Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Depression, Kummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 11:31
Fühl mich durch die Situation aktuell so scheisse das ich heut nicht mal auf Arbeit gegangen bin...

Anzeige
melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 11:42
@UnderBlackSun
D´oh

Solange du nicht durch deine aktuelle Gefühlslage so dermaßen eingeschränkt bist das du andere Menschenleben während der Arbeit gefährden würdest.... würde ich arbeiten gehen.
Oder aber, ab zum Arzt und Krankenschein holen.... und anschließend darüber nachdenken mit Hilfe von professioneller Hilfe wieder in die Spur zu kommen.

"Einfach so" nicht zur Arbeit, weils WE beschissen war, weil da eine Frau (die ein ganzes Stück jünger ist) einen ganz offensichtlich in die Kumpelecke einsortiert? Das wirkt sich so dermaßen negativ auf den Job aus.

Hör ma, deine Arbeit ist wichtig. Für dich, für dein Leben, dein Brot auf dem Tisch, deine finanzielle Situation. Lass nicht zu das dies gefährdet wird durch irgendeine aktuelle Liebeskummer-Situation.


Zu dem Wochenende: Jetzt hast es offiziell und auch für dich eindeutig: Das Mädel war nicht deine Wellenlänge/ Kragenweite (oder wie auch immer man das nennen mag). Sie hat dir schon mal gesagt das da nicht wirklich mehr ist von ihrer Seite aus. Händchen halten, Unternehmungen und ähnliches wird nicht von jedem Menschen gleichermaßen als "Beziehungsstart" oder zumindest ernsthaftem Interesse gewertet.
Kurz und knapp: Diese eine.... das ist ein einzelner Mensch... Halte dich nicht daran auf das du von ihr abgewiesen wurdest.
Mach weiter, lebe und arbeite, treff dich mit irgendwelchen Freunden, geh deinen Hobbies nach, hab Freude am Leben.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 11:56
Dazu muss ich auch sagen das sich ihre Schwester an mich rangemacht hat, ob sie nun ihren Freund damit eins auswischen wollte weiss ich nicht, kann es mir jedenfalls so denken da sie von der Sache mit ihrer Schwester bescheid weiss...


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 11:57
@UnderBlackSun

Arbeit kann mitunter auch eine Ablenkung sein, denk darüber nach ;)


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:02
Ich geh morgen wieder arbeiten, dürfen einen Tag im Jahr krank sein ohne das man einen Krankenschein brauch, den habe ich heute mal genutzt


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:08
@UnderBlackSun
Und wie alt ist die Schwester?

In etwa so alt wie dieses andere Mädel? So um die 20, knapp über 20?

Du lässt dich ernsthaft von ein paar jungen Hüpfern verunsichern die wohlmöglich erst noch Sozialkompetenz lernen müssen?
Die noch üben wie weit man gehen kann, die sich noch darin ausprobieren andere Frauen auszustechen im Sinne von "Wie du mir, so ich dir".

Schließe bitte nie von ein oder wenigen Personen auf alle anderen Personen.
Erst recht nicht vom Verhalten eines jungen Hüpfers auf das allgemeine Verhalten von Frauen jeglichen Alters.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:10
Zitat von slobberslobber schrieb:Du lässt dich ernsthaft von ein paar jungen Hüpfern verunsichern die wohlmöglich erst noch Sozialkompetenz lernen müssen?
Die noch üben wie weit man gehen kann, die sich noch darin ausprobieren andere Frauen auszustechen im Sinne von "Wie du mir, so ich dir".
hmm... hat das denn wirklich was mit dem Alter zu tun? Natürlich kann einen das verunsichern...auch mit 31!
Davon kann ich ein Lied singen.


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:11
@slobber

Die Schwester ist 28


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:18
@knopper

Ja, das es mit dem Alter zusammenhängt kann durchaus sein.
Zumindest ist es bei jüngeren Menschen viel häufiger vertreten als bei älteren Leuten die bereits Lebenserfahrung gesammelt haben (und vielleicht auch Erfahrung in mindestens einer Beziehung).

Wenn ich alleine mal mich betrachte... Mit Anfang 20 war ich definitiv anders drauf als mit Anfang 30. Andere Lebensziele, andere Alltagsplanung, anderer Freundeskreis, veränderte Einstellung allgemein, anders im Umgang mit "dem anderen Geschlecht".


@UnderBlackSun
Okay, das erschüttert jetzt natürlich meine These... Man kann dann höchstens noch sagen "naja, es gibt so ne und solche Leute".
Dieses "ich will meinen Partner eifersüchtig machen" ist sowieso absolut Schwachsinn.

