Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

12.07.2016 um 14:08
richtig!

und vor allem nicht immer so einseitig sehn.... sich nicht in die Opferrolle drängen. Bzw. das man ja Schuld daran ist. Sie trägt mind. den gleichen Anteil, und soll dies dementsprechend auch spüren.
Zum Verlieben gehören immer 2, auch wenn sich nur einer verliebt. Dann ist der andere eben passiv dran beteiligt und wird eben da mit rein gezogen ob er will oder nicht.

heißt konkret...von ihr Abstand halten, erstmal nicht mehr mit ihr reden usw...

Anzeige
melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 14:11
DANKESCHÖN! Tollen Tag dir
@knopper


melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 15:25
@Alarmi
@borabora
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Moeglicherweise ist Dein Problem weniger die Welt als Dein Selbstbewusstsein. Wir werden alle verletzt. Es gibt Arschloecher da draussen. Heisst aber nicht, dass alle so sind.
Ja ich weiss. Arschlöcher gibt es da draußen und das angeblich nicht alle so sind, weiss ich auch. Aber ich habe eben bisher NUR solche kennen gelernt. Da ist es ja nachvollziehbar, dass ich langsam den Glauben in diese Welt verloren habe, oder? Selbstbewusstsein, nja bisschen gelitten hat das sicher auch. Was vor allem mit der Oberflächlichkeit der Leute zutun hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht auch Resignation... Schade, das sich Leute aufgrund von schlechten Erfahrungen soweit zurück ziehen, das sie keinerlei Freundschaften mehr aufbauen wollen, evtl. sogar einsam werden.
An Deiner Stelle hätte ich das vermutlich auch geschrieben. Ja es ist Schade. Aber es kommt eben auch darauf an, wie viele schlechte Erfahrungen man hatte. Ich hab sicher in mehr als einem Jahrzehnt dutzende solche gehabt. Und irgendwann kann und will man einfach nicht mehr. Deswegen ist die Einsamkeit leider nunmal der letzte Ausweg.


melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 16:53
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Oder jemand oder etwas anderes will sich verletzen und nicht direkt ein Mage_of_Blood.

Das wäre natürlich auch möglich.

Ohne Mage_of_Blood auf die Füße steigen zu wollen, aber um das mal zu verdeutlichen was ich so herauslese - ebenso im Thread "Freunde" - glaube ich, er / sie wird nicht grundlos so behandelt. Es gibt Leute, denen steht es förmlich auf der Stirn geschrieben „Ja komm gibs mir – ich bin es eh nicht wert.“
Was wird das Gegenüber dann anderes machen? Natürlich nur seinem / ihrem unterschwellig geäußerten Wunsch nachkommen. Er / sie wird so behandelt, wie er / sie selbst von sich denkt. Zu sagen die anderen sind schuld ist ein Leichtes, aber tun sie letztlich nur das, was man von ihnen erwartet. Man sollte nicht unterschätzen, dass Menschen feine Antennen für sowas haben und gut drauf trainiert sind.

Absolut NIEMAND kann einen anderen mit Worten oder Taten (körperliche Vergehen natürlich ausgeschlossen) verletzen, wenn man es selbst nicht zulässt.

Wenn ich lese: „Deswegen ist die Einsamkeit leider nunmal der letzte Ausweg“, dann ist das irgendwie alarmierend für mich, denn das heißt ja, dieser Mensch würde gern, aber kann nicht, weil er nicht erkennt wo der Fehler liegt.

Ich hoffe für Mage_of_Blood wirklich, dass er / sie erkennt, dass es keine wirkliche Lösung ist, sich für den Rest des Lebens von allem zurückzuziehen, denn das löst das Problem nicht und führt im schlechtesten Fall eher zu schweren Depressionen.

Und nee, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln tonnenweise gefressen, aber ich bin selber daran interessiert zu verstehen, warum ich in manchen Angelegenheiten mit Gleichgültigkeit reagiere und in anderen nicht mehr so gelassen bin. Aber das bedeutet eben auch viel unangenehme Arbeit mit sich selbst.


