Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

1.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:36
@lilit

klär mich auf :)

Anzeige
melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:36
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Man kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass nicht die Religion an und für sich schlecht ist,
Zitat von lilitlilit schrieb: kommt immer draufan, wie
es ausgelebt wird.
Also beim Islam wird sie von der überwiegenden Mehrheit falsch ausgelebt und ich bin um ehrlich zu sein sehr froh darüber :D


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:38
@dhg
Hab die Bibel nie gelesen, geschweige denn den Koran,
ganz,
nur Bruchstückweise, bin sehr areligiös, aber Religionsinterressiert.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:41
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Hab die Bibel nie gelesen
und dann einfach behaupten, jemand anderes hätte die bibel nicht verstanden?
wow


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:41
@dhg
Mal ne Frage. Hast du den Koran gelesen? Wen nicht.. Wie kommst du Dan darauf das die Bücher so verschieden sind?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:45
@interrobang

hi.
ja. hier und da hab ich den koran gelesen. und du?
eine bedingungslose erlösung allein aus glauben habe ich darin nicht gefunden und wüßte auch sonst nicht, dass es da so etwas gibt.

wie schon geschrieben, man findet hier und da ähnliches, aber die kernbotschaft ist eine andere.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:46
@dhg
Das gibt es in der Bibel ja auch nicht. Da wird ja auch oft genug gesagt das es schon bestimmt ist wer in den Himmel kommt.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:46
@dhg
Und nein. Die kernbotschaft ist die selbe. Gottergebenheir.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:48
@windows00
Zitat von windows00windows00 schrieb:Also beim Islam wird sie von der überwiegenden Mehrheit falsch ausgelebt und ich bin um ehrlich zu sein sehr froh darüber :D
Bin froh drüber dass die <mehrheit Islam richtig auslebt,
und nicht so wie TerrorSalafiBrüder bestimmen.
Die Diskrepanz zwischen Normalmuslim und Ultrakonservativ MB Salafiwahabimässig
ist gleich wie Normalchrist und Ultrakonservativ katholisch /ultraschlimmer als Papst/


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das gibt es in der Bibel ja auch nicht.
doch. zb hier:

Joh 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:50
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und nein. Die kernbotschaft ist die selbe. Gottergebenheir.
der weg in den himmel ist ein anderer. hatte ich ja bereits geschrieben...


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:51
@dhg
Ja die Bibel ist da sehr schizophren.
http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c8.htm


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:51
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ja. hier und da hab ich den koran gelesen. und du?
Aha.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:52
@interrobang
auf deine kritik seite bin ich schon eingegangen...


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:53
@dhg
Willst du mir jetzt sagen das es sich in der Bibel nur um den Tod dreht? :D

Gut.. Früher waren die Christen ne Weltuntergangssekte... Aber so extrem glaube ich nicht..

Nein bist du nicht. Du hast nur zwei Ausschnitte genommen.


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:54
@dhg
Hast diu sowohl Bibel und Koran gelesen,
ganz, epa.

Les zwar mehrere Bücher pro Woche aber das hab ich immer noch nicht geschafft! :D


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:56
@lilit
Bibel is recht geil. Zwar sehr wirr aber sehr geil bluttriefend.

Sollte meiner Meinung nach eine altersfreigabe von 16 haben. Immerhin kommt da auch Inzest vor...


1x zitiertmelden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 20:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bluttriefend.
Pua, Schlachten noch und noch, da ist Games of Thronew eine Gutenachtgeschichte dagegen.
:D !


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 21:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein bist du nicht. Du hast nur zwei Ausschnitte genommen.
ja. und die hab ich widerlegt. über einen weiteren vers deiner hetzseite können wir meinetwegen noch reden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Willst du mir jetzt sagen das es sich in der Bibel nur um den Tod dreht? :D
nö. aber tod und himmel und hölle ist ja schon ein großes thema in der bibel.

für alles andere reicht ethik.


melden

Ist der Islam eine friedensfeindliche Religion?

02.07.2016 um 21:11
@dhg
Und Gott hat alle schon vorher erwählt. Also ist es egal was du machst wenn es nicht änderbar ist.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/eph1.html


Anzeige

1x zitiertmelden