Naja, um es kurz zu machen: Lass dich nicht runterziehen, verunsichern durch so etwas. Andere Väter haben auch hübsche Töchter ;)


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:21
@UnderBlackSun
Ich muss jetzt echt mal fragen, inwiefern sie Dir Hoffnungen gemacht hat? Sie hat doch von Anfang an klipp und klar gesagt, dass sie keine Beziehung mit Dir moechte - was uebrigens das einzig Erwachsene in dieser ganzen Kindergartenkacke war!


melden
UnderBlackSun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:34
Ich habe halt immer das Gefühl gehabt das sie mehr will, aber schein ich mir halt immer nur selbst eingeredet zu haben... Und irgendwie Rede ich es mir immer noch ein.. Ich kann halt irgendwie nur versuchen, solange wie es geht sie zu vermeiden aber irgendwann wird man sich trotzdem wieder sehen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:37
@Alarmi
word

@UnderBlackSun
Dann versuch jetzt dir nach und nach klar zu machen das das Mädel abgehakt ist auf der Liste deiner Lebenserfahrung.
Sie hat dir damals nen Korb gegeben, so etwas kann man nicht "wegdiskutieren". Sie hat dir diesmal auch wieder zu verstehen gegeben das da nix war/ ist/ wird zwischen dir und ihr.
Fertig.
Hämmer dir das in deinen Schädel ein.
Und wende dich wichtigerem in deinem Leben zu. Job, Hobby, dein eigenes Leben, deine eigenen Interessen, neue Leute kennenlernen, deine Familie (wat weiß ich, Geschwister, Eltern, Anverwandte).
Dadurch gewinnst du mit der Zeit auch emotionalen Abstand zu dieser einen Frau, bei der du nicht landen konntest.


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:42
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Ich habe halt immer das Gefühl gehabt das sie mehr will, aber schein ich mir halt immer nur selbst eingeredet zu haben... Und irgendwie Rede ich es mir immer noch ein..
Mann, hoer auf mit dem Scheiss! Was soll man als Frau bitte mehr machen, als zu sagen, dass man keine Beziehung will? Okay, sie koennte Dich jetzt komplett ignorieren und total scheisse zu Dir sein. Waere vielleicht besser und noetig, dass Du es kapierst!


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:46
@Alarmi

Naja, man könnte ja auch als Frau auf die Idee kommen mit einem Mann, dem man bereits eine Abfuhr erteilt hat nicht händchenhaltend einen romantischen Päärchenspaziergang zu machen ... konsequent ist ja nun auch anders.

mal ehrlich, was sind denn das für unreife Schnepfen! Die eine macht dem Mann Hoffnung obwohl sie auf den Freund der Schwester steht und die Schwester baggert den Mann an, obwohl sie einen Freund hat.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:50
@slider
Du darfst nicht vergessen, dass Frauen Koerperkontakt ganz anders bewerten als Maenner. Wir gehen auch schonmal Arm in Arm mit unserer besten Freundin spazieren, und mit 21 hat man vermutlich noch nicht so ganz kapiert, dass Maenner sowas ganz anders einschaetzen.


1x zitiertmelden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:51
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du darfst nicht vergessen, dass Frauen Koerperkontakt ganz anders bewerten als Maenner.
Ist das so? Unter Frauen auf freundschaftlicher Basis würde ich dem ja noch zustimmen aber mit nem Typen?


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:52
@slider
Das ist so. Frauen machen da echt keinen Unterschied. Wenn eine Person gemocht wird, ist sie prinzipiell ein Kuschelkandidat.


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:54
@Alarmi

Hmm ... kann ich jetzt aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Die Frauen, die ich so kennengelernt habe, waren was Körperkontakt mit Typen angeht eher konservativ eingestellt.


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:56
@slider
Es gibt natuerlich solche und solche. Ich bin auch eher etwas zurueckhaltend, aber generell was Koerperkontakt angeht. Ich sage nur, dass Koerperkontakt bei Frauen nicht zwingend Interesse, das ueber eine Freundschaft hinausgeht, bedeuten muss.


melden

Liebeskummer

18.07.2016 um 12:58
@Alarmi

Kann ich so bestätigen. 2010 hab ich mal ne Abfuhr gekriegt, aber dennoch hat sie nichts dagegen gehabt, ihren kopf auf meinen Schoß zu legen und sich streicheln zu lassen. Ich hab mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht, aber naja, seis drum. Ich hab mittlerweile die Liebe meines Lebens gefunden und wir sind sehr glücklich miteinander. :vv:


Anzeige

melden