2x zitiertmelden

Liebeskummer

12.07.2016 um 17:06
"We accept the love we think we deserve."

- Stephen Chbosky, "The Perks of being a Wallflower"


melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 17:28
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb: ...denn das löst das Problem nicht und führt im schlechtesten Fall eher zu schweren Depressionen.
muss aber nicht. Einsamkeit ist bei weitem kein Garant für eine Depression. Da müssen noch andere Faktoren hinzukommen, und außerdem gibt es ja auch depressive Menschen in einer Partnerschaft bzw. welche einen großen Freundeskreis besitzen.

Ich würde vage behaupten Einsam und glücklich...das funktioniert.


2x zitiertmelden

Liebeskummer

12.07.2016 um 17:31
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:muss aber nicht. Einsamkeit ist bei weitem kein Garant für eine Depression. Da müssen noch andere Faktoren hinzukommen, und außerdem gibt es ja auch depressive Menschen in einer Partnerschaft bzw. welche einen großen Freundeskreis besitzen.
Partnerschaft und Freundeskreis sind leider kein Grund, um sich nicht trotzdem einsam und unverstanden zu fühlen.


melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 17:37
@Koman
Wie wahr!!!


melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 17:42
@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Ohne Mage_of_Blood auf die Füße steigen zu wollen, aber um das mal zu verdeutlichen was ich so herauslese - ebenso im Thread "Freunde" - glaube ich, er / sie wird nicht grundlos so behandelt. Es gibt Leute, denen steht es förmlich auf der Stirn geschrieben „Ja komm gibs mir – ich bin es eh nicht wert.“
Was wird das Gegenüber dann anderes machen? Natürlich nur seinem / ihrem unterschwellig geäußerten Wunsch nachkommen. Er / sie wird so behandelt, wie er / sie selbst von sich denkt. Zu sagen die anderen sind schuld ist ein Leichtes, aber tun sie letztlich nur das, was man von ihnen erwartet. Man sollte nicht unterschätzen, dass Menschen feine Antennen für sowas haben und gut drauf trainiert sind.
Zunächst, ich bin ein "er". :)

Also mir steht es sicher nicht auf der Stirn geschrieben. Nur wenn mich jemand fragt, dann antworte ich nunmal ehrlich, ich lüge nicht gerne. Und ich sage nie einfach "die Anderen sind schuld". Wenn sie mich wie Dreck behandeln, dann sind sie es nunmal. Ich habe denen nie etwas getan. Ich bin nunmal nicht so, wie es viele oder einige erwarten, der auf volle Kanne macht, auf Partys geht oder Machoverhalten hat. Bin eher der ruhige Typ. Und niemand, weiss davon, da ich keiner bin, der gleich was loserzählt.
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Absolut NIEMAND kann einen anderen mit Worten oder Taten (körperliche Vergehen natürlich ausgeschlossen) verletzen, wenn man es selbst nicht zulässt.
Sicher kann jemand mit Worten so etwas. Viele meinen ja man sollte es ignorieren oder stark sein bzw. es nicht zulassen. Aber im Kern trifft es einen doch. Ganz spurlos geht so etwas nicht an einen vorbei.
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Wenn ich lese: „Deswegen ist die Einsamkeit leider nunmal der letzte Ausweg“, dann ist das irgendwie alarmierend für mich, denn das heißt ja, dieser Mensch würde gern, aber kann nicht, weil er nicht erkennt wo der Fehler liegt.
Ja, was dann? Wenn mir nie jemand sagt, wenn man was falsch macht, dann kann man es auch schwer ändern. Und Du hast Recht, es gab eine Zeit, wo ich wirklich gerne "würde". Und ich habe es immer wieder versucht, egal wie oft ich gefallen bin. Aber irgendwann hat man keine Lust mehr auf das Ganze.

