen Tigerleggins mit einer karierten Tunika - ist doch nichts einzuwenden :D


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:23
@slider

Ich denke mal irgendwann entwickelt man sowieso seinen eigenen Stil. Oft laufe ich auch kopfschüttelnd durch die Läden und finde einfach mal gar nichts gescheites.

@hallo-ho

Die Leggins aber bitte nur, wenn du es geschafft hast, mindestens 130kg zu wiegen, ich finde sonst sitzen die nicht richtig. :D

@borabora

Gute Qualität zum kleinen Preis ist das allerbeste - Schnäppchenjagt macht Spaß. :)


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:24
@KicherErbse
Richtig schön sind die eh nur mit gelben Fußnägeln in Birkenstock.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:25
@hallo-ho

Ich muss dieses Gespräch jetzt leider abbrechen ... mir ist nicht gut. :D


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:25
Moah ey man schaut mal rein aus Neugier während man isst und dann kommen solche Beiträge des Grauens :D


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:27
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Ich denke mal irgendwann entwickelt man sowieso seinen eigenen Stil. Oft laufe ich auch kopfschüttelnd durch die Läden und finde einfach mal gar nichts gescheites.
Ja, deshalb habe ich Shopping auch mehr oder weniger abgeschafft :-). Ich weiß wo ich welche Sachen bekomme und kaufe die dann auch gezielt.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:29
@slider

Du Glücklicher. Das erspart eine ganze Menge Stress.


melden

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:30
@KicherErbse

Das Neueste, was ich heute anhabe sind die Sneakers. Aus gegebenem Anlass bin ich heute natürlich in Fan-Tracht ... aber es ist ein DFB-Trainingstrikot von 1990 :-)))))). Natürlich nicht damals von mir selbst gekauft aber seit damals im engeren Familienbesitz. Hat auch alle WM/EM seitdem mitgemacht ... DAS nenn ich Qualität.


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gestaltet ihr euch selbst und wie geht eure Umwelt damit um?

21.06.2016 um 10:30
Ich kleide mich absolut normal, meistens figurbetont.

Auffallen muss ich nicht, aber irgendwann kommt auch noch mein Tattoo, das ich aber dezent halten muss, bzw. so, dass ich es gut verstecken kann.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden