Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien, Flüchtling, Yusra Mardini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 08:32
@ All
Tarek Mohamad z.B. Kommt gerade bei SatFrühstücksfernsehen.

Anzeige
melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 08:35
Das kann doch alles nicht wahr sein. Als ob wir nicht genug eigene qualifizierte Sportler für die olympischen Spiele haben, nein, jetzt importiert die Regierung auch noch engagierte Wettkämpfer aus den Kriegsgebieten zu uns. Ich möchte mir nicht so recht vorstellen, wie alle reagieren werden, wenn die junge Schwimmerin aus Syrien Gold für Deutschland gewinnt. Das wirft garantiert ein gutes Licht auf uns. Armes Deutschland.


1x zitiertmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 08:36
Du kannst die Schnappatmung wieder einstellen, sie starten nicht für Deutschland sondern als "internationale Flüchtlingsmannschaft unter der olympischen Flagge"

Oder erkenne ich da etwa Ironie? :D :D


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 08:37
@peekaboo
Sie tritt unter olympischer Flagge an. Also quasi staatenlos.


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 08:40
Solche Dinge sind schön zu erfahren. Gerne mehr davon.


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 08:43
@Rick_Blaine

Der Kommentar war ein wenig AfD like. :troll: Naja bis auf den vorletzten Satz. :D


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 08:43
Das dachte ich mir. :)


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 08:50
@Rick_Blaine

Den Titel vom Fred hast du clever gewählt, Andy. Ich bin glatt darauf reingefallen und dachte mir: "Das ist nicht gut. Gaar nicht gut, nein, bitte bitte bitte nicht schon wieder ein Attentat."


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 09:13
Ist ein Einzelfall. Genauso wie die Terroristen Einzelfälle sind.

Warum wird hier nicht über den Islam geredet? Bringt der Islam besonders vieles Sportler hervor? Nö.

Ob man ein guter Mensch ist oder nicht hat nichts mit dem Islam zu tun. Die einen benutzen Ihre Religion als Mittel für Ihren Hass, weil Sie nicht auf Ihr leben klar kommen.


1x zitiertmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 09:47
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Warum wird hier nicht über den Islam geredet?
Weil es bereits Threads zu diesem Thema gibt?

Wenn sich jedes einzelne Negativbeispiel viral verbreitet, wieso sollte man dann nicht die besonders Positiven auch hervorheben dürfen?

Es ist schlimm, dass man das heutzutage und hierzulande überhaupt machen muss, um zu sagen: "seht her - das sind ganz normale Menschen und auch die tun Gutes!"


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 09:50
@Kältezeit
Ne, ich frage mich, bei irgendwelchen Anschlägen oder Flüchtlingsthemen die negativ sind, kommt man am Ende nicht um eine Diskussion über den Islam rum.

Wieso diskutiert man hier nicht über den Islam?


4x zitiertmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 09:52
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wieso diskutiert man hier nicht über den Islam?
Weil es explizite Threads dafür gibt.

Und es geht hier - denke ich - ja auch nicht um den Islam an sich, sondern um die Menschen - losgelöst von ihrer Religion.


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 09:52
Seht Ihr, das ist genau der Punkt. Wir wissen nicht einmal, welcher Religion Yusra folgt. In Syrien geboren sein kann bedeuten, dass sie Muslima ist, kann aber auch bedeuten, dass sie Christin ist, sie kann Alewitin sein, Sunnitin, Schiitin, Katholikin, Orthodoxe, usw usw.

In keinem Bericht über sie konnte ich dazu eine Information finden. Ich bin sicher, sie glaubt an Gott in irgendeiner Weise, aber: es spielt gar keine Rolle um sie hier als Mensch wahrzunehmen. Als eine junge Frau, die einiges durchgemacht hat und beachtliches geleistet hat.

Und genau darum geht es doch!

Deshalb diskutieren wir hier einmal NICHT über den Islam.


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 09:53
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wieso diskutiert man hier nicht über den Islam?
Weil es nicht ins Feindbild paßt diese Geschichte!

@Rick_Blaine
Ich Funde es sehr schön das du diesen thread eröffnet hast! Wir brauchen viel mehr Berichte über diese schönen Geschichten die sich tagtäglich ereignen! Daumen hoch von mir dafür :)


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 10:08
Finde das nicht so interessant. Gibt viele gute Sportler und jetzt soll sie was besonderes sein, weil sie vor Krieg geflüchtet ist.
Also ich mag sie nicht.


1x zitiertmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 10:13
Müssen ja keine Sportler sein.


Frau von S-Bahn überrollt: Flüchtlinge retten sie

http://www.oe24.at/welt/Frau-von-S-Bahn-ueberrollt-Fluechtlinge-retten-sie/245056878

Oh sorry, das sind Nordafrikaner, haben die einen eigenen Thread?


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 10:17
Eine Geschichte, die das Leben schreibt: dramatisch und trotzdem voller Hoffnung! Sehr schön! Ich wünsche Yusra und all den anderen, die sich und ihr Talent präsentieren können im eigens dafür ins Leben gerufene Olympia-Flüchtlingsteam alles Gute und natürlich viel Erfolg bei Olympia!

Zum Thema Religion, hier ein Zitat von Yusra und ihrer Schwester Sarah:
"Wir haben es nicht mit Muslimen oder Christen zu tun, sondern immer mit Menschen, die entweder nett oder nicht nett sind."

Ysra und Sarah Mardini
Flüchtlinge aus Syrien



1x zitiert1x verlinktmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 10:23
Zitat von mikalamikala schrieb:"Wir haben es nicht mit Muslimen oder Christen zu tun, sondern immer mit Menschen, die entweder nett oder nicht nett sind."
Wahre Worte!


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 10:36
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Finde das nicht so interessant. Gibt viele gute Sportler und jetzt soll sie was besonderes sein, weil sie vor Krieg geflüchtet ist.
Also ich mag sie nicht.
Du kennst sie ja gar nicht. Was sie erreicht hat, ist schon eine große Leistung und ich weiß nicht, warum man soetwas gleich wieder schlecht reden muss.
Natürlich gibt es unter den Flüchtlingen schwarze Schafe, deren Undankbarkeit mich auch wütend macht aber das sind Ausnahmen.
Geschichten wie diese hier zeigen aber auf, dass es auch anders laufen kann und sollten einen normalerweise doch eher mit einem guten Gefühl zurück lassen.
Mir jedenfalls gefällt das.:)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

28.07.2016 um 10:39
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das kann doch alles nicht wahr sein. Als ob wir nicht genug eigene qualifizierte Sportler für die olympischen Spiele haben, nein, jetzt importiert die Regierung auch noch engagierte Wettkämpfer aus den Kriegsgebieten zu uns. Ich möchte mir nicht so recht vorstellen, wie alle reagieren werden, wenn die junge Schwimmerin aus Syrien Gold für Deutschland gewinnt. Das wirft garantiert ein gutes Licht auf uns. Armes Deutschland.
Ich finde Deinen Beitrag bemerkenswert dumm! ... :D


Anzeige

melden