Und bevor es ein Fall ohne Wiederkehr wird, lasse ich es lieber.
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Ich hoffe für Mage_of_Blood wirklich, dass er / sie erkennt, dass es keine wirkliche Lösung ist, sich für den Rest des Lebens von allem zurückzuziehen, denn das löst das Problem nicht und führt im schlechtesten Fall eher zu schweren Depressionen.
Warum ist das keine Lösung? Findest es besser sich immer dem Risiko auszusetzen wieder einen drauf zu bekommen? So etwas kann genauso zu Depressionen führen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

12.07.2016 um 17:50
Text
Findest es besser sich immer dem Risiko auszusetzen wieder einen drauf zu bekommen? So etwas kann genauso zu Depressionen führen.

@Mage_of_Blood
Da stimme ich voll zu.


melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 17:52
Mit dem Zitieren klappte nicht. Sorry @Mage_of_Blood


melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 17:56
Liebe/r @mumm und @Mage_of_Blood

Ich finde eure Geschichten etwas traurig.
Ich kann nicht viel machen, aber vielleicht kann ich euch wenigstens etwas Mut machen:
https://www.allmystery.de/blogs/koman/gib_dich_nicht_auf
https://www.allmystery.de/blogs/koman/die_weisheit_der_liebe
https://www.allmystery.de/blogs/koman/der_geist_der_wahrheit
https://www.allmystery.de/blogs/koman/ich_bin_nur_ein_mensch

Am ende hätten wir alle, etwas mehr liebe und beistand verdient.
Sperrt euch nicht selbst weg, denn auch ihr seid ein teil des Lebens.


melden

Liebeskummer

12.07.2016 um 19:37
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Da müssen noch andere Faktoren hinzukommen, und außerdem gibt es ja auch depressive Menschen in einer Partnerschaft bzw. welche einen großen Freundeskreis besitzen.

Diese Menschen vernachlässigen häufig Beziehungen zur Partnern, Familie oder Freunden. Das ist meist das erste was dem Umfeld auffällt. Das andere Faktoren allerdings noch mit eine Rolle spielen, die zur Depression führen, ist absolut richtig.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich würde vage behaupten Einsam und glücklich...das funktioniert.
Mal allein sein – mit Freunden, Familie im Hintergrund - sicherlich. Einsam – wenn man nicht gerade eine stark shizoide Persönlichkeit ist - wird auf lange Sicht vermutlich schwer.


@Mage_of_Blood
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Also mir steht es sicher nicht auf der Stirn geschrieben. Nur wenn mich jemand fragt, dann antworte ich nunmal ehrlich, ich lüge nicht gerne.
Würdest du dich anders reflektieren, dann würdest andere Sichtweisen an den Tag legen. Ich verstehe deine Enttäuschung, aber nichts besseres kann dir passieren, als in einer Täuschung enttäuscht zu werden. Das Ende allen Selbstbetrugs.

Vielleicht sind die Menschen, die dich hängen lassen haben, in gewisser Weise auch von dir enttäuscht, weil du nicht so reagiert hast, wie sie es sich gewünscht haben. Wer weiß?
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Wenn sie mich wie Dreck behandeln, dann sind sie es nunmal.
Nun kenne ich keine Details, aber nochmal: Niemand kann dich wie Dreck behandeln, wenn du das nicht zulässt. Und den Satz kannst du dir ins Hirn meißeln. :)

Ab dem Moment wo dich dieser Gedanke tangiert, wirst du erst zu dem Dreck, auf den du dich offenbar durch andere reduziert fühlst. Es ist letztlich dein Ausdruck zu dir selbst. Oder hat dir hat dir das mal jemand ins Gesicht gesagt: "Geil, dich kann man wie den letzten Dreck behandeln?" Vermutlich eher nicht und wenn, dann hatte der Mensch ein größeres zwischenmenschliches Defizit.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Sicher kann jemand mit Worten so etwas. Viele meinen ja man sollte es ignorieren oder stark sein bzw. es nicht zulassen. Aber im Kern trifft es einen doch. Ganz spurlos geht so etwas nicht an einen vorbei.
Auch ich kann mich manchmal einem gewissen „Mimimi“ nicht entziehen. :) Bei allem Wissen ists halt menschlich.
Wenn dich z.B. der Satz: "Du bist blöd" nicht tangiert, weil du dich selber nicht als blöd empfindest, dann wirst du das vom Gegenüber nicht als Angriff auf dich empfinden, sondern vielmehr verwundert sein, wie derjenige dazu kommt, das zu sagen.

Verärgert dich dieser Satz, dann, weil du es von dir selbst denkst.

Es hat IMMER mit dir und deiner Einstellung zu dir selbst zu tun – nicht mit dem Gesagten des Gegenübers. Wenn du dich wie den letzten Dreck fühlst, dann wird es dir auch immer so vorkommen, dass andere – egal was sie sagen oder tun – dich in irgendeiner Weise treffen können.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Und Du hast Recht, es gab eine Zeit, wo ich wirklich gerne "würde". Und ich habe es immer wieder versucht, egal wie oft ich gefallen bin. Aber irgendwann hat man keine Lust mehr auf das Ganze.
Und vermutlich willst du es immer noch und mir tuts irgendwie grad von Herzen leid.

Eben weil du gerne würdest.. verstehst? DU selber negierst deine Wünsche, nicht die Leute die es nicht besser wussten. In dem Punkt geht’s mir manchmal nicht anders.
Du ziehst dich zurück, weil du Angst davor hast vielleicht wieder enttäuscht zu werden.
Allerdings steht es nirgendwo fest geschrieben, dass es genauso kommen muss. Du allein entscheidest über Erfolg oder Misserfolg. Misserfolg ist dir garantiert, wenn deine Einstellung zu dir nicht aufrechter wird.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

13.07.2016 um 00:09
@Koman

Ich werd mich mal durchlesen. :)

@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Würdest du dich anders reflektieren, dann würdest andere Sichtweisen an den Tag legen. Ich verstehe deine Enttäuschung, aber nichts besseres kann dir passieren, als in einer Täuschung enttäuscht zu werden. Das Ende allen Selbstbetrugs.

Vielleicht sind die Menschen, die dich hängen lassen haben, in gewisser Weise auch von dir enttäuscht, weil du nicht so reagiert hast, wie sie es sich gewünscht haben. Wer weiß?
Ja sicher denkt man gut, dass es so gekommen ist, so kann man falsche Leute vergessen. Aber wenn das ständig passiert, frage ich mich, warum?

Ich soll sie enttäuscht haben? Na mir sagt ja niemand etwas. Wenn mir niemand etwas sagt, dann kann ich auch nicht darauf zurückkommen. Würdest Du nicht auch so denken? Wenn jemand einfach distanzierter ist aber nicht sagt warum? Wie soll man dann darauf eingehen?
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Nun kenne ich keine Details, aber nochmal: Niemand kann dich wie Dreck behandeln, wenn du das nicht zulässt. Und den Satz kannst du dir ins Hirn meißeln. :)

Ab dem Moment wo dich dieser Gedanke tangiert, wirst du erst zu dem Dreck, auf den du dich offenbar durch andere reduziert fühlst. Es ist letztlich dein Ausdruck zu dir selbst. Oder hat dir hat dir das mal jemand ins Gesicht gesagt: "Geil, dich kann man wie den letzten Dreck behandeln?" Vermutlich eher nicht und wenn, dann hatte der Mensch ein größeres zwischenmenschliches Defizit.
Ins Detail gehen möchte ich nicht. Da ich meine privaten Dinge nicht öffentlich ins Forum reinschreibe. Aber wenn Du es wüsstest, dann würdest mich evtl. etwas verstehen. Und in den Punkt widerspreche ich Dir. Selbst wenn man es nicht zulässt, ändert es nichts daran, dass man runtergemacht wurde. Denkst Du, wenn man lacht, ändert es die Tatsache?

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich auf "Dreck" reduziere, sondern weil mich jemand so behandelt, ist nunmal ein Spruch. Wie soll ich es sonst ausdrücken? Wenn jemand jemandem mobbt, weil ihm z.b das Äußere nicht passt, würdest da nicht auch sagen "wie Dreck" behandelt, ohne das man es auf sich asoziiert?
Nein, ins Gesicht gesagt hat es mir offen noch niemand.
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Auch ich kann mich manchmal einem gewissen „Mimimi“ nicht entziehen. :) Bei allem Wissen ists halt menschlich.
Wenn dich z.B. der Satz: "Du bist blöd" nicht tangiert, weil du dich selber nicht als blöd empfindest, dann wirst du das vom Gegenüber nicht als Angriff auf dich empfinden, sondern vielmehr verwundert sein, wie derjenige dazu kommt, das zu sagen.

Verärgert dich dieser Satz, dann, weil du es von dir selbst denkst.

Es hat IMMER mit dir und deiner Einstellung zu dir selbst zu tun – nicht mit dem Gesagten des Gegenübers. Wenn du dich wie den letzten Dreck fühlst, dann wird es dir auch immer so vorkommen, dass andere – egal was sie sagen oder tun – dich in irgendeiner Weise treffen können.
Es waren nicht Sätze wie "Du bist blöd". Das ist nichts was mich verärgert. Ich kann noch gut unterscheiden, was Ernstgemeint ist und was eine Beleidigung ist. Es sind einfach Sätze, die mich da treffen, wo ich empfindlich bin. Jeder Mensch hat einen Schwachstelle.
Und nochmal, ich fühle mich nicht wie den letzten Dreck. Sondern wurde oft so behandelt.
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Und vermutlich willst du es immer noch und mir tuts irgendwie grad von Herzen leid.

Eben weil du gerne würdest.. verstehst? DU selber negierst deine Wünsche, nicht die Leute die es nicht besser wussten. In dem Punkt geht’s mir manchmal nicht anders.
Du ziehst dich zurück, weil du Angst davor hast vielleicht wieder enttäuscht zu werden.
Allerdings steht es nirgendwo fest geschrieben, dass es genauso kommen muss. Du allein entscheidest über Erfolg oder Misserfolg. Misserfolg ist dir garantiert, wenn deine Einstellung zu dir nicht aufrechter wird.
Bitte kein Mitleid! Bis vor einem Jahr wollte ich es noch. Aber jetzt bin ich eben am Endpunkt angekommen.
Und ja, es stimmt, ich will nicht wieder enttäuscht werden. Aber das sollte eigentlich ja nachvollziehbar sein.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

13.07.2016 um 01:03
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Wenn mir niemand etwas sagt, dann kann ich auch nicht darauf zurückkommen.
Das ist wohl das große Unglück unter den Menschen. Weil jeder davon ausgeht, dass der andere das irgendwie wissen muss wie es um einen selber bestellt ist. Als wären alle Gedankenleser.

Mit der Schiene habe ich jahrelang erfolgreich jede Beziehung geschrottet. Und so musste ich auch erstmal „das Reden“ anfangen, um verstanden zu werden. So als Eigenbrötler war das für mich keine einfache Sache.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Selbst wenn man es nicht zulässt, ändert es nichts daran, dass man runtergemacht wurde. Denkst Du, wenn man lacht, ändert es die Tatsache?

Nein. Bloß, wechsel die Perspektive aus dem „Opferverhalten“ in den Beobachter. Solchen Menschen, die meinen, das sie sich in irgendeiner Art und Weise erhöhen oder über andere stellen müssen wird man ständig und überall begegnen. Und wenn man weiß, dass diese Leute das nur mit dem Hintergrund ausarten lassen, weil sie sonst selber üble Nachteile befürchten.. naja, wer ist dann wirklich das arme Würstel?

Ich weiß, Verständnis für Idioten aufzubringen ist schwer, wenn man eigentlich schon die geballte Faust in der Tasche hat - aber es ist nicht unmöglich.
Ich habe nicht gesagt, dass ich mich auf "Dreck" reduziere, sondern weil mich jemand so behandelt, ist nunmal ein Spruch. Wie soll ich es sonst ausdrücken?...Und nochmal, ich fühle mich nicht wie den letzten Dreck. Sondern wurde oft so behandelt.
"Ich fühle mich schlecht behandelt" zum Beispiel drückt deine Empfindung klarer aus, reduziert dich aber nicht auf etwas was man vielleicht unter dem Fussabstreicher vorfindet. Das ist halt so ein psychologisches Ding. Je mehr du dich selber mit negativen Wörtern assoziierst, umso eher wirst du dich dafür halten. Das geschieht meist automatisch und gar nicht mal bewusst, weil man es eben so oft von anderen hört. Kein schönes Gefühl wenn man weiß, dass sich jeder 3. oder 4. da draußen wie Kehrricht in der Gesellschaft fühlt...

Weißt, das desillusionierende am Leben ist, das man irgendwann erkennen muss, das Erwachsene nichts anderes sind als Kinder in einem erwachsenen Körper. Da bleibt nichts mehr über von der kindlichen Illusion, dass erwachsene Menschen alle so reif und klug wären und auf jedes Problem eine Lösung haben.

Nee, der Erwachsene ist dafür in der Lage spontan auf jede Lösung drei neue Probleme zu produzieren, die gar nichts mehr mit der eigentlichen Sache zu tun haben und manche sind 60 Jahre auf diesem Planeten unterwegs und wissen sich am Arsch nicht zu helfen. Eigentlich traurig.
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Bitte kein Mitleid! Bis vor einem Jahr wollte ich es noch. Aber jetzt bin ich eben am Endpunkt angekommen.
Nein, Mitleid kriegst von mir nicht, aber Verständnis habe ich, da ich mich wohl in einigen Punkten gut selber wiederkannt habe. ;)


1x zitiertmelden

Liebeskummer

13.07.2016 um 01:31
@Wortdieb
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Das ist wohl das große Unglück unter den Menschen. Weil jeder davon ausgeht, dass der andere das irgendwie wissen muss wie es um einen selber bestellt ist. Als wären alle Gedankenleser.

Mit der Schiene habe ich jahrelang erfolgreich jede Beziehung geschrottet. Und so musste ich auch erstmal „das Reden“ anfangen, um verstanden zu werden. So als Eigenbrötler war das für mich keine einfache Sache.
Genau das meine ich ja. Wenn man sich z.b im Chat jahrelang versteht und sich mal trifft... Am Ende sagt der Andere "alles cool hat Spass gemacht, gerne wieder" und kaum ist der zuhause, gibt es eine nicht so nette Whats App. Da ist ja klar, dass ich dann fragend zurückbleibe.

Meist Du, du musstest fragen, was los ist? Oder wie meinst das?
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Nein. Bloß, wechsel die Perspektive aus dem „Opferverhalten“ in den Beobachter. Solchen Menschen, die meinen, das sie sich in irgendeiner Art und Weise erhöhen oder über andere stellen müssen wird man ständig und überall begegnen. Und wenn man weiß, dass diese Leute das nur mit dem Hintergrund ausarten lassen, weil sie sonst selber üble Nachteile befürchten.. naja, wer ist dann wirklich das arme Würstel?

Ich weiß, Verständnis für Idioten aufzubringen ist schwer, wenn man eigentlich schon die geballte Faust in der Tasche hat - aber es ist nicht unmöglich.
Ständig und überall trifft es gut. Mich regt sowas einfach nur auf. Da wünsche ich mir oft, dass sie mal für einen Tag in die Rolle des anderen kommen um zu erleben, wie so etwas ist.

Für solche Menschen werde ich nie Verständnis aufbringen können.
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:"Ich fühle mich schlecht behandelt" zum Beispiel drückt deine Empfindung klarer aus, reduziert dich aber nicht auf etwas was man vielleicht unter dem Fussabstreicher vorfindet. Das ist halt so ein psychologisches Ding. Je mehr du dich selber mit negativen Wörtern assoziierst, umso eher wirst du dich dafür halten. Das geschieht meist automatisch und gar nicht mal bewusst, weil man es eben so oft von anderen hört. Kein schönes Gefühl wenn man weiß, dass sich jeder 3. oder 4. da draußen wie Kehrricht in der Gesellschaft fühlt...

Weißt, das desillusionierende am Leben ist, das man irgendwann erkennen muss, das Erwachsene nichts anderes sind als Kinder in einem erwachsenen Körper. Da bleibt nichts mehr über von der kindlichen Illusion, dass erwachsene Menschen alle so reif und klug wären und auf jedes Problem eine Lösung haben.

Nee, der Erwachsene ist dafür in der Lage spontan auf jede Lösung drei neue Probleme zu produzieren, die gar nichts mehr mit der eigentlichen Sache zu tun haben und manche sind 60 Jahre auf diesem Planeten unterwegs und wissen sich am Arsch nicht zu helfen. Eigentlich traurig.
Nja ich hab halt meine eigene Wortwahl für so etwas. Sogesehen nutzen diejenigen die so mit einem umpsringen ja auch jemanden als Fußabtreter. Sei es aus Frust oder weil es ihnen Spass macht. Deswegen finde ich, dass das schon gut passt.

Ja die Erwachsenen. Alle mit denen ich diesen Ärger hatte, waren ausschließlich alles Erwachsene. Wo man eigentlich denkt, dass die vernünftig sind. Aber die sind genauso wie Schüler in der Schule von damals.
Zitat von WortdiebWortdieb schrieb:Nein, Mitleid kriegst von mir nicht, aber Verständnis habe ich, da ich mich wohl in einigen Punkten gut selber wiederkannt habe. ;)
Danke! Es ist schon traurig zu sehen, dass es so viele Betroffene gibt.


2x zitiertmelden

Liebeskummer

13.07.2016 um 08:02
Zitat von Mage_of_BloodMage_of_Blood schrieb:Genau das meine ich ja. Wenn man sich z.b im Chat jahrelang versteht und sich mal trifft... Am Ende sagt der Andere "alles cool hat Spass gemacht, gerne wieder" und kaum ist der zuhause, gibt es eine nicht so nette Whats App. Da ist ja klar, dass ich dann fragend zurückbleibe.
Fragst Du denn auch tatsaechlich nach, was das soll? Was kam denn dann per SMS? Und manche Leute sind einfach feige - die haben Angst, einem die wirkliche Meinung ins Gesicht zu sagen und schreiben es lieber.

Wenn Du immer wieder enttaeuscht wirst, kann es sein, dass Du vielleicht einfach zuviel von Deinem Gegenueber erwartest?


1x zitiertmelden

Liebeskummer

13.07.2016 um 08:17
31 und 21? Such dir lieber eine richtige Frau.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

13.07.2016 um 10:28
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:31 und 21? Such dir lieber eine richtige Frau.
Sie ist mit 21 ganz bestimmt eine "richtige" Frau.

Ich glaube eher weniger, dass es am Altersunterschied scheitert. Der könnte in einem anderen Fall sicher auch noch viel deutlicher ausfallen und zwei Menschen würden trotzdem zusammenpassen.

Es liegt eher daran, dass einer von beiden (unabhängig vom Alter) nicht dasselbe fühlt. Sie hat wohl bei ihm keine Schmetterlinge im Bauch. Und dann kann sie ihn noch so nett finden, es ist dann zu wenig für eine Beziehung.


melden

Liebeskummer

13.07.2016 um 10:36
Vielleicht eines der besten Lieder zum Thema:

https://vimeo.com/128002018

...wenn auch nicht die beste Aufnahme.


Anzeige

melden